Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 08.04.2011, 12:35
Quelle: DWDL, Kress


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Diabolo "Biene Maja", "Wickie" und "He... 08.04.2011, 23:56
konkret "Biene Maja", "Wickie" und "He... 09.04.2011, 04:44
konkret "Biene Maja", "Wickie" und "He... 09.04.2011, 04:56
konkret "Biene Maja", "Wickie" und "He... 09.04.2011, 05:05
konkret "Biene Maja", "Wickie" und "He... 09.04.2011, 05:08
konkret "Biene Maja", "Wickie" und "He... 09.04.2011, 05:10
 gamebase "Biene Maja", "Wickie" und "He... 09.04.2011, 07:23
 yamatoking "Biene Maja", "Wickie" und "He... 09.04.2011, 10:14
 Azamir "Biene Maja", "Wickie" und "He... 09.04.2011, 10:24
 leckse "Biene Maja", "Wickie" und "He... 09.04.2011, 11:39
 -TuttiFruttiFreak- "Biene Maja", "Wickie" und "He... 09.04.2011, 10:22
 CrystalPhoenix "Biene Maja", "Wickie" und "He... 09.04.2011, 10:49
 MariahRose "Biene Maja", "Wickie" und "He... 09.04.2011, 11:59
 Norchen "Biene Maja", "Wickie" und "He... 09.04.2011, 13:19
 Gamilia "Biene Maja", "Wickie" und "He... 09.04.2011, 14:59
 Lolu-Komiya "Biene Maja", "Wickie" und "He... 09.04.2011, 15:07
 Sparrowlicious "Biene Maja", "Wickie" und "He... 09.04.2011, 17:09
 -ChiRo- "Biene Maja", "Wickie" und "He... 09.04.2011, 21:08
 Silver_Nightfox "Biene Maja", "Wickie" und "He... 10.04.2011, 06:39
 Nelia "Biene Maja", "Wickie" und "He... 10.04.2011, 10:11
 Schattenhaar "Biene Maja", "Wickie" und "He... 10.04.2011, 11:14
 Yanthara "Biene Maja", "Wickie" und "He... 10.04.2011, 22:47
Kazisho "Biene Maja", "Wickie" und "He... 11.04.2011, 01:28
RukySpooky "Biene Maja", "Wickie" und "He... 11.04.2011, 01:37
 Hugi "Biene Maja", "Wickie" und "He... 11.04.2011, 16:09
Mirai_D_Kaciu "Biene Maja", "Wickie" und "He... 11.04.2011, 20:05
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Diabolo 08.04.2011 23:56
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Avatar
 
kann man nicht klassiker, auch klassiker sein lassen? muss das sein? muss man den charme der einstigen zeit verbessern? ich bin ohne worte!



Von:   abgemeldet 09.04.2011 04:44
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
ABSOLUTES NOGO ICH HABE MICH SEID 10 JAHREN ZURÜCKGEZOGEN und SON NE SCHEIßE


NENNEENENEE

Absolutesno go+

joachim Probst animexx präsident im ruhestand



Von:   abgemeldet 09.04.2011 04:56
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Da können die noch so 3 deppert verliebt sein oder nicht ich will meine biene maja wickie und anne oder heide normal mit cell strukturen genießen, wenn jemand was anderes macht muss er die zeichnerinnen und zeichner selber befragen und das macht keiner mit, ich auch nicht, mir ist das wurscht wie menschen denken die den anfang von silent möbius oder den 7 ten teil scoop chase von ......mir fallen auch nicht alle namen im miment ein shinji aramaki oder kenichi sonoda, hmpf.

Ich will das das 2 dimensional weitergeführt wird oder ich werde massnahmen ergreifen

joachim probst, der seine richtig gute wut mal irgendwo stationieren musste

ehemals präsident des animexx



Von:   abgemeldet 09.04.2011 05:05
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Ich werde wenn das ding in 3d auf uns zu kommt not falls mit einer sitzblockade in japan sein

joachim



Von:   abgemeldet 09.04.2011 05:08
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
schaltet das ding ganz schnell ab.
nach dem neuerlichen erdbeben ne muss nicht sein

heidi und wickie und biene maja in 3d zu bringen verstößt gegen eine private vereinbarung die mit hagio moto getroffen wurde


joachim



Von:   abgemeldet 09.04.2011 05:10
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
damit wurde dieses thema stillgelegt, lach


wie bei rg veda


so einfach ist das



Von:    gamebase 09.04.2011 07:23
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Avatar
 
Warum kriegen die plötzlich 4 Finger?
Ist der Aufwand für 5 zu gross? ;)



Von:    yamatoking 09.04.2011 10:14
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Avatar
 
>Warum kriegen die plötzlich 4 Finger?
>Ist der Aufwand für 5 zu gross? ;)

