Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 07.06.2004, 21:57
Quelle: Pummeldex


News von  animexx
07.06.2004 21:57
One Piece ungeschnitten auf Junior (Premiere)
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
{~USER~} schrieb: Seit dem 05.06.2004 zeigt der Pay TV-Sender "Junior" (Premiere) die Anime-Serie "One Piece". Im Gegensatz zur Ausstrahlung auf RTL2 zeigt Junior die Serie ohne Schnitte. Bisher wurden 7 Folgen auf Junior gesendet und es konnte kein einziger Schnitt festgestellt werden. Die Ausstrahlung der Serie erfolgt bereits um 14 Uhr.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx One Piece ungeschnitten auf Ju... 07.06.2004, 21:57
Ruloc One Piece ungeschnitten auf Ju... 08.06.2004, 00:00
ayu One Piece ungeschnitten auf Ju... 08.06.2004, 00:12
Ruloc One Piece ungeschnitten auf Ju... 08.06.2004, 00:56
DasBilligeAlien One Piece ungeschnitten auf Ju... 08.06.2004, 04:45
ghostgambler One Piece ungeschnitten auf Ju... 08.06.2004, 06:59
 leckse One Piece ungeschnitten auf Ju... 08.06.2004, 11:02
 MDgeist2 One Piece ungeschnitten auf Ju... 08.06.2004, 09:45
 _fireball_ One Piece ungeschnitten auf Ju... 08.06.2004, 10:56
ayu One Piece ungeschnitten auf Ju... 08.06.2004, 11:30
 Taku One Piece ungeschnitten auf Ju... 08.06.2004, 12:33
ayu One Piece ungeschnitten auf Ju... 08.06.2004, 15:30
 Rynarion One Piece ungeschnitten auf Ju... 08.06.2004, 15:37
Sasuchi One Piece ungeschnitten auf Ju... 08.06.2004, 17:37
 MDgeist2 One Piece ungeschnitten auf Ju... 08.06.2004, 21:48
Ruloc One Piece ungeschnitten auf Ju... 08.06.2004, 21:58
ayu One Piece ungeschnitten auf Ju... 08.06.2004, 23:05
 leckse One Piece ungeschnitten auf Ju... 09.06.2004, 02:43
 Anbu One Piece ungeschnitten auf Ju... 09.06.2004, 12:33
khang One Piece ungeschnitten auf Ju... 09.06.2004, 14:37
ayu One Piece ungeschnitten auf Ju... 09.06.2004, 15:17
 Akuma6666 One Piece ungeschnitten auf Ju... 09.06.2004, 18:52
 Mera1412 One Piece ungeschnitten auf Ju... 09.06.2004, 23:39
 UkogNosTakeuchi One Piece ungeschnitten auf Ju... 10.06.2004, 16:18
otakuisland One Piece ungeschnitten auf Ju... 10.06.2004, 23:17
Reideen One Piece ungeschnitten auf Ju... 11.06.2004, 10:31
benni-chan One Piece ungeschnitten auf Ju... 11.06.2004, 12:11
 UkogNosTakeuchi One Piece Grand Battle 2 11.06.2004, 16:19
Seite 1



Von:    animexx 07.06.2004 21:57
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung



Von:   abgemeldet 08.06.2004 00:00
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
Avatar
 
Wen wundert das bitte?

Premiere ist immerhin ein Pay-TV-Sender der weder auf Werbung noch auf die direkten Einschaltquoten angewiesen ist.



Von:   abgemeldet 08.06.2004 00:12
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
>Premiere ist immerhin ein Pay-TV-Sender der weder auf Werbung noch auf die direkten Einschaltquoten angewiesen ist.

Was soll das damit zu tun haben?

Was zählt ist:
- es läuft um 14 Uhr
- es läuft ohne Schnitte
- für Premiere gelten die gleichen Jugendschutzregeln wie für RTL II
- Schnitte bringen dauerhaft niedrigere Einschaltquoten (siehe DBZ)



Von:   abgemeldet 08.06.2004 00:56
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
Avatar
 
> >Premiere ist immerhin ein Pay-TV-Sender der weder auf Werbung noch auf die direkten Einschaltquoten angewiesen ist.
>
> Was soll das damit zu tun haben?

Mehr als du denkst.

> Was zählt ist:
> - es läuft um 14 Uhr

Einmal offentlich, finanziert durch Werbekunden und einmal als Pay-TV verschlüsselt, nur für einen gewissen Personenkreis zugänglich.

