Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.09.2010, 16:37


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 LiaraAlis Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 15:53
Anime Copyright Allianz gegrün... 03.09.2010, 14:23
 Babel-2 Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 15:44
 Koibito Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 16:16
 Hentaifreak Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 16:30
 Shadowguy Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 16:39
 Azamir Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 16:34
 SherlocKai Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 16:36
 KohanaHime Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 16:37
Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 16:49
 Pink_Cheshire_Cat Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 17:09
 Azamir Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 17:16
 Jules Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 17:17
Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 18:27
 Kaith Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 17:40
 CF Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 17:40
 Shadowguy Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 17:49
Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 17:53
 Murtagh Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 18:23
 Azamir Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 19:55
Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 18:39
 -TuttiFruttiFreak- Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 18:55
zerocool Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 19:17
 Endivie Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 19:33
 VIPPER Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 21:00
 Erenya Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 21:14
 Squall83 Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 21:23
 Tarochan Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 21:44
 Squall83 Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 22:09
 Erenya Anime Copyright Allianz gegrün... 02.09.2010, 22:10
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    LiaraAlis 02.09.2010 15:53
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
> Mich wundert's, dass die großen Labels mitmachen bei einem kleinen Hobby-Projektz wie diesem und dieses dann nicht besser aussieht und legaler ist. @.@

Was ist daran verwunderlich? Zu der Webseite habe ich mich schon geäußert. Daran wird derzeit noch gearbeitet.
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=270929&posting=248946&forum=4&kategorie=1&tseite=1

> Etwas mehr Organisation und Glaubwürdigkeit wäre schon nicht schlecht.

Weißt du, wie wir organisiert sind? ;)
Ich weiß nicht, wie du zu dieser Aussage kommst und anscheinend kannst du es auch nicht begründen.

Zum anderen ist dieses Projekt alles andere als ein Hobby-Projekt! Das Projekt wird von der Anime on Demand GmbH koordiniert und geleitet. Alle anderen beteiligten Personen und/oder Unternehmen sind Kooperationspartner und helfen beim Erfolg des Projektes mit.
Das Projekt ist legal, ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass es nicht legal wäre?
Und zu der Webseite habe ich bereits genug gesagt.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Pankow
Operatives Team "Anime Copyright Allianz"
Mit freundlichen Grüßen,
LiaraAlis
--
Haupt-Organisator Offizielles Animexx Treffen Frankfurt am Main - http://frankfurt.animexx.de/

Zuletzt geändert: 02.09.2010 15:54:20



Von:   abgemeldet 03.09.2010 14:23
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Hobby-Projekt: Durch euren Header verstoßt ihr selbst gegen das Urheberrecht, deshalb erhält man den Eindruck, dass ihr ein Hobby-Projekt seid. Ohne Approval ist der Header nicht legal.^^

Zudem will es nicht in meinen Kopf, dass einer Organisation, die gegen illegale Inhalte im Netz vorgehen möchte, diejenigen als Partner aufzählt, die illegalen Inhalte ins Netz stellen (aka Fansub-Sites).

Das Projekt an sich sagt mir zu, nichts anderes habe ich behauptet. Nach außen hin wirkt es nur leider nicht sehr professionell. Vielleicht hätte man erst mal abwarten sollen, bis man eine professionelle Seite mit gutem Design online stellen kann. ;)

Ich find's ein bisschen schade, dass ihr euch einzig für Anime einsetzt. Aber vielleicht könnt ihr euer Projekt zu einem späteren Zeitpunkt auch auf Manga ausweiten. Stichwort Scanlations. :)
Zuletzt geändert: 03.09.2010 14:28:15



Von:    Babel-2 02.09.2010 15:44
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
Die ersten "Wer keine Ahnung hat solls Maul halten..." Beiträge. Ich sehe diesen Thread schon wieder ins Geflame abgleiten...

"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    Koibito 02.09.2010 16:16
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
Bei Otakutimes gibts ja diesen einen Podcast, der sich mit dem Thema beschäftigt und der auch sehr interessant ist.

Und ehrlich gesagt kann ich das Gemeckere, das von den deutschen Fans teilweise kommt, bald nicht mehr hören...
Deutsche Synchro mimimi...
Schlechte Ausstattung mimimi...
Zu teuer trotz guter Ausstattung (viele Folgen + viele gute Extras) mimimi...

