Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Abstimmung zum Max und Moritz-Publikumspreis


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5380922/-1/13309392714703/
http://desu.de/HDbwRtp




Von:    roterKater 05.03.2012 10:21
Betreff: Abstimmung zum Max und Moritz-Publikumsp... [Antworten]
Avatar
 
AnMo:
> Und die Frage,die mir schon seit langer Zeit auf der Zunge brennt: Seid ihr Germanga-Missionare? O_o

Ich bin Redakteur und Autor und setze mich für Künstler ein, mit denen ich zusammenarbeite und/oder die ich sehr respektiere. Dazu gehört auch, Voreingenommenheiten und Vorurteile gegenüber der von ihnen vertretenen Sparte abzubauen, zum Beispiel wenn jemand behauptet, die Story eines Manga bewerten zu können, wenn er nichts außer die Backcover-Beschreibung gelesen hat, oder einen Manga zu "kennen", wenn er mal kurz durchgeblättert hat. (Und das hat eine gewisse Person in einem anderen Thread tatsächlich so von sich behauptet, deswegen auch mein spitzer Kommentar von weiter oben).

Solche Aussagen sind destruktiv und schädlich, wenn sie nicht entsprechend kontextualisiert werden. Andere argumentieren verallgemeinernd, abwertend und ideologisch, teils ohne es zu merken, und auf so etwas sollte man auch hinweisen.

Also, kurz gesagt, mir geht es um Öffentlichkeitsarbeit. Woran sich die Frage anschließt: Worauf genau willst du hier eigentlich hinaus? Nur deine Langeweile abbauen, wie oben behauptet?

Zurück zum Thread