Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 07.11.2006, 10:50


News von  animexx
07.11.2006 10:50
Animexx ist umgezogen
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Wie angekündigt, ist animexx.de letzte Woche auf die Server unseres neuen Hosting-Partners Onlinewelten umgezogen.

Nachdem sämtliche Bilder des berüchtigten Bilder-Servers schon einige Tage vorher auf den neuen Server verschoben waren, mussten wir die Seite nur für ca. 9 Stunden wirklich schliessen und waren am 1.11. um ca. 9 Uhr wieder online.

Wie zu erwarten war, gab es in den ersten Tagen nach dem Umzug vor allem in den Abendstunden Geschwindigkeitsprobleme, die wir aber inzwischen weitgehend lösen konnten. Bereits am Sonntagabend konnten wir so einen neuen Besucherrekord aufstellen.

Am Samstag Abend war die Animexx-Seite dann wieder gar nicht erreichbar, daran war allerdings der weitreichende Stromausfall in Deutschland schuld, von dem auch die Server betroffen waren.

Auch weiterhin müssen wir uns auf die neuen Server eingewöhnen und werden immer wieder neues ausprobieren und optimieren. Deswegen wird es wie schon früher auch auf dem neuen Server zu kurzen Ausfällen kommen.

Wir bedanken uns bei allen Animexx-Usern für die Geduld und das Verständnis für die Anlaufphase.

Die wegen Geschwindigkeitsproblemen auf dem alten Server eingeführte Upload-Sperre für Fanarts am Abend fällt auf dem neuen Server weg. Vereinsmitglieder und ToFu-Abonnenten, die keine Upload-Sperre hatten, können als Ausgleich dafür nun Fanarts mit deutlich geringerer Kompression, d.h. höherer Qualität hochladen.
[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Levi Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 11:13
 belial_MadHatter Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 11:31
Innocentia Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 11:32
 WolfE Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 11:38
 KritzelPixel Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 11:46
 Shizuku Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 12:00
 belial_MadHatter Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 12:14
 Kickaha Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 12:38
 Nukamira Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 18:57
Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 12:48
 Knuddel-Woelfchen Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 12:56
 Möwe Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 13:05
 Ocame Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 14:47
 Möwe Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 15:03
 Ocame Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 16:56
Cal_Kestis Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 13:16
 Leviath Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 13:23
 Shizuku Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 13:31
 KilmaMora Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 13:39
Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 14:23
 Ichigo-chan Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 14:26
 Momolein Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 15:29
 Captain-Jack-Sparrow Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 15:48
Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 15:52
 LadyYazoo Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 16:04
 AliceAndHerWonderland Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 16:06
Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 17:50
 Alucard Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 18:01
 nekoli Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 18:11
 Kickaha Animexx ist umgezogen 07.11.2006, 19:11
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Levi 07.11.2006 11:13
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Wie schön das der Umzug vollstreckt ist.
Das mit den anfänglichen Problemen ist ganz normal.
Jedenfalls freu ich mich wie eine Birne das ihr es geschafft habt und das es so gut geklappt hat.

V^_^V
Das Leben ist wie Grammatik:
Die Ausnahmen sind häufiger als die Regeln.

Rémy de Gourmont



Von:    belial_MadHatter 07.11.2006 11:31
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
es gab ne deutschlandweiten stromausfall? O.o
Dann sind wir eben Träumer.



Von:   Innocentia 07.11.2006 11:32
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
Das frag ich mich auch ^^;

Davon hab ich nämlich nichts mitbekommen Oô
~Vor Erinnerungen geflüchtet, suche ich meinen Sinn des Lebens...
Wo ist er...?
Ist es mir nicht gestattet, wie ein normales Wesen leben zu dürfen...?~

- Das Inno -



Von:    WolfE 07.11.2006 11:38
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
Schaut bzw. lest ihr keine Nachrichten?

Infos zum Stromausfall gibt es z.B. hier: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,446581,00.html


--Wolfe^^,

--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    KritzelPixel 07.11.2006 11:46
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
Oh ja da war alles lahm gelegt! ^^
Am Anfang und bis Gestern noch ging auch Animexx bei mir nur sehr langsam 20 sek. für eine Seite war nicht so toll. nur seit ich TOFU habe scheint es zu laufen. Ob mein Computer einfach mit dem einem Werbebanner probleme hatte?
Jedenfalls laden nun die Bilder seit dem Umzug viel schneller und das ist toll!
~*~+~*~*~*~*~~*~DER DOUJINSHI ZIRKEL~~*~+~*~*~*~*~~*~+~*~*
Violets, Akios und Missis kuriose Doujinshi Küche!
Die liebe zum Doujinshi zeichnen und lesen, Tips und Trick, Photoshop, Rasterfolie, Story, Titel, Kommentarkisten... etc.:
http://animexx.4players.de/community.php/KKK/beschreibung/



