Zum Inhalt der Seite

Thread: User löschen sich von animexx - vermehrt im diesen Jahr?

Eröffnet am: 09.12.2009 14:32
Letzte Reaktion: 15.03.2011 12:17
Beiträge: 154
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
User löschen sich von animexx ... 21.03.2010, 17:43
User löschen sich von animexx ... 21.03.2010, 17:55
 Bluemoon User löschen sich von animexx ... 21.03.2010, 18:03
User löschen sich von animexx ... 21.03.2010, 18:17
 Archimedes User löschen sich von animexx ... 21.03.2010, 19:56
 SAlbert User löschen sich von animexx ... 21.03.2010, 20:31
 Archimedes User löschen sich von animexx ... 21.03.2010, 20:36
 SAlbert User löschen sich von animexx ... 21.03.2010, 20:39
User löschen sich von animexx ... 21.03.2010, 20:40
 SAlbert User löschen sich von animexx ... 21.03.2010, 20:53
 Archimedes User löschen sich von animexx ... 21.03.2010, 21:46
 FULLMOONCHAN User löschen sich von animexx ... 21.03.2010, 23:32
 SAlbert User löschen sich von animexx ... 22.03.2010, 07:15
 Archimedes User löschen sich von animexx ... 22.03.2010, 07:30
 SAlbert User löschen sich von animexx ... 22.03.2010, 18:10
 Yoite User löschen sich von animexx ... 22.03.2010, 18:53
 Eiji User löschen sich von animexx ... 23.03.2010, 13:46
User löschen sich von animexx ... 26.08.2010, 12:17
User löschen sich von animexx ... 26.08.2010, 13:27
 Jim User löschen sich von animexx ... 26.08.2010, 15:15
 Watashi-San User löschen sich von animexx ... 26.08.2010, 15:27
User löschen sich von animexx ... 26.08.2010, 19:00
 KishiShiotani User löschen sich von animexx ... 27.09.2010, 12:40
 Shina User löschen sich von animexx ... 27.09.2010, 16:43
 Kaoruyagi User löschen sich von animexx ... 30.09.2010, 14:19
 Zoe_Leandra User löschen sich von animexx ... 02.10.2010, 22:16
 Vampirwurst User löschen sich von animexx ... 05.10.2010, 21:23
User löschen sich von animexx ... 06.10.2010, 04:54
User löschen sich von animexx ... 10.10.2010, 02:12
 Jien User löschen sich von animexx ... 10.10.2010, 23:32
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 21.03.2010 17:43
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> nehmen wir zum beispiel...die seite mit D...und die mit T aufhört(darf ich den namen nennen? ka) was hat sie, was animexx nicht hat...1. keine wartezeite, es wird sofort freigeschalten.

> das wäre jetz der erste minus punkt für animexx.

Aus dem sich gleich wieder drei Pluspunkte ergeben, denn im Gegensatz zu Deviantart ist Animexx keine Klärgrube, in der man fast JEDEN Scheiß hochladen darf. Und ich hoffe, dass das auch auf ewig so bleibt, da kann man auf die zwei User, die denken, dass ihre Meisterwerke zu lange in der Freischaltung hängen und die deshalb weinen müssen, gut und gerne verzichten.

Abgesehen davon melden sich tagtäglich wesentlich mehr User an, als dass welche gehen. Ich halte es für vermessen, die Tatsache, dass hier "nichts los" ist, darauf zu schieben, dass sich ein paar User löschen. Erst recht, wenn man sich die Gründe ansieht, welche die User dann ihrer Löschung vorschieben.
Das Einzige, was dadurch wirklich "weniger los ist", ist das unsinnige Mimimi und Rumgezetere über die ach-so-bösen Freischalter und darauf kann man ja nun wirklich verzichten. Sehe jedenfalls ich so. Es ist zwar unglaublich belustigend, da sich diese User in der Regel noch richtig zum Affen machen, wenn sie dann erstmal ihre Argumente auspacken, aber man muss es nicht haben.


