Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 26.03.2010, 17:17
Quelle: Anime Digital



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Oni-Vega 08.04.2010 12:44
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ständig wird hier über die schlechte Syncro gemeckert, aber es gibt wesentlich schlechtere. Und diese auf DVD, die man für viel Geld kaufen kann und wenn man Pech hat nicht ma mit ner japanischen Tonspur. Und die alten Animes sind auch nicht besser syncronisiert. Es gibt auch genug Hollywood-Filme, die ne bescheidene Syncro haben...
Vielleicht sind die teuren Rechte und die ewige schlechte-Sync-und-alles-geschnitten Meckerei ja mit dran schuld, dass nix neues mehr kommt. Wer weiß, wer weiß...
Stehst du auf richtige Kerle? Dann bist du bei uns genau richtig! www.bara-lovers.animexx.net



Von:    Minz 08.04.2010 19:28
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
>>IEKS! Liebes Animexx, man darf doch gar nicht das böse Wort mit "R" sagen.
Pfui!<<

LoL... XDDD



Von:    Evangelium 09.04.2010 05:51
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> Und die alten Animes sind auch nicht besser syncronisiert. Es gibt auch genug Hollywood-Filme, die ne bescheidene Syncro haben...
> Vielleicht sind die teuren Rechte und die ewige schlechte-Sync-und-alles-geschnitten Meckerei ja mit dran schuld, dass nix neues mehr kommt. Wer weiß, wer weiß..

Gebe ich dir zu 100% recht.
Man sehe sich mal die syncronisation von PLastik LIttle an...danach sagt keiner emhr das früher alles besser war^^
Zumahl früher auch noch weniger geld in die syncro gesteckt wurde(da der markt damals noch weit weit kleiner war) Als es heute der fall ist.
Und ich denke auch das ewiges gemeckere nicht umbedingt Positiv daraus auswirkt ob man mehr davon zeigt.

Mich Wundert es sowieso warum so viele heulen das rtl2 weniger anime zeigen....jeder Zweite satz des Stadnarts animexxler ist doch normalerweise das rtl2 schrott ist(weil sie ja sasuke´s namen in die deeutsche schreibeweise übersetz haben...sowas amcht man ja auch nicht...man übersetzt nur seinen eigenen namen ins japansiche weil das mega kawaiii ist!!11)
Theoretisch würde ich Freudensprünge erwarten.
Aber es scheint so das viele zwar über rtl2 meckern..aber es dennoch genug zu vergöttern zu scheinen um ein längeres anime programm sich zu wünschen....ich verstehe das alles nicht mehr.

Aber ich denke die meisten anime fans die es heutzutage gibt wissen einfach nicht wie gut es ihnen geht das sie alles so einfach bekommen und sogar noch die freihe auswahl haben in welcher sprache,welche untertitel oder welches format.
Es würde weit weniger gemeckert werden wenn es wieder wie früher währe wo man mit glück ne schlechte hongkong raubkopie auf vhs bekommt^^

Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:    Cat_Argentum 09.04.2010 14:54
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich denke mal, die meisten die noch die "alten" Animes á la Jeanne und Ranma geschaut haben, dürften das Nachmittagsprogramm ja eh nicht mehr gucken können... wir müssen schließlich auch arbeiten XD



Von:    Evangelium 09.04.2010 17:33
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> Naja, ich denke mal, die meisten die noch die "alten" Animes á la Jeanne und Ranma geschaut haben, dürften das Nachmittagsprogramm ja eh nicht mehr gucken können... wir müssen schließlich auch arbeiten XD


mensch ...ich bin zu alt.
für mich ist die deutsche erstaustrahlung von janne und co noch ein neuer anime^^
war ja auch erst 2001.
ach mist...ich kann mich noch an das prdoktions jahr von akira erinnern^^


aber genenrell..es gibt mehr als 1 anime fan der arbeitslos ist.
gebnenrell habe ich bis jetzt mehr arbeitlose anime fans kennen gelernt als welche mit einen festen job.
und das gibt mir schon iregendwie zu denken^^
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru
Zuletzt geändert: 09.04.2010 17:34:10



Von:    MoonshineTora 09.04.2010 17:33
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt wohl... und wer das Geld hat kann sich über Sky und Kabel den Sender Animax kaufen (mit vielen weiteren Sendern, die keinen interessieren) und für viel Geld Anime nonstop fernsehen.

Aber mal davon abgesehen sind auch viele grundschüler seit letztem Jahr in Ganztagsschulen, was sie bei den Einschaltquoten bemerkbar macht.

