Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 29.09.2002, 21:40
Quelle: SplashComics


News von  animexx
29.09.2002 21:40
OVA Films: Oktober-Neuerscheinungen
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Laut Splashcomics soll am 2. Oktober bei OVA Films die erste von jeweils sechs DVDs und VHS-Kassetten der "X"-TV-Serie erscheinen - interessanterweise genau einen Tag vor dem einjährigen Geburtstag der 24 Episoden langen Serie, die am 3. Oktober 2001 in Japan anlief und erst diesen April abgeschlossen wurde. Die DVD kostet 24,95 EUR, die VHS 19,95 EUR - beide enthalten die Originalfassung mit deutschen Untertiteln.
Am 30. Oktober erscheint dann auch das DVD-Boxset zur TV-Serie "Record of Lodoss War: Chronicles of the heroic Knight", in dem die komplette Serie auf 7 DVDs verteilt ist und das 124,95 EUR kosten wird.
Außerdem ist schon seit einiger Zeit die "Sakura Wars"-DVD-Box erhältlich. Auf den 3 DVDs sind die 10 Folgen der ersten beiden OVA-Serien enthalten, die sich besonders durch das Charakter-Design von Kosuke Fujishima ("Oh! My Goddess") auszeichnen. Das Boxset kostet 69,95 EUR.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx OVA Films: Oktober-Neuerschein... 29.09.2002, 21:40
RGVEDA OVA Films: Oktober-Neuerschein... 29.09.2002, 23:18
Darkangel10995 OVA Films: Oktober-Neuerschein... 30.09.2002, 00:00
Derbling OVA Films: Oktober-Neuerschein... 30.09.2002, 07:02
patricia OVA Films: Oktober-Neuerschein... 30.09.2002, 09:57
 WolfE OVA Films: Oktober-Neuerschein... 30.09.2002, 10:47
lukian OVA Films: Oktober-Neuerschein... 30.09.2002, 13:54
Jadawin OVA Films: Oktober-Neuerschein... 30.09.2002, 14:40
Derbling OVA Films: Oktober-Neuerschein... 30.09.2002, 15:22
RGVEDA OVA Films: Oktober-Neuerschein... 30.09.2002, 20:48
Jadawin OVA Films: Oktober-Neuerschein... 30.09.2002, 21:23
RGVEDA OVA Films: Oktober-Neuerschein... 01.10.2002, 15:45
Jadawin OVA Films: Oktober-Neuerschein... 02.10.2002, 12:21
RGVEDA OVA Films: Oktober-Neuerschein... 02.10.2002, 16:01
Seite 1



Von:    animexx 29.09.2002 21:40
Betreff: OVA Films: Oktober-Neuerscheinungen [Antworten]
Avatar
 
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:   abgemeldet 29.09.2002 23:18
Betreff: OVA Films: Oktober-Neuerscheinungen [Antworten]
Die ROLW TV Serien DVD Box kostet 124,95 Euro! Keine 130 Euro!

Leider aber trotzdem sauteuer :(((

Naja kauf ich mir trotzdem^^ Bin schon auf die Bonus DVD gespannt!

Zu den übrigen Serien:

Wenn man ab und zu mal auf die ACOG HP schaut weiss man das viiel schneller als wenn man wartet bis es Splashpages oder Animexx meldet :)

RGVEDA



Von:   abgemeldet 30.09.2002 00:00
Betreff: OVA Films: Oktober-Neuerscheinungen [Antworten]
:-( kein Geld :-(
Und eines Tages werden sich die Unterdrückten und Geknechteten erheben um gegen ihre Herren rebellieren und nach diesem Tage wird nichts mehr so sein wie es vorher einmal war.
"Die Fantasie ist die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit"
Die Engel, die nennen es Himmelsfreud, die Teufel, die nennen es Höllenleid, die Menschen, die nennen es - Liebe.
(Heine)



Von:   abgemeldet 30.09.2002 07:02
Betreff: OVA Films: Oktober-Neuerscheinungen [Antworten]
@rgveda: pass lieber auf und poste keine konstruktive kritik wie schreibfehler o.ä. in die news comments, das passt dem animexx nicht. mir haben sie sogar eine lächerliche persönliche warn-message geschrieben (in prachtvollem rot) die immer zu sehen ist wenn ich in die newscomments eingelogged bin.
da hamse leider nen kleinen vogel



Von:   abgemeldet 30.09.2002 09:57
Betreff: OVA Films: Oktober-Neuerscheinungen [Antworten]
Die X DVD werd ich mir holen, hoffentlich sind da Extras droben (auf der zweiten Utena (jaja, ich weiß, is von AV) war ja nixi)

Ne Warnmessage? Klingt wie in der Schule...



Von:    WolfE 30.09.2002 10:47
Betreff: OVA Films: Oktober-Neuerscheinungen [Antworten]
Avatar
 
> mir haben sie sogar eine lächerliche persönliche warn-message geschrieben (in prachtvollem rot) die immer zu sehen ist wenn ich in die newscomments eingelogged bin.

Lol -- Dann mußt Du aber jemandem gewaltig auf den Wecker gegangen sein^^;;
--
Ihr in eurer fliegenden Teekanne wollt doch nur die Preise drücken^^



Von:   abgemeldet 30.09.2002 13:54
Betreff: OVA Films: Oktober-Neuerscheinungen [Antworten]
An Derbling:

Immer, wenn Du eingeloggt bist? Und eine Warnmeldung nur für Dich?

Cooooool! 8)

Weißt Du was? Könntest Du mir bitte diese Warnmeldung als HTML-Speichern und die Datei mir schicken --> lukian@online-club.de ?

Bittebitte! *___*
--
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@online-club.de, lukian@Null.net



Von:   abgemeldet 30.09.2002 14:40
Betreff: OVA Films: Oktober-Neuerscheinungen [Antworten]
Hat schon jmd. die Sakura Wars Box gekauft und kann etwas dazu sagen?

Gibts irgendeinen guten Grund, sich diese Box (anstatt der US DVDs)zu kaufen (dt. Untertitel sind mir egal) ?

Ich halte ja von den Box Covern (Captain Tylor, Goddess Candidates, Sakura Wars) nur sehr wenig. Ich weiß wirklich nicht, was sie sich bei diesem Rahmen gedacht haben.



Von:   abgemeldet 30.09.2002 15:22
Betreff: OVA Films: Oktober-Neuerscheinungen [Antworten]
>>Bitte eventuelle orthographile Ergüsse per ENS oder e-Mail an die zuständigen Administratoren und nicht in die Kommentare! Das gilt besonders für dich, Herr Derbling!<<

dass mögliche fehler per news comment sofort und für alle ersichtlich sind interessiert die herren anscheinend herzlich wenig :) das "herr derbling" (lol) ist übrigens besonders groß



Von:   abgemeldet 30.09.2002 20:48
Betreff: OVA Films: Oktober-Neuerscheinungen [Antworten]
@ Jadawin

Ich hab die Sakura Wars Box!

Naja da ich nicht jede DVD bis ins kleinste Untersuche ob es im Gegensatz zu anderen Versionen lohnenswert ist sich diese zu holen, kann ich eigentlich nur sagen das es sich lohnt^^lol

Die Bild und Ton Quali ist Top (meiner Meinung nach) Und es ist ein tolles Special drauf!

Mit Werbung für die CDs, Spiele usw!

@Derbling

LOL, naja ich hatte ja nur gesagt wenn man öfter bei ACOG nachschaut muss man nicht 2 Wochen lang warten bis man es bei Animexx oder Splashpages erfährt!

Ich poste ja hier ziemlich selten also denke ich nicht das es die Animexx Leute nervt wenn ich sowas erwähne :)

Ich hab ja nicht Animexx schlecht gemacht, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das man nicht nur auf die News von Animexx warten muss sondern selbst rumschauen kann^^

RGVEDA



Von:   abgemeldet 30.09.2002 21:23
Betreff: OVA Films: Oktober-Neuerscheinungen [Antworten]
Wäre klasse, wenn Du ein paar der Fragen beantworten könntest :-)

allgemein:
- handelt es sich bei dem jap. Track (dt. gibts nicht, oder?) der 2. OVA Serie (also Eps. 5-10) um einen Stereo oder 5.1 Track ?
- Untertitelt OVA Films mittlerweile eigentlich Opening, Ending und Songs während der Folgen ?
- Benutzen sie nachwievor eine Farbe für die Untertitel und trennen
die Dialoge durch Bindestriche oder gibts endlich mehrfarbige Untertitel ?

Extras:
- Gibts Opening und Ending separat ohne Credits ?
- Ist die Werbung untertitelt ? Ist das das "Special" oder meinst Du noch etwas anderes ?
- sonstige Extras ?

Vielen Dank :-)

EDIT: Da fällt mir noch ein: wie nennt Iris eigentlich Ohgami in der dt. Version (Onii-chan) ?



Von:   abgemeldet 01.10.2002 15:45
Betreff: OVA Films: Oktober-Neuerscheinungen [Antworten]
Hallöchen


- handelt es sich bei dem jap. Track (dt. gibts nicht, oder?) der 2. OVA Serie (also Eps. 5-10) um einen Stereo oder 5.1 Track ?

Leider weiss ich es nicht genau aber ich denke schon! Bei den neusten DVDs machen sie immer den 5.1 Track drauf!

- Untertitelt OVA Films mittlerweile eigentlich Opening, Ending und Songs während der Folgen ?

Nein das nicht aber wenn die einzeln gesungen haben dann wurde es untertitelt!


- Benutzen sie nachwievor eine Farbe für die Untertitel und trennen
die Dialoge durch Bindestriche oder gibts endlich mehrfarbige Untertitel ?

Die Farbe ist Gelb. Natürlich werden die Dialoge durch einen Bindestrich getrennt und dann sieht man auch das der nächste Satz dem nächsten Chara gehört! Nein Keine mehrfarbigen. Das wäre nicht unbedingt sehenswert und würde nur stören auf die Dauer!

Extras:
- Gibts Opening und Ending separat ohne Credits ?

Leider neín aber ehrlich gesagt bräuchte ich das sowieso nicht.

- Ist die Werbung untertitelt ? Ist das das "Special" oder meinst Du noch etwas anderes ?
Ja das ist auf jeden Fall untertitelt!

Im Speziellen: Trailer zu Game Boy und Dreamcast Games, TV-Spots, Auszüge aus dem Sakura Wars Musical uvm!

- sonstige Extras ?

Die Bildergalerie, diesmal nur wenige Screenshots und mehr Artworks!
Vielen Dank :-)

EDIT: Da fällt mir noch ein: wie nennt Iris eigentlich Ohgami in der dt. Version (Onii-chan) ?

In den Untertiteln steht Ohgami!


Hoffe konnte Dir bissel helfen!

Ich empfehle es Dir auf jeden Fall :)

Freue mich schon auf die TV Serie :)

RGVEDA



Von:   abgemeldet 02.10.2002 12:21
Betreff: OVA Films: Oktober-Neuerscheinungen [Antworten]
Nein, eigentlich nicht. Standard ist Stereo 2.0. Es ist schon eine Besonderheit, daß die 2. OVA Serie 5.1 Ton hat.

>Die Farbe ist Gelb. Natürlich werden die Dialoge durch einen >Bindestrich getrennt und dann sieht man auch das der nächste Satz >dem nächsten Chara gehört! Nein Keine mehrfarbigen. Das wäre nicht >unbedingt sehenswert und würde nur stören auf die Dauer!

Also ich finde es extrem nervig, wenn sie schon mehrere Sätze von verschiedenen Personen einblenden, anstatt die Untertitel erst einzublenden, wenn die Person tatsächlich spricht. So weiß man schon vorher, was gesagt wird. Naja, die Bindestrich-Lösung mochte ich ansonsten nie sonderlich.

>In den Untertiteln steht Ohgami!

Ach wie blöd :-(

>Hoffe konnte Dir bissel helfen!

Ja, vielen Dank ! :-)

>Freue mich schon auf die TV Serie :)

Ist ein Deutschland Release geplant?



Von:   abgemeldet 02.10.2002 16:01
Betreff: OVA Films: Oktober-Neuerscheinungen [Antworten]
Laut ACOG wird noch bissel abgewartet wie erfolgreich die OVA wird!

Dann kommt die TV Serie und höchstwahrscheinlich dann auch der Kinofilm den es gibt ;)

Achja habe kein Dolby Souround! Deswegen kann ich nicht genau sagen ob es 5.1 ist!

Aber bei Jin Roh war es ja zb so, Deutsch und Japanisch!

Und da bei Sakura Wars auch viel mit dem PC gemacht wurde (Positiv) denke ich das die da auch diesen Track draufhaben!

Na dann kauf es Dir, somit unterstützt Du die Einkaufszahlen und dann isses möglich das der Rest auch noch kommt :)

RGVEDA





Zurück