Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 13.11.2009, 12:51
Quelle: Pressemitteilung


News von  animexx
13.11.2009 12:51
Anime Video wird Kazé
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Das Label "Anime Video" des Publishers Anime Virtual wird umbenannt. Nachdem Anime Virtual und Kazé bereits im Spätsommer von der japanischen "Shogakukan & Shueisha Group" übernommen wurde, kam es nun zu dem Entschluss die Animes europaweit unter einem gemeinsamen Namen zu vertreiben. Die Wahl fiel auf "Kazé", das sich bereits in Frankreich als Anime-Label etabiliert hat und auch bereits europaweite Bekanntheit genießt.
Für den deutschsprachigen Raum hat das lediglich eine Logoänderung zur Folge. Die ersten DVDs mit dem neuen Kazé-Logo werden "Dragonball Z" und "Code Geass" sein.
[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 leckse Anime Video wird Kazé 13.11.2009, 13:35
 Kakaofuchs Anime Video wird Kazé 13.11.2009, 14:14
 MoonshineTora Anime Video wird Kazé 13.11.2009, 14:16
Anime Video wird Kazé 13.11.2009, 14:30
 Azamir Anime Video wird Kazé 13.11.2009, 15:12
 Rikkuchan Anime Video wird Kazé 13.11.2009, 15:10
 leckse Anime Video wird Kazé 13.11.2009, 17:52
 Shinji_NOIR Anime Video wird Kazé 13.11.2009, 16:40
 Sparrowlicious Anime Video wird Kazé 13.11.2009, 18:09
 Shinji_NOIR Anime Video wird Kazé 13.11.2009, 18:17
 Oni-giri Anime Video wird Kazé 13.11.2009, 20:04
 KarlE Anime Video wird Kazé 13.11.2009, 20:32
 Milkymalk Anime Video wird Kazé 13.11.2009, 21:57
 Shinji_NOIR Anime Video wird Kazé 13.11.2009, 22:13
 Oni-giri Anime Video wird Kazé 13.11.2009, 22:18
 leckse Anime Video wird Kazé 14.11.2009, 10:10
 Shinji_NOIR Anime Video wird Kazé 14.11.2009, 10:59
 Sethan Anime Video wird Kazé 14.11.2009, 12:29
Anime Video wird Kazé 14.11.2009, 13:29
 Ginsengkind Anime Video wird Kazé 13.11.2009, 19:10
 Jonouchi Anime Video wird Kazé 14.11.2009, 03:10
Anime Video wird Kazé 14.11.2009, 10:28
 MichaelAliensBiehn Anime Video wird Kazé 14.11.2009, 10:33
 Azamir Anime Video wird Kazé 14.11.2009, 13:33
Anime Video wird Kazé 14.11.2009, 14:12
 Kaikowoelfchen Anime Video wird Kazé 17.11.2009, 10:50
Anime Video wird Kazé 17.11.2009, 12:29
 leckse Anime Video wird Kazé 17.11.2009, 13:23
 Shinji_NOIR Anime Video wird Kazé 17.11.2009, 21:11
 Twister Anime Video wird Kazé 17.11.2009, 13:42
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    leckse 13.11.2009 13:35
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
Das Logo ist trotzdem für die Katzé und ein Vitz. Als ob wir nicht schon genug Logos mit rote Sonnenscheiben und Pinselstriche hätten ...
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Kakaofuchs 13.11.2009 14:14
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
Code Geass *-* das freut mich na endlich deuutsch~ hoffentlich vernünftige Synchros...
Nichts auf dieser Welt hält uns noch auf, niemals.
Alles was ich will, is superviel spaß. Mit allen meinen Freunden super albern sein. Zusammen sind wir jedes mal verdammt gut drauf.



Von:    MoonshineTora 13.11.2009 14:16
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
Netter Name. Stimmt, das Logo ist langweilig und der Strich überm e nervt.
Es ist wohl mitlerweile zum Volkssport geworden, Firmen umzubenennen.
Menschsein bedeutet nicht, anderes Leben zu dominieren.
Menschsein bedeutet zu leben um da zu sein.
(¯`·.MoonshineTora.·´¯)

www.siteworld.de/moonshinetora



Von:   abgemeldet 13.11.2009 14:30
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
Kazé heisst doch Wind oder? Wieso denn das als Firma?
Ich fand das Logo von AV und den Namen auch gut.
Hat heraus gestochen aus dem ganzen Japan-Logo Wahn. ^^°
Brauchten die überhaupt nen Relaunch?
It´s no wonder that there´s no god.
It´s afraid of us.




