Zum Inhalt der Seite

Thread: User löschen sich von animexx - vermehrt im diesen Jahr?

Eröffnet am: 09.12.2009 14:32
Letzte Reaktion: 15.03.2011 12:17
Beiträge: 154
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
User löschen sich von animexx ... 10.10.2010, 23:52
User löschen sich von animexx ... 11.10.2010, 05:48
 Jien User löschen sich von animexx ... 11.10.2010, 13:33
 Yoite User löschen sich von animexx ... 11.10.2010, 14:06
 Jien User löschen sich von animexx ... 11.10.2010, 18:02
User löschen sich von animexx ... 11.10.2010, 18:51
User löschen sich von animexx ... 12.10.2010, 20:27
User löschen sich von animexx ... 15.10.2010, 17:44
 Hauskater User löschen sich von animexx ... 15.10.2010, 17:51
User löschen sich von animexx ... 15.10.2010, 18:12
 Hauskater User löschen sich von animexx ... 15.10.2010, 18:19
User löschen sich von animexx ... 15.10.2010, 18:35
 Hauskater User löschen sich von animexx ... 15.10.2010, 19:02
User löschen sich von animexx ... 15.10.2010, 20:24
User löschen sich von animexx ... 15.10.2010, 20:09
 Jien User löschen sich von animexx ... 17.10.2010, 15:16
 Inuyasha22 User löschen sich von animexx ... 23.10.2010, 18:10
 TonaradossTharayn User löschen sich von animexx ... 23.10.2010, 18:40
 Farni User löschen sich von animexx ... 19.11.2010, 20:03
Lapislazuli67 User löschen sich von animexx ... 15.03.2011, 09:17
Steve User löschen sich von animexx ... 15.03.2011, 12:17
User löschen sich von animexx ... 19.11.2010, 20:15
 LintuSotaRauha User löschen sich von animexx ... 20.11.2010, 05:24
User löschen sich von animexx ... 20.11.2010, 17:40
 Jien User löschen sich von animexx ... 20.11.2010, 23:42
User löschen sich von animexx ... 21.11.2010, 11:06
User löschen sich von animexx ... 21.11.2010, 14:14
 strawhat User löschen sich von animexx ... 19.12.2010, 01:07
 Chiko-chan User löschen sich von animexx ... 20.12.2010, 14:13
User löschen sich von animexx ... 21.12.2010, 11:17
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 10.10.2010 23:52
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
>Kann mir jemand einen Rat geben? Habe ich mich richtig/falsch verhalten?

Du hast dich nicht falsch verhalten, wenn, dann wars ein Missverständnis ihrerseits.
Und - come on, so empfindlich muss man ja nicht sein, wenn man sich wegen eines kritischen Kommentars gleich löscht.
Insofern, Vorwürfe machen würde ich mir an deiner Stelle nicht.
Vielleicht liest sie das hier ja und kommt wieder.
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:   abgemeldet 11.10.2010 05:48
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
>>Ich fand die Entwicklung der FA Gallerie und das Verhalten der User einfach nur noch schrecklich. Für ein Bild wurde man hochgelobt, jeder kroch einem in den Hintern und wenn man mal irgendwas abgeliefert hat, das vom Pairing her vielleicht nicht ganz so der Allgemeinsheitsgeschmacksbrei war hat man von einigen trotzdem das nichtssagende "1geb" bekommen und der Rest hat eine regelrechte Hexenjadgt veranstaltet.

ich will deine entscheidung nicht entkräften aber gern nochmal nachfragen:

im posting schreibst du andere haben sich über deine animexx bekanntschaften an dich herangeschlichen zwecks hilfestellungen. daraus schliesse ich das du zu den besseren zeichnern gehört haben könntest... andererseits frage ich mich immer wenn ich soetwas wie im zitat lese:
WIE SCHLIMM kann sowas sein?
Ich bin seit 6 Jahren hier und lade Bilder hoch.. natürlich gabs auch mal negativfeedback aber niemals bashing.

Es ist nicht persönlich gegen dich aber diese "nur weil man nich main-pairing XY zeichnet"-aussagen halte ich in 99% der fälle für pure einbildung. Ich kenne genug Zeichner (mich eingeschlossen) die noch nie ein YuGiOh, Pokemon oder Naruto Bild gezeichnet haben oder die sogar öffentlich gestehen Naruto doof zu finden und die trotz allem ihr gutes feedback bekommen und hier keine morddrohungen erhalten.

das soll kein vorwurf sein, ich würd nur gern verstehen WAS vorfallen muss das man solche konsequenzen zieht.
vorallem WENN du ein guter zeichner bist. dann könnte man fast von "verlust" für Fans reden wenn du keine bilder mehr hochlädst.


>>geschmacklose Kommentare einiger Leute (im ultrakawaiitolligquietsch!!!111einself - Sinne)

passt ganz gut zu meinem posting. wird sowas echt als negativkommentar angesehen?
ich meine... kann einem als zeichner doch nur recht sein wenn die leute es SUGOI finden oder nicht?
natürlich hat man von echter kritik mehr aber ganz ehrlich wenn ich wählen müsste zwischen harter kritik die mir aufzeigt wieviele fehler ich gemacht hab und einem "AWW ES IST SO TOLL ICH LIEBE ES ^3^"...dann würd ich den kawaii-kommentar vorziehen weil er mehr bauchpinselt.

passt wieder zu dem weiter oben: wie empfindet man kritik? ich glaub man KANN garkeine aussagen treffen wie "animexx ist doof", denn die zahl der angemeldeten user spricht dagegen.

huh es is zu früh am morgen um darüber zu diksutieren xD
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D
Zuletzt geändert: 11.10.2010 05:53:56



Von:    Jien 11.10.2010 13:33
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
>>>geschmacklose Kommentare einiger Leute (im ultrakawaiitolligquietsch!!!111einself - Sinne)

>passt ganz gut zu meinem posting. wird sowas echt als negativkommentar angesehen?
>ich meine... kann einem als zeichner doch nur recht sein wenn die leute es SUGOI finden oder nicht?
>natürlich hat man von echter kritik mehr aber ganz ehrlich wenn ich wählen müsste zwischen harter kritik die mir aufzeigt wieviele fehler ich gemacht hab und einem "AWW ES IST SO TOLL ICH LIEBE ES ^3^"...dann würd ich den kawaii-kommentar vorziehen weil er mehr bauchpinselt.