Oh,mein Gott!XD
Ja,das ist mir erst jetzt aufgefallen.
Die Biene Maja hatte zwar auch schon in der Original-Serie aus den 70ern nur vier Finger,aber Heidi nicht.
Also viele amerikanische Zeichentrickfiguren haben nur vier Finger,da das angeblich leichter zu animieren ist,und Zeit und Geld spart.Die Japaner hingegen zeichnen sowas ungern oder gar nicht,da das ein Yakuza Zeichen ist.
Zuletzt geändert: 09.04.2011 10:15:32



Von:    Azamir 09.04.2011 10:24
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Avatar
 
... also vickie hat von dem bildmaterial, das ich sehe, insbesondere in der animation manchmal 4 und manchmal 5 finger. maja hat immer 4. heidi hat wohl auch in erheblichen teilen nur 4 finger - in entfernungsaufnahmen 4, in close-ups wohl 5.

das ist standard für viele cartoons, weil 5 finger (daumen+4) einfach meist zu viel platz wegnehmen, und in der simplifizierten darstellungsweise auch nicht nötig sind, um eine hand darzustellen. das ist für mich jetzt nicht grad so ausschlaggebend, weil es eigentlich cartoon-stadard ist (von dem viele Anime abweichen, weil sie mehr Platz für eine detaillierte Chara-Darstellung lassen. Aber da heidi, biene maja und vickie eher in der cartoon-tradition stehen, mit einer stärkeren vereinfachung der darstellung als in den meisten anime, ist das für mich kein manko)

Ich finde es wie gesagt einfach bescheuert, dass da Geld für remakes von Serien rausgehauen wird, die ja offensichtlich noch immer beliebt genug sind, um Interesse zu wecken. Das ist für mich nur ein weiteres Zeichen dafür, dass die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten mit ihren abgezockten Beiträgen Quatsch machen - sie fördern keine "Vielfalt" und keine heimischen EIGENproduktionen, sondern lassen billige Remakes machen. Es gibt genug Leute in Deutschland, die wunderschöne Ideen für Kinderserien hätten, und sehnsüchtig auf nen Produktionsauftrag warten, um das umsetzen zu können. Aber nein, für Remakes von absolut perfekten Serien wird das Geld stattdessen rausgehauen, dankeschön.

Aza.
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:    leckse 09.04.2011 11:39
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Avatar
 
> ... also vickie hat von dem bildmaterial, das ich sehe, insbesondere in der animation manchmal 4 und manchmal 5 finger. maja hat immer 4. heidi hat wohl auch in erheblichen teilen nur 4 finger - in entfernungsaufnahmen 4, in close-ups wohl 5.

Wobei die Biene Maja da außer Konkurrenz läuft, da das Character Design vom Cartoonisten Marty Murphy ist.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    -TuttiFruttiFreak- 09.04.2011 10:22
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Avatar
 
Definitiv the shittiest thing ever
BeDeDeDipDipDeDeDediu DeDeDeDipDipDeDeDiu DeDeDeDeDipDipDipDipDiu-RTL 2 macht einfach spaaaaas!!!!!



Von:    CrystalPhoenix 09.04.2011 10:49
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, zahl ich so gerne GEZ wenn da so qualitativ hochwertige Sachen entstehen... *hust*
Meine Hoffnung ist ja, dass das so böse floppt, dass sich ARD/ZDF zweimal überlegen ob sie noch mehr Serien verunstalten.
Fands ja schon schlimm Mickey Maus & Co. in 3D zu sehen. Und nu Maya und Heidi? Ne danke.
Wenn ich mal Kinder hab, werden die die 2D Version zu gucken bekommen xD
If I could speak the language of rabbits they would be amazed and I would be their Queen.



Von:    MariahRose 09.04.2011 11:59
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Avatar
 
NOIIIIIN!!!
Kann ja sein das die 3D Modelle ganz gut ausschauen (ob wohl ich noch keinen gesehen habe) aber damit wird der "alte" Charm zerstört und wahrscheinlich wird nur noch der neue Scheiß gezeigt.

Bitte tut das den Serien, auch wenn ich Wickie und Maja nicht mag, nicht an! Versaut Heidi nicht -.-



Von:    Norchen 09.04.2011 13:19
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Avatar
 
OMG Q_Q Warum muss das das ZDF machen?
Dafür zahl ich nicht!
Echt jetzt. Biene Maja sieht ja noch gut aus, aber Wickie und Heidi oO... Wirklich Fail!

Ich denke mal die alte Syncro wird es dann auch nicht mehr geben. Und neben der geilen ALTEN Animation, waren die Stimmen auch sehr besonders (Die Neu-Syncro von Heidi fand ich so kacke!)...

Nehmt mir nicht meine Kindheitserinnerungen q.q"
ヨちゃんが 大好きだよ!!



Von:    Gamilia 09.04.2011 14:59
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Avatar
 
Das man die guten alten Sachen immer Kaputt machen muss :/
Ich Könnt kotzen.
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*



Von:    Lolu-Komiya 09.04.2011 15:07
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Avatar
 
WTF, wer brauch das?



Von:    Sparrowlicious 09.04.2011 17:09
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Avatar
 
D:<
WTF


Normalerweise ruiniert einem ja das Internet die Kindheit aber das ... joah. Ist auch mal eine Art.



Von:    -ChiRo- 09.04.2011 21:08
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Avatar
 
also ich finds auch lächerlich, dass sie ihr geld für sowas verschwenden. 3D ist absolut unnötiz in solchen fällen und der alte stil ist einfach kult!
Allerdings hab ich mir jetzt mal die bilder dazu angesehen. Ok, ich find sie auch nicht so super, aber es gibt wirklich schlimmeres.
Ich erinnere mich daran als ich klein war und eine neue version von pinocchio raus kam. Mein bruder und ich fanden es unheimllich gruselig und haben angefangen zu heulen, weil der fuchs echt gruselig war (ums mal aus der sicht eines kleinen mädchens zu sagen).
Im vergleich sind die 3D-Animationen ja noch solala. Die Filmindustrie entwickelt sich eben weiter aber ich persönlich fände es auch lieber, würden meine Kinder sich irgendwann die schönen alten anime ansehen, anstatt diesen Schund.
Aber das ist ansichtssache. Einfach mal schauen, wie es sich entwickelt, im endeffekt sind ja nicht wir ihre potentiellen zuschauer sondern kleine kinder.
Und kleine kinder schauen ja bekanntlich jeden müll.



Von:    Silver_Nightfox 10.04.2011 06:39
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Avatar
 
Och nö... Okay, das sind schon ziemlich alte Serien. Aber muss man unbedingt alles mit 3D versehen. Ich brauche das nicht. Finde es eh schon schlimm, das jeder neue Kinofilm in 3D rauskommt.

Außerdem wird nie bedacht, das es auch Menschen gibt, die keinerlei 3D Techniken sehen können wegen bestehenden Augenfehler. Denen bringt das unglaublich viel und diese Menschen werden sich bestimmt nicht operieren lassen, nur weil jetzt alles in 3D rauskommt.
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....



Von:    Nelia 10.04.2011 10:11
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Avatar
 
> Och nö... Okay, das sind schon ziemlich alte Serien. Aber muss man unbedingt alles mit 3D versehen. Ich brauche das nicht. Finde es eh schon schlimm, das jeder neue Kinofilm in 3D rauskommt.
>
> Außerdem wird nie bedacht, das es auch Menschen gibt, die keinerlei 3D Techniken sehen können wegen bestehenden Augenfehler. Denen bringt das unglaublich viel und diese Menschen werden sich bestimmt nicht operieren lassen, nur weil jetzt alles in 3D rauskommt.


Mit 3D ist nur die "plastische" Computer-Animation gemeint, nicht 3D-Effekt an sich.

Als ich die Meldung gelesen habe, bzw die Überschrift, bin ich allerdings auch erst mal von einem 3D-Kinofilm ausgegangen.
Aber nö, "Neuauflage" a la Emily Erdbeer und Co.
Ich hoffe nur, dass die Geschichten vom Schlag "lehrreich und moralisch" sind, und nicht so furchtbar aufgesetzt wirken wie vorgenanntes. (Also dass die Geschichten zwar eine kleine Moral enthalten, aber nicht "heute geht es um"-Blabla, wie die Dinger heutzutage teils verpackt sind @_@)
Zuletzt geändert: 10.04.2011 10:20:05



Von:    Schattenhaar 10.04.2011 11:14
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Avatar
 
Dinge, die die Fernsehwelt nicht braucht ... :( ... finde ich echt schade, dass das gemacht wird. Ich werde es mir definitv nicht anschauen.
Wenn heute Mittwoch ist, dann ist das Holland.



Von:    Yanthara 10.04.2011 22:47
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Avatar
 
ich fand schon winnie pooh komisch in 3d un mickey mouse, aber das

das schlägt den faß den boden aus
LACH NICHT,
AUCH WENN ICH BLINDLINGS DRAUFLOS RENNE,
STÖR MICH NICHT,
AUCH WENN ES NUR KLEINKRAM IST.



Von:   abgemeldet 11.04.2011 01:28
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Avatar
 
why.jpg­­­­

Scheint so, als ob es bald keine 2D-Serien mehr gibt.
Die Nachfolgergeneration wird nie den Zauber von 2D erleben. ;_;
Nun 20% cooler!



Von:   abgemeldet 11.04.2011 01:37
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Avatar
 
wie grausam.
ruhet in frieden, kindheitshelden =( wir vermissen euch.
estamos locos de atar
somos trovadores que en tu ciudad damos pinceladas de color a tu gris realidad!!
(mago de oz *<3*)



Von:    Hugi 11.04.2011 16:09
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
ein Glück geht 2012 die Welt unter. Dann brauch man sich das nich mehr antun.



Von:   abgemeldet 11.04.2011 20:05
Betreff: "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D... [Antworten]
Avatar
 
Ja!recht haste.
Hugi hat recht!
Dank verseuchten Wasser geht die welt unter,weil die welt kein sushi mehr essen darf..D:

aber vieleicht..vieleicht ist auch dieser 3D kram daran schuld...OO

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück