Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 27.03.2003, 10:44
Quelle: Anime News Network


News von  animexx
27.03.2003 10:44
Spirited Away kommt wieder in die US-Kinos
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Walt Disney Company/Buena Vista hat sich aufgrund des vom Anime-Kinofilm "Spirited Away" am 23.03. gewonnenen Oscars für den besten Trickfilm dazu entschlossen, den Film ab dem 28.03. ein zweites Mal in die US-Kinos zu bringen. Zugleich soll mit einer US-weiten Werbekampagne auf "Spirited Away" aufmerksam gemacht werden. Eine vorläufige Liste mit 85 US-Städten, für die der Film inzwischen angekündigt ist, kann man sich hier ansehen.
Buena Vista war für die erste US-Kino-Veröffentlichung von "Spirited Away" (Originaltitel: "Sen to Chihiro no Kamikakushi") im September 2002 von einigen US-Medien scharf kritisiert worden, weil der Film damals nur in ca. 20 US-Städten und ohne großen Werbeaufwand gezeigt wurde. Inzwischen denkt man dagegen sogar an eine Verschiebung der ursprünglich für den 15.04. geplanten US-DVD von "Spirited Away", um der Kino-Vorführung keine Konkurrenz zu machen.

In Deutschland ist der bundesweite Kinostart des Films, der unter dem Titel "Chihiros Reise ins Zauberland" beim Filmverleiher Universum Film/Constantin erscheint, für den 19. Juni geplant.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Spirited Away kommt wieder in ... 27.03.2003, 10:44
 JigSaw Spirited Away kommt wieder in ... 27.03.2003, 16:28
Darkangel10995 Spirited Away kommt wieder in ... 27.03.2003, 16:45
nutshell42 Spirited Away kommt wieder in ... 28.03.2003, 16:03
Seite 1



Von:    animexx 27.03.2003 10:44
Betreff: Spirited Away kommt wieder in die US-Kinos [Antworten]
Avatar
 
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:    JigSaw 27.03.2003 16:28
Betreff: Spirited Away kommt wieder in die US-Kinos [Antworten]
Oh man, ich find den dt. titel soooo blöd!
Ich sehs schon kommen:
Ich als 19jähriger Typ steht dann vor der Kinokasse: "Einmal die Reise ins Zauberland bitte!"
Oh... mein... Gott....
CU Jiggy!!!



Von:   abgemeldet 27.03.2003 16:45
Betreff: Spirited Away kommt wieder in die US-Kinos [Antworten]
LOL :-) jo man
Und eines Tages werden sich die Unterdrückten und Geknechteten erheben um gegen ihre Herren rebellieren und nach diesem Tage wird nichts mehr so sein wie es vorher einmal war.
"Die Fantasie ist die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit"
Die Engel, die nennen es Himmelsfreud, die Teufel, die nennen es Höllenleid, die Menschen, die nennen es - Liebe.
(Heine)



Von:   abgemeldet 28.03.2003 16:03
Betreff: Spirited Away kommt wieder in die US-Kinos [Antworten]
> Ich als 19jähriger Typ steht dann vor der Kinokasse: "Einmal die Reise ins Zauberland bitte!"

Ich finds vor allem deswegen so deprimierend weil der englische Titel so gut ist ("Spirited Away" hat einfach was und paßt sogar =);

bei Mononoke-hime wars wurscht, weil englischer und deutscher gleich schlecht waren (übersetzen wir den Titel nun, oder lassen wirs bleiben? hmm, ich hab eine Idee, wir übersetzen die Hälfte und stellen es so als wäre Mononoke ein Eigennahme, dann können sich alle wundern, warum die offensichtliche Prinzessin immer San genannt wird)
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.aniverse.com --





Zurück