Das Problem war vielmehr, dass diese Art von Kommentar (meiner Meinung nach!) an der Stelle nicht angebracht war - eine Vergewaltigung hat man nun mal einfach nicht kawaii zu finden.
Aber das ging ja, wie gesagt, gegen die Lesen, nicht den Autoren. Man sucht sich seine Kommentarschreiber ja schließlich nicht aus.
„Stand firm for what you believe in, until and unless logic and experience prove you wrong. Remember: When the Emperor looks naked, the Emperor IS naked. The truth and the lie are not ‘sort of the same thing’. And there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved with pizza.”
~Daria Morgendorffer~



Von:    Yoite 11.10.2010 14:06
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> Das Problem war vielmehr, dass diese Art von Kommentar (meiner Meinung nach!) an der Stelle nicht angebracht war - eine Vergewaltigung hat man nun mal einfach nicht kawaii zu finden.
> Aber das ging ja, wie gesagt, gegen die Lesen, nicht den Autoren. Man sucht sich seine Kommentarschreiber ja schließlich nicht aus.

Ich glaube nicht, dass das Problem bei etwas anderem lag.
Ich will mal behaupten, dass fast keiner der Kommentarschreiber nochmal reinschaut, was die anderen so für Kommentare geschrieben haben.
Ich als Zeichner - sofern ich mich als einen noch deklarieren darf - freue mich sehr über lange und ausführliche Kommentare. Wenn der allerdings voller einseitiger (negativer) Kritik ist, würde ich es auch persönlich nehmen.
Ich kenne die Umstände der Vergewaltigung nicht. Ob es eine Verherrlichung war oder es thematisiert wurde, um auf solche (gesellschaftlichen) Probleme aufmerksam zu machen. Dass sowas absolut nicht "Kawai" ist, bestreitet ja nun keiner.

Ich will dir nicht unterstellen, dass der User deinetwegen ging. Aber ich hätte mich sicherlich auch verletzt gefühlt, vorallem wenn du vorher schon "negativ" aufgefallen bist.
ABER: Es können auch ganz andere Gründe gegeben haben. Und jedem User würde ich nun auch nicht hinterher trauern. Da sind die Steine vor meiner Tür doch interessanter und ein schlechtes Gewissen würde ich mir dahingehend auch nicht einreden.

btw. Warum fragst du erst, ob du etwas falsch gemacht hast, wenn du dich danach doch wieder rechtfertigst? o_O' Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.
I am a machine
No longer living
Just a shell of what I dream

Klatsch & Tratsch Ecke ❤



Von:    Jien 11.10.2010 18:02
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott, JEDEM User trauer ich nun wirklich nicht nach - gerade diejenigen, die den großen Zampano machen, mir noch das GB vollspammen und sich dann löschen, um kurz später unter neuem Namen in alter Frische wieder auf der Matte zu stehen können von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst.
Das hat dieser User eben nicht getan. Außerdem hat es einfach sehr unglücklich zusammengepasst, weshalb ich mich nun wunder.
Wie gesagt: Sie und ich hatten eigentlich keinen Klinch, und es ging auch nicht um das WAS sie WIE dargestellt hat (jedenfalls nicht primär), sondern um die Reaktion der Leute darauf, die mich echt angewidert hat. Und da es ein Doujinshi zu einem großen Fandom war (gleich kann ich den Namen echt hinschreiben...) sind die Leser schon wiederkehrend. Sonst hätte ich mir wohl jeden einzeln rausgepickt und angeschrieben.

Ich hab halt schon mit ganz anderen Leuten ganz andere Arten von Gesprächen gehabt, ohne dass sich hinterher wer gelöscht/Namen geändert/von der Blacklist Gebruch gemacht hätte. Man kam, stritt, und ging auseinander.
Die Reaktion schien mir überzogen, deshalb meine Nachfrage. Rechtfertigen tu ich mich nicht, ich bin weiterhin derselben Meinung und stehe zu dem, was ich geschrieben habe.
Aber für die Zukunft werde ich es vielleicht nicht unbedingt in der Kommentarrubrik ausfechten (das Problem war einfach, dass es inhaltlich mit dem Werk zusammenhing und nicht irgendwer angefangen hat ganz willkürlich rumzutrollen. Dann hätte ich mir ggf dessen GB geschnappt).
„Stand firm for what you believe in, until and unless logic and experience prove you wrong. Remember: When the Emperor looks naked, the Emperor IS naked. The truth and the lie are not ‘sort of the same thing’. And there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved with pizza.”
~Daria Morgendorffer~



Von:   abgemeldet 11.10.2010 18:51
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
@Jien: ok das mit dem Bildthema wusste ich nich, in dem fall stimm ich dir natürlich zu.
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D



Von:   abgemeldet 12.10.2010 20:27
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
>ich will deine entscheidung nicht entkräften aber gern nochmal nachfragen:

>im posting schreibst du andere haben sich über deine animexx bekanntschaften an dich herangeschlichen zwecks hilfestellungen. daraus schliesse ich das du zu den besseren zeichnern gehört haben könntest... andererseits frage ich mich immer wenn ich >soetwas wie im zitat lese:
>WIE SCHLIMM kann sowas sein?
>Ich bin seit 6 Jahren hier und lade Bilder hoch.. natürlich gabs auch mal negativfeedback aber niemals bashing.

ich denke es kommt darauf an, welche Zielgruppe man anspricht. Ich habe zu dem Zeitpunkt sehr viel Tanemura-Fanarts gezeichnet, ich fand auch den Stil so toll, dass ich sehr viele Elemente für mich fest übernommen habe und das zog nunmal eine gewisse Gruppe an Usern an, also vorallem die jüngere Generation. Ich war ja auch noch nicht sehr alt ^^; wenn ich mir deine Gallerie ansehe geht das in ganz andere Richtungen, ich war so eine richtige Kitschtante mit viel Bling Bling auf den Bildern XD"
Ich selbst habe mich auch nie als so toll empfunden, ich konnte das nie nachvollziehen. Für den damaligen Animexx-Standart war ich sicher gut, heute würde ich in den unbekannten Durchschnitt (vielleicht sogar in den unteren Durchschnitt) fallen, weil es so viele super Zeichner hier gibt, mit denen ich nicht mithalten kann.