Ich bin auch nicht begeistert davon, dass so manche DVD so teuer ist, aber man muss sich in dem Moment einfach überlegen, ob es das Geld wert ist. Es gibt Anime, die ich einmal gucke und gut ist. Da brauch ich nicht unbedingt die eigene DVD, sondern leihe sie irgendwo aus oder sonstwas. Gibt es allerdings einen Anime, den ich immer wieder gucken möchte, dann investiere ich das Geld.
Sicher gibt es auch Anime, die ich im Internet gucke, aber ich sehe keine andere Möglichkeit, da heranzukommen, weil es die Anime (noch) nicht in Deutschland gibt.
Ich wüsste aber schon den ein oder anderen Anime, für den ich das Geld dann auch ausgeben würde, auch wenns wehtut.
Und zwar mit deutscher Synchronisation, weil ich 1. viele viele deutsche Stimmen total schön finde und 2. auch keine Lust habe, vor lauter lesen das Bild an sich nicht richtig genießen zu können.

Ich kann für mich persönlich sagen, dass ich ein "Verbot" von Subs nicht uuunbedingt sinnig finde, da ich mir gern mehr als eine Folge ansehe, ehe ich sicher bin, ob ich den Anime wirklich haben will. Manchmal ist auch nur die erste Folge gut und der Rest stellt sich als mehr oder weniger lahm heraus...
Ob man dafür dann aber gleich den kompletten Anime subben und online stellen muss, ist ja wieder die nächste Frage...



Von:    Hentaifreak 02.09.2010 16:30
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich gerade ernsthaft wo die Leute die Preise für die DVDs her haben?
Wenn ich jetzt mal von Kazé Titeln absehe, sind die meisten einzelnen Anime DVDs für weniger 20Euronen zu bekommen. DVD Boxen zwischen 30 und 40Euro. Ich verstehe die Leute nicht. O_ó
Nennt doch mal bitte die Titel der DVDs die so teuer sind...wenn es nicht gerade von Kazé (ehemaliges Anime Virtual) ist.

Das eine Synchro nicht jedem passt, ist völlig normal. Geschmäcker sind unterschiedlich. Richtig schlechte Synchros hab ich seit Jahren schon nicht mehr gehört.

Ich finde die Aktion aufjedenfall gut. So kann man Dummsubern und Ripern auf jedenfall schon mal etwas parole bieten. Abgesehen davon werde ich auch aus eigener Interesse diese Aktion unterstützen.
Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal.
I wish for the people of the world to be happy

Mein Nick schreibt man ohne - Bindestrich. -_-



Von:    Shadowguy 02.09.2010 16:39
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
@hentaifreak:

die preise haben die leute vermutlich vor allem aus dem saturn und mediamarkt (wenn die mal animes da haben).
die verkaufen ja teilweise wirklich DVDs für knapp 30€
das die eigentliche UVP viel niedriger ist interessiert hier die wenigsten. auch richtiges suchen betreibt wohl kaum jemand. geht man mal in nen Müller oder bestellt bei amazon vor bekommt man die DVDs IMMER unter 25€. 21,99€ ist eigentlich das maximum.
auch sind 3 folgen DVDs inzwischen nurnoch sehr selten.

die Kaze doppeboxen kosten rund 38€ wenn man richtig kauft. wären dann 19€ pro DVD und dazu hat man ne synch und ein digipak (und bei Ouran und Code Geass zB auchnoch n booklet).

und wenn einem das noch immer nicht passt dann kauft die sachen auf englisch. nur weil die deutsche DVD schlecht ist darf man das ganze nicht illegal beziehen. entweder man lässt es oder man kauft anderweitig. es gibt kein recht auf kostenlosen animekonsum!


edit:
und wann gab es bitte das letzte ma nen anti-raubkopierer clip auf ner anime DVD?
afaik waren die einzigen die das gemacht haben ADV und die gibts seit n paar jahren nimmer. sonst hab ich sowas schon ewig nicht mehr gesehen (auch bei realfilmen), aber vielleicht kauf ich die falschen sachen...


die meisten leute hatten einmal ein problem und hängen sich jetzt dran auf ohne zu wissen ob das noch immer besteht. wer ausreden sucht damit er nicht kaufen muss findet die immer...
I come and go like the wind. No one can stop me!
Zuletzt geändert: 02.09.2010 16:41:54



Von:    Azamir 02.09.2010 16:34
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
>Ich kann für mich persönlich sagen, dass ich ein "Verbot" von Subs nicht uuunbedingt sinnig finde, da ich mir gern mehr als eine Folge ansehe, ehe ich sicher bin, ob ich den Anime wirklich haben will. Manchmal ist auch nur die erste Folge gut und der Rest stellt sich als mehr oder weniger lahm heraus...
>Ob man dafür dann aber gleich den kompletten Anime subben und online stellen muss, ist ja wieder die nächste Frage...

Naja, das Projekt geht ja erstmal nicht gegen Kodexsubber vor, weil sie nur auf den Kram losgehen, für den sie auch Rechte besitzen. Dass die Japaner inzwischen auch auf Kodexsubber schießen, ist ne andere Baustelle, und man kann davon halten, was man will. Ich denke mir dabei nur, dass man, wenn man wirklich etwas erreichen will, diese Wege austrocknen muss, ihnen die Grundlage entziehen. Denn solange man 2-30 Jahre warten muss, um eine Serie in Deutschland ganz anschauen zu können, wird es Fansubber auch "brauchen", weil die Leute geil auf den Kram sind.

btw, eure Infos über Urheberrechte finde ich teilweise etwas wagemutig formuliert, weil darin die erlaubten Sachen nicht klar genug von dem abgegrenzt werden, was nicht mehr erlaubt ist. z.B. die "Ich darf DVDs an Freunde ausleihen, deswegen darf ich auch auf outube freunden zeigen"-Analogie. Dort wird mir nicht deutlich genug aufgezeigt, dass eben das PRIVATE verleihen durchaus erlaubt ist, nicht jedoch die vervielfältigung und öffentliche Zugänglichmachung im Internet.

btw, mich würde in diesem Zusammenhang übrigens auch immens interessieren, wie es mit dem rippen und weitergeben im tatsächlich analogen rahmen ausschaut - Privatkopien & Direkt-Übermittlung einer selbstgerippten Datei über ICQ-Datenübertragung? Wie stehts da eigentlich aktuell so mit der Rechtslage?

Trennt von mir aus gerne ne Anfänger-(Idioten-)Sektion ab, aber wenn ihr das richtig ernst meint, geht bitte auch RICHTIG detailliert auf die unterschiedlichsten Copyrightfragen in dem Bereich ein. erklärt, was wo wie geht udn was nicht geht. Vertuscht nicht die Rechte, die der ehrliche Käufer mit seiner DVD miterworben hat!

Und zuletzt, liebe Publisher, eine private Bitte: hört auf, ehrliche Käufer mit "Raubkopirer sind Verbrächääär!"-Videoclips zu nerven. Wenn ich eine DVD reinschmeiße und dann 5 Minuten diese Grütze sehen muss, ohne sie wegklicken zu können, bin ich immer kurz vor der Meuterei und möchte meinen schimmligen, doofen Fansub zurück. der nervt mich nämlich nicht mit diesen videoclips, die mich als ehrlichen DVD-Käufer ja wohl nicht betreffen.

packt diese Clips da hin, wo sie hingehören: auf Pirate Bay. ersetzt von mir aus in ner kleinen Spacko-Attacke mal alle Youtube-Clips durch "Raubkopierer sind Verbrecher". Aber nervt mich nicht mehr auf meinen ehrlich erworbenen DVDs damit.

Aza^^
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!



Von:    SherlocKai 02.09.2010 16:36
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
> Und zuletzt, liebe Publisher, eine private Bitte: hört auf, ehrliche Käufer mit "Raubkopirer sind Verbrächääär!"-Videoclips zu nerven. Wenn ich eine DVD reinschmeiße und dann 5 Minuten diese Grütze sehen muss, ohne sie wegklicken zu können, bin ich immer kurz vor der Meuterei und möchte meinen schimmligen, doofen Fansub zurück. der nervt mich nämlich nicht mit diesen videoclips, die mich als ehrlichen DVD-Käufer ja wohl nicht betreffen.

> packt diese Clips da hin, wo sie hingehören: auf Pirate Bay. ersetzt von mir aus in ner kleinen Spacko-Attacke mal alle Youtube-Clips durch "Raubkopierer sind Verbrecher". Aber nervt mich nicht mehr auf meinen ehrlich erworbenen DVDs damit.

Amen

Misa: Who touched my butt?
L: *sneaks hand behind back* How imprudent! That's unforgivable! I shall catch the culprit!
~~~~~~~~~~
Der Drake&Josh-Fanzirkel Brother From Another Mother
Schaut vorbei ^.^
Zuletzt geändert: 02.09.2010 16:41:14



Von:    KohanaHime 02.09.2010 16:37
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
Ich...Sag dazu mal nichts.
♥Wir leben weil es eine Zukunft gibt♥

≧∀≦




Von:   abgemeldet 02.09.2010 16:49
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
> Ich...Sag dazu mal nichts.

Hast aber nicht lange durchgehalten ...

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}




Von:    Pink_Cheshire_Cat 02.09.2010 17:09
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
Die Idee is ja nich übel okay...aber bei der quali die hier ankommt bei uns? o_O (an diverse synchros ,rausgeschnittene szenen und dvd preise denk)
und die zeitverzögerungen D: wir hinken ernsthaft hinterher <__<°

wäre das alles besser okay, oder man findet n andere lösung, aber so wie es im mom is? ne danke ^^° ich finde 25 euro für läppische 3 episoden erheblich zu teuer....
sry klingt jetz hart, aber meine meinung dazu ^^°

Ich kaufe mir gerne Anime DVD's ohne Frage! aber für all das was mich interesseiert müsste ich n Goldesel habn ^^°
Zuletzt geändert: 02.09.2010 17:16:56



Von:    Azamir 02.09.2010 17:16
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
*gähn*

soll ich nen ticker erstellen, wie oft das "25€ für 3 folgen"-argument noch kommt?

meist warens eh 4 oder 5, und die zeiten sind vorbei.

ich weiß, dass es mich damals vom kauf von Witch Hunter Robin abgeschreckt hat, weil ich eben keine 150€ für 6 DVDs hatte. inwischen habe ich die DVDs alle, und hab für keine mehr als 14€ bezahlt - inzwischen wird das olle zeug ja ohne ende verramscht.

Und jetzt husch ich mich mal von dannen..

Aza^^
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!



Von:    Jules 02.09.2010 17:17
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
Mir fiel gerade zu den Preisen und dem Stichwort "ausleihen" ein, dass eine Freundin von mir die wirklich wenig Geld hat regelmäßig Anime auf legalem Wege schaut. Sie geht in die Bibliothek.
Nicht jeder hat das Glück, dass es in seiner Bib Anime gibt. Aber wer hat von den Fansubfreunden da schonmal nachgeschaut?
Auch die Videothek um die Ecke hält gern die ein oder andere Box bereit...
Ich unterstelle allen die mit den zu hohen Preisen argumentieren auch Faulheit und Desinteresse an legalen Wegen.
Zuletzt geändert: 02.09.2010 17:17:44



Von:   abgemeldet 02.09.2010 18:27
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
Dem ist nichts mehr Hinzuzufügen :)



Von:    Kaith 02.09.2010 17:40
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es gut und hoffe das dies auch etwas bewirkt!
Auf jeden Fall werden dadurch eine Menge Links/Seiten und so weiter verschwinden ^^
Dann kaufen die Leute vielleicht auch wieder mehr DVD´s... wenn sie nicht mehr alles kostenlos im Netz finden.



Von:    CF 02.09.2010 17:40
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
Hier wollen sich nur Leute mit Titeln profilieren.. (seit 2008 der eine Herr auf animexx uhuuu..) oh gott so langsam hat man doch echt keinen bock mehr auf den ganzen hirnmist..

Ohne uns geht sowieso nichts, da könnt ihr in eurem kleinen Kämmerlein die Klingen schärfen und versuchen das Netz "zu reinigen"..

Lächerlich und über die Leute die das mithochgezogen haben, kann ich nur lachen.

Wenn etwas gefällt der kauft sich auch die DVD PUNKT
"Ich brauche von niemandem Hilfe. Ich kann alles selber machen und auch alleine leben. Denn ich bin die Beste von allen. Ich muß die Beste sein." Asuka
(The End of Evangelion)



Von:    Shadowguy 02.09.2010 17:49
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
es geht wohl auch darum das man sich im moment als zahlender kunder eher verarscht fühlt, da andre dafür eben nix zahlen.
vor allem wenn es dann DVD rips der deutschen DVDs sind, obwohl die ja alle so extrem scheiße sind...
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 02.09.2010 17:53
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Ich verstehe echt diesen Hass gegen Publisher nicht.
Wenn diese das ganze "nur" für das Geld machen würden, hätten sie sich eine größere Szene gesucht, die keine Randgruppe darstellt.

Wenn jemand wirklich Fan einer Serie ist, sollte ihm auch das Geld für eine DVD oder einen Manga wert sein.
Als ich noch Schüler war, hab ich mein Geld für Video-Kasetten (damals gabs noch keine DVDs...) immer zusammengespart und mich dann richtig gefreut, wenn ich mir wieder eine überteuerte kaufen konnte (die haben ja teilweise umegrechnet 30€+ gekostet)
Das war etwas wirklich besonderes für mich und nicht ein "einfach so kaufen"



Von:    Murtagh 02.09.2010 18:23
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
Ich werde deswegen keine einzige DVD mehr kaufen. Ich hab nur ziemlich wenige Animes auf DVD (Ghibli, Cowboy Bebop, Pokemon, Akira...) und ich kaufe selten bis gar nicht neue.

Was nicht an den DVDs selbst liegt, denn ich liebe DVDs und ich gehöre zu denen die gerne Geld in die Hand nehmen um ein Original zu erstehen. Ich gebe auch gerne Geld für Special Editions aus.
Aber Animes sind auch mir einfach zu teuer. Ich finde 20-30 Euro für eine DVD von Cowboy Bebop oder Hellsing einfach unverschämt! Das sind 40-60 Mark! Wer bitte hätte zu DM-Zeiten 60 Mark für EINE DVD ausgegeben, o_O Wenn ich da den Vergleich zu meinen Serien wie Supernatural ziehe, da kriege ich für diesen Preis die ganze Staffel! Wenn ich dann also im Laden stehe und die Wahl habe, dann hole ich mir lieber Prison Break, Supernatural oder Heroes auf DVD als drei lausige Anime Episoden die ich ja doch nicht öfter ansehe als die 'normalen' DVDs.
Ghibli ist da noch eine Ausnahme, denn die Filme haben humane Preise. Aber sonst gilt eben: lieber kaufe ich mir 3 Filme für je 7 oder 8 Euro als eine Anime DVD. Von den Filmen hab ich mehr, die sind abgeschlossen und stimmig was die Qualität angeht.

Anime DVDs leihe ich mittlerweile entweder aus oder kaufe sie gebraucht. Ich bin nicht bereit mehr als 15 Euro pro Scheibe zu zahlen. Soviel Geld verdien ich nicht, sorry.
Zumal Anime DVDs ja auch nicht billiger werden, Filme und Serien aber schon.

Und das heisst NICHT, dass ich eben gewisse Dinge einfach nicht genug will, ich hab bloss meine Schmerzgrenze. Auch bei Filmen, Serien, Musik... ich hab nur wenig Geld und das werfe ich nicht jedem einfach in den Rachen.

Ich finde die Idee nett, denke aber nicht dass sich dadurch irgendwas ändern wird.

Ich stimme euch übrigens zu, es gibt schlechte Synchros, aber es gibt auch viele gute.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    Azamir 02.09.2010 19:55
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
@ murtagh

da gibts nur viel zu widerlegen, ne? soll ich mal anfangen?

>Ich finde 20-30 Euro für eine DVD von Cowboy Bebop oder Hellsing einfach unverschämt! Das sind 40-60 Mark! Wer bitte hätte zu DM-Zeiten 60 Mark für EINE DVD ausgegeben

ist inzwischen passé, und zu dem zeitpunkt, als die DVDs das kosteten (was inzwischen schon so 5 jahre her ist!!!!) gingen seltsamerweise MEHR weg, als heute. XD.

ein vorposter hat übrigens auch gerade darauf hingewiesen, dass er sich VHS-Kassetten für bis zu 60 DM gekauft hat, also gab es auch im VHS-Zeitalter schon Leute, die das hingelegt haben!

weiter:
>Wenn ich da den Vergleich zu meinen Serien wie Supernatural ziehe, da kriege ich für diesen Preis die ganze Staffel!

ja, das stimmt. ich will jetzt nicht zu sehr ins detail gehen, weild as definitiv zu lang werden würde, aber der entscheidende unterschied hierbei ist die TV-Ausstrahlung. Der deutsche Lizenzinhaber hat üblicherweise bei den entsprechenden Serien schon an den Werbeinnahmen der TV-Sendeplätze den entsprechenden Gewinn rausgeholt, die DVD-Verkäufe sind nurmehr zubrot. Des weiteren erscheinen diese DVD-Boxen mit einer um ein vielfaches höheren Auflage, bei längst nicht so viel mehr Beschaffungs- und Herstellungskosten. von einer Anime-DVD erscheint eine Auflage von ein paar Tausend DVDs (laut Panel-Aussage vom Tokyopop-Chef um die 4000, wovon 1000 verkaufte ca. zu nem kostendeckenden Arbeiten führen würden). von einer Serien-Staffel erscheinen einige zigtausend DVDs. Der Absatzmarkt ist ein GANZ ANDERER.

>Ghibli ist da noch eine Ausnahme, denn die Filme haben humane Preise.
ghibli-filme laufen auch, wunder oh wunder, alle im deutschen kino, kriegen da kostenlose webung in form von kino-reviews für und werden für die kinder-zielgruppe als weihnachtsgeschenke beworben. generell können kinofilme ganz anders vermarktet werden, als ganze serien auf DVD.

>Ich bin nicht bereit mehr als 15 Euro pro Scheibe zu zahlen.
dann guck mal bei aktuellen DVD-Boxen, was du noch zahlen würdest....

>Zumal Anime DVDs ja auch nicht billiger werden, Filme und Serien aber schon.
and here i lold hard.
ich habe vor einigen Jahren die Serie Witch Hunter Robin für mich entdeckt gehabt, DAMALS kosteten die DVDs dazu noch 25€/Stück. Letztes Jahr habe ich dann, ob deutlich verbesserter finanzieller Situation, endlich wieder geschaut, ob ich mir das nicht endlich ganz leisten kann. Wunder oh wunder, die DVDs waren fast überall runtergesetzt. ich habe für 2 DVDs 14 euro und für 3 weitere je 13 euro gezahlt, eine hab ich zum geburtstag geschenkt bekommen.
es dauert LÄNGER als bei "normalen" filmen, bis die DVDs billiger werden, aber auch bei Animes wird das Zeug nach einigen jahren verramscht. die Sales, die Tokyopop vor der vollständigen Einstellung des Anime-Vertriebs gemacht hat, waren auch weit von jenen ominösen 25€ weg.

>Ich finde die Idee nett, denke aber nicht dass sich dadurch irgendwas ändern wird.

direkt wohl eher nicht. aber neben der möglichkeit, seiten mit gerippten deutschen DVD-Versionen zu melden, soll das Projekt ja auch schlicht Aufmerksamkeit darauf lenken, DASS es verboten ist, WARUM es verboten ist und WIE man auch legal an sachen kommen kann.

btw, ich find das mit der bibliothek ne coole sache. im scanlation-thread anfang august hatte ja auch jemand gemeint, dass viele Büchereien sich auch Kundenwünsche zu herzen nehmen und wenn man entsprechend sagt, dass dieser und jener Manga (oder evtl. auch diese und jene DVD) sich gut im sortiment machen würde, die Bibliotheken dem auch gerne nachkommen. Und zumindest in München idt die Bibliotheksmitgliedschaft für Minderjährige kostenlos.

Aza.
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!



Von:   abgemeldet 02.09.2010 18:39
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
sehr gut, wobei piraterie im internet sowieso nicht mehr aufgehalten werden kann, jedenfalls fließten nun endlich mehr gelder für die produktionsfirmen, wenn wir endlcih mehr dvds kaufen. die animationsbranche ist gerade eh am sterben, leider werden bei einigen fanschichten kleine gothic-loli-pantishot tränen fließen, wenn naruto shippufax folge 2,1milliarden nicht mehr mit sub auf diversen kunterbunten internetportalen laufen ;) ich freue mcih drauf.



Von:    -TuttiFruttiFreak- 02.09.2010 18:55
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
Ist ne feine sache,ich sehe gerne vieles,ich bin mir youtube qulität zufrieden was alte serien angeht,wenn die auf dvd kommen kaufe ich die deutschen Serien ist eh immer recht billig und die Jap Topnspur ist mit schnuppe.

Einiges wurde sicher zerstört durchs internet,anderes wurde geboren-sozusagen.

Wenn eine/r jetzt ne uralte serie hochlädt die eh nicht auf dvd zu kaufen ist und leute es laden dann finde ich es OK,warum muss ich drauf verzichten nur weil keiner es rausbringen will weil es z.B eben nicht der megaknaller war?
Ob ich nun Zauberer von Oz ansehe bei youtube oder Peng,was solls!!!.Oder ob ich es bei eben diesen rapidshare seiten lade oder Peng?
Was solls?
abgesehne davon das es rechtlich bedenkluich(oder eben nicht OK ist) stört es echt niemanden ausser eben solche Forenschreier die so tun als hätten sie den Sozilen pabst in der Tasche.

Wenn es dann eben da ist auf dvd und dann immer noch im netzt ist muss sich eben der publisher drüm kümmern das es wegkommt.

Moralapostl die immer rumnerven al la "Ah das ist illegal" nerven imens.
Es stört doch wenn über haupt nur die.
Serie wie Saber Rider oder Die Schatzinsel sind teilweise seit einigen jahren bei youtube drin vom selben usern,es hat wohl keinen der Publischer interessiert sonst wäre es lange gekickt woder,oder?

Andere serien schaffen es kaum nen monat oder werden bei Upload schon gecancel,was ich ach OK finde wenn derjenige der das recht hat es eben so bestimmt hat.

Sicher ist allemale das man egal was für werke die geschützt sind nicht ins netzt stellen darf,aber man muss immer sehen was es ist und ob es wem schadet.
Ds einiges mal wdier zu sehen ist könnte Leute zu ner petition bewegen.Esgibt viel junge eltern die eben die neuen Serien nicht ihren Kinder zeigen wollen und die wären froh wenn man mal nen blick drauf werfen könnte as es früher gab als es noch gutes Kinder TV gab,da würde dann sicher mal enige anfragen stellen bezüglich gehlatvollen alten aniems,sozuagen Petitionen starten z:b. das man Lucy in Australien auf dvd kommt oder sowas schönes wie Im land des Zauberer von Oz.

Ob jetzt z.B Huckleberry Fin auf youtube auftaucht(die Tele 5 Serie) oder eben die alte Serie Sternenjäger ist doch echt vollkommen egal.
Es gibt keine TV Sender und dvd publischer die es zeigen wollen,man tut niemnadem weh.Also immer drauf rumhacken wenn irgendwo was auftaucht finde ich kindisch,manchmal jedoch mehr als angebracht.
Und ja einige deutschen DVD´s sind schlecht und teuer,es gibt auch ausnahmen-zum glück.

Jan

BeDeDeDipDipDeDeDediu DeDeDeDipDipDeDeDiu DeDeDeDeDipDipDipDipDiu-RTL 2 macht einfach spaaaaas!!!!!



Von:   zerocool 02.09.2010 19:17
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
ich würde auch viel lieber die dvds meiner lieblingsserien kaufen, doch die sind wahnsinnig teuer!!!!!!!!
An die Anbieter: Macht die dvds billiger und schon wird mehr gekauft!!!!!!!!!



Von:    Endivie 02.09.2010 19:33
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
Naja, fragt sich nur was sich am ende groß ändern soll oO
Solange wir die Baustellen Prese, Quali, Synchrofehler, lieblose Synchro und Zensierung haben, wird es Subs halt immer geben, auch auf deutsch Oo
Und wenn es deutsch halt nicht mehr gibt wird auf englisch umgestiegen, sofern die Person englisch nicht hasst
Also ich muss sagen, das ich Synchromäßig die letzten 5 Jahre kaum mit einer Serie zufrieden war. Es wirkt meist einfach vom Blatt runtergelesen. Ganz ohne Lust und Energie dahinter
Bei Sonic X zB. ist das was anderes, da find ich die Synchro super, auch weil die stimmen der charas denen der jap. version sehr ähnlich sind
Sing Ika Uka Oka Oka Hey! x'D



Von:    VIPPER 02.09.2010 21:00
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
>Copyright

Hier hoerte ich schon auf zu lesen. In Deutschland gibt es KEIN "Copyright", sondern nur das _Urheberrecht_.

Ueber den Sinn, Unsinn, Schriftart [...] der Sache schreib ich erst gar nicht.

Peinlich..



Von:    Erenya 02.09.2010 21:14
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
Joa was sag ich dazu.
Stand ja nur deutsche Fansubs und Dubs.
^^
Demnach mit bummi.
zumal man sich in unserem heutigen Rechtstaat auch alles irgendwie beschaffbar machen kann mit diversen Gesetzen im GG.
Ich sag nur eines, jeder Mensch hat ein Recht auf Bildung ^^
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Squall83 02.09.2010 21:23
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, es würden wesentlich mehr DVDs gekauft werden, wenn die nicht so teuer wären. Kleines Rechenbeispiel, das mir ein Freund vorgerechnet hat:

12 Folgen Black Lagoon: 52€ --> mehr als 4€ pro Folge
170 Folgen Star Trek: 160€ --> weniger als 1€ pro Folge
Hinzu kommt, dass eine Folge Star Trek 45 Minuten geht, also doppelt so lang ich wie eine Anime-Folge. Wenn man genau rechnet, kostet eine Minute Anime also 9,2x mehr als eine Minute Star Trek. Denkt mal darüber nach. :-( Es macht einen Unterschied, ob man 10€ oder 92€ ausgibt.

Klar sind riesige Sammelboxen immer etwas billiger, aber einen Faktor von 9,2 kann man damit nicht wegerklären.


Und noch ein wichtiger Punkt:
Warum werden denn bei uns nicht mehr Animes im Fernsehen gezeigt? Das wäre nämlich für den Zuschauer kostenlos UND legal und die Urheber hätten auch was davon. Mal ehrlich, was bleibt denn noch übrig, wenn man die - gelinde gesagt - fragwürdigen Dubs von RTL2 ausklammert? Wenn die Industrie die Animes nicht bekannt macht, ist es kein Wunder, wenn die Verkaufszahlen niedrig sind. Star Trek lief ewig im Fernsehen.

Richtige Animes würden übrigens das Niveau unseres Fernsehprogramms wieder deutlich anheben. Es mag halt nicht jeder Talkshows und DSDS. Gut, viele der neuesten Animes sind auch nicht besser, aber mit halbwegs vernünftigen Serien wäre unserem Fernsehen sehr geholfen.

Ich vermisse Serien wie Noir, Cowboy Bebop, Hellsing und Arjuna! >_<
"Gott ist tot." -Nietzsche
"Nietzsche ist tot." -Gott

"My religion is kindness to all." -Dalai Llama



Von:    Tarochan 02.09.2010 21:44
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, es würden wesentlich mehr DVDs gekauft werden, wenn die nicht so teuer wären. Kleines Rechenbeispiel, das mir ein Freund vorgerechnet hat:
>
> 12 Folgen Black Lagoon: 52€ --> mehr als 4€ pro Folge
> 170 Folgen Star Trek: 160€ --> weniger als 1€ pro Folge
> Hinzu kommt, dass eine Folge Star Trek 45 Minuten geht, also doppelt so lang ich wie eine Anime-Folge. Wenn man genau rechnet, kostet eine Minute Anime also 9,2x mehr als eine Minute Star Trek. Denkt mal darüber nach. :-( Es macht einen Unterschied, ob man 10€ oder 92€ ausgibt.

Jetzt denk aber auch bitte daran wie groß das Publikum für Star Trek-Folgen ist und wie groß das Publikum für Anime-Folgen ist. Ich denke auch hier kann man gut mit dem Faktor 10 rechnen.

Genaue Auflagezahlen kenne ich zwar nicht, aber ich halte 50.000 produzierte Stück von einer Star Trek DVD gegenüber 5.000 produzierten Stück von einer Anime-DVD realistisch.

Und je weniger man produziert, desto höher ist der Preis, weil man die Fixkosten ja auf weniger Auflage aufteilen ;)
Möp....



Von:    Squall83 02.09.2010 22:09
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
@Tarochan
Ähm, Star Trek lief auch oft genug im Fernsehen, um ein großes Publikum zu erreichen. Während bei Animes... naja, dazu habe ich ja schon geschrieben.

Und wer DVDs 10x teurer macht, nur weil die Stückzahl 10x geringer ist und dann damit rechnet, dass trotzdem noch alle weggehen, der hat wohl nie vernünftig BWL studiert. Gut, hab ich auch nicht, aber ich weiß, dass man vom Kunden nicht erwarten kann, dass er jeden Preis zahlt. Wenn die Stückzahl bei einem Anime 100x geringer wäre, würde der Kunde auch nicht 100x mehr zahlen. Wer zu viel verlangt, wird seine Ware nicht los. Dem Kunden ist die Stückzahl grundsätzlich egal und ein knapper Faktor 10 ist extrem hoch.
Wer könnte sich denn eine Anime-Collection für 1600€ leisten? (im Vgl. zu Star Trek mit 160€) Das ist doch ein riesiger Batzen Geld.


Die Nachfrage und somit die Stückzahl hängt übrigens auch vom Preis selber ab. ;-)
"Gott ist tot." -Nietzsche
"Nietzsche ist tot." -Gott

"My religion is kindness to all." -Dalai Llama



Von:    Erenya 02.09.2010 22:10
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
Jemand dessen Eltern nicht Hartz 4 verdienen X'D
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück