Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 30.03.2010, 10:39
Quelle: Pressemitteilung


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 JuniWonderland Japantag Düsseldorf 2010 31.03.2010, 17:07
 Flokati Japantag Düsseldorf 2010 31.03.2010, 03:10
 Masaka Japantag Düsseldorf 2010 31.03.2010, 10:09
 Sakurya Japantag Düsseldorf 2010 31.03.2010, 17:04
 Nachtwind Japantag Düsseldorf 2010 01.04.2010, 21:04
 Flokati Japantag Düsseldorf 2010 02.04.2010, 02:43
 Reith Japantag Düsseldorf 2010 02.04.2010, 02:21
 Nachtwind Japantag Düsseldorf 2010 02.04.2010, 13:50
Japantag Düsseldorf 2010 02.04.2010, 15:09
 Sushi-Zusi Japantag Düsseldorf 2010 03.04.2010, 20:23
 Sakurya Japantag Düsseldorf 2010 03.04.2010, 21:19
 Wei_Ying Japantag Düsseldorf 2010 04.04.2010, 21:59
 NatsukisMuffin Japantag Düsseldorf 2010 05.04.2010, 10:58
 maomorin --- 05.04.2010, 12:23
Japantag Düsseldorf 2010 05.04.2010, 12:53
 Monni Japantag Düsseldorf 2010 05.04.2010, 14:40
Taishi Japantag Düsseldorf 2010 05.04.2010, 16:28
 _-Lerchen-_ Japantag Düsseldorf 2010 06.04.2010, 20:33
Japantag Düsseldorf 2010 09.04.2010, 14:50
 Sakurya Japantag Düsseldorf 2010 09.04.2010, 15:40
Japantag Düsseldorf 2010 09.04.2010, 19:14
 Charon-san Japantag Düsseldorf 2010 09.04.2010, 20:34
 Aimeedoll Japantag Düsseldorf 2010 11.04.2010, 01:16
Japantag Düsseldorf 2010 15.04.2010, 15:40
 VampireHunter_Seto Japantag Düsseldorf 2010 15.04.2010, 15:58
Japantag Düsseldorf 2010 15.04.2010, 16:47
 Yusuna Japantag Düsseldorf 2010 21.04.2010, 17:23
Japantag Düsseldorf 2010 21.04.2010, 20:22
 Fassbender Japantag Düsseldorf 2010 21.04.2010, 22:20
 Sakurya Japantag Düsseldorf 2010 22.04.2010, 10:20
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    JuniWonderland 31.03.2010 17:07
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Avatar
 
Da bin ich ja ganz froh kein Cosplay zu machen oo
Aber sollten die Leute nicht langsam daran gewöhnt sein oo?



Von:    Flokati 31.03.2010 03:10
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich werde dieses Jahr nicht dabei sein können, verfolge aber das geschehen so gut es geht mit, da ich sehr gespannt auf meine/n "Nachfolger/in" bin! ^___~



Von:    Masaka 31.03.2010 10:09
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich werd auch wieder da sein, es ist soo der Hammer dort! *_*
Wer Alex kennt, hat die Welt verstanden.



Von:    Sakurya 31.03.2010 17:04
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Avatar
 
Oh man, diese Karneval-Sprüche kennt sicher jeder oder fast jeder aber das da richtige Frechheiten aufkommen, verstehe ich nich. -.-



Von:    Nachtwind 01.04.2010 21:04
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Avatar
 
Beleidigungen o.Ä. habe ich selbst noch nicht erlebt, eher reine Neugier~~~

Was Cosplay ist wissen nunmal viele nicht, ich finds eher respektvoll und freundlich wenn die Leute einen Fragen wieso man denn SO rumläuft.
Das mit Karneval finde ich keineswegs Beleidigens das ist nunmal das, was die Leute alle kennen.
Mich und meine Gruppe hat bis jetzt jede Altersstufe darauf angesprochen und waren immer höflich und respektierten es, einige gingen sogar selbst danach auf die Veranstaltung /Convention um sich selbst ein Bild zu machen.