> - es läuft ohne Schnitte

Da Kunden von Premiere auch mit dem Argument "ungeschnitten und ohne Werbeunterbrechung" geködert werden, können sie sich das auch kaum erlauben. ^_-

> - für Premiere gelten die gleichen Jugendschutzregeln wie für RTL II

Jup. Aber RTL2 hat wahrscheinlich Sorgen es sich mit den aufgebrachten Eltern zu verscherzen, bzw. Skrupel bei jüngeren Kindern unter 8 für die die Sendung nicht empfohlen ist...
Je weniger Leute kein Problem darin sehen ihre Kinder diese Sendungen ansehen zu lassen, umso mehr Einschaltquote und umso teurer können sie den Werbeplatz verkaufen. Wäre zumindest eine mögliche Erklärung.

Premiere legt die Priorität hier wahrscheinlich auf den Anspruch "ungeschnitten" wie oben schon erwähnt. Außerdem brauchen sie sich um Einschaltquote keine alzugroßen Gedanken machen. Sie sind nicht davon abhängig wie RTL2.

> - Schnitte bringen dauerhaft niedrigere Einschaltquoten (siehe DBZ)

Ich glaube eher es lag hauptsächlich daran, dass die Luft eben beim zweiten Durchlauf raus war...

Schnitte kann man übrigens auch bei anderen Altersgruppen anprangern. Hast du mal einen FSK18 Film ungeschnitten gesehen bei Pro7, RTL2 oder einem anderen der Großen? Beispielsweise Alien oder Predator? Auch hier wird fleißig und unnötig geschnippelt.




Von:   abgemeldet 08.06.2004 04:45
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
Avatar
 
ha ha und sowas nennt sich "junior"
Der Geist ist nur ein Spielball des Körpers - Friedrich Nietzsche



Von:   abgemeldet 08.06.2004 06:59
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    leckse 08.06.2004 11:02
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
Avatar
 
> Das mit dem ohne Schnitte im Artikel hört sich nicht so an, als wäre derjenige der das geschrieben hat wirklich sicher, dass es so ist...

Ob's wirklich ungeschnitten ist, kann man erst sagen, wenn alle Folgen gelaufen sind. Auf ATV+ waren die ersten paar Folgen ebenfalls ungeschnitten, während später die Schnitte von RTL2 übernommen wurden.

Gerade beim (nicht vorhandenen) Jugendschutz in Österreich wäre das nicht nötig gewesen. Vielleicht wollte man sich mit dem Kinderprogramm aber auch nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen.



Von:    MDgeist2 08.06.2004 09:45
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
so und wer schnekt mir jetzt Premiere???



Von:    _fireball_ 08.06.2004 10:56
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
Avatar
 
Falls das stimmt (ich bin skeptisch) IMHO der richtige weg. Es wird sich sonst kein Sender finden der Anime-Serien ungekürtzt bringen würde die nicht gerade auf ein Kleinkinderpublikum zugeschnitten sind. Und selbst da gibt es unrühmliche Ausnahmen ^^; Wie auch immer, Fans müssen halt für ihre exklusiven Forderungen bezahlen, ein völlig normaler Vorgang. Ich persönlich habe auch kein Premiere und werde mir deswegen auch keins holen, aber es ist immerhin ein fortschritt, das sie somit wirklich ein interessantes Angebot gegenüber dem Free-TV Anime-Austrahlungen bieten. Jetzt fehlt nur noch die durchaus mögliche Einbindung von der japanischen O-Fassung mit Untertiteln (geht bequem per Teletext). DANN würde ich wirklich ernsthaft überlegen mir Premiere zuzulegen.
"Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!"
Zuletzt geändert: 08.06.2004 10:58:00



Von:   abgemeldet 08.06.2004 11:30
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
Es stimmt. (www.animedigital.de/op-cuts.html)

Und das wird auch deshalb so bleiben, weil Premiere keine Probleme hätte, es später auszustrahlen, wenn sie es müßten - müssen sie aber nicht. Premiere bzw. Junior hat in seinem Kinderprogramm noch keine einzige Serie geschnitten gezeigt.





Von:    Taku 08.06.2004 12:33
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
Avatar
 
na toll~
inzwischen isses mir auch egal..