Zeiten ändern sich. Vielleicht gewinnt unser Genre "Anime" irgendwann wieder an Bedeutung. Der Trabi wurde ja auch neu entwickelt.
青は藍より出でて藍より青し
//MoonshineTora\\



Von:    Kumo 09.04.2010 19:00
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 

>
> aber genenrell..es gibt mehr als 1 anime fan der arbeitslos ist.
> gebnenrell habe ich bis jetzt mehr arbeitlose anime fans kennen gelernt als welche mit einen festen job.
> und das gibt mir schon iregendwie zu denken^^


Verdammt traurige Menschen sind das, die zuhause rumhocken und sich RTL II Kinderprogramm angucken müssen.
Ganz ehrlich, such dir nen Job...und rat das deinen Freunden am besten auch. Also ehrlich, manchen Leuten würds echt gut tun, aus ihrer Anime-Traum-Welt mal aufzuwachen und sich dem echten Leben zu stellen.



Von:    Parias 09.04.2010 20:49
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Syncro: So schlecht finde ich die von RTLII nicht^^
Ich meine, was können die Syncrosprecher für die verhunzten Texte? Wenn nun mal im Text "besiegen" statt "töten" steht, dann müßen sie es auch so übernehmen. Die Zeiten, wo die Sprecher Mitspracherecht haben sind leider vorbei (Ausnahmen gibt es noch;)).

Und man darf nicht außer Acht lassen, daß für uns als Muttersprachler eher die Fehler in Deutsch auffallen, als wenn wir uns die englische oder japanische Version reinziehen. Hand aufs Herz: Könnte die Beliebtheit für die Original Version nicht eher daran liegen, weil das japanische exotisch für uns ist?;)

Wer war nicht früher, als es noch die Möglichkeit gab, englischsprachige Serien zu gucken (Jayce and the Wheeled Warriors, Spiral Zone etc.), fasziniert, weil es eine Fremdsprache ist darum so reizvoll war?^^

Früher als man Animes noch zu der Kategorie "Cartoons" steckte, gab es schon geile Serien mit guter Syncro; Rock'n'Cop, Rock'n'Roll Kids, Miyuki, Saber Rider, Sternenjäger (Kult8)), Königin der tausend Jahre usw. (ja, ich gebe zu; Ich liebe die alten Serien^^)

Wenn man schlechte Synrco sehen beziehenungsweise hören will, dann hört euch die von Trimax an: Man vergeht einen die Lust (ups, nein, nicht die LUST ^^), es sich anzugucken<---
A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:    Evangelium 09.04.2010 22:08
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 

> Ganz ehrlich, such dir nen Job...und rat das deinen Freunden am besten auch. Also ehrlich, manchen Leuten würds echt gut tun, aus ihrer Anime-Traum-Welt mal aufzuwachen und sich dem echten Leben zu stellen.

willst mir damit sagen ich soll meinen job kündigen?
ich emine ist ja toll wie du gleich davon ausgehst das ich auch arbeitslos bin weil ich erwähnt habe das es arbeitslose anime schauer gibt
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:    Oni-Vega 09.04.2010 22:08
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man schlechte Synrco sehen beziehenungsweise hören will, dann hört euch die von Trimax an: Man vergeht einen die Lust (ups, nein, nicht die LUST ^^), es sich anzugucken<---

*lol* Aber sowas von xD DAS is schlechte Sync! Da kann einem auch die LUST vergehen ^^" *Gruselschauder über den Rücken läuft* Wobei das hier einige wohl kaum kennen ... sollten ^^

@ Evangelium
Jap, da geb ich dir auch recht. Verwöhntes Volk! *g*
Stehst du auf richtige Kerle? Ich auch xD Bara rulez!
Zuletzt geändert: 09.04.2010 22:10:00



Von:    Guren-no-Kimi 09.04.2010 22:12
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 

> Verdammt traurige Menschen sind das, die zuhause rumhocken und sich RTL II Kinderprogramm angucken müssen.
> Ganz ehrlich, such dir nen Job...und rat das deinen Freunden am besten auch. Also ehrlich, manchen Leuten würds echt gut tun, aus ihrer Anime-Traum-Welt mal aufzuwachen und sich dem echten Leben zu stellen.

es gibt leute die wollen arbeit, kriegen keine <.<
wie ich D:
und ich geb mir mühe, welche zu suchen, bloss wenn ich nichts zu tun habe mal, dann guck ich halt fernsehen

und es gibt leute die wollen nicht arbeiten, kriegen aber zig arbeitsstellen in den arsch geproppt, da könnt ich kotzen Ò.Ó


Ich mache meinen Animexx-Namen alle Ehre, denn ich trage ihn in meinen Nacken!!!

