
Hanami 2012: Ticketvorverkauf startet
Wer sich schon mal ein Ticket sichern möchte, der sehr bald die Gelegenheit dazu: Am 1. Dezember 2011 beginnt der langerwartete Vorverkauf.
Die Wochenendtickets kosten 23 Euro, die Preise für die Tageskarten liegen bei 16 Euro/Samstag und 9 Euro/Sonntag. Um nicht an den Kassen anstehen zu müssen, gibt es in diesem Jahr die Möglichkeit die Karten für 1 Euro extra per Post zugesendet zu bekommen.
Einen kleinen Vorgeschmack auf die spannenden Möglichkeiten des neuen Gebäudes bietet das bereits bestätigte Programm:
So wird auf dem Theaterplatz ein großer Japanischer Markt mit einem Festzelt, einer Einkaufsmeile, Spielbuden und Kampfarena für Kurzweil sorgen, während die Hanami-Zeremonie, ein prächtiger Festumzug nach japanischem Vorbild, die Innenstadt in ein buntes Kostümmeer verwandelt.
Neben dem Vorentscheid "Rhein-Neckar" der Deutschen Cosplaymeisterschaft und dem obligatorischen Cosplay-Wettbewerb bringen im Festsaal die beliebte "Miss und Mister Hanami-Wahl", das "1, 2 oder 3 Quiz" oder die "Taiko-Trommeln" die Bühne zum Beben.
Gemeinsam lernen kann man in einer Vielzahl von Workshops, wie z.B. dem "Dubbing-Workshop" von Dub-Place, einem Zeichenkurs mit DavidYeo Füleki, "Arbeiten mit Fimo" oder "Cosplay-Fotografie" mit Benjamin abgemeldet Gauß. Auch Rahmenprogramm wie Gamersroom, Bring`n`Buy, Karaoke und Videoraum darf natürlich nicht fehlen.
Um das leibliche Wohl kümmern sich u.a. das echt japanische Restaurant "Mangetsu" aus Frankfurt sowie das den japanischen Originalen nachempfundene Maid Café "Maido no Kisetsu".
Am Samstagabend lädt zudem ein erstmalig ausgerichteter Kostümball zum Tanz und lässt festlich und prachtvoll die Nacht ausklingen.
Mehr Informationen gibt es auf der Homepage der Hanami.