Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 28.01.2007, 21:00


News von  animexx
28.01.2007 21:00
Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Animexx-Forum
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Im Animexx-Forum gibt es seit diesem Wochenende eine neue Kategorie für die Themenbereiche "Mode & Lifestyle". Der Schwerpunkt liegt dabei auf Japan, jedoch sind auch passende Themen aus dem Rest der Welt willkommen. Die Moderatorin thond² beschreibt im ausführlichen Teil dieser Newsmeldung, was genau dahintersteckt.

Außerdem weisen wir an dieser Stelle darauf hin, dass seit einigen Tagen neue Regeln für den Convention-Foto-Bereich bei Animexx gültig sind.
Es gibt wieder was Neues beim Animexx – das neue Unterforum Mode & Lifestyle.

'Viel mit Anime hat das aber nicht zu tun, geht's da um Alltagsstyling für Geisha oder was?!' werden sicherlich einige überrascht denken, aber Japan hat auch auf dem Mode- und Lifestyle-Sektor so einiges zu bieten. Purikura, die kleinen Klebefotos aus dem Automaten, könnte man schon kennen, in Ran und Co. aus dem Manga GALS! findet man nur eine der unzähligen Versionen japanischer Streetfashion wieder. Futon und Tatami – auch traditionell japanisches ist noch aktuell.

'Och nöö, nicht schon wieder Kimono und Hello Kitty, immer das Gleiche...'?
Überzeugt euch, dass in Japan noch so einiges abseits von rosa Kitty-Toastern (die ja nicht unbedingt schlecht sein müssen, aber einigen nunmal nicht so zusagen...) und Touristik geht, und werft einen Blick ins J-Style-Wiki. Dessen Angebot dort ist zwar noch nicht riesig, aber es finden sich Infos von Lolita bis Tamagochi, eine kleine Wissensgrundlage sozusagen.

Wer mehr wissen, debattieren oder sich und andere informieren möchte – ab ins Forum! Dort könnt ihr nach Herzenslust über japanische Trends, Läden, Magazine reden. Stylingtipps sind ebenso erwünscht wie Einkaufsempfehlungen für den besten Klebreis, ihr habt die freie Wahl.
Denn auch das japanische Alltagsleben ist willkommen, Sushi-Rezepte oder japanische Kunst, Design oder Architektur. Welcher Reiskocher soll es werden? Wo geht man in Tokyo am besten feiern?

Euch sind thementechnisch keine Grenzen gesetzt – solange es 'Mode & Lifestyle' sein kann, passt es. Der Schwerpunkt Japan ist logisch, aber auch ähnliches, das aus dem Westen kommt, ist willkommen.
Einzige Reglementierung: Geschichte, Sprachen, Politik – das passt, finden wir, weiterhin am Besten zum Bereich 'Kultur & Bildung'. Auch westliche und japanische Musik haben bereits eigene Forenbereiche.

Und nun - viel Spaß und auf interessante Unterhaltungen! Los geht's!

thond² (Moderatorin)

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Akira_Yozora Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 28.01.2007, 21:36
 Satoshi-kun Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 28.01.2007, 23:40
 Elihn Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 28.01.2007, 23:51
 Galileo Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 28.01.2007, 23:54
 Noct Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 29.01.2007, 00:26
Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 29.01.2007, 00:40
 Kyohatsu Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 29.01.2007, 00:45
 Galileo Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 29.01.2007, 08:34
 Fuchswerk Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 29.01.2007, 06:29
 LintuSotaRauha Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 29.01.2007, 07:55
 Galileo Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 29.01.2007, 08:34
 Gabriel_deVue Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 29.01.2007, 16:32
 LintuSotaRauha Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 20.02.2007, 08:44
 P_A_Jason Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 29.01.2007, 17:15
 Anurtle Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 29.01.2007, 19:26
 thond Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 29.01.2007, 21:38
 MoM Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 29.01.2007, 21:51
 Anurtle Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 29.01.2007, 23:22
 Galileo Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 29.01.2007, 23:31
 Sheba Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 30.01.2007, 01:37
 katechan Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 01.02.2007, 20:52
Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 02.02.2007, 20:15
 thond Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 02.02.2007, 22:06
Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 20.02.2007, 13:03
 Kyuketsuki Neue Kategorie "Mode & Lifesty... 20.02.2007, 16:09
Seite 1



Von:    Akira_Yozora 28.01.2007 21:36
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
COOL! Das is doch mal was sinnvolles. Zumal hier der aller größte Teil der Mitglieder weiblich is.
Aber nich nur das Forum könnte mal neue Themen gebrauchen... z.B. könnten die FAs auch bißl was gebrauchen...