-ich schau eh kein fernsehen.
-als ich interessiert war,kams eben nur geschnitten.
-wer bitte hat premiere??
(das war ne retorische frage,ihr braucht euch nich zu melden=__=")



Von:   abgemeldet 08.06.2004 15:30
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
Folge 8 war auch uncut.



Von:    Rynarion 08.06.2004 15:37
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
Avatar
 
Also bei RTL II seh ich das mit dem Schneiden so:
Man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe.
1. Man kürzt die Sendung auf die gesetzlich vorgeschriebene Mindestlänge, um soviel Werbung wie möglich dazwischenzubekommen.
2. Man brüstet sich damit/bzw. redet sich damit heraus, dass man die `jugendgefährdenden' Stellen entfernt hat. Wobei um 19.20 (damals wars... DBZ) eigentlich die lieben Kleinen im Bett gewesen sein sollten, wenn die Eltern ach so besorgt sind.
Zum Thema Premiere: Wir haben es abonniert, und auf Fox Kids und Junior, sowie Sci Fi Channel (Gundam Wing, Candidate for goddess) kommen im Vergleich zu anderen Sendern relativ viele Animeserien, bei Junior XXL ab ca. 22 Uhr sogar mal die etwas `erwachseneren' wie z.b. City Hunter. Leider alles dubs, hier subs anzubieten wäre wirklich mal eine Option...
Ohne Premiere wäre Soul Hunter (Hoshin Engi) komplett an mir vorbeigegangen, und ich nehme eifrig die CCS Folgen auf, in der stillen Hoffnung, dass sie es irgendwann doch bis zur 70. Folge schaffen... aber es ist halt auch -teuer-...
noja. Wie oben schon gesagt: Fans müssen für ihr Hobby fast überall bluten. Shoganai desu, ne.
life is too short to wait - just do it!
god is alive, his name is gackt
visit me: http://www.kirei-na-yume.de



Von:   abgemeldet 08.06.2004 17:37
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das ganze mit geteilter Gefühlsregung.
Einerseits find ichs total geil, dass endlich eine ungeschnitte Fassung kommt (hab am Wochenende auch scho fleißig geguckt ^^), andererseits kommt es genau um 14 Uhr und da is meine Mittagspause vorbei. -.-' Kann ichs eben immer nur am Wochende sehen. aber egal, ich finds auf jeden Fall hammergeil. ^^ Endlich lohnt sich Premiere mal.

Gruß Sasuchi
„Menschen sind nun mal Menschen. Deshalb machen sie einen Fehler zum zweiten Mal, gerade das ist das menschliche an ihnen.“



Von:    MDgeist2 08.06.2004 21:48
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
MAL NE FAREG AN ALLLE

ähm wenn von One Piece mal DVDs erscheinen sollte wären die dann uncut oder RTLII-Vormat???



Von:   abgemeldet 08.06.2004 21:58
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
Avatar
 
> ähm wenn von One Piece mal DVDs erscheinen sollte wären die dann uncut oder RTLII-Vormat???

Die Ranma 1/2 DVDs sind auch uncut soweit ich weiß. Es macht auch keinen Sinn eine geschnittene Version auf DVD zu veröffentlichen...gab's sowas mal?



Von:   abgemeldet 08.06.2004 23:05
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
Polyband wollte die DVDs zur Serie bereits letztes Jahr veröffentlichen, es lief damals sogar schon Werbung im Fernsehen für die erste DVD. Es hiess damals, dass RTL II nur die geschnittene Fassung herausgeben wollte. Vielleicht auch der Grund, warum Polyband die DVDs dann nicht mehr veröffentlichte?
Zuletzt geändert: 08.06.2004 23:09:35



Von:    leckse 09.06.2004 02:43
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
Avatar
 
Abgesehen von dem Zeugs, das schon geschnitten reingekommen ist (Pokemon, Captain Future, KITE, etc), und was Trimax auf FSK16 geschnippselt hat, fällt mir spontan auch kein Beispiel ein.

DVDs sind für einen Sammlermarkt, da kann man sich Schnitte nicht leisten.