Was ich mich übrigens immer wieder frage, ist, warum manche User es schaffen, ohne großes Trara gleichzeitig auf Animexx und Deviantart (nur mal als Beispiel) angemeldet zu sein und andere sich dazu nicht in der Lage sehen, weshalb sie nur auf einer Seite zu Gange sein können. Ob es dafür weitreichendere Gründe gibt?
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need




Von:   abgemeldet 21.03.2010 17:55
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
>>was haben die andren seiten, was ihr nicht habt...

eine viel zu große unpersönliche community auf einer unnötig komplex strukturierten seite?
Deviantart ist NICHT jedermanns liebling. Ich zum Beispiel fühl mich dort absolut nicht heimisch (im Gegensatz zu mexx) und kenne genug andere denen es auch so geht.
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D



Von:    Bluemoon 21.03.2010 18:03
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
ich :< ...gehöre auch dazu^^

ich kann kein englisch :D oder nur brocken...

deviantart war auch nur ein beispiel, wenn auch ein schlechtes.


ich frag mich grad wieso, dieser thread noch offen ist, wenn ihr doch wisst das ihr besser seid...also wenn ich das so durchlese....das is euch das doch "eigentlich" scheiss egal, das die leute abhauen, oder? ich meine wie du schon sagtest es melden sich mehr an wie die leute die gehen...*kopfkratz*

zu den bildern die als "scheisse" dargestellt werden. ich finde persönlich kein bild ist schlecht, es ist ausbaufähig aber nicht schlecht oder scheisse...jeder hat schließlich mal angefangen.find ich jetz wieder ne beleidigung andren gegenüber und da kommt wieder die sache von oben xDDD teufelskreis!



Von:   abgemeldet 21.03.2010 18:17
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> ich frag mich grad wieso, dieser thread noch offen ist, wenn ihr doch wisst das ihr besser seid...also wenn ich das so durchlese....das is euch das doch "eigentlich" scheiss egal, das die leute abhauen, oder? ich meine wie du schon sagtest es melden sich mehr an wie die leute die gehen...*kopfkratz*

Was für die User "besser" oder "schlechter" ist, entscheidet jeder für sich selbst. Das ist keine Begründung in sich, sondern nur die Zusammenfassung einer Vielzahl von Eindrücken - jedenfalls sollte das so sein. Keiner auf Animexx weiß, ob "wir" (ich hasse dieses über einen Kamm scheren) die bessere Seite sind, da nunmal jeder User für sich selbst festlegen muss, welches seine erste Wahl ist. ;)
Dass User gehen, wird nun nicht unbedingt jedem "scheiss egal" sein, aber es lässt sich nicht vermeiden und ist ganz normal. Auf jeder Seite melden sich regelmäßig User an und ab, das gehört einfach dazu, und darauf braucht man sich nichts einzubilden. Auf DA gehen auch regelmäßig User, nur mit dem Unterschied, dass sie dort ihre Accounts nicht löschen können. Darum findet man entweder deaktivierte Accounts oder Karteileichen, bei denen sich 2006 das letzte mal eingeloggt wurde.


> zu den bildern die als "scheisse" dargestellt werden. ich finde persönlich kein bild ist schlecht, es ist ausbaufähig aber nicht schlecht oder scheisse...jeder hat schließlich mal angefangen.find ich jetz wieder ne beleidigung andren gegenüber und da kommt wieder die sache von oben xDDD teufelskreis!

Das ist ja sehr löblich für dich. Was ich scheiße finde, entscheide ich aber selbst. Wenn sich ein User persönlich angegriffen und beleidigt fühlt, weil ich sein Bild nicht mag, tja, dann hat er eben Pech gehabt, so einfach ist das. In der Regel kann ich mit diesen Leuten sowieso nichts anfangen, ist meistens nicht der Fall, dass dahinter dann besonders starke Persönlichkeiten stehen. Und wenn sie meine Kritik nun negativ auf sich selbst beziehen wollen, dann bitte.
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need




Von:    Archimedes 21.03.2010 19:56
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
>>ich frag mich grad wieso, dieser thread noch offen ist, wenn ihr doch wisst das ihr besser seid...also wenn ich das so durchlese....das is euch das doch "eigentlich" scheiss egal, das die leute abhauen, oder?<<

