Zum Inhalt der Seite

Thread: Ein neues Ende für die Disney-Filme

Eröffnet am: 01.06.2010 16:06
Letzte Reaktion: 06.10.2010 23:37
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Ein neues Ende für die Disney-Filme
Am 01.06.2010 eröffnet von: abgemeldet
Einsendeschluss: 10.10.2010

So, der Wettbewerb ist ausgewertet und die Preise sind vergeben. Ich bedanke mich noch einmal für eure Teilnahme :-)

-------------------------------------
Hallo ihr Lieben :-)

Ich bin ein sehr großer Fan der Disney-Zeichentrickfilme (zumindest von den meisten Klassikern) und ich nehme an, dass ich damit nicht alleine bin, zumindest hoffe ich das doch mal ;)
Vor kurzem habe ich mir mal wieder ein paar der Klassiker angesehen und kam daher auf die Idee zu diesem Wettbewerb. Natürlich sind die Disney-Geschichten sehr schön, aber beim ein oder anderen Film, drängte sich mir die Frage auf, wie die Geschichte wohl geendet hätte, wenn ein paar Dinge anders verlaufen wären.
Da ich diese Frage recht spannend finde, würde ich gerne eure Ideen dazu lesen.
Eure Aufgabe soll es also sein, einem Disney-Film ein neues Ende zu verpassen.

Da ich längst nicht alle Disney-Filme mag und Disney gerade in letzter Zeit auch viel Mist auf den Markt geworfen hat (meiner Meinung nach), gebe ich ein paar der Klassiker zur Auswahl vor, und zwar:

- Arielle – die Meerjungfrau
- Basil, der Mäusedetektiv
- Der Glöckner von Notre Dame
- Der König der Löwen
- Die Schöne und das Biest
- Hercules
- Mulan
- Pocahontas
- Tarzan

Nun zu den Regeln :

- Das Genre ist ganz euch überlassen. Ihr könnt den typischen Disney-Kitsch weiter führen, könnt aber auch in eine ganz andere Richtung gehen. Meinetwegen auch adult, aber bitte keine ausschweifenden Sexszenen.

- Es sollte ein ENDE sein. Also bitte setzt nicht ganz am Anfang des Films ein und schreibt dann einfach eure eigene Version, sondern setzt wirklich eher in der Mitte / am Ende ein. Die wichtigsten Sachen sollten schon passiert sein! Zum Beispiel sollte Mulan sich wenigstens schon als Mann in die Truppe geschlichen haben.

- Bitte beginnt auch NICHT mit einem enormen Zeitsprung, wie „10 Jahre waren vergangen, seit...“. Wenn es für euer Ende notwendig ist, könnt ihr später einen Zeitsprung einbauen, aber ihr solltet nicht damit beginnen...

- ...Sondern direkt an eine Szene im Film anschließen, damit ich sofort weiß, was vorher passiert ist und an welcher Stelle vom Film wir uns gerade befinden.

- Sind die Handlungen der Charaktere nachvollziehbar oder sind die Charaktere plötzlich total OOC? Natürlich können die Charaktere bei euch eine Wandlung durchleben, sie erleben bei euch ja auch andere Sachen. Aber wenn Arielle plötzlich doch keinen Bock mehr hat, ein Mensch zu sein und Eric plötzlich ganz doof findet, ohne, dass vorher etwas Entscheidendes passiert ist, ist das einfach unlogisch.

- Es dürfen nur die Charaktere vorkommen, die auch im Film vorkommen! Bitte baut, wenn möglich, keine Eigencharaktere ein oder Charaktere aus anderen Filmen, Serien, Animes u.s.w. Wenn es sein muss, können eigene Charaktere eingebracht werden, die in die Geschichte passen. Aber die eigentlichen Hauptcharaktere sollten schon bestehen bleiben.

- NUR die oben genannten Filme! -> Das bedeutet auch, dass ich ein Ende zu dem Disney-Film haben will und nicht zu einer anderen Version.

- Bitte versucht die Geschichte halbwegs kurz zu halten. Ich möchte hier keine ganz feste Grenze setzen, aber es soll sich ja um ein anderes Ende handeln, nicht um eine ganze Geschichte und daher sollte das Ganze bitte nicht zu lang werden (aber bitte auch nicht nur aus 5 Sätzen bestehen ;))
Ich werde nichts nur wegen der Länge ablehnen, aber das Ganze sollte als Ende verstanden werden und ich halte es einfach für fraglich, ob 30 WORD-Seiten in Schriftgröße 10 noch als "Ende" durchgehen können.

- Kreativität siegt. Traut euch mal etwas :-)

- Höchstens zwei Geschichten von einem Autor

--> Geschichten, die gegen die Regeln verstoßen, werden schlicht disqualifiziert und ignoriert

Nach was wird bewertet?

- Wie kreativ ist eure Idee?
- Wie gut setzt ihr eure Idee um?
- Wie gut schließt ihr mit eurer Geschichte an den Film an?
- Ist die Handlung realistisch und nachvollziehbar?
- Berücksichtigt ihr vorher geschehene, wichtige Ereignisse?
- Habt ihr einen guten Schreibstil und zieht ihr diesen auch bis zum Ende durch?
- Ist die Geschichte in sich stimmig?
- Und dann noch das leidige Thema „Rechtschreibung“. Nein, ein paar Wortdreher sind nicht schlimm und haben keinen Einfluss auf die Wertung. Viele Fehler, die den Lesefluß einschränken, aber schon.

Preise

1. Platz: 150 kt (nur bei mindestens 3 Einsendungen von unterschiedlichen (!) Autoren -> Geschichten, die den Regeln nicht entsprechen, werden natürlich nicht mitgezählt. Dies gilt auch für alle weiteren Plätze.)
2. Platz: 100 kt (nur bei mindestens 5 Einsendungen von unterschiedlichen (!) Autoren)
3. Platz: 50 kt (nur bei mindestens 7 Einsendungen von unterschiedlichen (!) Autoren)

Falls nur eine oder zwei Geschichten von unterschiedlichen Autoren teilnehmen, bekommen die jeweiligen Autoren je 10 kt als „Aufwandsentschädigung“. Aber auch nur in diesem Fall. Wenn 20 Geschichten teilnehmen, kann ich leider nicht jedem Autor 10 kt zahlen.
Falls sehr viele Geschichten teilnehmen, wird es vielleicht noch einen 5. und 6. Platz geben, das gebe ich aber noch bekannt, wenn es so weit ist.
Natürlich werde ich jede Geschichte kommentieren.

Die Jury bilde natürlich vor allem ich. Aber meine liebe Schwester FreitagDerDreizehnte wird mich bei der Auswahl unterstützen :-)

Ich setze zunächst mal eine Frist bis zum 3. Oktober.
Je nachdem kann sich das noch ändern. Wer nicht rechtzeitig fertig wird, aber gerne mitmachen würde, kann mich dann natürlich anschreiben.
Das gilt auch bei generellen Fragen, Unklarheiten, Vorschlägen u.s.w.

Ich freue mich auf eure Ideen :-)



Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 traumherz Ein neues Ende für die Disney-... 08.06.2010, 18:49
Ein neues Ende für die Disney-... 08.06.2010, 19:04
 traumherz Ein neues Ende für die Disney-... 08.06.2010, 19:35
Ein neues Ende für die Disney-... 14.06.2010, 16:50
Ein neues Ende für die Disney-... 15.06.2010, 13:26
 Archimedes Ein neues Ende für die Disney-... 27.06.2010, 07:38
Ein neues Ende für die Disney-... 29.06.2010, 19:55
 Lady_Lockenlicht Ein neues Ende für die Disney-... 02.07.2010, 13:10
 dalish Ein neues Ende für die Disney-... 06.07.2010, 14:06
 Archimedes Ein neues Ende für die Disney-... 08.07.2010, 21:20
Ein neues Ende für die Disney-... 08.07.2010, 22:45
 Bloodstained_Phoenix Ein neues Ende für die Disney-... 01.08.2010, 11:37
Ein neues Ende für die Disney-... 04.08.2010, 11:06
 Tomo89 Ein neues Ende für die Disney-... 29.09.2010, 11:27
Ein neues Ende für die Disney-... 29.09.2010, 20:58
 Tomo89 Ein neues Ende für die Disney-... 04.10.2010, 16:38
Ein neues Ende für die Disney-... 04.10.2010, 19:23
 Tomo89 Ein neues Ende für die Disney-... 05.10.2010, 08:37
Ein neues Ende für die Disney-... 04.10.2010, 19:18
 Trollfrau Ein neues Ende für die Disney-... 06.10.2010, 11:43
Ein neues Ende für die Disney-... 06.10.2010, 23:37
Seite 1



Von:    traumherz 08.06.2010 18:49
Betreff: Ein neues Ende für die Disney-Filme [Antworten]
Avatar
 
Oh, das klingt genau nach einem Wettbewerb für mich. Ich LIEBE die Disney-Klassiker, insbesondere König der Löwen und Arielle. Du sagst, alle Genres wären in Ordnung - dementsprechend würde es auch nichts machen, wenn ich eine Darkfic einreichen würde, richtig? Ich frage lieber nochmal nach, weil es viiiele Leute gibt, die keine Darkfics mögen. Und gerade bei Disney rechnet man ja doch eher mit einem Happy End :)
Zirkel des ersten offiziellen Das_Anni-Fanclubs^^ | Heiji Hattori-Fanzirkel

Schatten über Tokio – Trailer – Eine Detektiv Conan Fanfic – demnächst nur bei Evenfall! Vertraut mir, die Story ist nicht so blöd wie diese Werbung! XD



Von:   abgemeldet 08.06.2010 19:04
Betreff: Ein neues Ende für die Disney-Filme [Antworten]
Avatar
 
Freut mich, dass du Interesse hast. Eine Dark Fic ist doch super! Mir ist wirklich jedes Genre recht und ich hoffe ja gerade, dass viele dann mal etwas ausprobieren und kreativ werden. Also, ein Happy End darf sein, ist aber auf keinen Fall notwendig ;)
Ich freue mich schon auf deinen Beitrag!
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)




Von:    traumherz 08.06.2010 19:35
Betreff: Ein neues Ende für die Disney-Filme [Antworten]
Avatar
 
Oh, dann hab ich sogar schon eine Idee und werde mich nächste Woche hoffentlich gleich mal an den Beitrag setzen ^^ Danke für die schnelle Antwort
Zirkel des ersten offiziellen Das_Anni-Fanclubs^^ | Heiji Hattori-Fanzirkel

Schatten über Tokio – Trailer – Eine Detektiv Conan Fanfic – demnächst nur bei Evenfall! Vertraut mir, die Story ist nicht so blöd wie diese Werbung! XD



Von:   abgemeldet 14.06.2010 16:50
Betreff: Ein neues Ende für die Disney-Filme [Antworten]
Avatar
 
Die Idee des Wettbewerbes gefällt mir schon einmal sehr, sehr gut!
Wenn alles gut läuft, dann kannst du vielleicht sogar mit zwei Geschichten von mir rechnen, denn du hast es geschafft meine beiden absoluten Lieblingsdisneyfilme in deine Auswahl aufzunehmen.
"König der Löwen" und "Mulan".
Versprechen kann ich allerdings nichts, aber ich werde mich bemühen zumindest eine einzige Geschichte einzureichen.


Noch einen schönen Tag
Vecrix



Von:   abgemeldet 15.06.2010 13:26
Betreff: Ein neues Ende für die Disney-Filme [Antworten]
Avatar
 
Das wäre toll :-)
Aber nur kein Streß, bis zum Einsendeschluß dauert es ja eh noch ein bisschen ;)
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)




Von:    Archimedes 27.06.2010 07:38
Betreff: Ein neues Ende für die Disney-Filme [Antworten]
Avatar
 
ich glaube, ich mache mit. (:
Wäre es schlimm, wenn sich die Geschichte auf Nebencharaktere der Filme bezieht?
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:   abgemeldet 29.06.2010 19:55
Betreff: Ein neues Ende für die Disney-Filme [Antworten]
Avatar
 
>ich glaube, ich mache mit. (:

Juhu :-)

>Wäre es schlimm, wenn sich die Geschichte auf Nebencharaktere >der Filme bezieht?

Nein, prinzipiell nicht. Nur sollte es trotzdem an den eigentlichen Film anschließen, aber in welche Richtung es sich dann entwickelt, ist ganz euch überlassen (ich möchte nur nicht, dass plötzlich lauter Eigencharas auftauchen).
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)




Von:    Lady_Lockenlicht 02.07.2010 13:10
Betreff: Ein neues Ende für die Disney-Filme [Antworten]
Avatar
 
Das ist wirklich eine klasse Idee! Ich weiß nicht, ob ich (unibedingt) zum Teilnehmen kommen werde (und gerade das Ende meines Lieblingsfilms "Pocahontas" gefällt mir im Original schon so gut), aber ich werde die eingereichten Fanfics auf jeden Fall mit Spannung verfolgen, und vielleicht habe ich ja doch die Muße und kann mich selbst daran beteiligen. Ich überlege mir jedenfalls schon mal was :)
"Never to suffer would have never to be blessed."
(E. A. Poe)



Von:    dalish 06.07.2010 14:06
Betreff: Ein neues Ende für die Disney-Filme [Antworten]
Avatar
 
Wie die anderen User vor mir auch, muss ich ebenfalls sagen, dass dieser Wettbewerb eine wirklich klasse Idee ist!
Ich freue mich gerade riesig darüber, dass auch meine Lieblingsfilme auf deiner Liste stehen - deshalb kannst du mit mindestens einer Einsendung von mir rechnen.
Ich wollte schon immer mal ein richtig typisches Disneyende schreiben!
>>[...] den Mann, der für mich stets der beste und weiseste Mensch bleiben wird, den ich je gekannt habe.<<
Dr. Watson, erfunden von Sir Arthur Conan Doyle
Zuletzt geändert: 06.07.2010 14:10:34



Von:    Archimedes 08.07.2010 21:20
Betreff: Ein neues Ende für die Disney-Filme [Antworten]
Avatar
 
>Nein, prinzipiell nicht.

Cool. Ich hab nämlich schon die ein oder andere Idee. ^^
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:   abgemeldet 08.07.2010 22:45
Betreff: Ein neues Ende für die Disney-Filme [Antworten]
Avatar
 
Freut mich, dass euch die Idee des Wettbewerbs gefällt. Ich freue mich schon darauf, die Einsendungen zu lesen ^.^
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)




Von:    Bloodstained_Phoenix 01.08.2010 11:37
Betreff: Ein neues Ende für die Disney-Filme [Antworten]
Avatar
 
hmm...ich überlege mitzumachen. allerdings habe ich eine frage. ist es möglich nach dem eigentlichen ende anzusetzen? natürlich ohne zeitsprung.
ich würde nämlich ganz gern was zu hercules schreiben. allerdings erst, wenn er sich gegen den olymp und für meg entschieden hat.



Von:   abgemeldet 04.08.2010 11:06
Betreff: Ein neues Ende für die Disney-Filme [Antworten]
Avatar
 
Ja, das dürfte so okay sein (wie ich sehe, hast du deine Geschichte schon eingereicht, was mich sehr freut ^^)
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)




Von:    Tomo89 29.09.2010 11:27
Betreff: Ein neues Ende für die Disney-Filme [Antworten]
Hi, ich bin erst vorgestern oder so auf diesen Wettberwerb gestoßen und ich würde wirklich gerne noch versuchen mitzumachen, aber Sonntag wird recht knapp, da ich auch noch mein Wissen auffrischen muss was manche der Disney-Filme angeht...
Ob man vielleicht den Einsendeschluss um ein paar Tage oder gar eine Woche verschieben könnte? *liebguck* >_<°



Von:   abgemeldet 29.09.2010 20:58
Betreff: Ein neues Ende für die Disney-Filme [Antworten]
Avatar
 
Na klar, das ist kein Problem :-)
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)




Von:    Tomo89 04.10.2010 16:38
Betreff: Ein neues Ende für die Disney-Filme [Antworten]
Bezüglich des Wettbewerbs... So knapp es jetzt auch kommt...
Kennt vielleicht hier jemand eine Seite über die man Hercules oder Arielle gucken kann? Ist so lange her dass ich die gesehen hab und da würd ich die gern nochmal gucken bevor ich anfang zu schreiben. lol

Wäre echt froh, wenn mir jemand hierbei aushelfen könnte! X3



Von:   abgemeldet 04.10.2010 19:23
Betreff: Ein neues Ende für die Disney-Filme [Antworten]
Avatar
 
guck mal auf youtube, zumindest hercules gibts dort (ist zwar auf mehrere teile gesplittet zu je 9 oder 10 minuten, aber mit ein wenig geduld geht das schon ;) ansonsten kenn ich keine seiten, aber ich kenne überhaupt sehr wenige seiten)
link zum ersten teil: http://www.youtube.com/watch?v=7E834YfLOVU


Falten sind die Haltestellen der Gesichtszüge
Heinz Erhardt



Von:    Tomo89 05.10.2010 08:37
Betreff: Ein neues Ende für die Disney-Filme [Antworten]
Danke, darauf bin ich inzwischen auch gestoßen. Hab beides gefunden - sogar Arielle mit der Original-Synchro... X3
Vielen Dank für den Tipp. ^^



Von:   abgemeldet 04.10.2010 19:18
Betreff: Ein neues Ende für die Disney-Filme [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
ich bin zwar nicht sicher, ob ich die zeit dazu finde, aber ich würd gerne was zu deinem WB schreiben. wollt nur fragen: bei könig der löwen nur der erste teil, oder auch ein ende für den zweiten teil (simbas königreich)? (was für ein deutsch. -.-)
Falten sind die Haltestellen der Gesichtszüge
Heinz Erhardt



Von:    Trollfrau 06.10.2010 11:43
Betreff: Ein neues Ende für die Disney-Filme [Antworten]
Avatar
 
Ich bekomme es noch fertig. Ich versprechs. ^^"
Zuletzt geändert: 06.10.2010 11:54:07



Von:   abgemeldet 06.10.2010 23:37
Betreff: Ein neues Ende für die Disney-Filme [Antworten]
Avatar
 
Sorry, dass ich erst jetzt wieder hier reinschaue:

>Hallo!
>ich bin zwar nicht sicher, ob ich die zeit dazu finde, aber ich >würd gerne was zu deinem WB schreiben. wollt nur fragen: bei >könig der löwen nur der erste teil, oder auch ein ende für den >zweiten teil (simbas königreich)? (was für ein deutsch. -.-)

Am liebsten wäre mir der erste Teil, zum zweiten ist aber auch okay. Den Dritten kenne ich aber nicht, dazu bitte nichts :-)
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)






Zurück