Von:    Anbu 09.06.2004 12:33
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
Selten so gelacht...bei DB auf rtl2 hießes auch ungeschnitten..das war geschnitten wie sonst was!>.<



Von:   abgemeldet 09.06.2004 14:37
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
huch ?! O_o"
was les ich denn da? one-piece ungecshnitten???
das ist ja genialo! *____*
-----------------------------------------------------------------
das dachte ich bei dragonball z auch.....
joah "ungeschnittene , japanische originalfassung"
.....
okei... super einfach genial...
brutale kampfszenen: geschnitten....
huch? "was soll denn das???" , dcahte ich mir....

joah ich denke premiere...(die betonung liegt auf PREMIERE!!!)
*ö*
ich denke premiere wirds sehr viel besser machen als rtl2, da die von rtl2 ja schon eher auf jüngere zuschauer (8-12)
(man siehe die klingelton werbung:
"bitte frag deine eltern..." huch.......

Yu gi oh wurde teilweise auch geschnitten... toll nich? =D


OH MY GOD!!!!!!!
Ich hoffe das premiere wirklich die uncutversion zeigt.

so das musste jetzt einfach raus...

khang




Von:   abgemeldet 09.06.2004 15:17
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
Zur Quelle: Pummeldex.de

Die Seite ist seit Montag-Nacht nicht mehr erreichbar (also nur wenige Stunden vor dieser Meldung). Die Seite wurde gehackt - der Schaden ist so groß, dass Pummeldex wahrscheinlich "erst" wieder ab Freitag online sein wird.



Von:    Akuma6666 09.06.2004 18:52
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch mal wieder typisch! T_T
ABer mir solls egal sein! Ich schau mir die serie im originalen an! Da sind die stimmen eh viel besser! *RTL2 kickt*
Premiere... pha! *beleidigt is und schmollend inner Ecke sitzt*
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
verändert sich nicht der Teufel,
der Teufel verändert dich!



Von:    Mera1412 09.06.2004 23:39
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
Avatar
 
was sol ich da antworten? ich asch nur : HAHA!!!

denkt nicht, ich hab junior! neeeeeeeeeeeeee...aber die ungeschnittene version auf einer sprache, die ich wie meine muttersprache verstehe! *UUUUPS...mir muss wohl entgangen sein, DASS ich es in meiner MUTTERSPRACHE ungeschnitten gucke...dumdidum...lalala

denkt nicht, ich bin japanisch!...neeeeeeeeee...da kann ich bloß "konichgiwa" sagen...

aber der sender, auf den ich one piece gucke schert sich einen dreck, ob da blut fließt oder nicht! sie lassen es sogar am original soundtrack...also opening und ening bei!...
das dumme ist nur die synchro!"...naja...hauptsache ich verstehe was...lalala...


hehe...
Zoro ist toll^^ Zoro ist toll^^



Von:    UkogNosTakeuchi 10.06.2004 16:18
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
> aber der sender, auf den ich one piece gucke schert sich einen dreck, ob da blut fließt oder nicht! sie lassen es
> sogar am original soundtrack...also opening und ening bei!...
Also quasi ein zweites MTV2 *G*



Von:   abgemeldet 10.06.2004 23:17
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
Avatar
 
Tja, so wies aussieht hat sich die genaze News erledigt

--> http://www.animedigital.de/op-cuts.html

CTM verkauft auch noch den Schrott den RTL2 da liefert...
Ein Armutszeugnis!



Von:   abgemeldet 11.06.2004 10:31
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
Avatar
 
Ja stimmt leider,die gestrige vollge war wieder der selbe schrott wie auf RTL2. >_> ;_;
Zuletzt geändert: 11.06.2004 10:31:42



Von:   abgemeldet 11.06.2004 12:11
Betreff: One Piece ungeschnitten auf Junior (Prem... [Antworten]
Habe ich das richtig verstanden??? Ungeschnitten??? Zusätzlich noch Sex und noch mehr sinnlose Gewalt??? Coooooooooooooool!!! Ich meine, dass das so schlimm für unsere heutige Jugend nicht ist...damit meine ich: Sexualunterricht haben wir heutzutage auch in unserer Schule... . Oder Gewalt: Guckt auf unsere Schulhöfe (!!!) Aber letzendlich ist es doch gar nicht so schlimm. Ich meine das der Anime ungeschnitten ist. Denn das macht, meiner Meinung nach, einen guten Anime aus (!!![auch wenn ich mich dabei wie ein kleiner notgeiler Junge anhöre^^', stimmt es doch]!!!)
cu, your benni-chan



Von:    UkogNosTakeuchi 11.06.2004 16:19
Betreff: One Piece Grand Battle 2 [Antworten]
CTM sollte mal lieber Grand Battle 2 rausbringen. Und das schon seit letztem Juni (bzw. Juli).





Zurück