Vollkommen richtig. Die anderen User interessiert es nämlich einen warmen Furz, ob sich Hinz und Kunz, die man selbst persönlich nicht kennt, löschen. Die Leute, die gehen wollen, sollen gehen, die die bleiben wollen, sollen bleiben. Die anderen User betrifft das 0, ebenso wenig, wie wenn ein einzelner Mensch auf der anderen Seite des Erdballs stirbt. Juckt uns auch nicht, weil wir damit NICHTS zu schaffen haben. Wenn sich jeder um jeden individuell Sorgen machen würde, dann wären wir Menschen verdammt lang beschäftigt. Das klingt vielleicht bösartig, ist aber nicht zu ändern.
Ich weiß ja nicht, wie du überhaupt darauf kommst, von den Mitarbeitern der Seite zu verlangen, dass sie jedes einzelne der weit über 300 000 angemeldeten Mitglieder an der Hand nehmen und es ja davon abhalten, zu gehen. Es ist nicht die Aufgabe der Mitarbeiter des Mexx, dies zu tun. Ihre Aufgabe ist es, diese Seite technisch und organisatorisch am Laufen zu halten und nicht Egostreichelei oder Psychotherapie zu betreiben.
Wenn User nicht hier bleiben wollen (aus welchen abgefahrenen Gründen auch immer), dann ist das ihr gutes Recht. Nicht jeder muss Animexx in seiner jetzigen oder kommenden Gestalt mögen und schon gar nicht auf unbestimmte Dauer. Interessen ändern sich, man selbst verändert sich und irgendwann passt Animexx eben vielleicht nicht mehr ins eigene Lebensbild. Das ist normal.

Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 21.03.2010 20:22:34



Von:    SAlbert 21.03.2010 20:31
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
im Augenblick sind 124783 Onlineclub-Mitglieder angemeldet, nachzulesen unter
http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-statistik.phtml
Schon bei dieser Zahl kann man nicht jedes Mitglied kennen und es jedem recht machen.


Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    Archimedes 21.03.2010 20:36
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
wow, wo hast du die denn her? Ich habe sie nirgends gefunden.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    SAlbert 21.03.2010 20:39
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
oben mit der Maus auf "Verein", der Punkt Statistik im aufklappenden Menue.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:   abgemeldet 21.03.2010 20:40
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
@ Archimedes &  SAlbert
Ich wette, diese ganzen User haben sich in der Zwischenzeit (letzte halbe Stunde) gelöscht, da hier die Wartezeiten so lang sind!!!!!1!
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

Zuletzt geändert: 21.03.2010 20:42:44



Von:    SAlbert 21.03.2010 20:53
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
@abgemeldet: das glaube ich nicht. Die Mitglieds-ID wird seit über 10 Jahren fortlaufend vergeben und zählt so alle Anmeldungen mit. Dazu zählen auch die später aufgedeckten Mehrfachaccounts und andere missbräuchlich verwendeten Accounts auch diejenigen die einmal angelegt und dann nie wieder besucht wurden.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    Archimedes 21.03.2010 21:46
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
>>oben mit der Maus auf "Verein", der Punkt Statistik im aufklappenden Menue.<<

Was bin ich doch für ein blindes Dusseltier... >_>


Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    FULLMOONCHAN 21.03.2010 23:32
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Thread eher lustig. <_<
Es schrein zwar immer viele rum, animexx wäre scheiße usw. und löschen sich, aber genau diese sind dann schnell wieder da.
wieso? weils ja doch nicht so scheiße ist.

ich hab hier verdammt viele user gehen und sie schreiben sehen , sie kommen nie wieder. was war das Ende vom Lied?
von 10 Usern waren mindestens 8 wieder da in nem Zeitraum von 6 Stunden bis hin zu 6 Monaten.

Ich finds auch immer falsch Animexx mit anderen Seiten zu vergleichen.
Wir können es nunmal nicht allen Recht machen, den wenn es so wäre, wäre hier Shouta erlaubt, Pornobildchen in Steckbriefen zu sehen und Mobbing wäre hier ein Spiel, das täglich ungeniert weiter gemacht würde.
Aber eben weil wir so viele Regeln haben und auf unsere User und ihre Rechte aufpassen, sind wir nunmal animexx. <_<

Wirs anders will, muss halt seinen Account löschen und sich woanders frei im Netz bewegen. Aber dann soll er auch nicht heulen wenn er woanders ungeniert Mist bauen kann und dann vielleicht doch mal eine auf den Deckel bekommt.

