Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay-Wettbewerben online


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239514/-1/12510450697033/
http://desu.de/86ZMWN1




Von:    paptschik 23.08.2009 18:34
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
>Boah, wie oft denn noch?! Nur weil es zu jedem Scheiß J-Adaptionen >gibt, hinter denen man sich verstecken könnte, muss das noch lange kein >Zulassungsgrund sein. Es muss ERKENNBAR auf einer japanischen >Produktion basieren, und ein verdammtes Goofy-Einzelcosplay ist nun mal >nicht auf Anhieb als KH-Cosplay erkennbar! Es nützt nix, sich noch so >fest in den Kopf zu setzen, ein KH-Cos zu tragen, wenn von 100 Leuten >99 eher an Disney als an Sushi denken. Da muss man eben der Realität >ins Auge sehen und akzeptieren, welche Herkunft geläufiger ist. >Abgesehen davon sind Robin Hood und Heidi durchaus kein Problem. Diese >Animes sind bekannt und haben ihren eigenen, einzigartigen Look. Einen >Japano-Robin-Hood wird man nicht so schnell als Brooksschen >Strumpfhosenhelden wiedererkennen. Gut, inwiefern Heidis >Alltagsröckchen jetzt Wiedererkennungswert hat, darüber ließe sich >streiten, aber da muss jeder Cosplayer selbst entscheiden, ob sich das >Tragen eines so unauffälligen Kostüms ZU EINEM WETTBEWERB lohnt.

Du stimmst also zu, dass man problemlos die Schurken aus dem Spider-man Manga oder die bis auf die Krallen kaum noch als Wolverine erkennbare Bishonenversion selbiger Figur erlauben sollte?

Was sich zu einem Wettbewerb lohnt und was wie bekannt ist hat hierbei grundsätzlich egal zu sein, wenn man das als Grundlage für die Regeln nimmt, hat man als Organisator schon mal völlig versagt, weil es dann kaum noch willkürlicher ginge.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"

Zurück zum Thread