Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fehlende Charaktere vorschlagen/reklamieren

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_264671/-1/13652004009155/
http://desu.de/8UFYach

Von:    Nenu 06.04.2013 00:20
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]

hallo!
es freut mich, daß ihr euch soviel Mühe gebt bei der Listenerstellung. Dankeschön :)
Da ich nun sehe, daß die Listen auch auf Vorschlägen beruhen, verstehe ich sie sogar besser ;D

Ich hätte einen Vorschlag, der vielleicht etwas mehr Übersicht in die Kategorie "Tiere (real)" bringen könne. Da verschiedene Arten angebenen werden, aber nicht alle passenden Klassen, Gattungen etc und sowas auch viel zu unübersichtlich würde (man siehe sich ein Biologie-Buch an), würde ich nur vorschlagen, die "Unterthemen" mit in diese Ordnung zu nehmen, damit die allgemeinere Beschreibung "Vögel" nicht in einer Reihe steht mit "Raben". Man könnte es z.B. so machen:

Sachthemen: Tiere (real)
--> Unterthemen:
- Amphibien
- Säugetiere
- Vögel
- Reptilien
- Fische
- Insekten
- ...

Charaktere:
- Hunde
- Katzen
- Eulen
- Schnabeltiere
- ...

Eulen und Schnabeltiere vermisse ich übrigens hier ganz, daher die beiden auch so als Vorschläge, unabhängig vom Ordnungs-Vorschlag :3 Ich dachte nur, daß die "Unterthemen" bei den Tieren ganz gut nutzbar wären, auch ganz ohne sich zuviel mit den biologisch korrekten Bezeichnungen herumzuschlagen :) Auch würde ich die Charakter-Liste nicht unbedingt an die Unterthemen anpassen (falls das zu aufwendig ist, zB), sondern sie eher als Alternativ-Zuordnung nutzen, ähnlich wie die "eigener Charakter" Kategorie, die man ja (fast?) überall anklicken kann.

Wenn diese Idee eher was fürs Helpdesk ist, oder für einen anderen Thread, bitte sagen. Ich hatte vorher aber nach einem solchen gesucht und diesen hier als am passenden gefunden :)

LG,
Nenu

PS: Nochmals als regulärer Chara-Vorschlag in Übersichtlich:

Tiere (real)
- Eulen
- Schnabeltiere
nanü? nani? nenu ^^
KaBoom!-Homepage

Zurück zum Thread