Zum Inhalt der Seite

Thread: was für eine religion habt ihr?

Eröffnet am: 07.10.2004 12:08
Letzte Reaktion: 22.05.2019 00:32
Beiträge: 1260
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...42]
/ 42


Von:   abgemeldet 15.02.2005 13:23
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich mich Milu anschließen..
Hunger



Von:   abgemeldet 15.02.2005 15:19
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich bin katholisch und glaube auch daran. ich finde zwar nicht alle sachen gut, die die kirche veranstaltet, aber noch schlimmer finde ich die, die über sie herziehen, obwohl sie zum größten teil keine ahnung haben wovon sie reden. ich finde, jeder sollte daran glauben und die religion haben, die er will und die anderen einfach in ruhe lassen damit. (das soll heißen: niemanden krampfhaft von seiner religion überzeugen wollen usw.).
Eat shit, it's new!!



Von:   abgemeldet 15.02.2005 15:21
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ROAW, ich bete die heilige KaKa an!! das größte und wundervollste überhaupt! U_Ü



Von:    Mochi-Mochi 15.02.2005 18:52
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
was ist KaKa?
Auf das Hexenrecht wirst du bauen
in wahrhaft Liebe und rechtem Vertrauen.
Lebe und lass alle anderen leben,
sei mässig beim Nehmen und mässig beim Geben.



Von:   abgemeldet 15.02.2005 19:01
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin katholisch ...aber eigentlich atheistin .in der schule nehmen wir gerade atheisten drc hund irgendwie glaub ich auch nich an gott... naja jedem das seine ^-^

muhahah an TVTotal denken muss:
Interview:
Interviewer: was ist ihre konfession?
Frau: öhm...küche.

muhahah XD

spread your wingz and soar!



Von:   abgemeldet 16.02.2005 00:09
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
bin evangelisch....und hab vor einiger zeit auch zum glauben gefunden....war aber schon immer zumindest der gemeinde sehr aufegschlossen ^^

mag meine konfession auch sehr gerne, fühle mich frei und ohne zwang (soll ohne wertung gegen andere katholiken hier sein, aber ich gehe auf ne erbistümliche schule und die leute da stöhnen doch ganz schön da rüber ^^)
KARE forever!!!! das einzig wahre....
*fähnchen schwnk*



Von:   abgemeldet 16.02.2005 00:15
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
also ich wurde katholisch römisch getauft, aber ich empfinde mich ehrlich gesagt keiner Religion zuständig...bringen tut es mir aber nix und ich habe genug mit meinen eigenen minimalistischen menschlichen Problemen zu kämpfen, da brauch ich nicht auch noch Gedanken an eine (für mich nicht existenten) höhere Macht zu verschwenden.
Obwohl ich zugeben muss das für viele Menschen der Glauben eine super Sache is, denn egal wie dreckig es ihnen geht...sie glauben und sind trotz alledem glücklich.
Ne geniale Erfindung möchte man da glatt behaupten *g*

wie gesagt...mich interessieren weltlichere (menschlichere) Dinge weit mehr als irgendein Glauben bzw. die Diskussion zwischen Wissenschaft und Religion.
unrasierte Drecksau

Ich lebe...na und?! *g*

Elke und Sandra leiden unter Schlafstörungen...Elke hingegen hat dank den Persil Megaperls gegen Glaskorrosion deutliche Fortschritte gemacht...
Zuletzt geändert: 16.02.2005 00:15:55



Von:   abgemeldet 19.02.2005 13:02
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ich selbst glaube ankeine Religion! Ich galube an den Menschen! Denn nur er selbst entscheidet was mit ihm passiert und nicht en Typ der über uns rumfliegt und en paar mal hex hex ruft!



Von:   abgemeldet 22.02.2005 17:39
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Christin und glaube an Jahwe.......
AMEN
^^
GRAND RETOUR FOREVER



Von:   abgemeldet 22.02.2005 17:39
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Hier ist der Beweis, dass es noch verrückte gibt!!!
Ich bin sehr tollerant und akzeptiere auch jede Religion, aber das hier ist vollkommen bescheuert!!! Du denkst dir eine Religion aus, weil dir langweilig ist!!! Ich bin beinahe schreiblos über sowas!!!!
Puh!!!
Übrigens bin katholisch, getauft, gefirmt (sowas wie konfirmiert) und habe nicht vor aus der Kirche aus zu treten!!!
Unfassbar!!! Die Jugend von Heute!!!XD



Von:   abgemeldet 22.02.2005 19:22
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Die einzige Religion, die für mich in Frage kommt ist Jedi ^^
*verweist mal auf die jecken Engländer, die das bei ner riesen Befragung angegeben haben*

Naja, generell bin ich katholisch getauft, bin auch brav zur Kommunion gegangen ((wegen der Geschenke)) und danach war es das. Geglaubt habe ich eigentlich nie an Gott. Nur austreten aus der Kirche darf ich nicht, weil meine Mutter Paranoia hat, dass ne Ärztin ohne Konfession nicht eingestellt wird...

Allerdings muss ich mich meiner Vorschreiberin anschließen...
Du entwickelst ne Religion? Das haben schon viele versucht und sind gescheitert. Und die, die es geschafft haben, sind als Sekten verpönt. Es bedarf dabei mehr als nur ner fixen Idee. Gerade bei sowas braucht man zuweilen Zuspruch von Führern anderer Konfessionen.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 22.02.2005 19:29
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Nur austreten aus der Kirche darf ich nicht, weil meine Mutter Paranoia hat, dass ne Ärztin ohne Konfession nicht eingestellt wird...
>

so paranoid ist das nicht; kommt drauf an, wo du dich bewirbst.
bei institutionen, die von den beiden kirchen in dland geführt, wenn auch nicht unbedingt finanziert werden, werden leute der *falschen* konfession oder atheisten gerne mal abgelehnt

das is irgendso ne sonderstellung der kirchen im arbeitsrecht
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732



Von:   abgemeldet 22.02.2005 19:35
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>so paranoid ist das nicht; kommt drauf an, wo du dich bewirbst.
>bei institutionen, die von den beiden kirchen in dland geführt, wenn auch nicht unbedingt finanziert werden, werden leute der *falschen* konfession oder atheisten gerne mal abgelehnt

Das Fach, auf das ich mich spezialisiere, wird aber nicht an den kleinen KHs, welche zumeist unter der kirchlichen Fuchtel stehen ((Unikliniken haben mit der Konfessionsfrage weniger zu tun)), "betrieben".
Den wirklich großen Unikliniken ist es schnuppe, welche Konfession man hat. Wenn ich mir alleine unser Uniklinikum anschaue, da sind Buddihsten, Prostanten, Katholiken, Juden und was es sonst noch alles gibt, quer durcheinander gemischt.
Da zählt die Fähigkeit und nicht der Glaube.
Und mein Problem ist wirklich sehr arg, dass es mich ankotzt, eine Konfession zu haben, die ich nicht gut heißen kann, da sie heuchlerisch ist und allem widerspricht, das ich im Studium lerne. Es wäre nahezu doppelmoralisch, wenn ich unter den Umständen weiter Katholikin wäre.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 22.02.2005 19:36
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> >so paranoid ist das nicht; kommt drauf an, wo du dich bewirbst.
> >bei institutionen, die von den beiden kirchen in dland geführt, wenn auch nicht unbedingt finanziert werden, werden leute der *falschen* konfession oder atheisten gerne mal abgelehnt
>
> Das Fach, auf das ich mich spezialisiere, wird aber nicht an den kleinen KHs, welche zumeist unter der kirchlichen Fuchtel stehen ((Unikliniken haben mit der Konfessionsfrage weniger zu tun)), "betrieben".
> Den wirklich großen Unikliniken ist es schnuppe, welche Konfession man hat. Wenn ich mir alleine unser Uniklinikum anschaue, da sind Buddihsten, Prostanten, Katholiken, Juden und was es sonst noch alles gibt, quer durcheinander gemischt.
> Da zählt die Fähigkeit und nicht der Glaube.
> Und mein Problem ist wirklich sehr arg, dass es mich ankotzt, eine Konfession zu haben, die ich nicht gut heißen kann, da sie heuchlerisch ist und allem widerspricht, das ich im Studium lerne. Es wäre nahezu doppelmoralisch, wenn ich unter den Umständen weiter Katholikin wäre.

