Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japan-Themenwoche bei 3sat


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250290/-1/12640220529905/
http://desu.de/yBTJ7vI




Von:   abgemeldet 20.01.2010 22:29
Betreff: Japan-Themenwoche bei 3sat [Antworten]
Die Themenwoche ist ja nicht schlecht, nur hat es sich 3sat ziemlich einfach gemacht, und sendet lauter alte Kamellen aus dem ZDF-Archiv.
Die bis jetzt gezeigten Beiträge sind zwar ziemlich interessant, haben aber schon mindestens 2 bis 3 Jahre, wenn nicht gar mehr, auf dem Buckel.
Beispiele:
Der Bericht heute Abend über den "Tod durch Überarbeitung" war aus dem Jahr 2000 und die Sendung über die Freizeitgewohnheiten der Japaner stammte sogar aus dem Jahr 1997 !
Morgen läuft "Von Geishas und Gameboys" aus dem Jahr 1994 und am Freitag "Kamikaze" aus dem Jahr 2000, auch die Sendungen am Samstag und Sonntag sind alles andere als neu.
Wirklich aktuelle Berichte, z. B. aus dem letzen Jahr gibt es nicht, und das ist für mich schon ziemlich enttäuschend.
Wenn man den Zuschaueren schon ein fremdes Land näherbringen will, solte man auch Berichte zu aktuellen Lage senden,und nicht nur alte Konserven aufwärmen, dies erwarte ich eigentlich von einem Sender, den ich mit meinen TV-Gebühren unterstütze.
Manchmal ist das Leben wie eine Tatami-Matte - Alle trampeln auf einem herum !
Doch sieh es positiv - Sie haben vorher wenigstens die Schuhe ausgezogen !

Zurück zum Thread