Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japan-Themenwoche bei 3sat


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250290/-1/12639387319707/
http://desu.de/v13OTxC




Von:   abgemeldet 19.01.2010 23:14
Betreff: Japan-Themenwoche bei 3sat [Antworten]
Avatar
 
Sie haben "Katana" richtig ausgesprochen!!! *wein* Dass ich das noch erleben darf...

Richtig bedeutet in diesem Fall: Japanisch. Es deutsch, also mit Betonung auf der zweiten statt der ersten Silbe, auszusprechen ist ja nicht falsch. Nur eben deutsch. ^^

Schöner Bericht, den mit dem Mönch kannte ich schon - nichtsdestotrotz beeindruckend, zu was reiner Wille fähig ist. Ich würde jeden Abend in den Wald laufen, heimlich abkürzen und irgendwo zum ratzen hinlegen - ich bin faul, inkonsequent und defintitv nicht zum Mönch geboren.
Ich meine, es sieht ja niemand außer den Göttern und dir selbst - und dass dann dein Wille so fest ist, dass du dich jeden Tag selbst kontrollierst und zurechtweist - beeindruckend. Man fühlt sich selbst richtig schlecht dabei, wenn man auf der Couch hockt, Chips in sich hinein schaufelt und innerlich stöhnt, nur weil man am nächten Morgen wieder für 8h arbeiten gehen muss.

Die Darstellungen von Schwertbau und -kunst fand ich interessant. Wie der Meister die Iaido-Übungen vorgeführt hat... wowy. Und ich wusste gar nicht, dass es Zweikämpfe mit blanken Schwertern als Kata wirklich gibt.

Hat mir gut gefallen, ich freu mich auf morgen. Danke 3sat.

I'll keep my helmet on just in case my head caves in
Cause if my thoughts collapse or my brain work snaps
It'll make a mess like you wouldn't believe
(Cave in - Owl City)

Zurück zum Thread