Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japan-Themenwoche bei 3sat


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250290/-1/12639368636635/
http://desu.de/nZOUZdX




Von:    Calaglin 19.01.2010 22:40
Betreff: Japan-Themenwoche bei 3sat [Antworten]
Avatar
 
Naja ich habe Praktikum und kann eigentlich länger schlafen, bzw. später ins Bett, aber neee ich schau jetzt noch ein paar Animefolgen und schreib hier noch meinen Eindruck:


Es ist emphehlenswert diese Dokumentationen zu schauen! Wenn man nur einige Minuten sieht, stellt man sich alles falsch vor. Als das spezielle Stahl für die Katanas geschmolzen worden ist..da denkt man sich "okay 100kg für so viel Arbeit?" Aber am Ende war es ein sehr großer Brocken, von dem man nur den Rand benutzt, aber allein das ist genug! Das ist sehr viel und sehr interessant. Okay das Klischee, dass die ehemaligen Samuraifamilien jetzt die Dinge in Japan lenken wurden erwähnt, ob es stimmt sei in den Raum gestellt. Trotzdem war es sehr informativ.

Der zweite Teil über einen Mönch, welcher jede Nacht ohen Pause auf Strohschuhen läuft, gab einen gewaltigen Einblick in die religiöse Kultur Japans. Die Dinge die sie dort machen müssen, sind erstaunlich, fast schon fanatisch. Ein Beispiel: Einige Mönche gehen 90 Tage am Stück in einem Kreisgang ohne Pause im Kreis. Wie das geht versteh ich nicht, es wurde nur geagt, dass die Mönche dabei essen dürfen - trinken wohl auch. Aber wie das mit der Toilette aussieht weiß ich nicht. Tjaaaa und morgen geht es um die Hobbys der Japaner (glaube ich, muss man oben in dem so shcön aufgelisteten Programm nachschauen).

Mein Tip: ~enjoy it~!!

Zurück zum Thread