Von:    Shizuku 07.11.2006 12:00
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
Juhu, ein neuer Server zum Spamen :P
Bin gespannt, wie lange es braucht, bis der Platz voll ist +g+
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    belial_MadHatter 07.11.2006 12:14
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
> Schaut bzw. lest ihr keine Nachrichten?
>
> Infos zum Stromausfall gibt es z.B. hier: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,446581,00.html
>
>
> --Wolfe^^,
>
Kein TV kein Radio... kein Geld für Zeitung.
Nein ich hab nix -.-
Verdammt...
Dann sind wir eben Träumer.



Von:    Kickaha 07.11.2006 12:38
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
> Kein TV kein Radio... kein Geld für Zeitung.
> Nein ich hab nix -.-
> Verdammt...
Und schon gar kein Geld für Internet.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Nukamira 07.11.2006 18:57
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
> es gab ne deutschlandweiten stromausfall? O.o

japp dem gabs hab aber nix mitbekommen '.'
╔╗ ♥♡♥
║║╔═╦╦╦═╗
║╚╣║║║║╩╣
╚═╩═╩═╩═╝



Von:   abgemeldet 07.11.2006 12:48
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
Na dann herzlichen Glückwunsch, schön das alles so glatt gelaufen ist. Obwohls für manche ja nie Aalglatt genug sein kann.

X3
Chi?...



Von:    Knuddel-Woelfchen 07.11.2006 12:56
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Ich habe zwar gelesen das es einen Stormausfall gab, aber bei mir ging alles xDD
*lach*



Von:    Möwe 07.11.2006 13:05
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
Moment... Stromausfall.... *grübel*
Also eigentlich gibt es für sowas immer eine USV in solchen Serverräumen. Und wenn eine Firma/ein Unternehmen keine USV hat, dann ist das -imo- mehr als hinterm Mond und hinter der Technik. Muss ich nicht verstehen, oder?
"Hope is the denial of reality, it is the carrot dangled in front of the draft horse to keep it plodding along in a vain attempt to reach it." - Raistlin Majere

First Lady ~ S*Vv*A*M*P (www.svvamp.de)



Von:    Ocame 07.11.2006 14:47
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
> Moment... Stromausfall.... *grübel*
> Also eigentlich gibt es für sowas immer eine USV in solchen Serverräumen. Und wenn eine Firma/ein Unternehmen keine USV hat, dann ist das -imo- mehr als hinterm Mond und hinter der Technik. Muss ich nicht verstehen, oder?


Eine USV ist kein Notstromgeneraort, die Teile sind da um kurzzeitig die, in diesen Fall, Server mit Strom zu versorgen. Wenn länger der Strom weg ist sagt die USV, der Server oder der Admini: "ok Server runderfahren", damit keine Datenverloren gehen.
Zu dem gibt es Zwichen Server und den Mexxler auch noch andere Komponennten die ohne Stromzuvor den Dienstbennden bzw einschrenken.
Zuletzt geändert: 07.11.2006 14:48:44



Von:    Möwe 07.11.2006 15:03
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
> > Moment... Stromausfall.... *grübel*
> > Also eigentlich gibt es für sowas immer eine USV in solchen Serverräumen. Und wenn eine Firma/ein Unternehmen keine USV hat, dann ist das -imo- mehr als hinterm Mond und hinter der Technik. Muss ich nicht verstehen, oder?
>
>
> Eine USV ist kein Notstromgeneraort, die Teile sind da um kurzzeitig die, in diesen Fall, Server mit Strom zu versorgen. Wenn länger der Strom weg ist sagt die USV, der Server oder der Admini: "ok Server runderfahren", damit keine Datenverloren gehen.
> Zu dem gibt es Zwichen Server und den Mexxler auch noch andere Komponennten die ohne Stromzuvor den Dienstbennden bzw einschrenken.


Das ist mir schon klar... aber ich denke mal Onlinewelten kann es sich einfach nicht erlauben wegen eines Stromausfalls (ich weiß leider nicht wielange der gedauert hat, bei mir war keiner) sämtliche Kundenserver runterzufahren.
Ich meine.. klaro, eine USV ist dafür da, dass kein Server einfach abstürzt sondern normal runtergefahren werden kann.