Guren no Kimi



Von:    Lotta 09.04.2010 22:50
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Mich würde wenn dann auch nur noch Pokemon interessieren
(Da Combrick wieder da ist und der neue/alte Ash ist)
Aber ansonsten interessieren mich die Animes eh nicht wirklich.

Warum bringt man nicht mal abwechslung?
Ist denen das zu teuer oder warum?
Zuletzt geändert: 09.04.2010 22:51:34



Von:    VonArrcross 10.04.2010 00:03
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
War nicht anders zu erwarten, die haben sich einen Großteil ihrer Trickfilmfans vergrauelt. Und zusätzlich haben viele frühere Fans heute gar keine Zeit mehr zum schauen.
Und da es eh immer weniger junge Leute gibt... Pech gehabt. ^^

Mein WB: Die Katze des Winters - Mach doch mit!! *mauz*



Von:    SpankTB 10.04.2010 01:08
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
LOL
jah RTL II war schon schlecht in sachen One piece.... aba da habt ihr noch nie die amerikanische 4Kids-adaption von gesehn *mich scheckig lach*
DAS is so schlecht, dass es schon wieda sehenswert ist!
von hinten.
Zuletzt geändert: 10.04.2010 01:08:53



Von:    Soulsynger 10.04.2010 17:59
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Wundert das einen, dass die Einschaltquoten schlecht sind? Immerhin sind das Wiederholungen in der Dauerschleife...



Von:    Minouett 13.04.2010 18:10
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
@Evangelium:
Und ich dachte schon, man kann die Leute hier vergessen XD
Danke fürs verdeutlichen, dass es immer noch um ein Kinderprogramm geht und nicht um einen Sender, dessen Ziel es ist, Anime Fans zu befriedigen (was natürlich schön wäre)
Schade, dass die Meisten hier so verträumt sind und es nicht einsehen wollen /D"
Zuletzt geändert: 13.04.2010 18:12:50



Von:    Parias 14.04.2010 17:48
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
>Und ich dachte schon, man kann die Leute hier vergessen XD
>Danke fürs verdeutlichen, dass es immer noch um ein Kinderprogramm geht und nicht um einen Sender, dessen Ziel es ist, Anime Fans zu befriedigen (was natürlich schön wäre)
>Schade, dass die Meisten hier so verträumt sind und es nicht einsehen wollen /D"

Was auch daran liegt, daß RTLII es auch so suggestiert hatte, daraus ein Animeprogramm zu machen (war nicht mal die Rede davon gewesen, einen reinen Animekanal/Sender rauszubringen, was aber schnell unter den Teppich gekehrt wurde)
Es war vielleicht naiv von vielen, zu glauben, RTLII würde auf ihre Wünsche eingehen, aber so kam es halt für viele rüber.

Ob das von den Sendern beabsichtig war (also die Leute zu "verschaukeln", mal ganz bös gesagt) oder nicht, weißt keiner.

Auf jeden Fall hatte RTLII das Zeug dazu gehabt, aber es nicht so genutzt, wie wir es gerne hätten; Ungeschnittene Animes, eng am Original gehalten, ohne das gleich das Ending wegeschnitten wurde und viele andere Dinge.
Jetzt kann man sagen, die Fans sollen sich nicht so anstellen, aber wäre es wirklich so schlimm gewesen, wenn man die Animes (so gut es geht) unverfälscht zeigt? Auf anderen Sendern ist Mord und Todschlag an der Tagesordnung. Daß Animes gezeichnet sind, ist ein Grund aber kein Hindernis; Man kann auch die Leute in diversen Dokus (keine Doku-soap!!) aufklären, warum, wieso, weshalb das so in den Animes ist...

Okay, ich sehe mein Fehler; Das wäre zuviel Arbeit für die Sender allgemein. Da ist es auch leichter, zum X-ten Mal ein reißerischen Artikel über weltfremde Otakus und deren Hobbies, die brutalen, sexischten Mangafilme zu berichten.

Das ist leicht verdientes Geld, Guys.

P.S: In den letzten Absatz sind die lieben Ironietierchen versteckt;P
Ist aber eine Liebe:3
A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:    sinistraG 14.04.2010 18:00
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Na, solange Naruto gleich bleibt...
LG
sinistra



Von:    Parias 15.04.2010 15:19
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
>Na, solange Naruto gleich bleibt...

