Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 06.02.2003, 23:46
Quelle: INDAC-Festivalleitung


News von  animexx
06.02.2003 23:46
Kein Mononoke auf INDAC-Festival
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Animefilm "Prinzessin Mononoke" kann leider nicht im Rahmen der im Augenblick laufenden Ghibli-Retrospektive auf dem INDAC-Festival in Köln gezeigt werden, da die Buena Vista International (Germany) GmbH dem Festival eine Kopie des Films verweigert. Stattdessen wird am Freitag, 7. Februar, um 19 Uhr c.t. im Uni-Hörsaal A1 "Mein Nachbar Totoro" gezeigt und am Samstag, 8. Februar, um 21 Uhr in der Cinemathek "Laputa".
Außerdem wurde heute der Einsatz einer Zusatzprojektion von Untertiteln erprobt. Die drei Filme, die nur in japanischer Originalfassung ohne jede Untertitel vorliegen, werden alle mit zusätzlich projizierten, englischen Untertiteln gezeigt werden. Das betrifft "Mein Nachbar Totoro", "Kiki's Delivery Service" und "Whisper of the Heart". Alle genauen Termine, Zeiten und Vorführorte (vorbehaltlich der oben angekündigten Änderungen) gibt es bei www.indac.de.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Kein Mononoke auf INDAC-Festival 06.02.2003, 23:46
detta Kein Mononoke auf INDAC-Festival 07.02.2003, 02:12
lukian Kein Mononoke auf INDAC-Festival 07.02.2003, 09:06
detta Kein Mononoke auf INDAC-Festival 07.02.2003, 10:55
lukian Kein Mononoke auf INDAC-Festival 07.02.2003, 10:58
detta Kein Mononoke auf INDAC-Festival 07.02.2003, 12:56
 inactive- veraltet 09.02.2003, 00:30
lukian Kein Mononoke auf INDAC-Festival 09.02.2003, 01:27
Seite 1



Von:    animexx 06.02.2003 23:46
Betreff: Kein Mononoke auf INDAC-Festival [Antworten]
Avatar
 
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:   abgemeldet 07.02.2003 02:12
Betreff: Kein Mononoke auf INDAC-Festival [Antworten]
Avatar
 
Jetzt muß ich aber spontan mal fragen, sind außer Echizen und mir eigentlich noch andere Animexx'ler bei diesen Vorführungen? Wir wundern uns nämlich immer, daß sie so spärlich besucht sind... liebe Kölner Anime-fans, ihr lasst euch wirklich eine Menge entgehen! o_o



Von:   abgemeldet 07.02.2003 09:06
Betreff: Kein Mononoke auf INDAC-Festival [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt muß ich aber spontan mal fragen, sind außer Echizen und mir eigentlich noch andere Animexx'ler bei diesen Vorführungen? Wir wundern uns nämlich immer, daß sie so spärlich besucht sind... liebe Kölner Anime-fans, ihr lasst euch wirklich eine Menge entgehen! o_o

Ich bin da, aber das Festival hat ja zwei fast vollständig getrennte "Publika": Eins, das alle Vorführungen in der Cinemathek verfolgt, und eins in der Uni.

Seit ihr beide etwa in der Uni?

Heute und Morgen, am Freitag und Samstag, treffe ich mich zum ersten Mal mit einem Manga-Bekannten, der bisher die Filme in der Uni kuckt, während ich halt zur gleichen Zeit in der Cinemathek sitze. Und wo seid ihr heute und morgen? Soll ich mal meine DAANI/Comicforum-Ausweise anstecken, zum Wiedererkennen?
*** Das Animexx-News Forum geht wieder! :)
*** http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinnews
*** Seht, was die Leute *wirklich* interessiert!
--
** Christian Joachim Hartmann



Von:   abgemeldet 07.02.2003 10:55
Betreff: Kein Mononoke auf INDAC-Festival [Antworten]
Avatar
 
Hm, das mit dem getrennten Publikum stimmt schon... wir sind übrigens auch immer im Cinemathek! ^^ Als nächstes sehen wir uns wohl Totoro an, der läuft, glaube ich, Samstags...?



Von:   abgemeldet 07.02.2003 10:58
Betreff: Kein Mononoke auf INDAC-Festival [Antworten]
Avatar
 
> Als nächstes sehen wir uns wohl Totoro an, der läuft, glaube ich, Samstags...?

Und wie erkenne ich euch? -- Ach was solls, ich war jedenfalls gestern der einzige Mann, der beim Anbringen der Untertitel-Projektionsfläche half. So! :-)

Am Samstag bringe ich noch jemanden mit, und wahrscheinlich kucken wir 6 Stunden lang Anime, also "Glühwürmchen", "Totoro" und dann nochmal "Laputa", weil's so gut ist! ^^
*** Das Animexx-News Forum geht wieder! :)
*** http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinnews
*** Seht, was die Leute *wirklich* interessiert!



Von:   abgemeldet 07.02.2003 12:56
Betreff: Kein Mononoke auf INDAC-Festival [Antworten]
Avatar
 
> Und wie erkenne ich euch? -- Ach was solls, ich war jedenfalls gestern der einzige Mann, der beim Anbringen der Untertitel-Projektionsfläche half. So! :-)

Ach, das warst du? *LOL* Wir wollten ja auch helfen, aber wir saßen so weit hinten... *Ausrede such* *g* ;P Okay, du kannst ja mal deine Ausweise anstecken, dann erkennen wir dich schon. Ansonsten halt Ausschau nach einem Mädchen mit Brille und grauem Mantel und einem Jungen mit braunen Haaren... klappt schon. ;)

Ich würde mir die Filme ja auch alle nochmal anschauen, aber leider reicht mein Geld dazu nicht aus... ich kann nichtmal alle sehen, jetzt nur noch Totoro und höchstwahrscheinlich noch Whispers of the heart. ._. Schade... will mehr Ghibli. XD



Von:    inactive- 09.02.2003 00:30
Betreff: veraltet [Antworten]
veraltet
Zuletzt geändert: 26.11.2018 18:35:54



Von:   abgemeldet 09.02.2003 01:27
Betreff: Kein Mononoke auf INDAC-Festival [Antworten]
Avatar
 
> Auch wer die Ghibli Filme schon kennt... auf großer Leinwand, mit vielen Leuten im Saal... das ist schon ein Erlebnis :-)

Ja! Kommt alle! :)

> Hat mich gefreut dich mal kennenzulernen :)

Ja, mich auch. Nur leider gab es zwischen den Filmen nur so wenige Zeit zum Nachbereiten. Da hätte man Zeit für einen "Animestammtisch" dazwischen legen sollen ...

>Bis hoffentlich Montag dann; zu meinem lieblings Ghibli Film! ;)

Genau, bis Montag, zum Anbeten ... ääh, An*sehen* von "Whisper of the Heart". Freu mich schon ...
*** Das Animexx-News Forum geht wieder! :)
*** http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinnews
*** Seht, was die Leute *wirklich* interessiert!
--
** Christian Joachim Hartmann





Zurück