Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japantag Düsseldorf 2010


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_258786/-1/12701675661815/
http://desu.de/E9ydWMk




Von:    Flokati 02.04.2010 02:43
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Avatar
 
Generell finde ich, dass Nachtwind recht hat. Ich hatte bisher auch noch nie groß Probleme auf dem Japantag, allerdings will ich das was vorher gesagt wurde nicht von der Hand weisen, da ich ebenfalls ähnliche, vereinzelte negative Erlebnisse hatte:
Es gibt tatsächlich Leute, die lassen nicht mit sich reden. Mir wurde zwar noch keine Glasflasche hinterher geschmissen, aber ich erinnere mich gut an zwei Kerle, die mich behandelten als sei ich eine Nutte, die alles mit sich machen lassen muss, weil ich mir selbst ausgesucht habe, so "aufreizend" rumzulaufen - in dem Punkt, dass ich mir mein Cosplay ausgesucht habe, mögen sie recht haben, aber das hier ist eine Kulturveranstaltung und kein Straßenstrich für verzweifelte Jugendliche -__-"

In anderen Japantag-bezogenen Foren wird auch nicht immer positiv von Cosplayern geredet. Viele Besucher fühlen sich gestört und andere hatten vorgeschlagen die Cosplayer nach Köln oder in die Düsseldorfer Innenstadt "abzuschieben".
Insofern bleibt fast nichts anderes übrig wie zu sagen, dass man aufpassen muss, gerade zu später Stunde wenn es dunkel ist und Alkohol in Massen geflossen ist.
Zudem fänd ich die Idee eines Cosplayworkshops auf dem Japantag nicht schlecht, der nicht unbedingt in der Popculturezone stehen und auch nicht für Cosplayer gedacht sein sollte, sondern weiter oben in Richtung Burgplatz, sodass der Normalo sich in "Ruhe" selbst vielleicht mit Cosplay annähren kann, ohne dass ihn zwei knutschende Cosplayer zur Linken und drei Fangirlie-kreische-Cosplayer zur Rechten aus der Fassung bringen ;)

Zurück zum Thread