Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_82393/-1/11032808427666/
http://desu.de/SFE3tXS




Von:   abgemeldet 17.12.2004 12:02
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 
>Wie die Sonntagsausgabe der Mainichi berichtet, ist eine besorgte Mutter vom Inhalt des Shoujo-Manga ihrer 12-jährigen Tochter regelrecht schockiert. Anlass dafür sind die Bilder eines gefesselten Schulmädchens in zerissener Uniform, welches von einem gleichaltrigen Jungen mit der Hand zwischen ihren Beinen befriedigt wird. Dass solche Geschichten frei zugänglich seien, und explizit an eine junge Zielgruppe gerichtet wären, bereite der Frau große Sorgen.

hmm also frei zugänglich? naja die findn imme rnen weg egal ob verboten oder net.. an junge zeilgruppe? shojo heisst doch nur das es sihc an weibliche leser richtet..nicht dasses sich an kinder richtet.. as is auch shojo.. un trozdem ab 16 oder so.. un vorndedrin steht auch da blabla von fiktion ähnlichkeitenh nur zufall etc..;
>Laut Manga-Expertin Yayoi Kobayashi werden die Shoujo-Manga, in einem seit etwa drei Jahren anhaltenden Trend, zunehmend verruchter. Selbst Tabuthemen wie Inzest oder Gruppenvergewaltigungen tauchen in den an Mädchen gerichteten Manga auf.
tja alles wird schlimmer und verruchter.. na und? solangs leute gibt dies intressiert wirds auch so bleiben..und es gibt immer irgendwen.. so entwickelt sich nunmal die gesellschaft..
anm: man sollte der frau mal ein Y ausm namen streichen XD
>Während sich viele Erwachsene an den Themen stoßen, stört das die jungen Leserinnen wenig:
die jungen leserinnen leben auhc in ner andren egsellschaft als die andren bei denen wars halt anders als es bei der jugend heute ist..
>Es wäre aufregend, solche erotischen Inhalte zu lesen, aber sie kenne auch die Unterschiede zwischen Fiktion und Realität, meint etwa eine Sechstklässlerin. Einige Mädchen sehen im Lesen der erotischen Shojo-Manga auch eher ein Zeichen der Unreife, denn das bedeute, dass man selbst noch keine Beziehungen oder Geschlechtsverkehr hätte.
klaro für jüngere ist alles was mit sex zu tun hat erotisc aufregend egal in welcher form hauptsache sex.. das is nunmal so.. abe rhey die bleiben keine kinder früher oder später werden se sich mehr gedanken drüber machen...
>Zumindest aus Psychologensicht geben die Manga keinen Anlass zur Sorge. Sie und auch andere Medien hätten, im Gegensatz zum sozialen Umfeld, kaum Einfluss auf das Sexualverhalten der jungen Leserinnen.
seht er! ich finds auhc quatsch das verhalten von personen auf medien zu schieben.. klar in vielen medien gibts falsche bilder aber das macht ncoh lange nichts aus wenn jemand eltern hat die einem sagen was er nicht tun soll und ihm erklären was daran schlecht ist dann akzptiert ers.. und wenn die eltern das nicht machen wird er sich denken dass den eltern ja eh alles egal is was mman macht..oder probleme in der clique.. sowas könnte ich mir eer vorstellen halt soziale "gesellschaftliche" probleme..


meine fa's
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #4
ich bin suizidgefährdet..na und?

Zurück zum Thread