Ich finde es nämlich sehr schade, dass es zwar viele Themen gibt, die man seinen Bild zuordnen kann, aber auch halt nich alles. Es gibt z.B. die Themen "Shojo-ai" u. "Shonen-ai", aber wie wäre es mal mit dem Thema "Liebe" generell?, Und sowas wie "Geburtstag" gibt´s ja auch mittlerweile, "Weihnachten" und "Halloween" ebenfalls, aber wieso nich "Valentienstag", "Ostern" oder "Jahreszeiten" (bzw. das gegliedert ind die einzelnen Jahreszeiten)?

oder halt bei den Stilen:
Warum gibt´s da nich sowas wie "Wachsmalstifte" und "Ölpastellkreide"? Zudem is es blöd, dass man nich alle Materialien angeben kann, mit denen man so gearbeitet hat. Es gehen ja immer nur 2, ich finde aber, dass das auf 3 mindestens erhöht werden sollte!






Von:    Satoshi-kun 28.01.2007 23:40
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
Is ja ganz nett... aber ich find es komisch, dass es noch kein eigenes Cosplay-Forum gibt. Das fände ich fast intelligenter als Mode & Lifestyle... und vorgeschlagen wurde es schon.
Und ich finde die Begründung, das gehöre ja schließlich zu Fanaktivitäten / Cons dazu nicht zutreffend... Aber egal... Wollt ich nur mal erwähnt haben
Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]



Von:    Elihn 28.01.2007 23:51
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
> Is ja ganz nett... aber ich find es komisch, dass es noch kein eigenes Cosplay-Forum gibt. Das fände ich fast intelligenter als Mode & Lifestyle... und vorgeschlagen wurde es schon.

Missbrauche es einfach als Cosplay-Forum.
Naja, das wird es sowieso.

Ich warte jetzt einfach mal ab, was draus wird.
[/Ironie] -> Im Falle eines Falles.

Sometimes, I feel the fear of uncertainty stinging clear.
And I can't help but ask myself how much I'll let the fear
take the wheel and steer. ~drive [Incubus]



Von:    Galileo 28.01.2007 23:54
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
Tja hm, also ich kann mich nicht erinnern, dass es mir mal ernsthaft vorgeschlagen wurde, jedenfalls nicht so gut wie das Mode & Lifestyle^^

Ich sehe im Moment keine nennenswerte Anzahl von Threads zum Thema Cosplay, oder wo sind die versteckt? Eine neue Kategorie entsteht bei Animexx eigentlich nur dann, wenn sie gebraucht wird, also wenn Threads dazu schon da sind.

Die Begründung über Fanaktivitäten ist aber wirklich schmarrn, weil sonst dürfte es auch kein Fanart-Forum geben. Ich glaube, das war so gemeint, dass die paar Threads keine eigene Kategorie rechtfertigen, und in Fanaktivitäten auch ganz gut aufgehoben sind.

Wenn du mir jetzt ne vernünftige Anzahl an Cosplay-Threads nennst, werd ich das aber mal zur Sprache bringen :)
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:    Noct 29.01.2007 00:26
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
Soll das Zeichen eigentlich eine Zeitschrift darstellen. Ich kann das irgendwie nicht mehr erkennen (um diese Uhrzeit :).



Von:   abgemeldet 29.01.2007 00:40
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
> Soll das Zeichen eigentlich eine Zeitschrift darstellen. Ich kann das irgendwie nicht mehr erkennen (um diese Uhrzeit :).

Ich konnte es auch schon vor ein paar Stunden nicht erkennen ^-^
Irgendwie passt es imho vom Design nicht wirklich zu den anderen Zeichen o.O

Was mir grade auffiel

>Das Forum ist keine Frauenzeitschrift - Wer mit wem oder der x.
>Pairing-Thread zu einer Serie ist äußerst ungern gesehen. Nutze
>dafür die Suchfunktion oder erstelle deinen eigenen Zirkel zu
>Pairings


Mit der neuen Kategorie nährt sich Mexx aber ARG einer Frauenzeitschrift an - jetzt fehlt eigentlich nur noch eine "Diät und Ernährung" Unterkategorie ... ^-^
SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction - tolle Preise zu gewinnen:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237





Von:    Kyohatsu 29.01.2007 00:45
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
> Soll das Zeichen eigentlich eine Zeitschrift darstellen. Ich kann das irgendwie nicht mehr erkennen (um diese Uhrzeit :).