Zu dem IDs. Leider haben wir das Problem, dass ein paar nette User sich zig Fakeaccount anlegen müssen und so unnötig die Zahlen verfälschen bzw. in die Höhe treiben. Vor kurzen gabs ja erst jemanden der Accounts hatte im mehrstelligem Bereich.
So verschwinden schonmal zig ID Nummern im Nirvana.


♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    SAlbert 22.03.2010 07:15
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich möchte bemerken das die Regeln erst mit der Zeit gewachsen sind. Ganz am Anfang gab es so gut wie keine Regeln, es wurde darauf vertraut das die User sich an die Netikette hielten. Machte einer Unsinn gab es von einem anderen User einen Rüffel und alles war gut.
Das war mit dem Wachsen der Seite irgendwann nicht mehr Praktikabel, immer öfter musste ein Admin eingreifen. Es wurden also Regeln aufgestellt und Helfer gesucht die diese Regeln überwachten. Langsam bildeten sich so die Bereiche und das ganze Freischalterwesen.

Achja ganz am Anfang gab es auch eine Beschränkung bei den Fanarts die heute völlig unverständlich wäre. Onlinemitglieder durften sich täglich nur eine bestimmte Anzahl Bilder ansehen, nur Vereinsmitglieder durften uneingeschränkt in den Bildern stöbern. Damals stand der Animexx-Server noch bei DOC unterm Schreibtisch, als der Animexx dann nach 4players ging fiel diese Beschränkung weg.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    Archimedes 22.03.2010 07:30
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
@SAlbert: kennst du vielleicht einen Admin, der zu dieser frühen Stunde schon auf Mexx unterwegs ist? Im FF-bereich läuft ein Superspamer frei rum. Der eröffnet seit Stunden den gleichen Thread.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 22.03.2010 07:32:15



Von:    SAlbert 22.03.2010 18:10
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich bin zwar schon sehr lange auf Animexx, aber wann welcher Admin aktiv ist kann ich auch nicht sagen. Am besten wendest du dich mit einem Aussagekräftigen Betreff an das Helpdesk, und verlinkst zusammen mit ein paar erklärenden Worten zu einem dieser Threads. Einem Spammer wird aller Erfahrung nach sehr schnell das Handwerk gelegt.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    Yoite 22.03.2010 18:53
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Ich sags ja ungern und ich bin eigentlich auch nicht berechtigt. Aber wenn jetzt schon hier so viel am eigentlichen Thema vorbei gesprochen wird, dann kann der Thread theoretisch auch wieder geschlossen werden.
Oder hat wer noch was konstruktives zu sagen?

Zu der Frage: TonaradossTharayn ist Foren- und Fanfiction-Admin. Wende dich an sie.
I am a maschine
No longer living
Just a shell of what I dream
Zuletzt geändert: 22.03.2010 18:53:51



Von:    Eiji 23.03.2010 13:46
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> Zu der Frage: TonaradossTharayn ist Foren- und Fanfiction-Admin. Wende dich an sie.

Desweiteren, als kurze Info, ist sie auch Community Managerin und meistens morgens hier anzutreffen, weil sie da arbeiten muss, so dass da eigentlich immer eine recht zügige Reaktion kommt.
Also, wenn es Probleme gibt, nicht nur im FF-Forum.
♦ 丸井 ブン太 ♦ Dou? Tensai teki... ♦ 切原 赤也 ♦



Von:   abgemeldet 26.08.2010 12:17
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Müsst Ihr Euch echt kein Stück drüber wundern.

Die User sind größtenteils frech und unfreundlich, da sehr jung und naiv.

Die Moderation droht einem mit einer account-Löschung, weil man einen anderen User freundlich darauf hingewiesen hat, dass er illegale Werbung betreibt, oder weil man jemandem seine Frage beantwortet und dannach die Bemerkung fallen lässt, das der Thread nun geschlossen werden kann.

WTF?!
Was glaubt Ihr eigentlich, wie intelligent ein surfender Teenager/Kind/Erwachsener/Whatever ist, wenn Er sich in einem Forum etwas entspannen will?

Ein kleiner Fehltritt(Was keiner war) wird sofort mit Androhung auf Account-Löschung bestraft.

Selbst Schuld, ganz ehrlich.
Kann man nur den Kopf drüber schütteln.

Ach ja, schreiende und beleidigende Admins gibt es hier auch, ne, Jim?
Haha. -_-



Von:   abgemeldet 26.08.2010 13:27
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> Die Moderation droht einem mit einer account-Löschung, weil man einen anderen User freundlich darauf hingewiesen hat, dass er illegale Werbung betreibt, oder weil man jemandem seine Frage beantwortet und dannach die Bemerkung fallen lässt, das der Thread nun geschlossen werden kann.

LOL
Nur um es nochmal kurz festzuhalten:
- war der Thread kein Werbethread sondern eine Seriendiskussion kombiniert mit einem S/V-Angebot.
- ist es nicht deine Aufgabe hier Forenploizei zu spielen und Leute auf ihre Verstöße hinzuweisen, das ist Aufgabe der Moderation und Administration.
- haben deine Postings mit dem Wort "freundlich" nichts zu tun. Du hast es einfach nur in dein Posting gepfeffert, mit einem freundlichen Hinweis hatte das nichts zu tun.

> WTF?!
> Was glaubt Ihr eigentlich, wie intelligent ein surfender Teenager/Kind/Erwachsener/Whatever ist, wenn Er sich in einem Forum etwas entspannen will?

Es hat weniger etwas mit Intelligenz und Entspannung zu tun sondern mit der Tatsache dass man dir hier ich weiß nicht wie oft schon gesagt hat dass du dich hier benehmen sollst. Wenn sich das mit deiner "Entspannung" nicht vereinbaren lässt ist das dein Problem, nicht unseres.

> Ein kleiner Fehltritt(Was keiner war) wird sofort mit Androhung auf Account-Löschung bestraft.

Es war ein Fehltritt. Und wir haben da eine etwas andere Auffassung was einen "kleinen Fehltritt" und "sofortige Androhung der Accountsperre" bei ca. 20 Verstößen und Hinweisen auf/gegen die Forenregeln angeht.


Und mal ehrlich, man hat dir hier eine zweite Chance gegeben, wenn du sie nicht wahrnimmst und dich weiterhin so benimmst fliegst du halt wieder aus der Community, da brauchen wir nicht groß zu debattieren. Du bist für dein Handeln selbst verantwortlich, nicht die anderen oder gar die pösen, pösen Admins.
Änderungen/Erweiterung/Förderung im A/M-Forum: Hier!



Von:    Jim 26.08.2010 15:15
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
>Ach ja, schreiende und beleidigende Admins gibt es hier auch, ne, Jim?

Wenn
haltet euch hier raus. Ich sags nur einmal. Eure Postings die absolut nix beigetragen haben wurden gelöscht. Ich weiß nicht wie oft ich das noch sagen muss das Leute hier nur postne sollen, wenn sie entsprechend etwas beizutragen haben.


für dich schon schreien und beleidigen ist, natürlich. Aber gut, du hast in dieser Aussage ja auch
"Nochmal und es gibt einen Bann"

herausgelesen. Du hast ein absolut unhilfreiches Posting in einem Thread gelassen, wo diese gelöscht werden. Das steht extra vorne im Erstposting drin. Wenn du dich nicht in der Lage siehst eine so simple Regel zu befolgen - mit 20 Jahren sollte man das sein - wirst du so behandelt wie jeder andere auch (was man u.A. auch daran sehen kann das der oben zitierte Text direkt an einen weiteren User gerichtet war). Ich bin mir aber sicher du wirst darüber hinwegkommen, so wie viele andere vor dir auch.
Ansonsten steht es dir natürlich frei einfach nicht mehr her zu kommen - ich denke jede Community kann auf dich ganz gut verzichten.
Zuletzt geändert: 26.08.2010 15:28:45



Von:    Watashi-San 26.08.2010 15:27
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> Ein kleiner Fehltritt(Was keiner war) wird sofort mit Androhung auf Account-Löschung bestraft.

rofl
Das sagt ein Wiederholungstäter
Das ist NICHT Dein erster Fehltritt
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:   abgemeldet 26.08.2010 19:00
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Um mal wieder von dieser kleinen Diskusion zwischen euch weg zu kommen, möchte ich noch einmal zurück zum eigentlichen Thema kommen.