Ich weiß auch, dass je mehr Server die USV versorgt, desto schneller ist "der Akku leer". Trotzdem... ich darf es ja wohl noch komisch finden.

Wie gesagt, ich weiß nicht wielange der Stromausfall war. Wenn es mehrere Stunden waren, dann ok, wenn es "nur" ca. eine halbe Stunde war.. dafür sollte die USV eigentlich konzipiert sein.
Ich mein, sogar unsere älteste Firmenusv schafft es unsere Server knapp 2 Stunden am Leben zu lassen.

Wie gesagt.. ich finde es komisch.
"Hope is the denial of reality, it is the carrot dangled in front of the draft horse to keep it plodding along in a vain attempt to reach it." - Raistlin Majere

First Lady ~ S*Vv*A*M*P (www.svvamp.de)



Von:    Ocame 07.11.2006 16:56
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
> > > Moment... Stromausfall.... *grübel*
> > > Also eigentlich gibt es für sowas immer eine USV in solchen Serverräumen. Und wenn eine Firma/ein Unternehmen keine USV hat, dann ist das -imo- mehr als hinterm Mond und hinter der Technik. Muss ich nicht verstehen, oder?
> >
> >
> > Eine USV ist kein Notstromgeneraort, die Teile sind da um kurzzeitig die, in diesen Fall, Server mit Strom zu versorgen. Wenn länger der Strom weg ist sagt die USV, der Server oder der Admini: "ok Server runderfahren", damit keine Datenverloren gehen.
> > Zu dem gibt es Zwichen Server und den Mexxler auch noch andere Komponennten die ohne Stromzuvor den Dienstbennden bzw einschrenken.
>
>
> Das ist mir schon klar... aber ich denke mal Onlinewelten kann es sich einfach nicht erlauben wegen eines Stromausfalls (ich weiß leider nicht wielange der gedauert hat, bei mir war keiner) sämtliche Kundenserver runterzufahren.
> Ich meine.. klaro, eine USV ist dafür da, dass kein Server einfach abstürzt sondern normal runtergefahren werden kann.
>
> Ich weiß auch, dass je mehr Server die USV versorgt, desto schneller ist "der Akku leer". Trotzdem... ich darf es ja wohl noch komisch finden.
>
> Wie gesagt, ich weiß nicht wielange der Stromausfall war. Wenn es mehrere Stunden waren, dann ok, wenn es "nur" ca. eine halbe Stunde war.. dafür sollte die USV eigentlich konzipiert sein.
> Ich mein, sogar unsere älteste Firmenusv schafft es unsere Server knapp 2 Stunden am Leben zu lassen.
>
> Wie gesagt.. ich finde es komisch.


Unabhänging davon was onlinewelt jetzt als vorsicht massnamen hat für Stromausfälle (USV, Notstrom, HammsterRad usw.) kann ich mir vorstellen das das Hautproblem auch auserhalb liegt. es ist zwar bekannt das das Telefon Netz ein Seperates Stromnetz hat, kann mir aber dennoch nicht vorstellen das es bei Stromausfahl vom Hauptnetzt dafür da ist das Serverfarmen und co fleisßig Daten übertragen sollen. da es doch nur für notfälle gedacht ist. korrekiere mich wenn ich in den punkt falsch liege



Von:   Cal_Kestis 07.11.2006 13:16
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
der stomausfall war ja nicht deutschlandweit XD
ich im norden habe auch nur ein kurzes flackern der deckenbeleuchtung mitbekommen ^^``
eher war er europaweit XD
There is no order
and there is chaos
and there is crime
there's no one home tonight
in the empire of my mind



Von:    Leviath 07.11.2006 13:23
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
hier nur stadteilweise bei mir in der Stadt XD
Ich hatte auch Strom, nur.. kein Mexx XD

Naja.. die haben da irgendwo im Emsland halt nen Generator ausgeschaltet (mal eben XD) Um ein Kreuzfahrtschiff in die Nordsee zu überführen. und so lagen alle die an dem Generator hingen halt nen Abend im Dunkeln...

"Denn das ist nicht tot, das ewig liegt, bis daß der Tod die Zeit besiegt..." - H.P. Lovecraft





Von:    Shizuku 07.11.2006 13:31
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
Strom?
Öhm, ich war auf der AMC, war da mal Strom weg?^^°
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    KilmaMora 07.11.2006 13:39
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
Herzlichen Glückwunsch X3
Asch-kenn-dorr
Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:   abgemeldet 07.11.2006 14:23
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
*applaudiert*
hat ja noch alles supi geklappt ^^
gogo mexx :3

ic freue mich darauf bilde rdie größer sidn hochzuladen :3



Von:    Ichigo-chan 07.11.2006 14:26
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
*applaus geb*
*euch alle drück*
Stößken:Prost!*anstoß*
Super geil^^



Von:    Momolein 07.11.2006 15:29
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
wuääääh..
gemein..
wieso seid ihr alle so gut davon weg gekommen?
bei uns war anfangs auch nur flackern von licht und alle anderen geräte spielten verrückt und dann war i-net ganz weg....
bis ich bei meinem stromanbieter nen ganzen tag hinterhertelefoniert habe...
sowas sollen die net wieda machen ;___;
Ein Freund ist jemand,der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt,wenn du sie vergessen hast.



Von:    Captain-Jack-Sparrow 07.11.2006 15:48
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
ja,der stromausfall,der zog sie bis spanien,nur wegen diesem schiff..xD~

ich freu mich das mexx wieder gut geht^^ und das der umzug geklappt hat!^^
♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥
Ich hab ein Glas voll Dre~eck, ich hab ein Glas voll Dre~eck, und rat mal was da drinn ist!^__^
♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥



Von:   abgemeldet 07.11.2006 15:52
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
wegen dem stromausfall..

es kam da vor allem drauf an, bei was für nem energieanbierter man in dem fall war..

ich kenne welche, die hatten im besagten gebiet trotzdem strom...^^°


zu der seite.. nun.. ich finds super, dass es jetzt keine opload-sperre mehr gibt..X3
und der rest is auch super geworden..

nur dieser dämliche banner nervt, der sich nach ner weile wieder meldet...-.-#
Sie will es und so ist es fein
so war es und so wird es immer sein
so war es und so ist es brauch
Was sie will, bekommt sie auch



Von:    LadyYazoo 07.11.2006 16:04
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
Jaaaa, Sperre weg^-^ das ist so wunderbar!
Danke, dass ein Umzug möglich gemacht wurde!
Werbung hab ich keine, nur Vorteile hehe^^
shum yûl kraizrii, dhurz brusizgu / nar fiithnaakh nar fiithdraut zagaafumthu.
bur fûthûrzat zriiû mûdku nûlû./ izubu kuldhûl za iistat aarshu nar.
zguzurm kulzrii izubu / agh zgudraut largatdautas izishu kusn bûrz
agh iaishi skoiizgu taarir,/ zanalt aklashû nûtob.



Von:    AliceAndHerWonderland 07.11.2006 16:06
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
Ein herzlichen Dank an Mexx!
Dafür dass das alles so schnell über die Bühne ging
und für mehr platz
und an die Mitarbeiter, die mit Schlafmangel zu kämpfen hatten?:)

Mexx, ich liebe dich
__________________

R.I.P. Merry!





Von:   abgemeldet 07.11.2006 17:50
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
... haben wir mitgekriegt ;D



Von:    Alucard 07.11.2006 18:01
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
Schön das alles geklappt hat
*freu*
Nur meine Freundin (ihr nick ist Tabity) hat noch ein Problem.
Jedesmal wenn sie auf Animexx ist, ist ihr pc total überlastet selbst morgens wenn noch nichts los ist. Sie kann bei mexx ncihts nebenher machen da dann der rechner abstürzt. Wenn sie allerdings eine andere seite wie web.de oder Deviantart aufhat kann sie wenn sie lust hat 20 und mehr fenster aufhaben. liegt das dann an Animexx oder an ihrem rechner (was ich nicht glabe da wie gesagt alle anderen seiten mit normaler geschwindigkeit laufen) und das Problem hat sie erst seit dem umzug davor war alles normal.

Ich schreib das mal in ihrem Namen da sie nicht wirklich hier herumsurfen kann und wäre dankbar für eine kurze antwort

gruß
Alu im auftrag von tabs
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster



Von:    nekoli 07.11.2006 18:11
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
dass deine freundin mit der seite nun überlastet ist liegt an onlinewelten weil die nicht nur flash werbung oben und rechts haben sondern auch auf fast jeder seite eine riesige flashwerbung von links auf die seite raufgeschoben wird wodurch manche ältere pc's probleme haben



Von:    Kickaha 07.11.2006 19:11
Betreff: Animexx ist umgezogen [Antworten]
Avatar
 
> weil die nicht nur flash werbung oben und rechts haben sondern auch auf fast jeder seite eine riesige flashwerbung von links auf die seite raufgeschoben wird
Hä?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !


[1] [2]
/ 2



Zurück