Aber es ist einfach nicht schön, wenn Freunde von "Fans" belästigt werden. Jemand hat sich online sehr gut mit meiner damaligen besten Freundin, die auch auf Mexx war, angefreundet. Irgendwann fragte die Person, ob sie nicht dieses und jenes für sie bei mir nachfragen könnte und als sie meinte, dass sie mich einfach selbst anschreiben kann, ging die Person off und hat sich nie wieder gemeldet, dafür aber fiese Gerüchte über uns verbreitet. Meine Freundin hat das sehr getroffen, mich natürlich auch, weil ich mich irgendwie schuldig daran gefühlt habe, dass man sie so ausgenutzt hat.

>Es ist nicht persönlich gegen dich aber diese "nur weil man nich main-pairing XY zeichnet"-aussagen halte ich in 99% der fälle für pure einbildung. Ich kenne genug Zeichner (mich eingeschlossen) die noch nie ein YuGiOh, Pokemon oder Naruto Bild gezeichnet haben oder die sogar öffentlich gestehen Naruto doof zu finden und die trotz allem ihr gutes feedback bekommen und hier keine morddrohungen erhalten.

wie gesagt, Zielgruppe. Naruto war damals noch relativ unbekannt und die, die es kannten haben entweder garnicht oder einfach alles verpairt, was einen Schwanz hatte. Ich habe mich eben getraut auch mal Sakura zu zeichnen, natürlich in meinem verkackten Tanemura Stil... ein Teil, der meine Bilder so schon mochte, liebte es, der andere hat es gehasst weil hetero, weil kitsch, weil wasauchimmer.
Genauso Harry Potter, keiner mochte Hermine und Ginny, ich eben schon. Solange ich nur bei Tanemura geblieben bin, war auch alles in Ordnung, es ging erst so richtig los, als ich mich auch an andere Serien rangetraut habe

>das soll kein vorwurf sein, ich würd nur gern verstehen WAS vorfallen muss das man solche konsequenzen zieht.
>vorallem WENN du ein guter zeichner bist. dann könnte man fast von "verlust" für Fans reden wenn du keine bilder mehr hochlädst.

Wie schon geschrieben, das mit meiner Freundin war ein großer Faktor. Irgendwann hatte ich auch Bauchschmerzen, wenn ich irgendwas hochgeladen habe, weil ich Angst vor den Reaktionen hatte. Man hat nicht mehr konstruktiv kritisiert sondern einfach ein "scheiß Chara/Pairing, scheiß Tussistil" druntergeknallt als Kommentar, es war fast schon egal, was ich hochgeladen habe. Genau da habe ich den Schlusstrich gezogen.
Zeichnen bleibt ein Hobby, dass ich einfach nur noch für mich habe.
Ich kann auch bis heute nicht wirklich im Mangastil zeichnen, man nimmts mit den Proportionen zwar nicht so genau aber durch die Tanemurazeichnerei hab ich mir viel in die Richtung verbaut, mittlerweile gefällt es mir selbst nicht mehr... mir liegt Realistisches witzigerweise mehr als Anime, obwohl ich immer noch gerne Animechars zeichne. Nur erkennt die in meinem Realismus keiner XD
Ich hab es zwischenzeitlich nochmal versucht anständig Manga zeichnen zu lernen, aber es passt für mich einfach nicht und selbst wenn es irgendwann zu meiner Zufriedenheit klappt bleibe ich bei lieber auf dem Beobachterposten ^^

Ich habe Animexx lange nicht mehr angesehen nach meiner Löschung, weil ich die Nase wirklich voll hatte. Ich bin jetzt aber ganz glücklich hier, sitze an der Quelle was Infos angeht, das RPG-System ist toll und macht mit den richtigen Leuten auch viel Spaß. Mir gefällts hier, aber ich mag in gewissen Bereichen einfach kein aktiver Teil der Community mehr sein
Zuletzt geändert: 12.10.2010 20:37:55



Von:   abgemeldet 15.10.2010 17:44
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> Immer mehr User löschen sich, gehen auf andere Seiten.
> Mich würde interessieren, warum?
Bin ich der einzige der es witzig findet, das sich der Thread-Ersteller selbst anscheinend gelöscht hat? :p

Der hätte seine eigene Frage vorher doch wenigstens noch selbst beantworten können, oder? ô.o

Naja, ich kann aber verstehen wieso so viele Leute in andere Communities auswandern. In anderen zählt mehr das Individuum. Hier zählt was die Community betrifft mehr die Gruppenzugehörigkeit des "Individuums". Das ist weniger positiv, liegt aber eindeutig daran, das hier einfach zu viele Leute sind. Mehr als gut für die Community wäre oder ist ^^
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    Hauskater 15.10.2010 17:51
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> Bin ich der einzige der es witzig findet, das sich der Thread-Ersteller selbst anscheinend gelöscht hat? :p

Hättest du dir die Mühe gemacht ein paar Postings zu lesen, dann wäre dir aufgefallen, dass das nciht der Fall ist.

> Naja, ich kann aber verstehen wieso so viele Leute in andere Communities auswandern. In anderen zählt mehr das Individuum. Hier zählt was die Community betrifft mehr die Gruppenzugehörigkeit des "Individuums". Das ist weniger positiv, liegt aber eindeutig daran, das hier einfach zu viele Leute sind. Mehr als gut für die Community wäre oder ist ^^

Das ist zu Allgemein. Diese Regel gilt für jede größere Community. Das nennt man Demokratie.
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:   abgemeldet 15.10.2010 18:12
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> Hättest du dir die Mühe gemacht ein paar Postings zu lesen, dann wäre dir aufgefallen, dass das nciht der Fall ist.
Alle Postings eines Threads lesen? Beim Animexx? LOL :p Dafür sind mir die meisten Antworten die i.d.R. auf Animexx.de geposted werden qualitativ zu hochwertig. Tut mich sorry.

> Das ist zu Allgemein. Diese Regel gilt für jede größere Community. Das nennt man Demokratie.
Demokratie..? Das Wort solltest du dir glaube ich noch mal googlen.. :-/
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    Hauskater 15.10.2010 18:19
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> Alle Postings eines Threads lesen? Beim Animexx? LOL :p

Sorry, aber die Antwort ist einfach nur kindisch. Und noch dazu bekloppt, wenn man sich einerseits über den Mexx beschwert, aber dann slebst aktiv zur Verschlechterung beiträgt.

> Dafür sind mir die meisten Antworten die i.d.R. auf Animexx.de geposted werden qualitativ zu hochwertig. Tut mich sorry.
> Demokratie..? Das Wort solltest du dir glaube ich noch mal googlen.. :-/

1.) Richtiges Deutsch wäre nett.
2.) Wie auch im Thread zum Thema Hamburg und Islam: einfach etwas in den Raum werfen, aber null begründung. Geniale Vorraussetzung für eine Diskussion und für Niveau.

Und wieder mal ein Fall für mein imaginäres Killfile. PLONK
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:   abgemeldet 15.10.2010 18:35
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> Sorry, aber die Antwort ist einfach nur kindisch. Und noch dazu bekloppt, wenn man sich einerseits über den Mexx beschwert, aber dann slebst aktiv zur Verschlechterung beiträgt.
Naja, aktiv würde ich das nicht nennen. Immerhin lasse ich doch nur noch ein mal alle paar Wochen kurz was von mir hören ^^

Außerdem deutete ich doch nur an, was einige denken. Es lohnt sich nicht, sich die Threads hier durchzulesen, weil sie entweder gefüllt mit absolut sinnlosen Flamewars (oder genau so sinnlosen Diskussionen wie der unseren nun) sind, oder von Beiträgen ohne tatsächlichen Inhalt. Gut, es gibt auch noch die Poster, die sich für besonders Intelligent halten und sich im Forum auch regelmäßig so darstellen möchten, aber auch deren Beiträge erachte ich nicht für sonderlich lesenswert. Niemand mag Selbstdarsteller und deren Gebrabbel, oder? :)

Aber ich möchte anmerken, das ich mich dagegen wehre, das ich selbst aktiv zur Verschlechterung der Bedingungen hier beitrage. Mittlerweile gab ich diese Community einfach auf, was ein vernünftiges Foren-Klima betrifft habe ich sie für mich als "unrettbar" vermerkt. Die Lawine, die alles, wie auch die Stimmung und euer so sehr geschätztes "Niveau" mit sich nach unten zog kam vor langer Zeit schon ins Rollen. Man schafft es nur selten dafür zu sorgen, das die sich wieder nach oben bewegen. Lawinen bewegen sich nach unten, unaufhaltsam. Meiner Ansicht nach verhält es sich mit der Community hier genau so.

> 1.) Richtiges Deutsch wäre nett.
Das "falsche Deutsch" war ein Insider. Pardón, wer ihn nicht kannte, der konnte das nicht erkennen ^^

> 2.) Wie auch im Thread zum Thema Hamburg und Islam: einfach etwas in den Raum werfen, aber null begründung. Geniale Vorraussetzung für eine Diskussion und für Niveau.
Eins habe ich hier gelernt: Je ausführlicher die Beiträge sind, die man von sich gibt und je mehr Argumente man liefert, desto mehr Leute fühlen sich dazu verleitet einen Flamewar anzuzetteln.

Ich für meinen Teil habe mich aus dem Grund entschlossen in Threads wo man Gefahr laufen könnte schnell wieder in soetwas verwickelt zu werden lediglich meine Meinung zu posten. Im Islam-Thread wurde ich nach meiner Meinung gefragt, und genau die postete ich dort auch wenn mich nicht alles täuscht. Jegliche Argumentation hätte nur dafür gesorgt, das irgendwer mit einer Gegenargumentation auftrumpft und eine Diskussion anzettelt. Geht es um Themen wie Religion, sind Flamewars bei soetwas nur eine Frage der Zeit.

Du fragst dich, wieso ich nur "Davon halte ich nichts" schrieb? Wo keine Argumente stehen (nach denen im Eröffnungsposting auch nicht gefragt wurde), da können keine Gegenargumente folgen.

Deute du es ruhig als "niveaulos". Ich aber versuche so einfach nur unnötige Diskussionen hier zu vermeiden. Sollen sich andere hier gegenseitig wegen eigentlich vollkommen bedeutungsloser Diskussionen doch gerne verbal regelmäßig die Köpfe einschlagen, wenn sie wollen. Ich aber mache da nicht mit. Wenn die Fragestellung des Eröffnungspostings es zulässt, dann gibt es in potentiell "gefährlichen" Themen lediglich meine Meinung zum Thema und sonst nichts.

Wenn ich mich nach einem Meinungsaustausch oder einer Diskussion sehne, melde ich mich bei Leuten mit denen man diese ohne die Gefahr einer Eskalation führen kann. Meiner Erfahrung nach treiben sich die meisten dieser Art nur selten mal im Forum hier herum.
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."
Zuletzt geändert: 15.10.2010 18:37:50



Von:    Hauskater 15.10.2010 19:02
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> Naja, aktiv würde ich das nicht nennen. Immerhin lasse ich doch nur noch ein mal alle paar Wochen kurz was von mir hören ^^

Die Frequenz hat damit aber nur wenig zu tun.

> Außerdem deutete ich doch nur an, was einige denken.

Macht es aber dennoch nicht besser

> Es lohnt sich nicht, sich die Threads hier durchzulesen, weil sie entweder gefüllt mit absolut sinnlosen Flamewars (oder genau so sinnlosen Diskussionen wie der unseren nun) sind, oder von Beiträgen ohne tatsächlichen Inhalt.

Stellt sich mir nur die Frage: Warum postest du hier dann überhaupt?

> Gut, es gibt auch noch die Poster, die sich für besonders Intelligent halten und sich im Forum auch regelmäßig so darstellen möchten, aber auch deren Beiträge erachte ich nicht für sonderlich lesenswert. Niemand mag Selbstdarsteller und deren Gebrabbel, oder? :)

Das kommt darauf an, wie man Selbstdarsteller nun definiert und wer unter diese Definition fällt. Wenn es hier um prominentere User geht dann gibt es da durchaus Einige die ich gerne lese, auch wenn sie zur Selbstdarstellung neigen. Tue ich für dich wahrscheinlich auch.