Macht euch nicht so ein Kopf darum und klärt die Leute lieber richtig auf ;)

Ich selbst freu mich wieder sehr darauf und hab mir mit meinem Freund und diesmal sogar Family ein Hotel gesucht und Zimmer gebucht ^^
Ich selbst werde höchstwarscheinlich Chii aus Chobits Cosplayn oder ein Charakter aus Final Fantasy.

Hoffen wir auf gutes Wetter :D
♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-
1. Platz: 200 KT + Wunschbild ( Thema Drachen)
Dragonfly Zeichen-Wettbewerb
Einsendeschluss: 27.10.2010 ^^
♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-
Zuletzt geändert: 01.04.2010 21:06:32



Von:    Flokati 02.04.2010 02:43
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Avatar
 
Generell finde ich, dass Nachtwind recht hat. Ich hatte bisher auch noch nie groß Probleme auf dem Japantag, allerdings will ich das was vorher gesagt wurde nicht von der Hand weisen, da ich ebenfalls ähnliche, vereinzelte negative Erlebnisse hatte:
Es gibt tatsächlich Leute, die lassen nicht mit sich reden. Mir wurde zwar noch keine Glasflasche hinterher geschmissen, aber ich erinnere mich gut an zwei Kerle, die mich behandelten als sei ich eine Nutte, die alles mit sich machen lassen muss, weil ich mir selbst ausgesucht habe, so "aufreizend" rumzulaufen - in dem Punkt, dass ich mir mein Cosplay ausgesucht habe, mögen sie recht haben, aber das hier ist eine Kulturveranstaltung und kein Straßenstrich für verzweifelte Jugendliche -__-"

In anderen Japantag-bezogenen Foren wird auch nicht immer positiv von Cosplayern geredet. Viele Besucher fühlen sich gestört und andere hatten vorgeschlagen die Cosplayer nach Köln oder in die Düsseldorfer Innenstadt "abzuschieben".
Insofern bleibt fast nichts anderes übrig wie zu sagen, dass man aufpassen muss, gerade zu später Stunde wenn es dunkel ist und Alkohol in Massen geflossen ist.
Zudem fänd ich die Idee eines Cosplayworkshops auf dem Japantag nicht schlecht, der nicht unbedingt in der Popculturezone stehen und auch nicht für Cosplayer gedacht sein sollte, sondern weiter oben in Richtung Burgplatz, sodass der Normalo sich in "Ruhe" selbst vielleicht mit Cosplay annähren kann, ohne dass ihn zwei knutschende Cosplayer zur Linken und drei Fangirlie-kreische-Cosplayer zur Rechten aus der Fassung bringen ;)



Von:    Reith 02.04.2010 02:21
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Avatar
 
Gegen das höfliche Fragen habe ich nichts, eher im Gegenteil :)
Da gab es auf der Frankfurter Buchmesse zum Beispiel einen sehr netten älteren Herren, der mich fragte, warum so viele verkleidet waren. Als ich es ihm erklärt hatte, haben seine Augen richtig geglitzert und er war total begeistert. Danach wollte er sogar ein Foto von mir allein und mit ihm zusammen.
Und solche gab es natürlich oft, sogar ein paar 13-14 jährige die auch total begeistert Fotos machten und das sogar außerhalb einer Con. (Wir waren auf ein Fotoshoot aus)
Aber auf Beleidigungen gehe ich generell nicht mehr Sachlich ein. Auf der Animagic gab es da einen ganz lustigen Zwischenfall. Wir standen im hinteren Zugteil, wo ein 4er Sitz war. Der war belegt mit so...Jungs halt. Vielleicht 15-19 oder darüber. Das war schwer einzuschätzen. Die haben da angefangen zu "tuscheln" und einer meinte dann: "Ey, lass die mal verarschen" Ich hab mich dann umgedreht und gesagt "Ja, lass die mal verarschen, aber die dürfen das nicht hören!" Daraufhin waren sie dann zwar still, haben aber einige Gestiken gemacht, die eindeutig waren. Meine Freundin (Die nicht selber "cosst") sagte dann "Ja lach du nur, wenn sie sich auszieht sieht sie wieder aus wie ein normaler Mensch, aber du behälst dein Gesicht." Danach waren sie dann ganz ruhig.
Der Punkt ist: Sachlich und freundlich nachfragen, immer gern gesehen. Auch mal einen 'positiv aufzufassenden' Scherz machen geht klar. Aber bei Beleidigungen stößt man bei mir auf ein bissiges Gegenkommentar. (Oder ich ignoriere es einfach ganz. Kommt ganz auf den Spruch an.)
I'm still able to sing this song...Even thought I am dead.
Zuletzt geändert: 02.04.2010 02:23:04



Von:    Nachtwind 02.04.2010 13:50
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Workshop fände ich auch mal eine gute Idee, so könnte man all die, die sich wenigstens dafür Interessieren genügend Informieren!

So ein getuschel und bestimmte Gestiken habe ich selbst auch schon an Bahnhöfen oder in der Bahn selbst mitbekommen.
Aber solche Leute brauchen immer etwas um darüber zu reden, die würde genau so gut über Leute reden die vielleicht nicht so aussehen wie es denen gefällt (leider) normal.

Ich finde es meist wichtig das man in solchen Situationen nicht allein ist.
Wenn man in einer Gruppe oder auch zu zweit unterwegs ist muss man einfach passend Kontern wie du schon erwähnt hattest Reith.

Das Cosplayern nicht immer gern auf solchen Veranstalltungen kann ich auch teilweise verstehen, da einige echt...naja nicht wirklich respektabel verhalten. Da kann ich es auch verstehen da es schlicht weg auch keine Con ist, dass sollte man immer im hinterkopf haben.
Trozdem gehört für mich Cosplay zu Japan und finde es deswegen nicht fehlt am Platzt wenn man sich angemessen verhält.
ansonsten muss man sich halt vom Zentrum etwas entfernen und sich halt da austoben ;)

Im Ganzen sollte man sich von solchen Bemerkungen nicht unterkriegen lassen und ruhig zu seinem Hobby stehen und es nicht wegen solchen Kommentaren vielleicht sogar lassen...
Immer positiv denken :)
Man behält eh oft das negative im Kopf obwohl es meist mehr positives gibt ^^
♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-
1. Platz: 200 KT + Wunschbild ( Thema Drachen)
Dragonfly Zeichen-Wettbewerb
Einsendeschluss: 27.10.2010 ^^
♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-



Von:   abgemeldet 02.04.2010 15:09
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Avatar
 
Leute, was erwartet ihr? :D

Bitte erwartet nicht extrem viel Toleranz von den Leuten, die nicht wissen, worum es geht.

Seit ich und meine Freunde cosplayen, wurden wir milliardenfach gefragt, was es denn alles soll, es kamen interessierte Leute auf uns zu, aber auch die, die einen blöd anmachten oder beschimpften, vor allem, natürlich, wenn wir Fotos draussen gemacht haben.

Ich muss schon sagen, dass ich diese ganze Aufregung verstehen kann, auch wenn es mich ebenfalls nervt.

Stellt euch nicht zwangläufig darauf ein, dass die Leute nett zu euch sind. Immer ruhig bleiben, erklären, was es soll und weiterlaufen.





Von:    Sushi-Zusi 03.04.2010 20:23
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
KARAOKE???
*_*

Ist das neu da?? Ich meine dieses Jahr ist mein 4. Jahr in Düsseldorf ... aber wow...^^ coole sache...



Von:    Sakurya 03.04.2010 21:19
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Avatar
 
Karaoke war letztes Jahr auch schon auf der ADAC Bühne. ^^
Da war aber Karaoke-mäßig nicht sehr viel los. xD



Von:    Wei_Ying 04.04.2010 21:59
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Avatar
 
Muhahahaaaa XD

Auch ich werde dieses Jahr wieder dabei sein, und zwar bis zum Feuerwerk XDDDDDD
*schon freu*

btw, ich werde wahrscheinlich auch cosplayen, und da ist es mir auch ehrlich gesagt schnurzpiepegal, wenn irgendwelche Typen von der seite blöde Kommentare geben, die kann man getrost ignorieren (hab ich letztes Jahr auch schon gemacht XD)
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Zuletzt geändert: 04.04.2010 22:02:08



Von:    NatsukisMuffin 05.04.2010 10:58
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Ich hab zwar noch nie gocost...war nur im Visu-Style unterwegs und wir hatten schon beides.

Bis auf komische Sandkastengangsta die meinten, dass sie noch nie soviele Homos aufeinmal gesehen hätten und kleine Hopperblagen, die meinten und als Emos bezeichnen zu müssen, das wir unser Leben verkackt hätten und uns doch im Rhein ertränken gehen sollten waren auch viele nette Leute die uns gefragt haben was das ist und etc.
zB ein älteres Ehepaar...die zum ersten Mal in Ddorf waren hatten genau den Japantag 09 erwischt und wussten überhaupt nicht was da los ist und warum alle so verkleidet rumlaufen.

Ich freu mich auf jeden Fall..
werde als Satoshi kommen. Und wenn wer meint mir was gemeines hinterher rufen zu müssen, bekommt der Kontra xD
Oder ich tu so als hätt ich nichts gehört...mal sehen xD

We're all crazy stars~
All we can do, is be a little crazy to save today~

meine süßen Bakas xD




Von:    maomorin 05.04.2010 12:23
Betreff: --- [Antworten]
Avatar
 
---
Zuletzt geändert: 01.03.2011 11:58:52



Von:   abgemeldet 05.04.2010 12:53
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
also zu den beleidigungen ok sie nerven aber ich persönlich empfinde es schon fast als kompliment wenn mich jemand schwuchtel nennt xDDD
ich seh so "männlcih" aus das ich ausseh wie ein schwuler kerl xD
super XD

naja letztes jahr war ich als oshare unterwegs und naja man wird doof angemacht etc. aber man kann es gut ignorieren ^^
dieses jahr als Kyo-Jessica PV cos naja ma gucken was da für kommentare kommen xD



Von:    Monni 05.04.2010 14:40
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Hey^^ also ich freu mich schon riesig drauf. Ist mein erster japantag und komme auf jeden fall im cos outfit^^
(Werde Gaara cosplayen)

Bleibe natürlich bis zum Feuerwerk ;)
Vllt sieht man sich ja sogar^^



Von:   Taishi 05.04.2010 16:28
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich auch schon ^-^
Letztes Jahr war ich ja leider nicht da, deswegen ist es jetzt umso schöner. Und diesmal kann ich auch das Feuerwerk anschaun *o*
All I need is...Yaoi!~

~ My DevArt ~ My Poupée ~ My LJ, bitte eier füttern xD ~



Von:    _-Lerchen-_ 06.04.2010 20:33
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
war noch nie daa ... aber dieses jahr wolln wir mal vorbeischaun :D
hab eigentlich auch vor im cos zu kommen weiß nur noch nicht welches :D entweder skuld oder suiseiseki ...
finds dann aber schon heftig wenn die flaschen nach einem werfen oder so ...
bin echt mal gespannt wies so ist und was da alles los ist :)



Von:   abgemeldet 09.04.2010 14:50
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
muss man sich eigentlich anmelden oder einfach so dahin? D:


doof doof doof doof doof doof doof doof muh



Von:    Sakurya 09.04.2010 15:40
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Avatar
 
Einfach hingehen. ^^
Das istn öffentlicher Platz und nen normales Fest.
Da können auch die Oma und der Opa von nebenan hin und spazieren. ^^



Von:   abgemeldet 09.04.2010 19:14
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Ich werd dieses Jahr das erste Mal dort sein.

Und sollte mich jemand dort beleidigen, dann verprügel Ich den. ^_^
Mein niedliches Outfit trügt. Ich lass mich nicht doof anpöbeln.
Also...
Sollte euch jemand doof anmachen, haltet nach mir ausschau. xD



Von:    Charon-san 09.04.2010 20:34
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Avatar
 
Da pöbelt eigentlich nie jemand.Das ist mir auch all die Jahre nicht passiert.Also kein Streß ^^



Von:    Aimeedoll 11.04.2010 01:16
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
ich fahr hin, und keiner will mit! hat jemand (vielleicht aus meiner ecke!(bielefeld)) lust mit mir hinzufahren?
<3
aimee



Von:   abgemeldet 15.04.2010 15:40
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Avatar
 
Gepöbelt wird nicht, aber ich habe gehört, dass hier und da von einigen Leuten Sachen verschwunden sind~

Genaueres kann ich leider nicht sagen, weil ich nicht da war, aber was ich noch von 2008 weiß, war dass es da einige kappute Alkoholflaschen gab und dass die Rückfahrt bescheiden war, weil nach dem Feuerwerk alle Richtung Bahnhof wollten und die U-Bahnen echt überfüllt waren ( eine Übernachtung wäre also von Vorteil )
Mit einem freundlichen Wort und einer Pistole einem Muffin
kann man mehr erreichen,
als nur mit einem freundlichen Wort.
Al Capone Muffin89



Von:    VampireHunter_Seto 15.04.2010 15:58
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Avatar
 
zum 1. mann kann die sachen mitnehmen wenn mann geht
mann hat nicht immer bock darrauf das ist klar
aber wenn mann mit freunden da ist kann mann die dort lassen und die passen auf
aber wenn mann alleine ist passt mann drauf und nimmt sie mit
zum 2. mit den Alkohol-sachen lässt sich auf sowas nicht vermeiden das will ich nicht bestreiten aber das mann deswegen austickt ist nicht der sinn der sache
und zum 3. mit den überfüllten u-bahnen mein gott läuft mann von den Rheintreppen hin zum HBf das sind ca. 30 min und dann umgeht mann die vollen bahnen
Seto:
Genieß es solange du kannst, aber denk daran es ist ein tiefer Sturz von hier oben... Und nach meinem letzten Wissensstand können Affen immer noch nicht fliegen.



Von:   abgemeldet 15.04.2010 16:47
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt, vom Rhein bis zum HBF ist es wirklich keine ellenlange Wanderung. Da ist es dann auch nicht so eng wie in den U-Bahn-Schächten ^^.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“



Von:    Yusuna 21.04.2010 17:23
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Avatar
 
ich freu mich schon auf den japantag :3
auch wenn ich das feuerwerk (mal wieder) nicht sehen werden kann. aber egal. ^^ ich cosplaye ilyana aus fire emblem...mal sehen o man mir wieder pikachu hinterherschreit XDD
Flieg mit dem Wind
Den Tagen entfliehend
Durch die Nacht
Bis zum Ende der Zeit
Dort werde ich auf dich warten



Von:   abgemeldet 21.04.2010 20:22
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Avatar
 
Japan Tag wird super~ hoffentlich nur net so mega crowded wie letztes jahr xD
(alle hoffnung vergebens) xD



Von:    Fassbender 21.04.2010 22:20
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Avatar
 
Der Japantag dieses Jahr wird bestimmt wieder toll*-*
Aber ich hätte da eine ganz ganz dumme Frage...
Wo ist die Adac Event-truck Bühne? Hab die letztes Jahr schon nicht gefunden xD
Ich mag immer die netten alten Leute, die das Cosplay nicht verstehen, aber Interesse zeigen und einen dann genauestens ausfragen x3 (mir hat eine alte Dame zum Dank 'n Stück Erdbeerkuchen gegeben._.')
Egaaal, ich freu mich schon xD



Von:    Sakurya 22.04.2010 10:20
Betreff: Japantag Düsseldorf 2010 [Antworten]
Avatar
 
Die ADAC Bühne ist am Mannesmannufer.
Also in Richtung Rheinkniebrücke! ^^
Gib mal bei Google Maps "Mannesmannufer" ein.
Dann kannst ja sehen wo die große treppe ist und wo man dann langlaufen muss! :)
Das ist jedenfalls am Ende von den ganzen weissen Ständen. ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück