Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: [Update] Ergebnis des DCM-Finales 2010


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273903/-1/12870544348894/
http://desu.de/UPVpDJ8




Von:    ShinjiSchneider 14.10.2010 13:14
Betreff: [Update] Ergebnis des DCM-Finales 2010 [Antworten]
Womit wir im Grunde beim alten Streitthema wären, dass nahezu schon sein eigenes Diskussionspanel verdienen würde.

Sollte Anime/Manga und Cosplay kommerziell werden?

Animefans waren meiner Erfahrung nach des öfteren Leute, die in der Schule gemobbed wurden oder generell als Aussenseiter durchs Leben gingen und in der Szene gleichgesinnte fanden.
Wenn Anime und Manga schlagartig "Cool" wird, dann riskiert die Szene quasi, dass sie einen grossen Teil ihrer Identifikationsmöglichkeit einbüsst. Handkehrum stösst man jedoch auf eine grössere Akzeptanz, die wiederum erwünscht sein dürfte, da man dann wenigstens für dieses Hobby nicht weiter gemobbed wird.


Ein gutes Beispiel ist der Satz "Wir sind keine Spinner. Wir sind Freaks".

Ein Freak ist jemand der sich von der Norm absetzt und dass wir uns von der Norm absetzen ist jedem klar, wir sind sogar noch stolz darauf und geniessen es. Es ist ein Grossteil dessen was uns ausmacht denke ich. Aber trotzdem wäre es schön, wenn dieses "Freaksein" in der Öffentlichkeit respektiert würde.

Ich denke dies wird jedoch nur der Fall bleiben, wenn man interessierte Menschen aufklärt und Leute die sich einfach nur drüber lustig machen wollen in Ruhe lässt und ignoriert. Denn fanatische Versuche andere zu bekehren stossen immer auf ablehnende Reaktionen.

Egal ob dies von Animefans, Naturschützern oder Religionsgemeinschaften praktiziert wird.
Für alle denen meine Show gefällt :-)
Http://www.Shinji.ch
(Und besucht mich bei Facebook als Shinji Schneider) :)

Zurück zum Thread