> Aber ich möchte anmerken, das ich mich dagegen wehre, das ich selbst aktiv zur Verschlechterung der Bedingungen hier beitrage.

Du tust zumindest nichts um etwas besser zu machen, sondern postest Kommentare die eben unreflektiert wirken. Wenn Andere sich das abschauen, dann wird die Lage hier definitiv schlechter. Das äre zumidnest indirekt dazu beitragen.

> Mittlerweile gab ich diese Community einfach auf, was ein vernünftiges Foren-Klima betrifft habe ich sie für mich als "unrettbar" vermerkt. Die Lawine, die alles, wie auch die Stimmung und euer so sehr geschätztes "Niveau" mit sich nach unten zog kam vor langer Zeit schon ins Rollen. Man schafft es nur selten dafür zu sorgen, das die sich wieder nach oben bewegen. Lawinen bewegen sich nach unten, unaufhaltsam. Meiner Ansicht nach verhält es sich mit der Community hier genau so.

Man kann immer etwas verbessern. Und gerade in den letzten ein - zwei Jahren hat sich hier etwas getan und der Trend geht etwas nach oben. Das Durchschnittsalter ist gestiegen und damit auch der Reifegrad. Bisher zwar nur leicht, aber es wird. Es war zumindest schon Mal viel schlimmer hie.

> Das "falsche Deutsch" war ein Insider. Pardón, wer ihn nicht kannte, der konnte das nicht erkennen ^^

Akzeptiert.

> Eins habe ich hier gelernt: Je ausführlicher die Beiträge sind, die man von sich gibt und je mehr Argumente man liefert, desto mehr Leute fühlen sich dazu verleitet einen Flamewar anzuzetteln.

Du verwechselst hier allerdings Flamewar mit endlosdiskussion. Zum Flamewar wird es erst, wenn Beleidigungen von allen beteiligten Seiten kommen.
Ansonsten: Das hier ist ein DISKUSSIONSforum (kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich diesen Satz schon geschrieben habe), da sollte man also mit Diskussionen rechnen. Nicht jede mag Fruchtbar sein, aber einige gibt es. Und manchmal muss erst etwas Zeit vergehen bis jemand seine Meinung ändert oder überzeugt wird.

> Ich für meinen Teil habe mich aus dem Grund entschlossen in Threads wo man Gefahr laufen könnte schnell wieder in soetwas verwickelt zu werden lediglich meine Meinung zu posten.

Wie gesagt: Warum postest du dann überhaupt?

> Im Islam-Thread wurde ich nach meiner Meinung gefragt, und genau die postete ich dort auch wenn mich nicht alles täuscht. Jegliche Argumentation hätte nur dafür gesorgt, das irgendwer mit einer Gegenargumentation auftrumpft und eine Diskussion anzettelt.

Und das ist schlecht? Ich finde gerade das positiv.

> Geht es um Themen wie Religion, sind Flamewars bei soetwas nur eine Frage der Zeit.

Stimmt, aber auf dem Weg dahin können dennoch einige Perlen versteckt sein. Außerdem geht es da nicht so direkt um Religion wie in den bisherigen Thredas zum Thema. Nebend en üblichen Verdächtigen diskuteiren dort auch andere Leute mit und einiges davon aht durchaus Hand und Fuß. Nur weil einige Leute da Mist bauen muss dass noch nciht für alle gelten.

> Deute du es ruhig als "niveaulos". Ich aber versuche so einfach nur unnötige Diskussionen hier zu vermeiden.

Da würde es aber mehr bringen wenn du deine Meinung begründest und untermauerst und einfach nciht auf Kritik eingehst...

> Wenn ich mich nach einem Meinungsaustausch oder einer Diskussion sehne, melde ich mich bei Leuten mit denen man diese ohne die Gefahr einer Eskalation führen kann. Meiner Erfahrung nach treiben sich die meisten dieser Art nur selten mal im Forum hier herum.

Es gibt dennoch Einige. Man muss nur etwas suchen. Ein entspechender Zirkel von mir hat bald 70 Mitglieder, von denen gut 50 eingeladen wurden, sich also nicht selbst beworben haben.
Und mit diesen leuten diskuteire ich durchaus gerne. Und die hätte ich nicht gefunden, wenn ich im Forum nicht diskutieren würde.
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:   abgemeldet 15.10.2010 20:24
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Ich gehe jetzt mal auf deinen Beitrag ein, aber ich möchte gleich von Anfang an anmerken, dass es genau soetwas hier gewesen ist, was ich mit meiner "knappen Antwort" anderswo versuchte eben dort zu verhindern.

> Stellt sich mir nur die Frage: Warum postest du hier dann überhaupt?
Ich behaupte mal aus den selben Gründen wie die meisten anderen: Ich habe gerade sonst nichts zu tun.

> Das kommt darauf an, wie man Selbstdarsteller nun definiert und wer unter diese Definition fällt. Wenn es hier um prominentere User geht dann gibt es da durchaus Einige die ich gerne lese, auch wenn sie zur Selbstdarstellung neigen. Tue ich für dich wahrscheinlich auch.
Prominentere User? Ehm.. keine Sorge, ich dachte als ich diesen Begriff verwendete weder an dich, noch an die Leute an die du nun zu denken scheinst. Das ist zumindest mal meine Vermutung. Ich sprach niemanden damit an, der einfach nur hartnäckiger diskutieren kann oder will. Ich sprach damit die an, die regelmäßig und vorsätzlich endlose Diskussionen anzetteln nur um ein wenig Aufmerksamkeit, "Ruhm" und Bestätigung hier zu erhuschen.

Das trifft auf viele User hier zu, aber weil ich nun mal denke zu wissen welche Leute du meinst sage ich nun dazu noch das hier: Es sind nicht die üblichen Verdächtigen, die ich hier meinte. Priminent sind davon nur die wenigsten hier.. zumindest meines Wissens nach.

> Du tust zumindest nichts um etwas besser zu machen, sondern postest Kommentare die eben unreflektiert wirken. Wenn Andere sich das abschauen, dann wird die Lage hier definitiv schlechter. Das äre zumidnest indirekt dazu beitragen.
Wäre es dir lieber, ich würde wieder regelmäßig komplexere Beiträge posten, so wie ich es damals tat? Fast jedes mal endete es damit, das dies erst Diskussionen und mit der Zeit auch Flamewars ausgelöst hatte.

