Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi: Podiumsdiskussion über Fanprodukte und Urheberrecht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_271300/-1/12838624285486/
http://desu.de/6E7S_4H




Von:    Azamir 07.09.2010 14:38
Betreff: Connichi: Podiumsdiskussion über Fanprod... [Antworten]
Avatar
 
>Ich kenn mich jetzt bei den FanArts nicht so aus, aber ich finde, das es doch nen Unterschied zwischen ner offizieller Zeichnung und einem FanArt gibt.
>Bei nem Werk einer Mangaka bekommt man zB. das Motiv XY auf StandartPapier (was einmal gezeichnet wurde und vom Verlag nur noch 1000x kopiert werden muss, zB. für Artbooks/Merchandising ect.)

>Eine Fanzeichnung wird 1x (individuell) angefertig:
>Motiv AB auf Leinwand/, mit speziellen (und meist teuren) Farben/Stiften/Materialien (je nach Wunsch des Fans).
>Hier bezahlt man größtenteils verwendetes Material + vielleicht etwas den Aufwand (Arbeitszeit) des Künstlers.

hui, das was du da beschribst wäre ja schon eher KUNST.
was ich jetzt, bereits mit einer sehr simplen suche in den weblogs nach kakao-karten gefunden habe, schaut so aus:


Kakao Karten
NR 3: Bishonen Sammlung 4 Karten.
Jede Karte 5€ + Porto. (Beim Kauf aller Karten ist das Porto Inklusive)
Es handelt sich um die Originale!

NR 4: [...] Nachdrucke
Noch 6 Stück zu haben.
Preis 2€ + Porto

NR 6: [...] Nachdrucke
Noch 6 Stück zu haben.
Preis 2,50€ + Porto

jede Auflage wird auf hochwertigem Fotopapier (200g/m², glanz oder matt) gedruckt und mit Glitzer versehen.
je Kakao Karte 1,50€ (alle mit Glitzer)

Originalkarte
4,50€ + 55 cent Porto

8/9 Auflagen vorhanden mit Hülle zu je 1,50€ + 55 cent Porto

Kakao-Karten Versteigerung
LETZTENDLICHES HÖCHSTGEBOT: 18,00 €

Kakao Karte - zu je 4,00 Euro

aus verschiedenen weblogs. da hab ich spontan keine Sachen als Fanarts erkannt, was aber auch an meinem fandom-Unwissen liegen kann, man kann nicht alles kennen.