Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay-Wettbewerben online


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239514/-1/12500215062085/
http://desu.de/2elVc9w




Von:    Elly-san 11.08.2009 22:29
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
> In diesem speziellen Fall tue ich das aber dennoch, weil soweit ich das weiß dieselbe Person sowohl auf der Connichi als auch auf der LBM den Cosplay-Wettbewerb organisiert.

Stimmt nicht. Das LBM Cosplay wird vom Animexx in Zusammenarbeit mit der LBM Orga ausgerichtet. Die Regeln werden in Absprache erstellt. Persönlich bin ich auch dafür, daß gerade Cosplay WB Genre-gerecht sein sollten, das erleichtert der Jury die Bewertung ungemein ... aber das ist meine Ansicht ...

> > Tja, dann sollen doch diejenigen, denen es nicht passt, die Umfragebögen ausfüllen zum Beispiel oder an cosplay@connichi.de schreiben, das ändert aber an den Regeln für dieses Jahr nichts.
> >
>
> Danke, genau das wollte ich wissen.
> Und wo gibt es den Umfragebogen?

Am Infostand auf der Connichi und auch am Animexx Stand.

> Jetzt würde ich nurnochmal gerne wissen, wie das mit Co-Produktionen ist?
> Nehmen wir das Beispiel Kingdome Hearts. Jack Sparrow darauf ist ja nun nicht erlaubt, aber alle anderen Charaktere, die keinen US-Bezug haben, die dann schon? Oder dann gar nichts aus solchen Spielen?

Kingdom Hearts Charas sind zusammengewürfelt aus Disney und FF - richtig? Wenn du also als FF Chara kommst, dann ordnet man dich in diese Spielserie, kommst du aber zum Bespiel als Goofy, fällst du ganz klar unter "nicht zugelassen zum WB". So einfach ist das.

> Letztendlich kann man es natürlich nie allen recht machen, das sehe ich durchaus ein. Aber wenn man Regeln aufstellt, darf man nicht davon ausgehen, dass dann automatisch alle einverstanden sind. Und wer nicht einverstanden ist darf das dann auch sagen, schließlich kann er ja auch nicht mehr machen, ändern wird sich ja offensichtlich nichts. Kritik muss man nicht annehmen, aber man muss sie sich anhören können.

Es ist richtig, daß du sagen kannst, wenn dir was nicht passt. Aber du kannst nicht erwarten, daß du die Regeln kurzfristig von jetzt auf gleich änderst, nur weil du nicht damit einverstanden bist. Du musst jetzt erstmal damit leben, weil es nicht fair wäre gegenüber den Leuten, die mit den Regeln zurecht kommen und sich bereits danach richten.
Habt Acht um Mitternacht!

Zurück zum Thread