Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 26.02.2010, 10:37


News von  animexx
26.02.2010 10:37
Kinostart von Ponyo
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der letzte preisgekrönte Ghibli-Film Ponyo - on the Cliff by the Sea kam bereits im Juli 2008 in die japanische Kinos und war dort ein großer Erfolg.

Ab dem 16. September 2010 können wir auch hierzulande endlich in den Genuss des neuen Films von Hayao Miyazaki kommen, im März 2011 soll der Film bei Universum Anime auf DVD erscheinen.

Derweil steht im Hause Ghibli bereits der nächste Film in den Startlöchern: Karigurashi no Arrietty, der auf dem Roman "Die Borger" von Mary Norton basiert, kommt bereits im Sommer diesen Jahres in die japanischen Kinos.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Innamoramento Kinostart von Ponyo 26.02.2010, 11:04
 Blacky_kun Kinostart von Ponyo 26.02.2010, 11:51
Kinostart von Ponyo 26.02.2010, 12:14
 Idrial Kinostart von Ponyo 26.02.2010, 12:57
 kalumtum Kinostart von Ponyo 26.02.2010, 15:05
 Julini Kinostart von Ponyo 26.02.2010, 14:21
 Jien Kinostart von Ponyo 26.02.2010, 15:13
 kalumtum Kinostart von Ponyo 26.02.2010, 15:17
 Karin_Chan Kinostart von Ponyo 26.02.2010, 15:27
Kinostart von Ponyo 26.02.2010, 17:21
 toni007 Kinostart von Ponyo 26.02.2010, 18:34
Kinostart von Ponyo 27.02.2010, 00:17
 Nomimo Kinostart von Ponyo 27.02.2010, 03:21
 DrumEagle Kinostart von Ponyo 27.02.2010, 03:42
 Shinji_NOIR Kinostart von Ponyo 27.02.2010, 04:04
 warin Kinostart von Ponyo 27.02.2010, 15:30
 TAEMIN- Kinostart von Ponyo 27.02.2010, 21:36
 cherrychild Kinostart von Ponyo 31.07.2010, 22:33
 kataka Kinostart von Ponyo 22.09.2010, 16:39
 Blacky_kun Kinostart von Ponyo 22.09.2010, 16:50
Seite 1



Von:    Innamoramento 26.02.2010 11:04
Betreff: Kinostart von Ponyo [Antworten]
Avatar
 
super, dafür dass er schon letztes jahr im herbst kommen sollte, ist das ja ein "tolles" datum. na hoffen wir wenigstens, dass die synchro ok ist und sie den start nicht schon wieder verschieben >_< *es kaum erwarten kann*
~Génération Désenchantée~



Von:    Blacky_kun 26.02.2010 11:51
Betreff: Kinostart von Ponyo [Antworten]
Avatar
 
> super, dafür dass er schon letztes jahr im herbst kommen sollte, ist das ja ein "tolles" datum. na hoffen wir wenigstens, dass die synchro ok ist und sie den start nicht schon wieder verschieben >_< *es kaum erwarten kann*

Ja, ich hatte auch gehofft, das er früher rauskommt >__<
Die Ghibli Filme werden eigentlich immer sehr gut synchronisiert.....





Von:   abgemeldet 26.02.2010 12:14
Betreff: Kinostart von Ponyo [Antworten]
Avatar
 
läuft er denn in bremen, hamburg oder soo ??



Von:    Idrial 26.02.2010 12:57
Betreff: Kinostart von Ponyo [Antworten]
Avatar
 
Wenn man bedenkt wie alt der Film schon ist finde ich das ziemlich dreist das wir mal wieder so spät den Film bekommen.
Bealocwealm hafadh freone frecan forth onsended
Gied sculon singan gleomenn sorgiende on Meduselde
That heo mano arer his truc ne deores
On meagorinc deorcas, belu
Eowyns Lament ~Lord of the rings-The two towers~



Von:    kalumtum 26.02.2010 15:05
Betreff: Kinostart von Ponyo [Antworten]
Was ist daran dreist?

Sei froh das der Film ueberhaupt kommt. Viele gute Produktionen aus Asien schaffen es ueberhaupt nicht zu uns.

Ghibli Filme werden in guter Qualitaet auf deutsch ins Kino und auf DVD gebracht. Dafuer sollten wir dankbar sein und die Wartezeit akzeptieren.



Von:    Julini 26.02.2010 14:21
Betreff: Kinostart von Ponyo [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich gerade, dass ich bis jetzt noch nichts von dem Film gehört habe, deswegen ist das für mich eine ausschließlich gute Nachricht. XD
Bin gespannt auf den Film.
Interesse an Themen zu Girls Love, Yuri/Shōjo-ai, Femslash? - Girlslove-Comics.de



Von:    Jien 26.02.2010 15:13
Betreff: Kinostart von Ponyo [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den letzten Sommer schon in Japan auf DVD gesehen (das ist echt ne große Lücke o.o 2008 - 2010)
Ist wirklich schön :-)
I lost the game!



Von:    kalumtum 26.02.2010 15:17
Betreff: Kinostart von Ponyo [Antworten]
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.

Ich freue mich schon auf Brunhilde ..aeh Ponyo ;)

Gibt es eigentlich schon Updates zu Isao Takahatas Film?
http://www.imdb.com/title/tt1521241/



Von:    Karin_Chan 26.02.2010 15:27
Betreff: Kinostart von Ponyo [Antworten]
Avatar
 
ich freu mich auch schon riesig war endtäuscht das er nicht letztes jahr kam ....



