Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D im ZDF


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5366128/-1/13023374832670/
http://desu.de/hdkaRo9




Von:    Azamir 09.04.2011 10:24
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Avatar
 
... also vickie hat von dem bildmaterial, das ich sehe, insbesondere in der animation manchmal 4 und manchmal 5 finger. maja hat immer 4. heidi hat wohl auch in erheblichen teilen nur 4 finger - in entfernungsaufnahmen 4, in close-ups wohl 5.

das ist standard für viele cartoons, weil 5 finger (daumen+4) einfach meist zu viel platz wegnehmen, und in der simplifizierten darstellungsweise auch nicht nötig sind, um eine hand darzustellen. das ist für mich jetzt nicht grad so ausschlaggebend, weil es eigentlich cartoon-stadard ist (von dem viele Anime abweichen, weil sie mehr Platz für eine detaillierte Chara-Darstellung lassen. Aber da heidi, biene maja und vickie eher in der cartoon-tradition stehen, mit einer stärkeren vereinfachung der darstellung als in den meisten anime, ist das für mich kein manko)

Ich finde es wie gesagt einfach bescheuert, dass da Geld für remakes von Serien rausgehauen wird, die ja offensichtlich noch immer beliebt genug sind, um Interesse zu wecken. Das ist für mich nur ein weiteres Zeichen dafür, dass die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten mit ihren abgezockten Beiträgen Quatsch machen - sie fördern keine "Vielfalt" und keine heimischen EIGENproduktionen, sondern lassen billige Remakes machen. Es gibt genug Leute in Deutschland, die wunderschöne Ideen für Kinderserien hätten, und sehnsüchtig auf nen Produktionsauftrag warten, um das umsetzen zu können. Aber nein, für Remakes von absolut perfekten Serien wird das Geld stattdessen rausgehauen, dankeschön.

Aza.
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover

Zurück zum Thread