Von:    Azamir 13.11.2009 15:12
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
>Kazé heisst doch Wind oder? Wieso denn das als Firma?
>Ich fand das Logo von AV und den Namen auch gut.
>Hat heraus gestochen aus dem ganzen Japan-Logo Wahn. ^^°
>Brauchten die überhaupt nen Relaunch?

wenn ein neues Herrchen den Laden übernimmt, will es erstal alles alte ändern. Ist doch überall so - bei jeder größeren Änderung gehts als erstes mal wieder ans design.

und das kazé kommt jetzt hat definitiv daher, dass man den "prestigeträchtigeren" französischen namen fürs ganze europageschäft übernehmen will. und vermutlich, weil die franzosen sich mit dem ´ heimischer fühlen und ein anglizismus a la "anime virtual" gaaanz schlecht in frankreich angekommen wäre. und wenn man schon in zwei ländern das gleiche macht, will man doch nicht zweimal n coverdesign entwerfen - es wird einfach n anderer text auf die rückseite gepampt, aber das logo und alles andere kann gleich bleiben^^ (wenn man sich dann überhaupt die mühe macht, und nicht vielleicht sogar einheitliche releases macht, wo dann einfach auf der rückseite kürzere texte in beiden sprachen stehen, wie auf xtausend gameboy- und nintendo ds-spielen)

Aza^^ *das logo auch total langweilig findet*
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]



Von:    Rikkuchan 13.11.2009 15:10
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
@ arcadia. ich glaub da geht es nicht um brauchen sondern um wollen. die wollen ihren eigenen namen und logo durchsetzen. ich kann dazu nichts sagen da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. aber wenn das alte logo herrausstach und das neue "mainstreem" zu seien scheint sehe ich persönlich auch keinen großen sinn dahinter. aber hey. die gedankgänge einer frau sind leichter zu verstehen als die von den leuten die sowas entscheiden. wir frauen haben immerhin eine erklärung die wohl mind. die hälfte der menschen verstehen.^^



Von:    leckse 13.11.2009 17:52
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
> @ arcadia. ich glaub da geht es nicht um brauchen sondern um wollen. die wollen ihren eigenen namen und logo durchsetzen.

Wäre nicht das erste Mal, dass Unternehmen nach Übernahmen ohne große Not etablierte Marken aufgeben müssen, um sich den Konzernmüttern anzugleichen. Selbst wenn das bei örtlich stark gebundenen Märkten wie zB Mobilfunkbetreibern eigentlich kaum Sinn ergibt.

Ja, bei den DVDs könnte man immerhin noch argumentieren, dass man damit auch gleich DVDs mit mehreren eropäischen Sprachfassungen auf den Markt bringen könnte, ohne für die einzelnen Märkte eigene Pressungen anfertigen zu müssen.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Shinji_NOIR 13.11.2009 16:40
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
warum wundert mich diese meldung nicht?
...

ach ja, weil ich mir schon gedacht habe, dass des nicht bei Anime Virtual/Anime video bleiben wird ^^
solange die quität nicht drunter leidet ist der name egal.
Naja fast, mir hat AV besser gefallen, damit konnte man sofort Anime in verbindung bringen, aber egal
dann halt nun Kazé
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Sparrowlicious 13.11.2009 18:09
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
Musste das Akzentzeichen wirklich sein? D: (nicht, dass es hier zutreffen würde, aber: Sonderzeichen machen es schwer, Sachen zu finden)

Btw, wieso schreiben hier die meisten "Katze"? lol
SOLID!



Von:    Shinji_NOIR 13.11.2009 18:17
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
ja das sonderzeichen muss sein denn sonst wäre die Newsmeldung nicht korrekt
denn der neue name heißt schließlich nicht Kaze sondern Kazé

und wir normal sterblichen sollen nach möglichkeit keine sonderzeichen für beitragsheader verwenden, die newsverfasser sind davon ausgenommen wegen halt solchen sachen wie hier mit Kazé

und zur 2. frage
keine ahnung
falls du auf den kommentar oben bei leckse abzielst
das ist absichtlich so ^^
sarkasmus
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu
Zuletzt geändert: 13.11.2009 18:19:01



Von:    Oni-giri 13.11.2009 20:04
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
Wau du hast das Gebot wohl noch nie komplett gelesen oder

>Verwende keine Sonderzeichen als Dekoration in der Überschrift - sie ziehen den Titel nur unnötig in die Länge.

Ein Akut macht denn Titel ja so viel länger...



Von:    KarlE 13.11.2009 20:32
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
> Musste das Akzentzeichen wirklich sein? D: (nicht, dass es hier zutreffen würde, aber: Sonderzeichen machen es schwer, Sachen zu finden)

Tja, da musst du die Franzosen fragen, ich denke die werden dir erzählen, dass das ein normaler Buchstabe ist, genau wie wir ja auch ü und nicht ue schreiben.
Ich finds auch etwas befremdlich, soweit es sich um japanische Wörter handelt, ist mir bisher nur ein Längungsstrich untergekommen in der Romaji Umschrift, der manchmal mit einem circumflex angenähert wird.

> Btw, wieso schreiben hier die meisten "Katze"? lol

Ich seh hier genau einen Katzé (sei es mit oder ohne Akzent) schreiben, nämlich leckse in dem Satz
> Das Logo ist trotzdem für die Katzé und ein Vitz.
Damit nimmt er für mich relativ offenkundig sowohl die hier gemeldeten Kazé als auch den US-Publisher Viz Media auf die Schippe, es ist also von Absicht und nicht von Ignoranz auszugehen.

@Shinji_NOIR: Bei dem "keine Sonderzeichen in Überschriften" gehts eher darum, solchen Unfug wie
_-#~*+ Mein ganz cooler Titel +*~#-_
(ggf. noch mit absonderlicheren Zeichen, die auf keiner Tastatur zu finden sind) zu unterbinden, weil sowas in einer Liste mit Überschriften halt ganz extrem die Durchsicht nach einem Thema erschwert, um nicht zu sagen Augenkrebs verursacht.
Zuletzt geändert: 13.11.2009 20:39:15



Von:    Milkymalk 13.11.2009 21:57
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
> Ich finds auch etwas befremdlich, soweit es sich um japanische Wörter handelt, ist mir bisher nur ein Längungsstrich untergekommen in der Romaji Umschrift, der manchmal mit einem circumflex angenähert wird.

Pokémon. Schau dir mal das Logo an, das ist die offizielle Schreibweise ;-) Man wollte damit wohl eine englische Aussprache als "Pohkmon" verhindern. Und da das Franchise aus Amerika zu uns rübergeschwappt ist anstatt aus Japan, ist es dabei geblieben.
Das ganze ist zwar gar kein japanisches Wort, fällt mir gerade ein, aber jetzt hab ich es geschrieben und es ist ein netter Beitrag zum Thema "seltsame Akzentstriche" :P
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems. Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts. I play Dance Dance Revolution.

Bist du besser als Son-Pwnyou?

Lange kein Update mehr :(
Zuletzt geändert: 13.11.2009 21:58:21



Von:    Shinji_NOIR 13.11.2009 22:13
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
>@Shinji_NOIR: Bei dem "keine Sonderzeichen in Überschriften" gehts eher darum, solchen Unfug wie
_-#~*+ Mein ganz cooler Titel +*~#-_

aso, egal ^^
ich verwende nach möglichkeit keine sonderzeichen
aba meine aussage ist trotzdem ned so falsch oda ?
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Oni-giri 13.11.2009 22:18
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
Faktisch ???

Es ist ein Gebot, es hat eine vollig andere Intention und du hast beides verkannt...

Sagen wir 5 von 100 Punkten, richtig.



Von:    leckse 14.11.2009 10:10
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
> Es ist ein Gebot, es hat eine vollig andere Intention und du hast beides verkannt...

Ãçħśő, ďåņŋ ...
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Shinji_NOIR 14.11.2009 10:59
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
>Es ist ein Gebot, es hat eine vollig andere Intention und du hast beides verkannt...


was auch immer du mir damit vermitteln möchtest '-'
kein plan
ich für meinen teil bleib bei meinem kopp und der meint
dass die sonderzeichen nicht in den header sollen, es sei die sind zwangsnotwendig
und wenn die news-poster es müssen
diese verschönerungs dings bums krams zeugs
das des verboten ist, war mir eh klar bin ja nicht seit "morgen" hier
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Sethan 14.11.2009 12:29
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
Wenn man so wíll, ist es zwangsnotwendigt, denn das hier ein Eigenname.
Lasst uns nun aufstehen, ohne Angst,
Um niemanden sonst willen,
Und uns mit unseren eigenen Händen die Masken herrunterreissen.



Von:   abgemeldet 14.11.2009 13:29
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

du solltest die Forenregel mal ganz genau lesen:
> Verwende keine Sonderzeichen als Dekoration in der Überschrift - sie ziehen den Titel nur unnötig in die Länge.

Dort steht nach dem "keine Sonderzeichen" der Zusatz "als Dekoration". Das "é" in Kazé gehört zum Namen und ist somit auch nicht als Dekoration anzusehen.
Mal abgesehen davon, würde Teil 2 mit
> sie ziehen den Titel nur unnötig in die Länge.
wohl auch keine Probleme machen, ob man ein "e" oder ein "é" verwendet macht den Titel kein Stück länger oder kürzer.


Da wir ja gerade bei den Forenregeln sind, da gibt es noch so ne schöne Regel:
> Achte auf das Topic eines Threads - Niemand mag sich über Damenstrümpfe unterhalten, wenn das Topic "Der zentrale Animexx-Fehler-Thread" vorgibt.

Eine Diskussion über Sonderzeichen im Threadtitel gehört nicht in einen Newsthread mit dem Thema "Umbenennung eines Anime-Publishers".
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite




Von:    Ginsengkind 13.11.2009 19:10
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe das Problem nicht. Die Firmen müssen ja irgendwo ihr Geld herkriegen und wenn die großen Bosse/Aktionäre/what ever dafür nur den Namen, das Logo und sonstige etwaige Änderungen machen müssen, sehe ich kein Problem dabei. Man sollte froh sein, dass das Unternehmen nicht ganz aufgegeben wurde, da ist eine Übernahme einer anderen Firma eigentlich kein Problem. Solange noch weiterhin gute Animes mit vernünftigen Synchronisationen veröffentlich werden ist mir das im Endeffekt egal.

Bei dem ganzen Gemecker 'Urrgghhh, die passen sich ja an...'/'Blödes Logo'/etc. pp. sollte man ja bedenken, dass die Leute auch von irgendetwas leben müssen.
"Die meisten Menschen leben für Liebe und Anerkennung. Aber wir sollten von der Liebe und Anerkennung leben." (Oscar Wilde)

"Ich mische schon seit Jahren Pralinen und Bonbons. In Europa nennt man das Pralons!" (Homer Simpson)



Von:    Jonouchi 14.11.2009 03:10
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
*lol* So wie das Logo ausschaut, sollte man das "e" statt "é" lieber mit einem Strich wie bei dem "ō" hier schreiben XD
Das Logo is wirklich nich sehr auffällig aaaaber~.. Wen interessiert sowas denn so richtig (<- Ignoranz seitens meiner? XD) óÒ".. Ich find den Zusammschluss gut ~~
Erspart man sich eine Menge Verwirrungen ^.^~
ダーシー



Von:   abgemeldet 14.11.2009 10:28
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
Yo!

Nun, nachdem ShoPro nun mehrere Labels mit unterschiedlichen Namen in den Ländern "eingesammelt" hatte, war eine Vereinheitlichung im Namen ein normaler Schritt. Und da der französische Markt deutlich stärker ist als der am Boden liegende deutsche Markt, ist auch nachvollziehbar, dass die "besser vertretene Marke" gewinnt - und das ist eben Kazé (in französischer Schreibweise).

MfG, blue....