Ich für meinen Teil halte unreflektiert wirkende Beiträge da für die harmlosere Alternative. Zumindest laufe ich damit nicht Gefahr ständig in Streitgespräche hier involviert zu werden, in die ich nicht involviert werden will (nicht, weil ich mich denen nicht gewachsen fühle, sondern einfach weil sie mich Zeit und Nerven kosten, die sie erfahrungsgemäß nur selten auch wert sind).

> Man kann immer etwas verbessern. Und gerade in den letzten ein - zwei Jahren hat sich hier etwas getan und der Trend geht etwas nach oben. Das Durchschnittsalter ist gestiegen und damit auch der Reifegrad. Bisher zwar nur leicht, aber es wird. Es war zumindest schon Mal viel schlimmer hie.
Ob das Steigen des Durchschnittsalters nun positiv oder negativ für das Forenklima ist, das sei mal dahingestellt.

Aber um nochmal auf diese Verbesserung und meine "knappen Meinungsäußerungen" zurück zu kommen. Weißt du warum ich hier nicht in Diskussionen verwickelt werden will? Den Grund dafür findest du in unseren Beiträgen hier nun auch schon.

Die meisten Leute hier diskutieren nicht mehr, indem sie Texte austauschen die ihre Argumente, Ansichten etc. beinhalten. Hier wird diskutiert, indem man die Beiträge seines Gegenübers zerpflückt. Weißt du das soetwas zu den Zeiten zu denen ich noch aktiv in mehreren Communities moderierte noch nahezu überall ein "No-Go" gewesen ist? Früher fand man kaum Foren in denen nicht eine Regel besagte, das Beiträge nicht zerpflückt werden dürfen. Heute diskutiert man speziell hier gar nicht mehr anders. Warum? Kann man es nicht mehr?

Dieses Zerpflücken war in meinen aktiveren Zeiten übrigens nicht selten der Grund dafür, das Diskussionen mit mir in richtigen Flamewars endeten. Ich weiß nicht wie häufig es versehentlich oder vorsätzlich passiert ist, aber es kam nicht selten vor das man Kommentare von mir via Zitat aus dem Kontext riss, falsch interpretierte und man dann entsprechend der falschen Interpretation gegen mich argumentierte.

Niemand fragt mehr nach, wie man etwas meinte, sollte etwas unklar sein. Stattdessen wird zitiert, teilweise Saz für Satz eines Beitrages, nicht selten etwas verdreht und dann abgeschickt. Das sind die Diskussionen, die ich eigentlich nicht mehr führen möchte. Aus dem Grund werde ich anderswo auch beibehalten was ich die letzte Zeit schon tat. Ich antworte, und sollte mein Beitrag zerpflückt werden, dann antworte ich auch darauf wenn in einem Text, oder gar nicht. Zitatschlachten sind es nämlich, die nie ein Ende finden. Aus denen möchte ich mich raushalten. Aus diesem Grund auch meine so knappen Beiträge. Ich kenne die Leute hier mittlerweile doch. Sobald jemand etwas mehr als einen Einzeiler schreibt wird der Beitrag in seine Bestandteile zerlegt und kommentiert. Sowas ist schlecht fürs Klima, und hat auch Einfluss auf die Qualität der Reaktionen, die auf dieses Zerpflücken eben folgen.

Du sagst ich bin mehr oder weniger aktiv mit daran beteiligt, das es mit dem Forum bergab geht. Meiner Meinung nach boykottiere ich lediglich die eine Sache, die meiner Ansicht nach diese Community seit Jahren am kaputt machen ist. Meine kurzen Meinungsäußerungen sorgen einfach dafür, das Zitatschlachten gar nicht erst entstehen können. Zumindest nicht mehr mit mir. Dieser Thread hier ist jetzt eine Ausnahme. Nach wie vor habe ich ja die Hoffnung mit solchen Beiträgen andere User hier dazu aufrufen zu können, weniger zu zitieren und mehr "vernünftig" zu antworten. Sind wir mal ganz ehrlich: Niemand mag es, wenn seine Beiträge zerlegt und dann gegen einen verwendet werden, oder? Genau das aber ist hier sowas wie der Alltag.

Die Vorteile die das Zitieren mit sich bringt braucht man mir übrigens nicht zu nennen. Ich gewöhnte es mir ja selbst eine Weile an und ich weiß dadurch durchaus, was für Vorzüge das ganze bringt. Ich weiß dadurch aber auch, dass diese Zitat-Schlachten ein wunderbares Provokationsmittel sind, das ich lange Zeit als solches einsetzte, und das viele auch heute noch als solches einsetzen.

Ich bin der festen Überzeugung, das es dem Klima gut täte, wenn die Leute sich dies wieder abgewöhnen könnten. Texte statt Textfragmente.. das ist es womit ich seit auch schon einiger Zeit versuche die Community zu einem aus menschlicher Sicht angenehmeren Ort zu machen. Leider aber finde ich damit anscheinend nur wenig Anhänger, zumindest unter den hier im Forum aktiven.

Das aber sind auf jeden Fall meine Motive für das ganze. Ich versuche das Übel an der Wurzel zu packen, und die Wurzel sind diese großzügig verwendeten Zitate vieler hier. Wenn ich sie schon nicht daran hindern kann, sie in Diskussionen untereinander zu verwenden, so will ich wenigstens dafür sorgen das ich selber erstens keine davon nutze, und das sie es schwer haben welche bei meinen Beiträgen anzuwenden. Das ist mein kleiner Versuch das Forum zu einem besseren Ort zu machen :D auch wenns ein vollkommen bedeutungs- und sinnloser Versuch zu sein scheint *g*

> Da würde es aber mehr bringen wenn du deine Meinung begründest und untermauerst und einfach nciht auf Kritik eingehst...
Hat sich seit meinen letzte Flamewars hier etwas geändert? Früher war es kaum möglich, hier etwas zu untermauern, weil Argumente die dies taten gerne ignoriert oder einfach als "Schwachsinn" abgeschmettert wurden.

> Es gibt dennoch Einige. Man muss nur etwas suchen. Ein entspechender Zirkel von mir hat bald 70 Mitglieder, von denen gut 50 eingeladen wurden, sich also nicht selbst beworben haben.
> Und mit diesen leuten diskuteire ich durchaus gerne. Und die hätte ich nicht gefunden, wenn ich im Forum nicht diskutieren würde.
Heh.. bei mir ist es eher was anders. Ich muss zugeben nur eine Hand voll (*g*) User hier kennengelernt zu haben mit denen ich wirklich gerne diskutiere. Viele davon kamen damals unerwartet via ENS auf mich zu. Die sind leider nur selten mal online, was dafür sorgt das ich mich ab und an doch wieder ins Forum wage :D Hier gab ich es aber schon auf mit der Stammbelegschaft noch auf einen grünen Zweig zu kommen. Die meisten ernsthaften Diskussionen die ich hier führen würde, würden wahrscheinlich im Chaos enden.

Trotz allem halte ich aber an dem was ich oben schrieb fest. Die Zitiererei ist ein Klima-Killer. Viele Streitigkeiten würden sich vermeiden lassen, wenn die Leute normal miteinander schreiben würden :-/
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:   abgemeldet 15.10.2010 20:09
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
und...warum löschen sich die User nun? *diskussion beäug*
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D



Von:    Jien 17.10.2010 15:16
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
*dumpfe Stimme aus dem Off*
Wir werden es nie erfahren.
„Stand firm for what you believe in, until and unless logic and experience prove you wrong. Remember: When the Emperor looks naked, the Emperor IS naked. The truth and the lie are not ‘sort of the same thing’. And there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved - with pizza.”
~Daria Morgendorffer~



Von:    Inuyasha22 23.10.2010 18:10
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> Immer mehr User löschen sich, gehen auf andere Seiten.
> Mich würde interessieren, warum?

Ist leider trauriger Fakt.
:) Ich würd meinen Account zwar nicht löschen, sondern stattdessen auf ewig inaktiv werden.. aber jedem das seine...
Für Wolfs-Freunde und RP-Spieler;
http://www.Wolf-Haven.com/?refid=49




Von:    TonaradossTharayn 23.10.2010 18:40
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
>>:) Ich würd meinen Account zwar nicht löschen, sondern stattdessen auf ewig inaktiv werden.. aber jedem das seine...

Man kann nicht auf ewig inaktiv werden, nach einem Jahr werden inaktive Accounts automatisch gelöscht.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:    Farni 19.11.2010 20:03
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
kann es sein, dass jeder 2. sich schon mal mindestens ein mal gelöscht und wieder neu angemeldet hat? kommt mir zumindest vor.

ja, ich habe das auch schon gemacht. aber... ich hatte einen wirklichen grund dazu. ich war jung und brauchte das geld. +_+



Von:   abgemeldet 15.03.2011 09:17
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Hm, das ist mir wohl passiert. Ich hab mich nicht selbst gelöscht, aber bin trotz einer geposteten Story nicht richtig mit Animexx "warm" geworden. Jetzt habe ich einen neuen Anlauf genommen - neues Fandom, neuer Versuch...

Meine damals gepostete Story ist übrigens noch da - kann ich die irgendwie wieder auf meinen Account bekommen?



Von:   abgemeldet 15.03.2011 12:17
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> Hm, das ist mir wohl passiert. Ich hab mich nicht selbst gelöscht, aber bin trotz einer geposteten Story nicht richtig mit Animexx "warm" geworden. Jetzt habe ich einen neuen Anlauf genommen - neues Fandom, neuer Versuch...
>
> Meine damals gepostete Story ist übrigens noch da - kann ich die irgendwie wieder auf meinen Account bekommen?

Wenn es um eine Fanfic oder Original Fic geht am besten mal TonaradossTharayn anschreiben, sie kann dir da sicher weiterhelfen.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:   abgemeldet 19.11.2010 20:15
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
ich muss sagen mitlerweile bin ich an dem punkt andem ich ebenfalls auf animexx nichts mehr finde was mir gefällt.

die leute die ich hier kennen und lieben gelernt hab hab ich auch woanders und der rest entwickelt sich leider nicht zum guten.

es geht mir nicht um ausbleibende oder blöde kommentare auf meine Bilder oder sonstwas aber die stimmung ist hier generell einfach nur noch schlecht. Niemand gönnt einem anderen was, eigenbrödlerei wird unterbuttert etc etc etc.

ich hab hier nicht mehr dieses "virtuelles zuhause" gefühl wies mal war. nur die wichtelaktion hält mich noch hier weil dort abspringen echt mies allen beteiligten gegenüber wäre.
zwar könnte ich meinen account auch nicht einfach so löschen aber wirklich aktiv bin ich schon jetzt nicht mehr.
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D



Von:    LintuSotaRauha 20.11.2010 05:24
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Hach. *sich zurück lehnt*

Man muss erst mal ´ne Weile weg sein, um alles wieder schön neu zu entdecken.

Schönes Gefühl. :P
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial



Von:   abgemeldet 20.11.2010 17:40
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
vielleicht gehts mir dann ja auch irgendwann so. tut sicher gut ne längere mexx pause.

_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D



Von:    Jien 20.11.2010 23:42
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Aber die kann ich ja auch so haben, indem ich mich einfach ein paar Wochen (alles bis zu einem Jahr bleibt ja ohne Konsequenz) nicht einlogge.
Zwingt mich ja keiner, auf Animexx aktiv zu sein, also komme, bleibe und gehe ich halt wie's mir passt.

Ich hab meine zeichnerische Aktivität inzwischen auf Animexx und Deviantart aufgeteilt, da hat jede Seite ihre Vor- und Nachteile.
Des Forums und der besseren Übersichtlichkeit halber werde ich dem Mexx aber wohl noch länger treu bleiben ;-)
Einzelne zickige Menschen/Neider/Streithammel stören mich nicht wirklich - muss ich mich ja nicht mit abgeben - da müsste sich schon die gesamte Atmoshäre hier auf einen Schlag ändern.
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head,
'are a sure sign of a diseased mind.'"

aus "Eric" (Terry Pratchett)



Von:   abgemeldet 21.11.2010 11:06
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
und...warum löschen sich die User nun? *diskussion beäug*

Die Motive werden unterschiedlich sein:

- bei den einen ist es, weil sie kein Feedback bekommen, weil sie vielleicht hier nicht X- Freunde haben oder schwerer Anschluss finden

- bei anderen ist wieder so, dass ihnen langweilig wird - viele Themen im Forum sind schon so ausgelutscht oder man dreht sich endlos im Kreis und wenn man sich nichts mehr zu sagen hat - sucht man sich irgendwo anderes - was Neues
Für Neueinsteiger ist es wiederum um so schwerer - es heißt dann immer gleich "Das Thema gibts schon oder hatten wir schon xxx mal." Da vergeht jedem Neuen die Lust noch länger hier zu verweilen.

- bei wiederum anderen ändern sich die Interessen

...


"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein





Von:   abgemeldet 21.11.2010 14:14
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
>>muss ich mich ja nicht mit abgeben - da müsste sich schon die gesamte Atmoshäre hier auf einen Schlag ändern.

ja das stimmt voll und ganz ABER ich bin ein Mensch der irgendwie Spaß am Streiten hat.
Ich kann es nicht unkommentiert lassen wenn jemand etwas sagt was ich nicht gutheisse (nicht andere Meinung, das is jedem sein eigenes Bier) oder wenn User angegriffen werden.
Da misch ich mich ein, auch wenns mich eigentlich garnichts angeht.
Hinzu kommt das ich nunmal gern sage was mich stört und dank dessen hab ich mitlerweile den Ruf dauernd zu meckern.

das ich meine Ablehnungshaltung gut begründen kann und es viele gibt die mir da beipflichten interessiert da leider nicht.

Ich bin leider wirklich nicht selbstsicher genug um zu sagen "pff...scheiss drauf!" das ist in allem so, nicht nur hier und ich bin mir bewusst das das nicht OK is. Viele meinen ich sei verbittert und dabei total stolz auf mich...das stimmt so bloss nicht. Ich würde mich eher als sachlich bezeichnen. Rosarote Brillen stehen mir dummerweise nicht ^^

trotzdem gerate ich hier halt öfter mit meiner...nennen wir es offenheit... an andere als sonstwo.
Ich bin woanders nicht "netter" als hier aber ich werd eher akzeptiert...und ernst genommen.


Trotzdem verschlägt es mich immer wieder hierher...vielleicht eine Form von masochismus, wer weiss xD
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D
Zuletzt geändert: 21.11.2010 14:17:20



Von:    strawhat 19.12.2010 01:07
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
weiß gar nicht wo das Drama ist.
Ist doch auf jeder Seite so, dass sich viele User löschen. Ich habe mich jetzt bereits mehrmals bei bei bestimmten Seiten an- und abgemeldet. also von daher.

Ich finde es gut manchmal etwas Abwechslung zu bekommen, wenn ich mich mal weltweit mit Animefans unterhalten kann, da kommen ganz andere Sichten und Denkweisen zusammen (Nicht nur wegen politischen, religiösen Hintergründen sondern auch wegen anderen Kulturen und Traditionen) Zumindestens wäre das ein Grund für mich zu einer anderen Community zu gehen.

Gründe, das Leute gehen?
- Keine Lust mehr
- eh inaktiv.
- unzufrieden mit irgendwas
- hab gehört, dass welche wegen einem Streit gingen.
Denke ich sind ein paar Gründe. Ich mein ist ja nicht notwendig angemeldet zu bleiben, wenn man sich eh nicht mehr einloggt und wenn man mit was nicht zufrieden ist, und auf einer anderen Seite dsa besser ist, warum nicht. Kann man ja wechseln.
Ich denke jeder hat so seinen eigenen Hintergrund, warum er sich dann abmeldet. Abmelden würde ich mich jetzt direkt nicht. Ich hab gerne ein Tor offen, falls ich, dann doch nochmal was schreiben oder loswerden möchte.
Trotzdem ich geh sehr gerne auf andere Community-Seiten, um Abwechslung zu bekommen.
Life gave me lemonade and I can’t imagine why.
Born on a sunny day, Beneath a tangerine sky.
I live life without pretending. I’m a sucker for happy endings.
Thanks for the lemonade! Thanks for the lemonade!
Zuletzt geändert: 19.12.2010 01:08:26



Von:    Chiko-chan 20.12.2010 14:13
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt Zeiten (Jahre?) in denen ist der Zulauf in die FanSzene einfach größer als in einem vergangenen Zeitraum. Dadurch kommt es zu vermehrten Anmeldungen. Und wo viele Anmeldungen sind, gibts irgendwann auch wieder viele Abmeldungen.
(ist wie mit dem Heiraten ... erst heiraten sie alle am 09.09.1999 und irgendwann lassen die sich eh alle wieder scheiden, dann steigt halt die Scheidungsrate, aber auch nur weil vorher die Heiratsrate gestiegen ist ... Effekt klar? XDDD)

Und damit hätten wir sogar schon einen wichtigen Punkt, warum sich Leute wieder abmelden. XD
Das Interesse ist wieder weg. Entweder war es nie wirklich da und man sich inner Kurzschlussreaktion hier angemeldet, oder es ist einfach weniger geworden und man ist sowieso nicht mehr wirklich in der FanSzene drinne.

Wer sich wo und wann an- oder abmeldet, ist natürlich jedem selbstüberlassen. Je länger man jedoch irgendwo drinne ist, desto schwieriger wird das Aufgeben (find ich zumindest oo). Und es wäre echt nett von Leuten, die sich abmelden, vorher Sachen entsprechend zu Ende zu bringen und Leute nicht einfach hängen lassen. uu Vielleicht auch einfach bei wichtigen Leuten, sich eMail Adresse notieren oder anderen Kontaktmöglichkeiten.
Ich glaub es ist schön öfters vorgekommen, dass zum Bespiel diverse Verkäufer, Planungen für Fahrten oder Unterkunft oder sonstige Absprachen hier stattgefunden haben und plötzlich war einer der Leute von der Bildfläche verschwunden. Das ist nicht nur unhöflich, sondern verursacht auch Probleme (leider oftmals nur für den Zurückgebliebenen uu).
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:   abgemeldet 21.12.2010 11:17
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Wenn man hier keine Leute oder wenig Leute kennt, auf keine Cons geht und so, ist es hier langweilig. Ist meine Meinung aber das sieht sicher jeder anders >.<
T*R*U*N*K*S


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück