Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_266021/-1/12783450208353/
http://desu.de/5DceNp1




Von:    Dural 05.07.2010 18:19
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
also sidebar für einsteiger:

sidebar wegmachen: links auf schraubenschlüssel, animexxenger einstellungen, haken vor sidebar aktivieren raus machen. damit sollte alles beim alten sein (minus neues design in der freundesliste).

sidebar klein machen: oberster blauer balken im seiten fenster (der mit den 3 symbolen). ganz rechts minimiert die SB.

sidebar mitlaufen lassen: in ausgefahrener Sb, die pinnadel.
Achtung: bei langen listen sind die unteren dann nicht mehr erreichbar.

register rausschmeißen: links auf schraubenschlüssel, animexxenger einstellungen. haken vor den betreffenden punkten entfernen und speichern.

freundesliste/ gerade online oben anzeigen: links auf schraubenschlüssel, animexxenger einstellungen, haken bei gerade online rausmachen.
Achtung: da kann es gerade zu Problemen kommen. Cato dürfte da wohl gerade dran sitzen, schätz ich mal. Vom "flakern" bis "kommt nicht wieder" bis "ich muss bestimmte register auf und zumachen das sie richtig lädt" oder "lädt unbegrenzt" wurde da schon alles aufgezählt.


meiner meinung nach ist das ne ganz nette neue menüführung. ungewöhnlich wenn die menüführungsobjekte alle auf einmal weg sind, aber man gewöhnt sich schnell dran. Vor allem wenn man die gerade online liste oben hat. die muss einfach oben in der mitte sein.


Verbesserungsvorschläge:
1. Freundesliste wie bisher. ich mag die neue auch nicht.
a) ist sie scheinbar vom seitenaufbau unabhängig und auf nachladbarem Ajax basierend, braucht demnach je nach Latenz ein bissel zeit zu laden (~2-5 sek bei mir).
b) Reihenfolge ist scheinbar nach status und dann erst nach alphabet. das ist unsinn. Zuerst alphabetisch dann sollten chatstatus und ens kommen.
c) Alles in einem dropdownmenü bitte mit link zum stecki, chatstatus und ens und drunter die einstellung zum eigenen chatstatus.

2. Zirkelboxdesign: wenn man schon aufklappbare menüs macht, dann bitte nicht so. box bitte so hoch wie die anzahl der zirkel machen und dafür nur eine spalte.

3. Serienbox: wenn man ein thema ausgewählt hat, klappen die sofort zu wenn man über den rechten rand herauskommt. da hätte ich gerne mehr spielraum bevor die zugehen.

ich geh das mal mit dem handy ausprobieren.
Zuletzt geändert: 05.07.2010 18:34:43

Zurück zum Thread