Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: bestes Papier für Copics?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477360/-1/16357810651671/
http://desu.de/ruEta6V




Von:    CuCumber 01.11.2021 16:37
Betreff: bestes Papier für Copics? [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Ich male eigentlich schon mein Leben lang auf Copic Papier. Allerdings habe ich vor allem seit kurzem immer mehr Probleme damit. Man kann darauf kaum Farbe schichten, bei zu viel Farbe fängt es an zu kleben oder zickt rum und nimmt keine Farbe mehr auf, die Textur des Papiers wird versaut, etc.

Ich habe es eigentlich immer nur benutzt, weil es nicht so unendlich viel Farbe saugt, wie herkömmliches Papier - und weil es so schön dünn ist, und ich dann meine Skizzen durchpausen konnte (was ich jetzt nicht mehr tue, da ich die Outlines am PC male und dann ausdrucke).

Kennt ihr eine gute Alternative? Z.B. eine bestimmte Marke oder vllt habt ihr auch andere Tipps.

Und hattet ihr eventuell mal das Problem, dass Copic Papier sozusagen "schlecht" wird? Also dass es nicht mehr so gut funktioniert nach ein paar Jahren. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es bei älterem Papier so ist...

LG
Gurke :]

Zurück zum Thread