Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 07.12.2002, 19:56


News von  animexx
07.12.2002 19:56
Deutsche Manga in Japan
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Onlinebuchhändler Amazon Japan ist bekannt als Bestellmöglichkeit für japanische Manga und als Quelle von Daten und Coverbildern der japanischen Originalmanga. Seit einigen Wochen finden sich im Katalog von Amazon Japan aber auch viele deutschsprachige Manga. Mehr im Anhang.
Es wurde anscheinend der gesamte Katalog von EMA, Carlsen und dem Dino Verlag in die japanische Datenbank übernommen. So können jetzt japanische Kunden solche Manga wie "Marie und Elie", "Seimaden" oder "Orphen" als deutsche Ausgaben bestellen, ebenso wie die aktuellen Ausgaben der "Manga Power" und der "Banzai!".
Seltsamerweise werden die deutschen Manga in Japan billiger angeboten als bei uns - wahrscheinlich fällt in Japan die deutsche Mehrwertsteuer weg, und die Lieferfristen sind häufig mit 1 bis 2 Wochen recht annehmbar.
Wie viele Japaner deutsche Manga kaufen - etwa um Deutsch zu lernen? - kann man den Einträgen nicht entnehmen.


Noch keine Kommentare vorhanden





Zurück