Ich bin jetzt etwas über 5 Jahre auf Animexx, eine beachtliche Zeit, wie ich empfinde.
Daher würde ich mich einfach mal zu den "etwas älteren Mitgliedern" bezeichnen. Bzw. liege ich ja genau im Mittelfeld!

In den 5 Jahren hat sich sehr vieles ins positive geändert! Ich erinnere euch da nur mal an die Schöne Zeit, an den mindestens 1 mal die Woche der Server abgestürzt ist!

Auch ist die Seite (und da werde ich jetzt wohl jeden widersprechen) für eingefleischte Animexxler viel übersichtlicher geworden!
Wobei, dass ist wohl Ansichtssache!

Die vielen Abmeldungen liegen wohl auch an den berüchtigten "Sommerloch". Animexx war eine ganze weile nicht mehr so stark besucht, wie im restlichen Jahr!

Der zweite Punkt ist natürlich noch das übliche rumgemecker der User. Ich melde mich ab weil... ihr ja alle so unfreundlich/böse seit!

Zudem greift animexx wohl auch härter durch, oder irre ich? Jedenfalls habe ich schon einige Löschungen mit bekommen!

Aber, was euch ja auch schon aufgefallen ist, viele werden einfach "erwachsen".
Sie bekommen Kinder, heiraten, beginnen zu Arbeiten. Die Hobbys verändern sich!

Ich freu mich allerdings auf weitere 5 Jahre und hoffe doch, dass ihr noch lange meinen Namen über diesen Beitrag sehen werden und nicht ein graues Abgemeldet
Kreatief? Dann hierhin : Schreibblockade

Die Umfragen-Elite



Von:    KishiShiotani 27.09.2010 12:40
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Also ich für meinen Teil muss sagen, dass die Beleidigungen und wahnsinnig abwertenden Äußerungen gegenüber einiger Mitglieder hier extrem zugenommen haben...

Ich habe das Gefühl, dass diese Plattform in einigen Fällen nur dafür genutzt wird, um einige Menschen in den Dreck zu ziehen...

Find ich sehr schade..

Ich habe auch vor kurzem mit dem Gadanken gespielt, mich abzumelden.. obwohl ich diese Seite an sich total ins Herz geschlossen hat..

Es liegt einach an den miesen Umgang miteinander.

Ich frag mich immer, was menschen davon haben... -.-
K-Chan
Zuletzt geändert: 27.09.2010 13:14:15



Von:    Shina 27.09.2010 16:43
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Ich musste mir noch von keinem User irgendwas anhören, was mich beleidigt...

Allerdings nerven mich manche User mit ihrem "Troll hier, Troll da" ... in ihren Weblogs... oder die machen aus einer Mücke einen Elefanten, obwohl man das auch privat klären kann...
Oder auch gerne mal, sich einen User rauspicken, der sehr, sehr (übertrieben) doll von etwas Fan ist und den lächerlich machen... das tut doch weh und muss nicht sein.
Ich kann verstehen, wenn sich da einige abmelden.

Ich werde mich nach 8 Jahren nicht von Mexx löschen, egal wie kacke es manchmal für andere sein mag, denn ich komme gut zurecht.



Von:    Kaoruyagi 30.09.2010 14:19
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Ich trauer auch noch das alte Animexx hinterher...
es war einfach viel schöner und ruhiger, man hatte nicht son extremen streit untereinander, was nun falsch ist und was nicht oO
seit die Regeln so extrem verschärft sind, versuchen alle irgendwo irgendwas zu finden um ein anderen nieder zu machen um sich dann toll zu fühlen 'oh schau mal ich habe ein fehler bei ein der 'elite' gefunden, ich bin ja sooo cool' sowas find ich einfach nur dumm und lächerlich...
vorallem haben die Personen NICHTS davon, einfach GAR NICHTS.

Die denken einfach nicht dran, dass hinter dem PC auch eine Person steckt, die Gefühle hat, dass ist ja schon fast mobbing und sowas ist Strafbar.

Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:    Zoe_Leandra 02.10.2010 22:16
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
also ich find witzig das die person die den thread erstellt hat, abgemeldet ist~ /D



Von:    Vampirwurst 05.10.2010 21:23
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
man muss dazsagen, dass einige Mexxler, die sich hier abmelden unter neuem Namen wieder anmelden...kenne da deinen einen oder anderen.
Kim Possible Live-Actionprojekt:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BNEKPLAF/

Für alle Kim Possible Cosplayer:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KpCosplay/



Von:   abgemeldet 06.10.2010 04:54
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
@ Vampirwurst
Das passiert schon fast am laufenden Band. Bisher trat ja eigentlich jeder, der sich vorher großspurig abmeldete, wieder auf die ein oder andere Art in Erscheinung - allein aus psychologischer Sicht interessant, da der "Täter" laut mancher Zungen bekanntlich gern an den Ort des Geschehens zurückkehrt, und so ein User möchte natürlich wissen, ob sein dramatischer Abgang dann auch die erhofften Reaktionen nach sich zog. Manche waren keine zwei Wochen später wieder da, manche ließen sich auch etwas mehr Zeit, aber sie kamen eigentlich alle wieder. Es gibt zu Animexx, wie es heute ist, auch kaum Alternativen im deutschsprachigen Raum.
Ich bin auch geneigt, zu behaupten, dass die "Dunkelziffer" (also die, die sich wieder anmelden, dann aber nicht mehr aktiv irgendwas machen, sondern nur noch im Forum mitlesen etc. da noch viel höher ist). Spätestens dann merkt man auch, wie viel eigentlich dran war, als es hieß, Animexx wäre ja sooo doof, dass man gar nicht schnell genug weg käme...
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need




Von:   abgemeldet 10.10.2010 02:12
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
>Spätestens dann merkt man auch, wie viel eigentlich dran war, als es hieß, Animexx wäre ja sooo doof, dass man gar nicht schnell genug weg käme...

ich gehöre auch zu den Rückkehrern XD
Allerdings bin ich in dem Bereich, der mich damals so angekotzt hat, dass ich mich wirklich gelöscht habe, nicht mehr zu finden und das obwohl ich eigentlich ein Mitglied der ersten Stunde war. Ich habe schon mitgestalkt, als Animexx noch hauptsächlich auf Sailor Moon eingeschossen war und mich nach der Umwandlung in ein Animeportal direkt angemeldet. Ich lade hier auf Animexx und auch sonst nirgends im Internet aus Prinzip keine Fanarts mehr hoch und auch um's FA-Forum mache ich meist einen großen Bogen.

Ich fand die Entwicklung der FA Gallerie und das Verhalten der User einfach nur noch schrecklich. Für ein Bild wurde man hochgelobt, jeder kroch einem in den Hintern und wenn man mal irgendwas abgeliefert hat, das vom Pairing her vielleicht nicht ganz so der Allgemeinsheitsgeschmacksbrei war hat man von einigen trotzdem das nichtssagende "1geb" bekommen und der Rest hat eine regelrechte Hexenjadgt veranstaltet.
Genauso wie man im FA Forum nie einen Freischalter kritisieren durfte, das gab dann unschönes Userbashing², selbst wenn die Kritik durchaus gerechtfertigt war. Teils war das Verhalten diverser Freischalter auch wirklich rotzfrech, besagte Personen machen den Job wohl aber schon seit langem nicht mehr.
Die Regeln die es hier gibt und die mit der Zeit hinzukamen fand ich schon immer gut und waren defintiv kein Grund für die Löschung.
Ich hatte nur irgendwann keine Lust mehr, dass sich Leute mit Animexxbekanntschaften angefreundet haben um an mich ranzukommen in der Hoffnung, ich würde Gratistips verteilen. Man hätte einfach nur Fragen brauchen! Genausowenig hatte ich Lust, mir dieses und jenes nachsagen zu lassen. Mal nicht gleich für einen Kommentar bedankt? Man ist die arrogant! Und schon ganzen Kinderzoo am Hals gehabt, der nix besseres zu tun hatte, als Beleidigungen im GB zu hinterlassen.
Ich war damals auch noch relativ jung, anfangs war Animexx auch wirklich eine tolle Gemeinschaft, die im laufe der Jahre immer weiter auseiandergebrochen ist.

