Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay-Wettbewerben online


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239514/-1/12506841423061/
http://desu.de/8n_I1Ib




Von:    paptschik 19.08.2009 14:25
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
>Kannst du mir den Titel sagen dann kann ich es dir mitteilen

Sprichst du jetzt von den US Manga? Ich denke da etwa an Empowered, mein erster Gedanke grad.

Und wie gesagt, man erwartet keine Regeländerung, ich zumindest nicht, aber Problem bleibt Problem, nämlich das Heidi, so mancher Ghibli Film, Robin Hood und mehr eigentlich auch ausgeschlossen sein müssen. Es geht mir hier nur um eine KLARHEIT der Regeln. Mehr nicht.

Und hier ist das Problem, auf einmal heißt es Pauschalantworten können wir nicht geben, aber wieso gebt ihr sie bei Spider-man etwa? Fakt ist, und ja, das ist ein Fakt, ich hab den Manga gelesen, das sich etwa die Spider-man Manga weit weniger an ihrem amerikanischen Vorbild orientieren (es gibt das Kostüm...den Namen Spider-man...und aus...das wirft die Frage auf, sind Figuren aus den Spider-man Manga, die von einem Japaner für einen Manga, dessen Handlung in Japan spielt, erfunden wurden und die noch nie in einem amerikanischen Comic vorkamen demnach auch verboten weil der Titel Spider-man ist?), als so manches genanntes Beispiel.

Ich will nicht aggressiv wirken, aber...die Sache scheint mir einfach nicht geklärt und beinahe unfair. Nicht dass die "Off-Topic" Cosplayer ausgeschlossen werden, sondern wo die Grenzen zwischen "Off-Topic" und zulässig gezogen werden.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"

Zurück zum Thread