Ich dachte ja es wäre eine Schokolade - unten dieses Milka-Lila und oben noch die Alufolie xDDD
Ich lebe auch den Schoko-Lifestyle, von daher passt das - für mich *lol*



Von:    Galileo 29.01.2007 08:34
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
Ja soll eine Zeitschrift darstellen, also ich finds eigentlich sehr gut passend.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Fuchswerk 29.01.2007 06:29
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
Finde ich gut, auch die Con-Foto Regeln nächste Connichi dann nicht mehr x mal das selbe motiv.


Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:    LintuSotaRauha 29.01.2007 07:55
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem weisen wir an dieser Stelle darauf hin, dass seit einigen Tagen neue Regeln für den Convention-Foto-Bereich bei Animexx gültig sind.

Das sollte lieber eine eigene Nachricht bekommen.
Es gibt nämlich Leute, die sich nicht direkt diese News durchgelesen haben. So kann der Hinweis schon mal unter gehen, meint ihr nicht?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
Lintu_SRs Fotogallerie

-ZP- Bekannt durch WBs und Events. Mach´ du auch mit!



Von:    Galileo 29.01.2007 08:34
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
Die Regeln sind ja auch sehr deutlich bei den Fotos verlinkt, also wer die nicht sieht, WILL sie nicht anschauen...
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Gabriel_deVue 29.01.2007 16:32
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
> Die Regeln sind ja auch sehr deutlich bei den Fotos verlinkt, also wer die nicht sieht, WILL sie nicht anschauen...

irgendwie funzt das zeichen auf die art nicht. ich stetz mich nochmal ran. Ich hatte es leider etwas größer angelegt (hab mich beim Messen der anderen Zeichen geirrt ;) ). Dann wirds hoffentlich ersichtlicher, auch wenn ne modezeitschrift wirklich etwas winzig ist O_O
aber galileo war felsenfest gegen meinen Lippenstift :P Habt ihr jetzt davon!
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de



Von:    LintuSotaRauha 20.02.2007 08:44
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
> Die Regeln sind ja auch sehr deutlich bei den Fotos verlinkt, also wer die nicht sieht, WILL sie nicht anschauen...

Joa, ok.- ^^ Ich wollte ja nur die eventuell umsonst geschriebene Nachricht im zweiten Teil kritisieren.
Aber wenn es da steht, bei den Fotos. Dann ist es ok. Für mich jedenfalls.^^
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
Lintu_SRs Fotogallerie

-ZP- Bekannt durch WBs und Events. Mach´ du auch mit!



Von:    P_A_Jason 29.01.2007 17:15
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
Find ich irgendwie doof.
*drop*
Also...mich interessiert´s zumindest nicht wirklich...das mit dem Lifestyle und so...
Aber die Regeln da schon eher.
Okay...that´s it! Cheating time!



Von:    Anurtle 29.01.2007 19:26
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
Also Mode & Lifestyle als eigene Kategorie... Ich weiß nicht... Hätte man da nicht eher "Fashion" oder so draus machen können? Mode & Lifestyle klingt so nach Bulimie für Anfänger...
Vor allem könnte es dann da wieder zu den üblichen Problemen in Sachen "Markenzwang" kommen...

Also die Grundidee ist schon ganz gut, aber vielleicht noch etwas ausbaufähig... ^^
Bela zum Publikum:
"Wollt ihr etwa jemanden wählen der darauf steht sich anpissen zu lassen?"
Farin:
"Bela, du kannst doch jemanden nicht fertig machen, weil er darauf steht sich anpissen zu lassen! Du kannst ihn wegen seiner Politik fertig machen, aber nicht, weil er auf sowas steht..."
(Über Schill, am 09.06.04 in HH)



Von:    thond 29.01.2007 21:38
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
> Also Mode & Lifestyle als eigene Kategorie... Ich weiß nicht... Hätte man da nicht eher "Fashion" oder so draus machen können? Mode & Lifestyle klingt so nach Bulimie für Anfänger...

wie im infotext erwähnt solls hier nicht nur um mode und dazugehöriges gehen, sondern auch um japanische alltags- und popkultur im allgemeinen. hätte man das alles im kategorietitel führen wollen....wär ganz schön lang geworden.

und für mich gehört 'bulimie für anfänger' bestimmt nicht in ein lifestyle-forum, da kannst du beruhigt sein.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    MoM 29.01.2007 21:51
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
> und für mich gehört 'bulimie für anfänger' bestimmt nicht in ein lifestyle-forum, da kannst du beruhigt sein.


Solange man die Pro-Ana-Fanatikerinnen raushält. ^^
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:    Anurtle 29.01.2007 23:22
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
Ich meine damit ja nur das hier auch jüngere Leute sind, die sich durch sowas beeinflussen lassen (wie allgemein durch die Medien)... Hier sind ja auch Mädels, die grade in die Pubertät kommen (oder am Anfang sind), die noch sehr irgendwelchen Vorbildern nacheifern... Ich weiß, das gehört voll nicht zum Thema und es tut mir auch leid das ich so abweiche >___<
Ich hab halt eine Nichte, die in die Pubertät kommt und habe auch beruflich in der Altersklasse zu tun (SPA Ausbildung)... Und da wir grade über sowas gesprochen haben, guck ich bei solchen Sachen natürlich doppelt hin... Sorry das ich mich etwas krass ausgedrückt habe >.<
Bela zum Publikum:
"Wollt ihr etwa jemanden wählen der darauf steht sich anpissen zu lassen?"
Farin:
"Bela, du kannst doch jemanden nicht fertig machen, weil er darauf steht sich anpissen zu lassen! Du kannst ihn wegen seiner Politik fertig machen, aber nicht, weil er auf sowas steht..."
(Über Schill, am 09.06.04 in HH)



Von:    Galileo 29.01.2007 23:31
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
Ja äh und für diese Leute ist es jetzt gefährlich, wenn die Kategorie "Mode" und nicht "Fashion" heisst? Weil die alle nicht englisch können oder was? >:-)
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Sheba 30.01.2007 01:37
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
*lach* Mich interessiert die Kategorie nicht so wirklich, aber im Grunde bin ich mir eh sicher, dass man sie auch gleich "Gothic Lolita" statt "Mode und Lifestyle" hätte nennen können. Urgh. x_X (Auch wenn es die Kategorie schon gibt...hab aber die Erfahrung gemacht, dass die Damen da nur ihre Sachen (ver-)kaufen und dafür in anderen Foren damit rumspammen. *headdesk*)

Die Idee an sich finde ich aber gut. ^^
~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!
Zuletzt geändert: 30.01.2007 01:45:52



Von:    katechan 01.02.2007 20:52
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Idee cool. ^-^




Von:   abgemeldet 02.02.2007 20:15
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
Mir als Modefreak (har) gefällt die Idee, sofern es nicht nur Themen über Visual Kei und Ausartungen in Richtung "normal vs. Hardcore-Individualismus geben wird. :)
I can do anything I want.



Von:    thond 02.02.2007 22:06
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
> Mir als Modefreak (har) gefällt die Idee, sofern es nicht nur Themen über Visual Kei und Ausartungen in Richtung "normal vs. Hardcore-Individualismus geben wird. :)

schreib mit und bring die themen ein, die du gerne hier haben würdest - es wird immer leute geben die sich auch für mehr als vk interessieren :D
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:   abgemeldet 20.02.2007 13:03
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
hallo^^
kann doch ganz intersannt sein mode und lifestyle^^
wenn man wall was wissen will kann man sich da mal informieren kann doch sehr praktisch sein^^



Von:    Kyuketsuki 20.02.2007 16:09
Betreff: Neue Kategorie "Mode & Lifestyle" im Ani... [Antworten]
Avatar
 
also ich find das doch mal toll ^.^ *nya* will jemand mit mir über Kimonos quatschen? tehe... das ist irgendwie so ein thema was bei mexx ein klein wenig von goth-lolis, cosys und visus verdeckt wird v_v find ich zumindest... wär ja mal ganz lustig sich über j-fashion allgemein zu unterhalten ^-^
wer ist, war;
wer lebt, ward gebar;
im Tod, wird er sein;

-er blickte hinein-;-in den Spiegel voll Zeit-;-Unendlichkeit-





Zurück