Wie genau meinst Du das?^^
Gleich geschnitten mit scheußlichen Opening und eng am Original gehalten und mit japanischen Opening?;P

Da bin ich eher ein Pessimist; Ich tippe eher auf das erste+___+

A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:    Yurelia 21.04.2010 23:47
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Oh, hallo Parias! XD Lang net mehr gelesen. *Parias zuwink*

Zum Thema:
Ehrlich? Ihr wollt Kommentare?
Okay, hier kommt meine Meinung:
Ich freue mich. Ehrlich. Ich grinse übers ganze Gesicht. Endlich wird ihnen mal klar, dass wir uns so einen Schrott nicht gefallen lassen.
Endlich zeigt es Wirkung, dass wir Animexxler (größtenteils) RTL2 boykottieren.
Ich gehöre zu den Mexxlern, die noch ziemlich lange RTL2 geguckt haben... Allerdings weiß ich nicht mehr genau, wann ich aufgehört habe, regelmäßig 'meine Serien' zu gucken... o.o
Ich hab diverse Beschwerdebriefe an RTL2 geschrieben - keine eMails, sondern richtige Brief. Ich glaub, die ersten davon sogar noch mit der Hand geschrieben. XD (Das war vor meiner Mexx-Zeit hier^^)
Ja, ich hab versucht für mein Hobby zu kämpfen. Damals hatte ich noch keinen PC und kein Internet. :(
Und irgendwann war dann ganz plötzlich Schluss damit. Ich weiß gar nicht mehr, warum... Aber ich schieb es einfach auf meine Zeiten, wann ich dann erst zu Hause war - ca. 17h ; heute sogar noch später.
Mit anderen Worten: Ich KONNTE meine geliebten Serien gar nicht mehr gucken. Und ich habs dann auch aufgegeben, mir die Folgen aufzunehmen. Ich glaube, das war vor ca. 5 Jahren... Hmm..
Dennoch guck ich immer noch gerne Pokémon, wenn ich krank bin und deswegen zu Hause bleiben muss... (Waaaahnsinn... Die Serie ist echt nie abgesetzt worden. XD)
Aber das wars auch. Und selbst das mach ich dann ja nur aus Langeweile..
Jahrelang habe ich mich über diesen Sender aufgeregt - ohne Erfolg.
Jahrelang hab ich auf DBGT gewartet - und dann fehlen volle 13 Folgen, mal ganz von dem üblichen Geschnippel abgesehen.
Ich hab überlegt, ob ich noch einen Brief schreibe, Dampf ablass und den Idioten, die Meinung geig... Aus Zeitmangel hab ich das dann vergessen. XD
Macht nix.
Es freut mich zu lesen, dass sich letztendlich doch alles gerächt hat und RTL2 nun vollkommen am abkacken ist. *strahl*
Wurde aber auch Zeit. Hat ja lange genug gedauert. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Das haben sie nun davon, nicht auf die Wünsche der Zuschauer einzugehen, leere Versprechungen zu machen und dann doch wieder an allem rumzuschnippeln...
RTL2 wird abstürtzen - vollkommen. Irgendwann wird es den Sender nicht mehr geben - wie andere Sender auch. Er wird von der Bildfläche verschwinden, niemand wird es in 10 Jahren noch kennen... *___* Herrlich...
Endlich mal was Gutes im Jahre 2010! o__o
--
[Gestatten? Bimausina.]
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
[Yulivée auf der Suche nach Outlines]
Zuletzt geändert: 21.04.2010 23:51:25



Von:    Kumo 22.04.2010 08:19
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
+hust+
RTL II am Abkacken? In welcher Welt lebst du? Der Sender lebt nicht von wenigen Anime-Freaks sondern von allen andern Programmen die dort laufen (Doku-Soaps, BB, The DOme un Hitparade...). Im Gegensatz zur Pro7Sat1-Group schreibt RTL II nämlich auch schwarze Zahlen und hat zZ ziemlich gute Quoten. Bis auf bei den Animes XD

Und glaub mir mit "boykottieren" hat das eher weniger zu tun. Ich glaub eh kaum, dass du ein Quotenzählgerät daheim stehen hast, dass notiert wann du den TV anhast. Wie die wenigsten hier.



Von:    Victoria_Terpsichore 22.04.2010 11:24
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.


Das Alles hätte man ganz einfach vermeiden können. Ich mein, ich selbst hab mal ne Beschwerde an RTLII verfasst, worauf eine Standardmail als Antwort kam. Die Einschaltquoten waren nicht schon seit Anfang des Jahres schlecht, sondern schon VIEL länger. Von alten Zeiten zu schwärmen bringt uns leider nichts. Ich mein, nicht nur RTLII geht vor die Hunde. Zappt doch einfach mal durch ALLE Programme. Was kommt? "Die Farm", "Bauer sucht Frau", "We are Family", "Die Auswanderer" BLA BLA BLA. Selbst ARD und ZDF werden von Soaps und schlechten Kitschfilmen beherrscht. Also ehrlich gesagt ist das Internet für alle Serienliebhaber (von Ami-Sachen bis Anime) die Erlösung. Der Mainstream beherrscht uns alle. Und es wird auch immer schlimmer werden. Ich mein, selbst BÜCHER werden heute nach ihren meist schlechten Filmen beurteilt. Und was darf sich heute bitte schon alles "BUCH" schimpfen?!

RTLII hat es sich durch Wiederholungen versaut. Schlecht waren die Serien im Vergleich zu anderen Programmen nicht (für mich hat Pokémon immernoch mehr Niveau als diese beschissenen Richter-Serien und Familien-Drama-Verdummungssachen -___-")

Ich boykottier schon LANGE Fernsehprogramme. Ich hab meinen Fernseher nur noch zum Zocken. Filmfreunde, Animefans, Serienliebhaber: Haltet euch ans Internet. Liebt ihr die Sachen sehr, kauft euch die DVDs. Boykottiert das Fernsehen. Punkt.
28 days... 6 hours... 42 minutes... 12 seconds. That... is when the world... will end.



Von:    Yurelia 23.04.2010 16:16
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> +hust+
> RTL II am Abkacken? In welcher Welt lebst du?
Träumen darf man doch..

> Der Sender lebt nicht von wenigen Anime-Freaks sondern von allen andern Programmen die dort laufen (Doku-Soaps, BB, The DOme un Hitparade...).
Aber sie wollen doch jetzt die Sitcoms wieder zeigen, die doch auch bis zum Gehtnichtmehr durchgekaut sind oder hab ich das falsch verstanden?

> Im Gegensatz zur Pro7Sat1-Group schreibt RTL II nämlich auch schwarze Zahlen und hat zZ ziemlich gute Quoten. Bis auf bei den Animes XD
Und woher weißt du das?

> Und glaub mir mit "boykottieren" hat das eher weniger zu tun. Ich glaub eh kaum, dass du ein Quotenzählgerät daheim stehen hast, dass notiert wann du den TV anhast. Wie die wenigsten hier.
Wer weiß, wer weiß... Kann ja auch sein, dass es längst sowas im TV-Anschluss gibt...
Und außerdem: An irgendwem wirds ja liegen, dass die Quoten runtergegangen sind, oder?
Die Leute, die diese Quotenzähler besitzen/verwenden, die haben das net mehr geguckt. Und das ist dann eine Art von boykottieren...
Und wie gesagt, träumen ist erlaubt.

@ Victoria_Terpsichore:
> Und was darf sich heute bitte schon alles "BUCH" schimpfen?!
Alle nichtperiodischen Publikationen mit einem Umfang von mind. 49 Seiten. ;)
--
[Gestatten? Bimausina.]
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
[Yulivée auf der Suche nach Outlines]
Zuletzt geändert: 23.04.2010 16:22:39



Von:    Victoria_Terpsichore 23.04.2010 18:53
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 

>
> @ Victoria_Terpsichore:
> > Und was darf sich heute bitte schon alles "BUCH" schimpfen?!
> Alle nichtperiodischen Publikationen mit einem Umfang von mind. 49 Seiten. ;)

xD gut ausgedrückt xD
28 days... 6 hours... 42 minutes... 12 seconds. That... is when the world... will end.



Von:    Kumo 23.04.2010 19:04
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 

> > Im Gegensatz zur Pro7Sat1-Group schreibt RTL II nämlich auch schwarze Zahlen und hat zZ ziemlich gute Quoten. Bis auf bei den Animes XD
> Und woher weißt du das?

Ich les den Wirtschafts- und Medienteil der Zeitung? XD
Aber auch dwdl.de und quotenmeter.de sind recht informativ.
Anfang des Jahres war im Kontakter oder im W&V (bin mir nicht mehr sicher) ein großer Artikel zu dem Thema wie sehr die Pro7Sat1 Group in den Miesen ist. (Die Sender werden ja eh fast nur von Aushilfen und Praktikanten geschmissen!)

Die Quoten werden nicht irgendwie heimlich erhoben, da kannst du dir sicher sein. XD

Wikipedia sagt dazu:

"Durch 5.640 Haushalte (davon 140 mit Hauptverdiener ohne deutsche Staatsbürgerschaft, aber mindestens mit EU-Pass[1]) mit ca. 13.000 Bewohnern wird für über 34 Millionen deutschsprachige Fernsehhaushalte mit insgesamt zirka 73 Millionen Zuschauern repräsentativ gemessen, welche Teile der Bevölkerung welche Sendungen auf welchen Programmen sehen.

Die Haushalte zur Erhebung der Einschaltquote sind nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, telefonisch kontaktiert und bekamen zur Erhebung der Daten eine sogenannte „Quotenbox“, offiziell GfK-Meter, zugesandt."

Die Quotenmessung ist aber schon länger ein bisschen in der Kritik, es kann nicht sein dass 5640 Haushalte über das TV Programm von Millionen "bestimmen". Und so ist es: Wenig Quoten -> Sendung wird abgesetzt. Weil je mehr Quoten, je teurer kann dort Werbung platziert werden. (Mehr Zuschauer, mehr Leute werden durch die Werbung erreicht). Wenig Quoten, keine Werbeblöcke verkaufen, kein Gewinn. Marktwirtschaft in Reinform. Da geht´s einfach um Geld und nicht um den Menschen vor dem Fernsehr daheim im Wohnzimmer. Das ist so generel ein Privat-TV Problem.



Von:    NeonNostrade 23.04.2010 23:32
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Oha, die Diskusionen und Kommentare nehmen hier ja gar kein Ende XD
Warum sich hier die Finger Wund schreiben???
Es bringt doch eh nichts ;)))



Mfg Jacky die Knutschkugel
Jashin 4-ever >:D
"Meine Meinung passt Dir nich oder Haste keine eigene? Dann halt's Maul!"



Von:    Yurelia 24.04.2010 14:54
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> Ich les den Wirtschafts- und Medienteil der Zeitung? XD
Immer wenn ich ihn gelesen hab, stand sowas nicht drin.
Welche Zeitung liest du denn?

> Aber auch dwdl.de und quotenmeter.de sind recht informativ.
Ah danke sehr. :)

>(Die Sender werden ja eh fast nur von Aushilfen und Praktikanten geschmissen!)
(Ich kenne eine Bildagentur, bei der ist das auch so... Schrecklich find ich sowas. >.<)

> Die Quoten werden nicht irgendwie heimlich erhoben, da kannst du dir sicher sein. XD
Sorry, ich bin von Natur aus misstrauisch. ^^°
Aber danke für die Infos. ^^
Ich wollte damit nur andeuten, dass ich denen net so ganz traue... ^^°

> Die Quotenmessung ist aber schon länger ein bisschen in der Kritik, es kann nicht sein dass 5640 Haushalte über das TV Programm von Millionen "bestimmen".
Das seh ich haargenau auch so.
Was ist mit dem Rest der Zuschauer?
Die können doch eine ganz andere Meinung haben und überwiegen...

> Und so ist es: Wenig Quoten -> Sendung wird abgesetzt. Weil je mehr Quoten, je teurer kann dort Werbung platziert werden. (Mehr Zuschauer, mehr Leute werden durch die Werbung erreicht). Wenig Quoten, keine Werbeblöcke verkaufen, kein Gewinn. Marktwirtschaft in Reinform. Da geht´s einfach um Geld und nicht um den Menschen vor dem Fernsehr daheim im Wohnzimmer. Das ist so generel ein Privat-TV Problem.
Ich weiß... Dennoch danke für die Eklärung.^^°

@ Victoria_Terpsichore:
> xD gut ausgedrückt xD
Danke sehr. ^^ *lach* Ich musste über sowas mal ein Referat halten. ^^°
--
[Gestatten? Bimausina.]
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
[Yulivée auf der Suche nach Outlines]
Zuletzt geändert: 24.04.2010 15:00:40



Von:    Parias 25.04.2010 01:42
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
>Oh, hallo Parias! XD Lang net mehr gelesen. * Parias zuwink*

Hallölö Yulivée^-^ *zurück wink* Schön, Dich außerhalb von Twilight-Threat zu treffen;D

>Jahrelang hab ich auf DBGT gewartet - und dann fehlen volle 13 Folgen, mal ganz von dem üblichen Geschnippel abgesehen.

Wow, wirklich 13?? Aber es stimmt, die haben einige Folgen weggelassen, bezw. kam es mir vor, als hätten sie einige zusammengeschnitten. Auch haben sie wichtige Dinge wie z.B. mit C17 und C18 einfach unter den Tisch fallen gelassen-___-
Ich bin zwar nicht der DG Fan, aber auf GT war ich doch neugierig, leider war die RTLII Version mehr als enttäuschend (Anm: Auch wenn es Richtung off Topic geht; Ich fand Pan in der deutschen Version gräßlich aufdringlich, im japanischen ging das noch. Dabei bin ich sonst mit den deutschen Stimmen zufrieden°-°)

>Ich hab überlegt, ob ich noch einen Brief schreibe, Dampf ablass und den Idioten, die Meinung geig... >Aus Zeitmangel hab ich das dann vergessen. >XD

Wäre auch vergebliche Liebesmüh gewesen; Denen könntest du eine Briefbombe schicken, den Anschlag merken die nicht (mehr);D

>Macht nix.
Dito8)

>Das Alles hätte man ganz einfach vermeiden können. Ich mein, ich selbst hab mal ne Beschwerde an RTLII verfasst, worauf eine Standardmail als Antwort kam.

Woran man erkennen kann, was RTLII von seinen "Kunden" hält.
Nichts.
Sie geben sich nicht mal die Mühe, auf die Kritik einzugehen (Kritik, keine Beleidigung wohlbemerkt)

>Die Einschaltquoten waren nicht schon seit Anfang des Jahres schlecht, sondern schon VIEL länger. Von alten Zeiten zu schwärmen bringt uns leider nichts. Ich mein, nicht nur RTLII geht vor die Hunde. >Zappt doch einfach mal durch ALLE Programme. >Was kommt? "Die Farm", "Bauer sucht Frau", "We are Family", "Die Auswanderer" BLA BLA BLA. >Selbst ARD und ZDF werden von Soaps und schlechten Kitschfilmen beherrscht.

Was ich bedenklicher finde als eine ungeschnittete Episode von Dragon Ball und Naruto; Durch diesen Doku-Soap (zwei Begriffe, die sich geradezu beißen) wird subtil eine verzerrte Realität vermittelt; Wer kennt nicht die eine Folge aus dem Familiengericht, wo Mangas als erotische Sexheftchen verkauft wurde? Und wo der Richter das Dojishi-Artbook(?) von Fanzeichnern (Tsunami Verlag) in die Hand gedrückt bekommen hatte, damit er sich ein Bild von den Ganzen machen konnte?
Daß das Genre (wieder mal) schlecht rüberkommt, muß ich nicht extra erwähnen *gnarf*

>Also ehrlich gesagt ist das Internet für alle Serienliebhaber (von Ami-Sachen bis Anime) die Erlösung.

Oder der letzte Ausweg; ich würde gerne den deutschen Markt unterstützen, das gebe ich auch zu, aber ich sehe nicht ein, warum ich mir die Wiederholung von der Wiederholung von der Wiederholung von Serien antun soll, die nicht (mehr) mein Fall sind *schulterzuck*

>RTLII hat es sich durch Wiederholungen versaut. >Schlecht waren die Serien im Vergleich zu anderen Programmen nicht (für mich hat Pokémon immernoch mehr Niveau als diese beschissenen Richter-Serien und Familien-Drama-Verdummungssachen -___-")

Das mit der Wiederholungen sehe ich auch so. RTLII hat es auch bis zu Spitze und weit darüber hinaus getrieben: Von A bis Z und da wieder nach A, zwischendurch über Q nach S. Da hat man auch keinen Motivation, sich es anzutun.

Achja^^, auch ich halte Pokémon weitaus niveauvoller als diese Pseudo-Richter/Familien-Dramen, weil ich sie verdummend halte (siehe oben).

>Liebt ihr die Sachen sehr, kauft euch die DVDs. Boykottiert das Fernsehen. >Punkt.

*Unterschreib*
Meine Reden;D

>> +hust+
>> RTL II am Abkacken? In welcher Welt lebst du?
>Träumen darf man doch..

Ich will mitträumen Ö_Ö° ^^

>>Der Sender lebt nicht von wenigen Anime-Freaks sondern von allen andern Programmen die dort laufen (Doku-Soaps, BB, The DOme un Hitparade...).
>Aber sie wollen doch jetzt die Sitcoms wieder zeigen, die doch auch bis zum Gehtnichtmehr durchgekaut sind oder hab ich das falsch verstanden?

Was ich auch nicht verstehe:S. Es ist doch dasselbe, nur halt im Sitcomfarbe. Oder glauben sie tatsächlich, daß die Sitcoms den Karren aus den Dreck hieven?_?

>> Die Quoten werden nicht irgendwie heimlich erhoben, da kannst du dir sicher sein. XD
>Sorry, ich bin von Natur aus misstrauisch. ^^°
>Aber danke für die Infos. ^^
>Ich wollte damit nur andeuten, dass ich denen net so ganz traue... >^^°

Alf ist es auch gelungen, die Quoten zu manipulieren;p...
Aber ich traue den auch nicht ganz über den Weg^^°

>>Die Quotenmessung ist aber schon länger ein bisschen in der Kritik, es kann nicht sein dass 5640 Haushalte über das TV Programm von Millionen "bestimmen".
>Das seh ich haargenau auch so.
>Was ist mit dem Rest der Zuschauer?
>Die können doch eine ganz andere Meinung haben und überwiegen...

Echt eine komische Sache ist das schon; Wie kann das angehen, daß man sich an "ein paar" Zuschauer orentiert und den Rest außer acht läßt?_?

Kurz(?) zu den Doku-Soaps:
Das Konzept dahinter ist alt aber(leider) erfolgreich; Lenke das Volk mit Nichtigkeiten von der Politik ab. Schon die Römer kannten das. Damals nannte man es Brot und Spiele. Heute ist es "modischer" (sorry, aber "zivilister" würde es falsch beschreiben) geworden: Die Leute werden nicht getötet, aber der Lächerlichkeit preisgegeben.
Ob das besser ist, steht auf einen anderen Blatt+___+

A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:    Lady_Raven 25.04.2010 05:45
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.

Ich will nicht immer nur Shonen Serien mit Prügeleien sehen.

Ich will mal wieder eine Serie für Mädchen. Oder auch mal wieder eine lustige Serie, die nicht geschnitten werden muss fürs Programm.



Von:    Morgiana 25.04.2010 12:35
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
> > Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.
>
> Ich will nicht immer nur Shonen Serien mit Prügeleien sehen.
>
> Ich will mal wieder eine Serie für Mädchen. Oder auch mal wieder eine lustige Serie, die nicht geschnitten werden muss fürs Programm.

Oh ja die Serien vermiss ich auch, die wo mann ständig Lachkrämpfe kriegt oder einfach die schönen Orte begaffen kann..
(KP wieso aber ich hat grad Heide im Kopf xD)

Naja, ich bin 16 und verfolge das Anime Programm seit dem die (wie meine Schwester soeben sagte) misslungene Fledermaus Vampy das Programm moderierte.
Daher hab ich auch diesen extrem radikalen Wandel mitbekomm, da 50% meiner Familie dieses Programm auch Heute noch verfolgen, mein Zimmer äußerst klein ist und der Fehrnseher nun mal hier ist -_-
Und überhaupt, brauchen die sich nicht über die Quoten wundern, wenn das Programm immer nur bis 16 Uhr ging und sage und schreibe 90(!) % der Anime und Manga Fans erst 15 Uhr oder so nachhause kommt und zufälliger weise dementsprechend Hausaufgaben, Jobs etc. Zu erledigen hatten...

Aber Naruto war ja nun der höhepunkt... Als ich hörte das sie es austrahlen hab ich mich tierisch gefreut, da ich schon immer Fan der Serie war (BANZAi! XD)
Anfangs wars auch nicht so schlimm und fiel mir nicht auf aber dann... Wohaa...
Gegen One Piece kann ich nichts sagen, ich find die Synchro für deutsche verhältnisse eigentlich gut ;)
Auch wurde es nie extrem geschnitten, hab ich das gefühl...

Aber ja, wenn RTL2 wieder Animes zeigen sollte dann den Rest von Dedektiv Conan, InuYasha, Ranma und CCS... Nie zu ende gezeigt, pfui!
Und dann auch ordentlich und zu Zeiten wo MENSCHEN es sehen können...

Aber bitte nicht auf Tele5 (hab nichts gegen den Sender)
Der stellt sich immer erst um 17 oder 18 uhr bei mirum...
Teilt sich den Sendeplatz mit EuroNews (Wen interessiert denn bitte das xD).
Dann ist OP aber schon zu ende und Stargate läuft (das nich mehr sehen kann)

Say Goodbye, to your ol' boring Live...
And say Hello to this new Wonderworld..


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück