Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 11.07.2002, 17:36


News von  animexx
11.07.2002 17:36
"Elmer und der Drache" auf SuperRTL
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Zur Erinnerung: Am Freitag, den 12.07., zeigt der Sender SuperRTL um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung den Anime-TV-Film "Elmer und der kleine Drache" (Japan 1997, Regie: Masami Hata, japanischer Originaltitel: "Elmer no Boken: My Father's Dragon"). Der Film wird am Sonntag, den 14.07., um 14:20 Uhr wiederholt.
(Anmerkung: Die Namen der Filmfiguren "Elmer" und "Boris" kommen bereits in der japanischen Originalfassung vor.)

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx "Elmer und der Drache" auf Sup... 11.07.2002, 17:36
 gamebase "Elmer und der Drache" auf Sup... 11.07.2002, 18:06
 Vertigo "Elmer und der Drache" auf Sup... 11.07.2002, 18:19
Natsue "Elmer und der Drache" auf Sup... 11.07.2002, 19:21
 gamebase "Elmer und der Drache" auf Sup... 11.07.2002, 20:21
Natsue "Elmer und der Drache" auf Sup... 11.07.2002, 20:34
mangafreak "Elmer und der Drache" auf Sup... 11.07.2002, 21:24
 gamebase "Elmer und der Drache" auf Sup... 11.07.2002, 21:29
SaireaZadkiel "Elmer und der Drache" auf Sup... 12.07.2002, 15:01
trunkz "Elmer und der Drache" auf Sup... 12.07.2002, 21:09
 gamebase "Elmer und der Drache" auf Sup... 12.07.2002, 21:18
 Vashu-san "Elmer und der Drache" auf Sup... 14.07.2002, 15:38
Seite 1



Von:    animexx 11.07.2002 17:36
Betreff: "Elmer und der Drache" auf SuperRTL [Antworten]
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:    gamebase 11.07.2002 18:06
Betreff: "Elmer und der Drache" auf SuperRTL [Antworten]
Avatar
 
??? was ist denn das?
Sadamoto Yoshiyuki-Sama 4 Ever! XD



Von:    Vertigo 11.07.2002 18:19
Betreff: "Elmer und der Drache" auf SuperRTL [Antworten]
Der kleine Elmer macht eines Tages die Bekanntschaft einer sonderbaren Katze. Die kommt gerade von Bord eines Schiffs, mit dem sie die Welt umsegelt hat. Das zumindest erzählt sie Elmer. Und noch einiges mehr: Etwa, dass sie auf der "Wilden Insel" einen armen kleinen Drachen kennen gelernt hat, der von bösen Tieren gefangen gehalten wird. Elmer ist entsetzt – und beschließt dorthin zu reisen, um den Drachen zu befreien. Als blinder Passagier an Bord eines Schiffes, schafft er es ans Ziel. Kaum angekommen, zeigen sich einige fremde, bedrohlich wirkende Tiere und er muss sich durch den dichten Dschungel kämpfen. Endlich entdeckt er den kleinen Drachen Boris, der tatsächlich verängstigt und hilflos an einem Baum festgebungen ist. Elmer ermutigt den Drachen und so versuchen sie gemeinsam, die Insel so schnell wie möglich zu verlassen... (Inhaltsangabe Super RTL)

Ein Anime-Film bei Super RTL. Da bin ich ja wirklich mal auf die Quoten gespannt. Ob die Redakteure überhaupt wissen, dass es sich um einen Anime-Film handelt?



Von:   abgemeldet 11.07.2002 19:21
Betreff: "Elmer und der Drache" auf SuperRTL [Antworten]
Noch nie von gehört.°° Sagt bloß, dass läuft jetzt zum ersten mal. Da hätte SuperRTL ja wirklich mal was neues gekauft. Sonst bringen die doch nur den alten Müll den RTL nicht mehr haben will.



Von:    gamebase 11.07.2002 20:21
Betreff: "Elmer und der Drache" auf SuperRTL [Antworten]
Avatar
 
Also in der TV Spielfilm ist ein Klitzekleines Foto. Hat sogar ein Daumen nach oben bekommen!
Sadamoto Yoshiyuki-Sama 4 Ever! XD



Von:   abgemeldet 11.07.2002 20:34
Betreff: "Elmer und der Drache" auf SuperRTL [Antworten]
Bei mir in der Zeitung ist sogar ein größeres Foto drin. Find der sieht aus wie Disneys Doug. Muß man erstmal drauf kommen, dass das ein Anime ist.



Von:   abgemeldet 11.07.2002 21:24
Betreff: "Elmer und der Drache" auf SuperRTL [Antworten]
man erkennts, dass es japanisch is. nur hätt ichs nie auf 97 geschätzt. schaut vieeeeeeel älter aus! o.o



Von:    gamebase 11.07.2002 21:29
Betreff: "Elmer und der Drache" auf SuperRTL [Antworten]
Avatar
 
Ja, so leicht Heidi. Aber an der Katze erkennt man es.
Sadamoto Yoshiyuki-Sama 4 Ever! XD



Von:   abgemeldet 12.07.2002 15:01
Betreff: "Elmer und der Drache" auf SuperRTL [Antworten][Ändern]
Was ist denn das für ein Kakka ?



Von:   abgemeldet 12.07.2002 21:09
Betreff: "Elmer und der Drache" auf SuperRTL [Antworten]
1997? Vielleicht haben die sich verschrieben ¬_¬ Sieht eher aus wie 1979 ...



Von:    gamebase 12.07.2002 21:18
Betreff: "Elmer und der Drache" auf SuperRTL [Antworten]
Avatar
 
jetzt übertreibt ihr aber! Ist hat noch Cel-animiert. Schaut euch mal einen Ami-trickfilm aus dieser Zeit im vergleich an(nciht disney) Das sind Welten!
Sadamoto Yoshiyuki-Sama 4 Ever! XD



Von:    Vashu-san 14.07.2002 15:38
Betreff: "Elmer und der Drache" auf SuperRTL [Antworten]
Also ich finde das is schon ein witzig gestalteter
Anime z.b die vermenschlichung der Tiere. Naja der
Anime is eh halt eher wirklich was für Kinder.

Der Anime selbst scheint ziemlich alt zu wirken
aber trozdem wirklich nich älter als 97. Finde
ich. Die Synchro kenn ich jetz im Original net
aber irgendwie haben einige stimmen einfach net
gepasst aber synchro selbst war nich übel ich
meine eher die Einsatzkraft der einzelnen Figuren.

*gg* allein der Ideenreichtum is echt genial.
Ich frage mich warum sich hier kaum einer dafür
interessiert. Anime ist schließlich Anime.
_____________________________________
"to-tal slaug-hter, to-tal slaug-hter
I won´t leave....
...a single man alive...
Ladi dadi dei...





Zurück