Von:   abgemeldet 26.02.2010 17:21
Betreff: Kinostart von Ponyo [Antworten]
Avatar
 
Die Borger? Echt? Coool! *____*
Endlich mal wieder was von den kleinen Biestern!
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!

Ich bin ein aktiver abgemeldet!



Von:    toni007 26.02.2010 18:34
Betreff: Kinostart von Ponyo [Antworten]
Avatar
 
<Vermutung>
Der Film wird dann 1 Woche lang in 5 deutschen Kinos gezeigt:
2* in Berlin
1* Hamburg
1* Düsseldorf
1* Frankfurt

Er wird zum großen Flop weil er deutschlandweit nur 2000 Zuschauer hatte. Allen anderen potentiellen Zuschauern waren die Reisekosten zu hoch um 400km bis zum nächsten Kino zu fahren...
</Vermutung>

Aber in Japan gibts Ponyo bereits auf Blu-Ray in brillanter Bildqualität, regionalcodefrei und mit englischen Untertiteln. *schon zuhause hab*
Zuletzt geändert: 26.02.2010 18:36:56



Von:   abgemeldet 27.02.2010 00:17
Betreff: Kinostart von Ponyo [Antworten]
wowww *** freu***



Von:    Nomimo 27.02.2010 03:21
Betreff: Kinostart von Ponyo [Antworten]
Avatar
 
Es überrascht mich unheimlich, dass gerade da es sich doch um einen Hayao Miyazaki Film handelt, er erst so spät zu uns schwappt.
Aber immerhin kommt er überhaupt, ich hatte die Hoffnung auf ein deutsches Release schon fast aufgegeben.



Von:    DrumEagle 27.02.2010 03:42
Betreff: Kinostart von Ponyo [Antworten]
Na endlich ein Termin! Selbst mein Terraformer-Kollege, Danny, wartet drauf!



Von:    Shinji_NOIR 27.02.2010 04:04
Betreff: Kinostart von Ponyo [Antworten]
Avatar
 
Wie ätzend, warum dauert denn das solange, bis der hier rein kommt?
Die Amies ham den Anime ja schon versaut, als die teile der original Music raus genommen haben und eigene rauf gelegt haben >_>
ich raff es echt nicht, wie einer einfach an einem Meisterwerk rumbastelt, weil da etwas nicht ganz so ist, wei man es selbst haben will.

Ich hoffe, die Deutschen kommen nicht auch auf die Idee und basteln an Musikstücken rum.
Die meisten Menschen leben im permanenten Systemabsturz.
(Volker Pispers)

Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage zu Animé, Tiesto, DJ ArmageddoN downloads, EME uvm. www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    warin 27.02.2010 15:30
Betreff: Kinostart von Ponyo [Antworten]
Avatar
 
es dauerte so lange, weil die Constantin Film die Rechte hatte, das wirtschaftliche Risiko für einen Kinostart in der Wirtschaftskrise aber für zu groß hielt. Eigentlich wollte die Constantin Film Ponyo nur auf DVD rausbringen.

Nach Fanprotesten und vielleicht auch auf Druck von Ghibli hat die Constantin Film die Rechte dann zurück gegeben. Darauf hin hat Universum Anime langwierige Verhandlungen mit Ghibli geführt, in denen es wohl vor allem darum ging, ob und wie der Film in die Kinos kommt.

Ich gehe auch davon aus, dass der Film nur in wenigen Kinos und jeweils nur für höchstens eine Woche laufen wird. Er ist zwar süß, aber m.E. nicht massentauglich, bei der Zielgruppe der jungen Eltern und kleineren Kindern ist Ghibli in Deutschland kaum bekannt. Aber immer noch besser, als gar keine Kinoaufführung. Ich hoffe, es kommt nicht gar so arg, wie bei #9, da bedeutete "Deutschlandstart" EIN Kino und das war in Berlin...
Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain.



Von:    TAEMIN- 27.02.2010 21:36
Betreff: Kinostart von Ponyo [Antworten]
Avatar
 
*kreisch*
ich habs gelesen in der animania
udn war mehr als begeistert :D
!!!!
ich werd mir den film auf alle fälle anschauen :3
langsam gehts los, dass in deutschland animes beliebt werden in kinos was?
höhö..freu mich immer wieder wenn einer bei uns läuft :3
hoffe auch die syncro ist toll ^^




Von:    cherrychild 31.07.2010 22:33
Betreff: Kinostart von Ponyo [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe es wird nicht so krass wie bei #9!

ich will den film seeehr gerne im kino sehen, selbst wenn es nur ein kleines kino werden wird...




Von:    kataka 22.09.2010 16:39
Betreff: Kinostart von Ponyo [Antworten]
Der Film läuft ja schon seit fast einer Woche im Kino und bisher habe ich noch nichts dazu gelesen.Hat ihn denn einer gesehen und kann sagen,wie gut/schlecht er geworden ist?



Von:    Blacky_kun 22.09.2010 16:50
Betreff: Kinostart von Ponyo [Antworten]
Avatar
 
> Der Film läuft ja schon seit fast einer Woche im Kino und bisher habe ich noch nichts dazu gelesen.Hat ihn denn einer gesehen und kann sagen,wie gut/schlecht er geworden ist?

Ich hab den Film gesehen (allerdings auf japanisch) und find ihn toll (typisch Ghibli halt). Auch die deutsche Synchro gefällt mir sehr (durchs Radio mitbekommen hab).
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer!





Zurück