Auch meine Bekanntschaften von damals haben Animexx mittlerweile verlassen, ich bin eigentlich nur noch als relativ stiller Beobachter hier. Ich favorisiere Bilder, die mir gefallen, lese die ein oder andere Fanfic und widme mich in aller Ruhe ein paar RPGs.
Ohne den durch User verursachten Druck und Stress ist Animexx durchaus genießbar ^^

ich kann es durchaus verstehen, dass sich viele User hier löschen und dann irgendwann als stille Mitleser zurückkehren. Man darf auf Animexx verglichen mit anderen Seiten wirklich unglaublich viel, es ist zb die einzige deutsche Seite, auf der man kostenfrei Adultmaterial (Fanarts, Fanfics) veröffentlichen darf.
Die Seite wird immer wieder und wieder weiterentwickelt, nach meiner Pause kam ich wirklich erstmal eine Woche garnicht zurecht, da sich so viel verändert hatte (gut, ich war fast 2 Jahre weg, aber trotzdem... XD)
Es gibt super viel zu sehen, man ist dank der News auch immer über alles informiert. Die Seite an sich ist super, aber manche User können einem einfach ordentlich den Spaß verderben.

Zuletzt geändert: 10.10.2010 02:23:28



Von:    Jien 10.10.2010 23:32
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gerade irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich glaube, einen User vergrault zu haben.
Ich hab ihren Doujinshi gelesen und fand ihn von der Story her nicht so berauschend, weil vorhersehbar. So viel habe ich ihr (augenzwinkernd) in die Kommentarleiste geschrieben, sie hat mir (freundlich) im GB geantwortet und mich gebeten, der Sache noch eine Chance zu geben, weil sie ja noch dran arbeitet. Gesagt, getan, weiterverfolgt.
Nun gab es dann zum aktuellen Handlungsgegenstand (Überfall, samt versuchter Vergewaltigung) einige, wie ich fand, geschmacklose Kommentare einiger Leute (im ultrakawaiitolligquietsch!!!111einself - Sinne). Daraufhin habe ich einen längeren Kommentar geschrieben, in dem ich die versammelte Leserschaft gerügt und am aktuellen Beispiel nochmal aufgezeigt habe, was mir missfällt (0815-Story, OOCness), habe jedoch davon Abstand genommen, die Autorin direkt zu kritisieren, da sie ja für den zweifelhaften Geschmack der Fans nichts kann und auch nichts getan hat, um diesen weiter anzustacheln oder zu unterstützen.
Nun erscheint ihr Name nur noch grau, man kann auf ihren Steckbrief und ihre weiteren Fanworks nicht mehr zugreifen. Zumindest kann ich es nicht, den fraglichen Doujinshi kann ich aber noch lesen/kommentieren (also schließe ich Blacklist aus).
Sie hatte aber nichts mehr gesagt und auch nicht in Drama-Manier einen "Buhuu, ich werde hier so fies gemobbt, ich gehe!!!" Abschiedsbrief hinterlassen.
Gerade deshalb täte es mir sehr leid, wenn ich ein Faktor wäre, der zu ihrer Entscheidung beigetragen hat, weil mein Zorn an dieser Stelle ja nicht ihr, sondern der Pietätlosigkeit mancher User galt.

Kann mir jemand einen Rat geben? Habe ich mich richtig/falsch verhalten? Liest jemand aus dieser Beschreibung heraus, wen ich meine, und kann mir etwas zu ihrem Status sagen?
„Stand firm for what you believe in, until and unless logic and experience prove you wrong. Remember: When the Emperor looks naked, the Emperor IS naked. The truth and the lie are not ‘sort of the same thing’. And there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved with pizza.”
~Daria Morgendorffer~


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück