Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 23.02.2010, 15:02


News von  animexx
23.02.2010 15:02
"Manga meets Grimm"-Ausstellung auf dem NEXTCOMIC Festival 2010 in Linz
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Vom 25. Februar bis 05. März 2010 findet das zweite NEXTCOMIC Festival in Linz statt.

Gezeigt werden die Beziehung von Comics zu Bildender Kunst, Character Design, Architektur, Film und Animation, wobei dieses Jahr der Schwerpunkt auf österreichische Zeichner liegt.

Zahlreiche renommierte Kulturhäuser und Galerien in Linz, Traun und Wels beteiligen sich am Festival und präsentieren ein geballtes Programm!

So ist unter dem Namen "Manga meets Grimm" eine erweiterte Form der "Märchen meets Manga"-Ausstellung zu verstehen, die zur Connichi 2009 vom Animexx e.V., der Deutschen Märchenstraße e.V., , der Brüder Grimm Gesellschaft e.V. und der Imkontext Projektagentur ins Leben gerufen wurde.
Die Ausstellung findet vom 1. März bis zum 5. April 2010 in der Grottenbahn, Am Pöstlingberg 16, 4040 Linz, statt.

Außerdem sind Arbeiten des deutschen Karikaturisten Til Mette (Zeichner im Stern und Gewinner des Karikaturenpreises 2009); des österreichischen Character Designers und „master of the ducks“ Florian Satzinger (Nemoland-Preisträger 2009); von Rudi Klein, Bernd Pfarr, Bernd Püribauer und vielen mehr ausgestellt.

Der Eintritt ist frei. Das vollständige Programm findet ihr auf der Seite von NEXTCOMIC.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Akira_Miyoshy "Manga meets Grimm"-Ausstellun... 23.02.2010, 17:37
 Kaoruyagi "Manga meets Grimm"-Ausstellun... 23.02.2010, 19:15
 WolfE "Manga meets Grimm"-Ausstellun... 23.02.2010, 20:02
 Kaoruyagi "Manga meets Grimm"-Ausstellun... 24.02.2010, 19:12
 WolfE "Manga meets Grimm"-Ausstellun... 26.02.2010, 09:53
Seite 1



Von:    Akira_Miyoshy 23.02.2010 17:37
Betreff: "Manga meets Grimm"-Ausstellung auf dem ... [Antworten]
Avatar
 
Märchen meets Manga Austellung?

Dazu fällt mir nur ein das bis heute noch nicht die versprochenen Bücher verschickt wurden und auf fragende Mails diesbezüglich nicht geantwortet wird. Das find ich wirklich unverschämt,dann soll man so etwas nicht in die Wettbewerbsbeschreibung schreiben..
"Wenn Du ein Exemplar des Märchen-Manga-Bandes haben möchtest, lege einen an Dich selbst adressierten und mit 1,45 € frankierten Rückumschlag bei."

Sorry,wenn das nicht hier hin passt.
Irgentwo musste ich das mal schreiben,vom Märchen meets Manga Team meldet sich ja keiner...^^"""""""""

LG Aki



Von:    Kaoruyagi 23.02.2010 19:15
Betreff: "Manga meets Grimm"-Ausstellung auf dem ... [Antworten]
Avatar
 
> Märchen meets Manga Austellung?
>
> Dazu fällt mir nur ein das bis heute noch nicht die versprochenen Bücher verschickt wurden und auf fragende Mails diesbezüglich nicht geantwortet wird. Das find ich wirklich unverschämt,dann soll man so etwas nicht in die Wettbewerbsbeschreibung schreiben..
> "Wenn Du ein Exemplar des Märchen-Manga-Bandes haben möchtest, lege einen an Dich selbst adressierten und mit 1,45 € frankierten Rückumschlag bei."
>
> Sorry,wenn das nicht hier hin passt.
> Irgentwo musste ich das mal schreiben,vom Märchen meets Manga Team meldet sich ja keiner...^^"""""""""
>
> LG Aki

ich glaube, das gilt nur für die gewinner? denn nur die bekommen freiexemplare... würden die für jede einsendung ein exemplar zuschicken, würden sie keine bücher mehr verkaufen denke ich ^^;
ansonsten werd ich für dich nochmal nachfragen, da ich den macher des buches kenne und der das ja wissen solte o_o;

zur austellung:

yaay o_o; müßte da eigendlich hin xDDD
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:    WolfE 23.02.2010 20:02
Betreff: "Manga meets Grimm"-Ausstellung auf dem ... [Antworten]
Avatar
 
Hab leider keine Mail von dir bekommen. :// Dein Freiexemplar kommt auf alle Fälle noch.
Ich komme nur derzeit leider viel zu selten dazu, Umschläge zur Post zu bringen...
Ab dem nächsten Wettbewerb werden die Sachen im Animexx-Büro eingetütet und verschickt,
dann wird das wieder schneller gehen.
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Kaoruyagi 24.02.2010 19:12
Betreff: "Manga meets Grimm"-Ausstellung auf dem ... [Antworten]
Avatar
 
> Hab leider keine Mail von dir bekommen. :// Dein Freiexemplar kommt auf alle Fälle noch.
> Ich komme nur derzeit leider viel zu selten dazu, Umschläge zur Post zu bringen...
> Ab dem nächsten Wettbewerb werden die Sachen im Animexx-Büro eingetütet und verschickt,
> dann wird das wieder schneller gehen.

uii da warste aber schnell xD

und wuste nicht, dass man wirklich welche dann bekommt o_o; aber hab ja auch selten bei solchen wbs mitgemacht ^^; *hust* oo;;;
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:    WolfE 26.02.2010 09:53
Betreff: "Manga meets Grimm"-Ausstellung auf dem ... [Antworten]
Avatar
 
> und wuste nicht, dass man wirklich welche dann bekommt o_o; aber hab ja auch selten bei solchen wbs mitgemacht ^^; *hust* oo;;;

Naja, was sollten wir sonst mit den ganzen frankierten Rückumschlägen machen?^^,
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst





Zurück