da stimm ich dir zu

_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:   abgemeldet 22.02.2005 19:41
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
du entwickelst ne religion?
viel glück
man kann ja auch aus scheiße gold machen

ich selbst bin römisch-katholisch getauft, fühle mich aber keiner religion zugehörig
jedoch glaube ich schon an gott, zumindest an das, was gott nach meiner definition ist
und glaube hat für mich nichts mit religion zu tun
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar glauben zu können, wenn du weißt, das du an seiner stelle lügen würdest!



Von:   abgemeldet 22.02.2005 19:47
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>man kann ja auch aus scheiße gold machen

Scientology und Kabala ^^
Ach, was wäre ich gerne so reich wie die.
Gebt her eure Strümpfe,
gebt her eure Schuh,
und wenn es net zu wehtut
gleich das Geld dazu
*singselt reimend vor sich hin*
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 22.02.2005 19:53
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
>Scientology und Kabala ^^

*zustimm*
und ich hab so nen respekt vor solchen leuten
die wissen perfekt, wie man die dummheit der menschen ausnutzt
und lachen sich wahrscheinlich jeden morgen in ihrem geldbunker
halb tot XD
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar glauben zu können, wenn du weißt, das du an seiner stelle lügen würdest!



Von:   abgemeldet 22.02.2005 19:58
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>*zustimm*
>und ich hab so nen respekt vor solchen leuten
>die wissen perfekt, wie man die dummheit der menschen ausnutzt
>und lachen sich wahrscheinlich jeden morgen in ihrem geldbunker
halb tot XD

Yo, und schwimmen wie Onkel Dagobert im Zaster...
Man braucht aver halt erst mal ne Idee, die muss man am besten von einer der großen Religionen ableiten und mit deren Inhalten würzen und erst dann wird es schweirig... Sammel die Schäflein zusammen. Zumal man, um sich als Religion zu etablieren, echt nen guten Grund für die Gläubigen braucht, um ihren Glauben zu wechseln.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 22.02.2005 20:33
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
>man, um sich als Religion zu etablieren, echt nen guten Grund für die Gläubigen braucht, um ihren Glauben zu wechseln.


sind wir kein guter grund oÔ
njo, wie gesagt
die sind scho net dumm, die sowas machen
kann mich üba solche sekten uch gar net ufregen
die menschen, die drauf reinfallen, sind selbst schuld
hoffe nur, dass se uch alle bis ufs letzte hemd ausgenommen werden
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar glauben zu können, wenn du weißt, das du an seiner stelle lügen würdest!



Von:   abgemeldet 22.02.2005 20:38
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
P.S. (Etwas spät, aber egal) Zur Komunion bin ich auch gegangen.



Von:    Medji 23.02.2005 15:19
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ih mann! was seid irh denn für Kinder ! Ich bin Muslimin! und über argumente wie : wenn es einen Gott gibt, Warum gibt es Krieg, Trauer etc. Wenn es keinen Krieg geben würde, keine trauer, woher würdte ihr dann wissen, Was Freiden oder Freude ist???????? Schon mal daran gedacht, dass zu Licht auch sChatten gehört? Woher soll man wissen, wie toll es ist, wenn man gesund ist, wenn es keine Krankheit gibt? Wär das net ein bissel langweilig? Wie Wärs wenn ihr mal an alle die Wunder, Die Eigentlich unmöglchen dinge die Entstehung der lebewesen etc. denkt? Ist dass alles etwa von selber entstanden? Ich sage NEIN! Mein VErstand könnte es net aushalten, wenn ich sagen würde es gab einen knall oder was weiß ich was, Wenn ihr so realistisch seid, wArum denkt ihr dann net daran, dass so was net von selber funktioniert? Irgendwas MUSS einen Anstoss gegeben haben! Eine Materie kann von sich selbt aus keine neue bilden! Egal wie man es dreht und wendet, es MUSS etwas Mächtiges, unsterbliches geben! Ich kann verstehen, dass ihr von eurem Christentum enttäuscht seid, aufgrund der Geschichte und all den Fekhern... Aber jetzt zu denken, ich wär Muslimin nur weil ich so erzogen worden bin ist falsch! Ich habe mich sehr gut über meine Religion informiert, und kenne so einige Beweise, die wohl sehr eindeitig sidnb! Ich denke diejenigen die ienfach sagen, ich glaube an gar nischta, es gint keinen Gott oder was auch immer, die machen es sich einfach zu leicht!
Ne Medjgan halt: peinlich, tollpatschig, dämlich und häßlich. und trotzdem so dreist zu existierenXD.



Von:   abgemeldet 23.02.2005 15:29
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke diejenigen die ienfach sagen, ich glaube an gar nischta, es gint keinen Gott oder was auch immer, die machen es sich einfach zu leicht!

Das ist das, was Naturwissenschaftler auch über religiöse Menschen sagen.
Ich habe es schon in nem anderen Thread gesagt...
Irgendwann während der Menschwerdung kam der Punkt, an dem man sich die Frage stellte, was steckt hinter den Dingen. Da von Naturwissenschaft noch lange keiner ne Ahnung hatte, wurden naturwissenschaftliche Phänomene, welche zu der Zeit noch als Wunder angesehen wurden, zu etwas gemacht, dass nur ein übermächtiges Wesen schaffen konnte. Damit der Glaube an dieses Wesen leichter verdaulich wurde, erhielt es einen Namen, ein Gesicht.
Das, was für die Gläubigen meinetwegen Gott ist, ist für die Naturwissenschaftler bzw die Nichtgläubigen pure Chemie, Physik, Biologie etc.
In der Grundessenz bleibt es aber immer das selbe. Es hat nur zwei unterschiedliche Namen für zwei unterschiedlich ausgerichtete Glaubenskategorien.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 23.02.2005 15:30
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> und kenne so einige Beweise, die wohl sehr eindeitig sidnb!


immer her damit^^
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:   abgemeldet 23.02.2005 15:36
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
>Das, was für die Gläubigen meinetwegen Gott ist, ist für die Naturwissenschaftler bzw die Nichtgläubigen pure >Chemie, Physik, Biologie etc.
>In der Grundessenz bleibt es aber immer das selbe. Es hat nur zwei unterschiedliche Namen für zwei unterschiedlich >ausgerichtete Glaubenskategorien.

findest du?
ich glaube an so etwas, wie gott (nach meiner definition) ohne religiös zu sein oder mich der kirche zugeneigt zu fühlen
halte mich aber betreffend der entstehungsgeschichte z.b. an die naturwissenschaft
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar glauben zu können, wenn du weißt, das du an seiner stelle lügen würdest!



Von:   abgemeldet 23.02.2005 16:06
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>findest du?
>ich glaube an so etwas, wie gott (nach meiner definition) ohne religiös zu sein oder mich der kirche zugeneigt zu fühlen

Ein wirklicher Naturwissenschaftler tut sich wesentlich schwerer mit dem Glauben als ein Nichtnaturwissenschaftler. Für Naturwissenschaftler als Nichtgläubige ist sogesehen der höhste Glaube der Glaube an die Materie der Dinge, an die atomare und molekulare Zusammensetzung, aus der sich alles Leben ableitete.
Die Art Naturwissenschaftler, von denen ich rede, sind übrigens nicht nur die, die sich mit einer Naturwissenschaft haben beschäftigen müssen, sondern die, die die Dogmen der Naturwissenschaft in ihrer ganzen Komplexität kennen.
Deswegen kann ich selber nicht an sowas wie Gott glauben. Und deswegen finde ich es auch um so heuchlerischer, irgendwelche Gottesdiensten beizuwohnen. Sei es bei ner Hochzeit oder ner Beerdigung, bei der ich die ganze Zeit nur denke, was der Pastor für ne Kacke redet.

So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    Medji 23.02.2005 16:49
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
In den Naturwissenschaften muss man mit den Dingen exprementieren können, um sie als Tatache aufzufassen. Jene exprimente müssen auch wiederholbar sein. Mit Gott kann man nicht exprimentieren, daher beschäftigt sich das wissenschaftliche Denken gar nicht mit ihm. Die Naturwissenschaft erklärt wie die Dinge geschen. Sie erklärt aus meiner Sicht die Schöpfung Gottes. Aber sie setzt sich nicht mit seinem letzendlichen Verursacher auseinander. Das will sie auch nicht. Macht sie auch nicht.
Ne Medjgan halt: peinlich, tollpatschig, dämlich und häßlich. und trotzdem so dreist zu existierenXD.



Von:   abgemeldet 24.02.2005 19:10
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Bravo!!! Finde es gut, dass du geantwortet hast!!! Wir haben auch glaube ich sehr (sehr, sehr, sehr.....) darüber diskutiert, aber das hier:
"Ich kann verstehen, dass ihr von eurem Christentum enttäuscht seid, aufgrund der Geschichte und all den Fekhern" mag ich immernoch nicht!!! Es stimmt, dass es sehr viele schwarze Scharfe in unserer Geschichte gab, aber die zähle ich nicht als Christen, da sie nich wie welche handelten sondern wie ungezüme und Tyrranen!!! Deswegen möchte ich, dass du nicht mehr so meine Religion kritisierst!!!
Aleks
Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, NA NA NA NA NA...



Von:   abgemeldet 24.02.2005 19:13
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Bravo!!! Finde es gut, dass du geantwortet hast!!! Wir haben auch glaube ich sehr (sehr, sehr, sehr.....) darüber diskutiert, aber das hier:
> "Ich kann verstehen, dass ihr von eurem Christentum enttäuscht seid, aufgrund der Geschichte und all den Fekhern" mag ich immernoch nicht!!! Es stimmt, dass es sehr viele schwarze Scharfe in unserer Geschichte gab, aber die zähle ich nicht als Christen, da sie nich wie welche handelten sondern wie ungezüme und Tyrranen!!! Deswegen möchte ich, dass du nicht mehr so meine Religion kritisierst!!!
> Aleks

die atheisten setzen sich wenigstens kritisch mit der christlichen geschichte ausseinander

das tun christen meistens nicht
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:   abgemeldet 25.02.2005 08:37
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Also ich bin Christ (katholisch) und ich sehe die Geschichte meines Glaubens durchaus kritisch. Einige geistige Führer (darunter auch Päpste) waren wirklich Schweine, die den glauben ausnutzten um ihre Macht zu festigen. Für mich ist das aber kein Grund den Glauben an sich zu verurteilen.

Andererseits verstehe ich jene nicht die (wie etwa die Zeugen Jehovas) alles in der Bibel wortwörtlich nehmen. Jeder der sich mit dem Buch beschäftigt sollte wissen, das das so auch nie gedacht war. Beispiel: Die Erschaffung der Welt in sieben Tagen. Das war ein altes Festlied um Gottes Werke zu preisen, nicht die Erklärung der wirklichen Schöpfung. Die Bibel ist an manschen stellen Geschichtsbuch und an manschen Stellen stehen Geschichten, aus denen man den guten Weg erkennen soll.
Der Klügere gibt niemals nach, den sonst regieren die Dummen!
Zuletzt geändert: 25.02.2005 08:38:02



Von:    BattleAngel 27.02.2005 15:12
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
*gähn*
Woran ich glaube? Ich glaube an gar nichts
Und doch alles was ich höre. So ist das nun mal.
alles Gerede um Religion/Gott ist nur dummes Gefasel, über das es sich zu sprechen schon lange nicht mehr lohnt, wer sich derartigen Illusionen hingibt, der merkt erst, dass es schwachsinn ist, wenn er tot ist und dann ist es zu spät. (jaja "ist" kommt sehr oft vor, ich weiß T_T)

in diesem sinne...ich bin willens meiner genetischen Erzeuger evangelisch getauft worden. Austreten will ich aber erst, wenn ich mein Anti-Christ T-Shirt endlich hab.

Sodenn, ich gehe dann weiter sterben


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...42]
/ 42



Zurück