Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vampire Master #1 indiziert


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_50817/-1/10793622318402/
http://desu.de/wG9Wwkq




Von:    _fireball_ 27.12.2002 21:31
Betreff: Vampire Master #1 indiziert [Antworten]
Avatar
 
@schrobi: Da ist mir jemand zuvorgekommen ^^; Das wollte ich im Prinzip auch schreiben, 100% ACK!

@Kilraso: Ich denke dies ist eine Diskussion die auch die Gesellschaft an sich betrifft. In der japanischen ist all dies wohl scheinbar kein Problem. Ich will natürlich nicht das wir unsere eigenen Werte einfach über Bord werfen und uns nach anderen Gesellschaften richten, aber ich denke die Frage stellt sich, ob wir uns weiterentwickeln oder weiterhin auf unseren noch immer zum großteil aus überholten, christlichen Wertmasstäben stammenden Vorstellungen bleiben, wie z.B. die äußerst kritische Betrachtung von Darstellung der Nacktheit und Erotik. Unser Gesetz bietet auch für die BPjM durchaus in beide Richtungen auf der Skala auslegbare Gesetze. Beim Thema Gewalt hat die BPjM schon erkannt das es zu billig ist die Gewalttaten in der Öffentlichkeit anhand von Fantasiewerken wie Counterstrike festzumachen, es gibt einfach zu viele Studien die genau gegenteiliges behaupten, als das man einfach für sicher erklären darf, dass Fantasiewerke Auswirkungen auf das Handeln von Jugendlichen und Erwachsenen in der Realität haben, sicher gibt es eine gewisse Altersschwelle ab der KINDER gefährdet sind, aber dazu sollte man eben die betroffenen Sachen gefälligst besser kennzeichnen, soviel Kritik an PM ist berechtigt. Denn natürlich gibt es Medien die wirklich nicht in die Hände von KINDERN gehören. Zum Thema Einfluss auf die Rate der jugendlichen Mütter wegen veränderten Wertvorstellungen bei Jugendlichen..nunja..in den USA ist man was das betrifft auch eher äußerst strikt, trotzdem ist dort die Rate der jugendlichen Mütter so hoch wie in kaum einem anderen Land. Der Grund ist zweifelsfrei die hohe Armut in den Slums. Und ich wage zu behaupten das die Äquivalenz auch bei uns bestehen könnte, wobei ich noch keine Zahlen dazu gesehen habe, dazu weisst du eventuell mehr als ich?

Zurück zum Thread