Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 23.12.2001, 00:50
Quelle: wunschliste.de / kress.de


News von  animexx
23.12.2001 00:50
Neuer Cartoon-Digitalsender zeigt Anime
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Im März 2002 startet in Deutschland unter dem Namen "Gate" ein neuer Pay-TV-Digitalsender. Betrieben wird er von den beiden Münchner Unternehmen Tele München Gruppe (Chef: Helmut Kloiber, früher Betreiber von Tele5 und tm3) und Get on Air (Chef: Jochen Kröhne, früher Programmchef bei Tele5 und tm3). Im Programmpaket enthalten ist auch der Sender "Toongate", der täglich zwischen 6 und 20 Uhr Trickfilme ausstrahlen soll.

Laut Angaben von www.wunschliste.de soll auf Toongate neben amerikanischen und europäischen Trickserien u.a. auch die Anime-Serie "Tottoko Hamutaro" laufen, eine Geschichte über einen kleinen Hamster, die auf der gleichnamigen Manga-Serie von Ritsuko Kawaii basiert und in Japan seit Juli 2000 sehr erfolgreich auf TV Tokyo läuft.
Über das weitere Programm von Toongate ist noch nichts bekannt, allerdings sollen alle Serien exklusiv aus dem Angebot der Tele München Gruppe stammen.


Noch keine Kommentare vorhanden





Zurück