Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.01.2002, 20:02


News von  animexx
16.01.2002 20:02
Anime-Programm von RTL II im März
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Sender RTL II hat Einzelheiten zu seinem Anime-Programm im März bekannt gegeben.

Neuausstrahlungen:
- Die dritte "Digimon"-Staffel, "Digimon Tamers", startet am 1. März und wird werktags um 16:35 Uhr gezeigt.
- "Pokémon" wird mit der Staffel "Yohto-Liga Champions" fortgesetzt, die am 12. März startet. Die neuen Folgen werden werktags um 16:10 Uhr ausgestrahlt.

Wiederholungen:
- RTL II wiederholt ab 13. März alle "Pokémon"-Folgen, und zwar werktags um 07:35 Uhr.
- "Jeanne, die Kamikaze-Diebin" läuft wieder ab 18. März, jeweils werktags um 14:15 Uhr.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Anime-Programm von RTL II im M... 16.01.2002, 20:02
teufelchen82 Anime-Programm von RTL II im M... 16.01.2002, 20:24
 Mauki Anime-Programm von RTL II im M... 17.01.2002, 11:15
tolotos Anime-Programm von RTL II im M... 21.01.2002, 15:23
nutshell42 Anime-Programm von RTL II im M... 16.01.2002, 20:32
 Danny16 Anime-Programm von RTL II im M... 16.01.2002, 20:39
SaireaZadkiel Anime-Programm von RTL II im M... 17.01.2002, 16:38
 Shatai Anime-Programm von RTL II im M... 16.01.2002, 21:05
SaireaZadkiel Anime-Programm von RTL II im M... 16.01.2002, 21:14
Derbling Anime-Programm von RTL II im M... 16.01.2002, 21:15
dark_one Anime-Programm von RTL II im M... 16.01.2002, 21:14
darknezz Anime-Programm von RTL II im M... 16.01.2002, 23:15
ayu Anime-Programm von RTL II im M... 16.01.2002, 23:16
RGVEDA Anime-Programm von RTL II im M... 16.01.2002, 23:27
ayu Anime-Programm von RTL II im M... 17.01.2002, 00:04
 DocSleeve Anime-Programm von RTL II im M... 17.01.2002, 10:37
dark_one Anime-Programm von RTL II im M... 17.01.2002, 12:10
 _fireball_ Anime-Programm von RTL II im M... 17.01.2002, 19:08
ayu Anime-Programm von RTL II im M... 17.01.2002, 17:00
SaireaZadkiel Anime-Programm von RTL II im M... 22.01.2002, 18:45
Seite 1



Von:    animexx 16.01.2002 20:02
Betreff: Anime-Programm von RTL II im März [Antworten]
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:   abgemeldet 16.01.2002 20:24
Betreff: Anime-Programm von RTL II im März [Antworten]
Und wieder mal Pokemon...
anstatt alles tausend mal zu wiederholen,
und seis um 7.00 Uhr,
sollten sie mal ein paar alte Sachen zeigen,
die man nicht auswendig kann!!!

Ich setze da z.B. auf Saber Rider!!!



Von:    Mauki 17.01.2002 11:15
Betreff: Anime-Programm von RTL II im März [Antworten]
Na super, kann ich wieder alles nich gucken, hock da immer auf Arbeit rum (können die nich mehr vor 7.30 Uhr und nach 18.00 Uhr bringen???)

@ teufelchen82: Schön das du Pokemon auswendig kennst, ich tus jedenfalls nich (zumindest nich die Yohto-Folgen) - ganz im Gegensatz zu Saber Rider (is ja schön und gut dann und wann mal 1, 2 Folgen zu sehn, aber gleich alles wiederholen??? *gähn* *inundauswendigkenn*) Dies trifft auch auf Mila und die Kickers zu!!! ... obwohl ich gern mal wieder die Silver Hawks, Marshall Bravestar und die Sendung, ... nu fällt mir der Name nich ein ("Sie kamen von einer anderen Welt und brachten den ...antrieb mit ..." die "älteren" werden wissen, wovon ich rede *g*) sehen würde. Das warn noch gute Folgen und im Gegensatz zu den Saber Riders gut gezeichnet und nich so albern. (sieh solche Sätze wie "Hoch damit und raus mit Ihnen" & Co.)

"Und eines Tages werden sich die Unterdrückten und Geknechteten erheben um gegen ihre Herren rebellieren und nach diesem Tage wird nichts mehr so sein wie es vorher einmal war."
"Erst wenn wir den Tod vor Augen haben werden wir uns unserer eigenen Vergänglichkeit bewußt."



Von:   abgemeldet 21.01.2002 15:23
Betreff: Anime-Programm von RTL II im März [Antworten]
Ich glaube, das mit dem "Sie kamen von einer anderen Welt und brachten den ...antrieb mit ..." müsste Galaxy Rangers sein. Gib bitte Bescheid, ob ich Recht habe!

Tolotos
"Heldentum ist keine Lebens- sondern eine Todesart! Es ist bedauerlich, wie wenige heute noch Lebensart besitzen."



Von:   abgemeldet 16.01.2002 20:32
Betreff: Anime-Programm von RTL II im März [Antworten]
<Sarkasmus>
Wow, da hat sich RTL2 ja mal wieder selbst übertroffen, soviel innovative Programmideen; der Sender ist tatsächlich der Vorreiter in Sachen Anime in D.
</Sarkasmus>

ciao
Stefan

--
When I was a child, I spoke like a child, I thought like a child, I reasoned like a child...



Von:    Danny16 16.01.2002 20:39
Betreff: Anime-Programm von RTL II im März [Antworten]
Wiso wird immer nur Pokemon Wiederholt das wird almählich langweilig. Es gab doch früher auch gute Serien wie Mila Superstar oder noch mal alle (und diesmal wirklich alle nich nur 26 Folgen da gabs nämlich mehr Folgen) Kickers.



Von:   abgemeldet 17.01.2002 16:38
Betreff: Anime-Programm von RTL II im März [Antworten][Ändern]
Mir gefällt zwar Pokemon auch nicht aber Dragonball kommt ja auch tausend mal am Tag. Erst einmal Dragonball und Dragonball Z Wiederholung in der Früh, dann Dragonball um 15:30 Uhr. Und dann noch von 19-20 Uhr noch einmal! Mila würde ich auch gerne sehen



Von:    Shatai 16.01.2002 21:05
Betreff: Anime-Programm von RTL II im März [Antworten]
Pokemon, Digimon.... Wer will das schon sehen, und das zum x-ten mal! Rock'n'Roll kids, Saber Rider, Cat's Eye und so haben die wohl vergessen, dass sind Animes die es meiner Meinung nach wirklich Wert sind, endlich mal wieder gezeigt zu werden!
Außerdem könnten die auch mal was für die ältere Zielgruppe tun, und nen zusätzlichen Anime zu DBZ ins Abendprogramm nehmen!


***Shatai - Seiko to tairyoku***



Von:   abgemeldet 16.01.2002 21:14
Betreff: Anime-Programm von RTL II im März [Antworten][Ändern]
Ich hätte mich mal über was neues gefreut KKJ und WP laufen ja jetzt auch schon eine ganze weile,Fushigi Yuugi *träum* oder sie würden mal Lady Oscar wiederholen
Serenity

Nichts ist Perfekt *gg*



Von:   abgemeldet 16.01.2002 21:15
Betreff: Anime-Programm von RTL II im März [Antworten]
endlich läuft tamers an !! *megafreu*



Von:   abgemeldet 16.01.2002 21:14
Betreff: Anime-Programm von RTL II im März [Antworten]
juhuuu...Digimon ^^



Von:   abgemeldet 16.01.2002 23:15
Betreff: Anime-Programm von RTL II im März [Antworten]
na klasse... ich hab gedacht jetzt bringen sie endlich mal wieder mila.. damals hab ich nämlich damit angefangen, weiß ich noch wie heute *g*
aber neeeein, wir müßen ja das scheiß pokemon weitergucken... intressiert sich doch eh keiner mehr für.. *mecker*
ich finds echt katastrophe, es gab schon so gute anime
[wie oben schon genannt -mila, saber rider, cat's eye-] aber neeeeein, rtl2 rockt einfach ^^"


*wütend bin* :)



Von:   abgemeldet 16.01.2002 23:16
Betreff: Anime-Programm von RTL II im März [Antworten]
Sehr schön, jetzt haben wir ja endlich die Titel für die drei versprochenen brandneuen Anime-Serien, die RTL2 für Anfang diesen Jahres versprochen hatte. :D

Es lebe MTV! Es lebe Pro7! Es lebe Premiere!
Cowboy Bebop, Escaflowne, Card Captor Sakura, Slayers...

Gegen diese Top-Titel sieht das RTL2-Angebot ziemlich alt aus. Kein Niveau und keine Qualität.



Von:   abgemeldet 16.01.2002 23:27
Betreff: Anime-Programm von RTL II im März [Antworten]
Die drei brandneuen Anime Serien sollen Abendserien wie DBZ sein!

Das neue Pokemon und Digimon Folgen kommen, das weiß man schon ewig!

Und Tamers soll diesmal richtig gut sein, auch in Japan ist das noch ziemlich "in!"

Naja schauen wir mal was abends dann neues kommt.

Hab e net soviel Zeit um alles anzuschauen und Geld um das aufzunehmen.! Also die Videos dafür zu kaufen!

RGVEDA



Von:   abgemeldet 17.01.2002 00:04
Betreff: Anime-Programm von RTL II im März [Antworten]
Das Jahr ist ja noch lang. Aber trotzdem sollte RTL2 mal darüber nachdenken, ob sie ihre Hinhalte-Taktik nicht einstellen sollten, denn alle anderen Sender haben ihre Serien bereits angekündigt, die sie in den nächsten Monaten ausstrahlen werden.

Aber da die Programmplanung von RTL2 viele Entscheidungen scheinbar aus dem Bauch heraus fällt, sind sie wohl nicht in der Lage, verlässliche Aussagen machen zu können.

Es ist aber ein Glück, das es wenigstens Sender gibt, die außer RTL2 auch noch Anime ausstrahlen, da sieht man auch was für Qualitätsmaßstäbe die anderen Sender haben.



Von:    DocSleeve 17.01.2002 10:37
Betreff: Anime-Programm von RTL II im März [Antworten]
@ayu:
Nur, weil Pro7 und Premiere World zufällig gleichzeitig jeweils *eine* neue Anime-Serie angekündigt haben, solltest Du nicht gleich von einem "Niveau-Absturz" bei RTL II reden.

Außerdem hat Pro7 vorher noch nie eine Anime-Serie gezeigt, und weder von "Card Captor Sakura" noch von "Slayers" sind irgendwelche Einzelheiten bekannt (mit Ausnahme der Namen von zwei deutschen "Slayers"-Sprechern). Woher willst Du denn dann wissen, wie hoch diese Sender ihr "Anime-Niveau" ansetzen?

Allerdings bin ich mit der aktuellen Programmplanung bei RTL II auch nicht zufrieden...



Von:   abgemeldet 17.01.2002 12:10
Betreff: Anime-Programm von RTL II im März [Antworten]
jo, zieh mal nicht so über rtl2 her...ist immer noch DER deutsche Anime-sender schlecht hin... auch wenn dir die serien vielleicht nicht so zusagen...liegt aber auch veilleicht daran dass die für ein jüngeres Publikum gedacht sind...

desweiteren hat IMO auch Slayers oder CCS kein höheres Niveau als die RTL2 animes... das eine ist sinnlose Quatsch-matsch-trottel-comedy über die echt nur Japaner oder sehr seltsame Leute lachen können und das andere ist auch nur "etwas" für kleine Mädchen....

von daher.....ANSICHTSSACHE !


dark one
rtl2-smiley



Von:    _fireball_ 17.01.2002 19:08
Betreff: Anime-Programm von RTL II im März [Antworten]
ahja..jetzt wird mir einiges klarer. Ich kann über Slayers lachen. Demnach bin ich also.....iJapaner! Konnichi-wa, ohayo, sayonara..ääh..doch nicht..hmm, sehr seltsam, naja, sind wir das nicht alle (=Animefan)? Oder könnte es gar sein, das alles eine Frage des eigenen geschmacks ist und darüber herziehen eigentlich sinnlos?? Sollte man mal drüber nachdenken ;P



Von:   abgemeldet 17.01.2002 17:00
Betreff: Anime-Programm von RTL II im März [Antworten]
@docsleeve

Die anderen Sender bieten durchaus richtige Perlen und große Namen an, während RTL2 sich eher auf die Fortsetzungen der langläufigen Serien konzentriert. Bis jetzt hat RTL2 keine neuen großen Titel zu bieten, die wirklich mal eine Abwechslung darstellen könnten. Und sie schaffen überhaupt keinen vernünftigen Sendeplatz für neue Serien (noch nicht), die vollgestopft mit Dauerbrennern sind. Solche Perlen wie KKJ und Doremi landen dann auf schlechten Sendeplätzen, andere neue Serien wahrscheinlich dann auch.

Mit Anime-Niveau meine ich auch die Qualität der zu erwartenden Bearbeitung mit der zu rechnen ist. Und da traue ich jeden anderen Sender eine bessere Qualität als RTL2 zu. Im Falle von Pro 7 und Premiere - da steckt Kirch dahinter, und die haben eigene und sehr gute Synchronstudios auch mit reichlich Anime-Erfahrung (Cutey Honey, City Hunter). Als ich vor knapp 2 Monaten die Meldung hier gelesen habe, das Sakura auf Pro7 laufen wird, ist mir gerade da ein Stein vom Herzen gefallen - das es NICHT RTL2 bekommen hat.

Für RTL2 wünsche ich mir, das sie einfach auch mal mehr Mut zeigen, und endlich eine Strukturumstellung machen, die so zum Nachteil für neue Serien geworden ist. Und die Sendezeiten sollten auch mal eingehalten werden, das ist seit Anfang diesen Jahres eine Katastrophe bei RTL2 (Nadia-Sendezeiten).



Von:   abgemeldet 22.01.2002 18:45
Betreff: Anime-Programm von RTL II im März [Antworten][Ändern]
Also,ich finde zwr die neuen Ankündigungen ok(Digimon Tamers,Jeanne,Pokemon usw.),aber es gibt doch nun wirklich 'ne menge besserer Animes die nur darauf warten,ausgestrahlt zu werden.
Also RTL2,gebt euch bitte etwas mehr Mühe!!!!!!!!!





Zurück