Von:    MichaelAliensBiehn 14.11.2009 10:33
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich werden die DVDs jetzt besser werden denn zuvor waren die deutschen Auflagen von den Ganzen Filmen immer so billig gemacht gegenüber der französischen Version von Kaze. Immer wenn die so eine schicke doppelt Disc Version herausbebracht haben wurde hierzulande so eine einfache Standard DVD auf den Markt geworfen. Deswegen brauchen sich die ganzen Herausgeber nicht wundern wenn die Deutschen so wenig DVDs kaufen.
Zuletzt geändert: 14.11.2009 10:35:29



Von:    Azamir 14.11.2009 13:33
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
da hier offensichtlich niemand französisch kann:

kazé mit ´ (im französischen nennt man diesen akzentstrich "accont aigu") kommt daher, dass dies auch den franzosen ermöglich, das japanische wort "kaze" halbwegs korrekt zu lesen. sonst würde das e am wortende nämlich unter den tisch fallen bzw nicht mal annähernd wie ein deutsches oder japanisches e ausgesprochen werden. wir deutschen haben wenig notwendigkeit für solcherart abwandlungen, zumindest was japanisch anbetrifft, da sich unser lautsprektrum noch relativ weit mit dem der japaner deckt. das ist bei den meisten anderen sprachen nicht so.

zudem ist in frankreich, wie bereits gesagt, ein wort mit é, è, â (diese drei acconts können prinzipiell auf allen vokalen verwendet werden) oder ç ganz normal, dafür gibt es dort kein ä, ö, ü oder ß.

dazu gibts dann noch ganz viel sprachhistorie, ich empfehle für jeden interessierten, im französischunterricht einfach mal etwas weniger zu schlafen - SO viele leute hier können ja nicht NUR latein und englisch gelernt haben.

Aza.
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]
Zuletzt geändert: 14.11.2009 13:34:31



Von:   abgemeldet 14.11.2009 14:12
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
auf Deutsch ist das E am Wortende oft genug auch sehr stumm (siehe Katze ;) ), darum wird der Akzent manchmal auch genutzt um den Deutschen die richtige Aussprache zu vermitteln. Selten, aber ist mir durchaus schon untergekommen in diversen Buechern. Aber kann wohl trotzdem nicht jeder was mit anfangen xD

Anime sprechen genug Deutsche auch am Ende stumm aus, darum hat die Animania immer "Animeh" als Aussprache angegeben.
Zuletzt geändert: 14.11.2009 14:14:09



Von:    Kaikowoelfchen 17.11.2009 10:50
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
Warum schreiben hier eigentlich so viele was von "Katze" ?
Wenn es das japanische 'Kaze' sein soll, wird es ja nich mit Z gesprochen.... Sondern eher "Kase" oder nich ?



Von:   abgemeldet 17.11.2009 12:29
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Warum schreiben hier eigentlich so viele was von "Katze" ?

Da die Frage schon desöftern kam: http://de.wikipedia.org/wiki/Verballhornung

MfG, blue....



Von:    leckse 17.11.2009 13:23
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
> Warum schreiben hier eigentlich so viele was von "Katze" ?

So ein Käzé. Eigentlich hab nur ich was von "Katzé" geschrieben. Und die Intention sollte klar sein.

> Wenn es das japanische 'Kaze' sein soll, wird es ja nich mit Z gesprochen.... Sondern eher "Kase" oder nich ?

Mit stimmhaftem "s". Ja.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Shinji_NOIR 17.11.2009 21:11
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
nicht aufregen, denk an dein blutdruck xD

vlt haben die leutchens einfach nur einmal Katzé gelesen den sinn nicht ganz verstanden und dann einfach im rest von Kazé ein T angedichtet ^^
sowas nenn ich mal
gruppen halluzination, oder massen einbildung xDD
(wollte jetzt ned die boshaftige theorie in den raum stellen, "vlt. können se alle ned lesen")
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Twister 17.11.2009 13:42
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
>Und da der französische Markt deutlich stärker ist als der am >Boden liegende deutsche Markt, ist auch nachvollziehbar, dass >die "besser vertretene Marke" gewinnt - und das ist eben Kazé
>(in französischer Schreibweise).
>
>MfG, blue

Obwohl Frankreich ne ganze Ecke weniger Einwohner hat als wir, werden dort wesentlich höhere Verkaufszahlen generiert. Das zeigt mir das die Akzeptanz gegenüber solchen Produkten höher ist als bei uns.
Hier würd mich mal interessieren wie es in Frankreich mit illegalen Downloads aussieht, sind die dortigen Labels auch so von dieser Problematik betroffen wie die bei uns, oder ist dies vornehmlich ein deutsches Problem.

@topic
Ich sehe diesen Zusammenschluß sehr positiv, und erhoffe mir dadurch eine Belebung des deutschen Anime Marktes.

You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!


[1] [2]
/ 2



Zurück