Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.07.2009, 12:10



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Nightmaker 24.07.2009 13:16
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
ja muss man
[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"






Von:    Nightmaker 24.07.2009 15:27
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
So für alle die auch noch unsicher sind ob sie überhaupt noch die bewerbung einsenden können.
Ich habe gerade angerufen es ist noch alles offen man kann seine bewerbungen noch einsenden :D
[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"






Von:    KishiShiotani 27.07.2009 12:48
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
Gibt es eigentlich vertragliche Probleme, wenn man gleichzeitig in einer Werbeagentur eingestellt ist oder kann man beides nebenher machen (wenn keine Seite darunter leiden würde - ich habe Zeit...)?????

Unsere Werbekauffrau meinte mal irgendwas in die Richtung "Konkurrenz" und demnach "ein eventueller Grund für eine Kündigung"?!?!? Aber sie war sich in dem Fall echt nicht sicher...

Wie "fest" ist das ganze denn?

Ist es eher als eine Art "Hobby" anzusehen oder doch ein "fester Job"??
K-Chan



Von:    Sinten-de-Marth 27.07.2009 13:06
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
> Ist es eher als eine Art "Hobby" anzusehen oder doch ein "fester Job"??

würde mich auch interessieren.




Von:    KishiShiotani 27.07.2009 13:18
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
Also... sagen wir so...... ich mach grad ne Ausbildung zur Mediengestalterin - im Printbereich!

Aber mit Zeitschriften, Covern und so habe ich nix zu tun.... eher irgendwelche Anzeigen, Geschäftsaustattungen, Broschüren oder Verpackungsdesign.....

Gut... hin und wieder auch ne kleine Illustration für irgendwas... aber nix mit Mangas auf jeden Fall......
K-Chan
Zuletzt geändert: 27.07.2009 13:36:39



Von:    MiyaSekaia 27.07.2009 14:09
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
> Unsere Werbekauffrau meinte mal irgendwas in die Richtung "Konkurrenz" und demnach "ein eventueller Grund für eine Kündigung"?!?!? Aber sie war sich in dem Fall echt nicht sicher...

Sie meinte sicher Konkurrenzbetrieb X3~ Koneko gehört ja zu einem verlag und da arbeiten halt auch Grafiker, Illustratoren, und es geht ja auch in den Printbereich, das ist schon ungefähr dieselbe Richtung.

Das heißt, du kannst nicht ohne Erlaubnis deines Arbeitgebers
für die Koneko zeichnen, weil es eine Nebentätigkeit ist und zu einem Kündigungsgrund führen kann.
Du müsstest dann mal mit deinem Arbeitgeber darüber sprechen :3
kekekekeke!



Von:    KishiShiotani 27.07.2009 14:27
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
Ja... es ist schon klar, dass es in etwa das gleiche Gebiet ist.... aber unsere Werbeagentur würde NIEMALS eine Zeitschrift herausbringen bzw wir würden NIE den Auftrag bekommen "Zeichnet mal n Cover für ne Zeitung"....... Insofern ist es ja nicht wirklich Konkurrenz...... Beide machen ihre eigenen Sachen unabhängig zueinander... die einzige Gemeinsamkeit: Beides wird irgendwann gedruckt.

Nur weiß ich immernochnoch nicht wie "fest" das ganze ist.... ob hobbymäßige Auftragsarbeiten oder festangestellte "konkurrenzunterstützende" Tätigkeit.....

Ein Beispiel:

Wenn ich jetzt zB ein Bild für einen Koneko-Wettbewerb male, den gewinne und dafür einen Geld-Preis bekomme und dann noch mein Bild in der Zeitung veröffentlicht wird . . . ist das dann nicht das selbe...??? Ungefähr...??? Für mich sieht das nach Freizeit-"Spaß" aus....

Nur, dass es dann regelmäßig wird...

Ich seh das ganze so ein bisschen als Wettbewerb... der Gewinner darf dann seine Bilder veröffentlichen und bekommt ein paar Euro zugesteckt.....

Zumindest klingt die Coverzeichner-Such-Anzeige so in die Richtung................

Nicht nach Fulltime-Job........

Sind ja nur 1-3 Zeichnungen pro Monat oder?
Wie lange ist man daran beschäftigt???
Je nach Aufwand 5-30 Stunden würd ich sagen.......



Aber ich weiß es einfach nicht... ich würd's gern vom RaptorVerlag persönlich hören..... hier möchte ja niemand seinen Job verlieren...
K-Chan



Von:    Meico 27.07.2009 15:51
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
da hab ich auch eine frage in die richtung!
braucht man für diese nebentätigkeit eine zweite lohnsteurkarte, oder würde es auch ohne gehen?



Von:    Sushi 28.07.2009 10:27
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
@KishiShiotani: Dann frag doch einfach deinen CHef, ob das klar ginge, und die Sache ist geritzt.

das Problem ist denke ich wneiger, dass deine Agentur ähnliches macht, wobei die Möglichkeit rein theoretisch nie ausgeschlossen ist, sondern auch die Konkurrenz der Arbeitszeit.
Die bezahlen dich schließlich für deine volle Zeit, also solltest du diese auch deiner eigenen Agentur zukommen lassen.

Was du dann in deiner Freizeit machst, dürfte dein Bier sein, ich würds aber trotzdem vorher absprechen - denn so ganz ohne sind die paar Illus sicher auch nicht, sonst hätten DUAL ja sicher kein Zeitproblem - und es wäre ja ein dauerhafter Zustand mit Vertrag und so...


"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt."

Albert Einstein
Zuletzt geändert: 28.07.2009 10:27:51



Von:    KishiShiotani 03.08.2009 14:14
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
ich wart erstmal ab... wenn die mich eh nicht wollen, muss ich mir ja (noch) nicht unnütz Stress machen.. XD
K-Chan



Von:    Kaoruyagi 07.08.2009 16:10
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe das meine bewerbung noch angenommen wird :/ schicke sie erst heute ab .-. aber man meinte ja das man es noch abschicken kann bla >_< aber da soviele schon weiter sind frag ich mich ob das auch so ist T^T
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:    azara 07.08.2009 18:02
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
@ kaoru: ich schätze mal, um zeit zu sparen, hamse einfach von vornherein bei jeder einzelnen bewerbung, die sie bekamen, schon geschaut, ob die weiterkommt oder nicht und einfach mal so gesagt "machen wir nen rahmen von 50 zeichnern und wenn einer schonmal gut auffällt, sagen wir ihm, er ist bei den 50 auserwählten, die weiterkamen" - auch wenn sie bislang zb nur 7 zeichner haben, die weiterkamen. ;-) ich würd das so machen, ist doch viel einfacher, als keine einzige bewerbung anzusehen, bis zur "deadline", und dann alle auf einmal angucken zu müssen!



Von:    sayuri-sama 07.08.2009 18:54
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
aber wenn die alle bei der deadline angucken, dann können sie besser vergleichen. klar kostet das mehr zeit.. aber gut!
so wie das bisher klingt, haben sie aber wirklich ne vorauswahl getroffen und entscheiden dann beim rest, wer noch dabei sein könnte
nyan?!? =^.^=





Von:    Nightmaker 07.08.2009 19:01
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
Nee das denk ich(!) net ich glaub das ist sowas wie eine Vorauswahl.
Die wo sie denken die könnten ne chance haben geben sie in die vorauswahl rein und die die wirklich keine chance haben geben sie gleich raus.
So macht es doch auch sogut wie jeder Wettbewerb glaub ich
Is viel einfacher als anders.
Aber is ja net so wichtig
[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"






Von:    azara 07.08.2009 20:56
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
je nachdem, wie viele bewerbungen reinkommen, können sie eben NICHT besser vergleichen, wenn sie mim angucken bis zur deadline warten; guck du dir mal 100 bilder direkt hintereinander an. ich verspreche dir, dass du bei den letzteren nimma genauso gründlich schaust und nimma genasuo bewertest wie bei den ersten. weil du schon total fertig und unkonzentriert bist. und schon gar nimma gucken magst XD



Von:    sayuri-sama 07.08.2009 21:22
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
das hatte ich nciht bedacht! recht hast du azara
nyan?!? =^.^=





Von:    Sushi 07.08.2009 21:44
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
hm, aber die nächste Ausgabe der koneko kommt ja schon sehr bald - irgrndwann müssne sie sich dann ja auch entscheiden, sonst gibts kein Cover XD
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt."

Albert Einstein



Von:    MiyaSekaia 09.08.2009 18:56
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
> hm, aber die nächste Ausgabe der koneko kommt ja schon sehr bald - irgrndwann müssne sie sich dann ja auch entscheiden, sonst gibts kein Cover XD

so schnell geht das sicher nicht XDDDD da wird sicher irgendeine illu herhalten für's cover

kekekekeke!



Von:    jg 09.08.2009 20:19
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
ich mach mir langsam sorgen. hab am 22.07. ne mail bekommen, dass ich in der engeren auswahl von 50 leuten bin und dass in den nächsten 1-2 wochen ne entscheidung getroffen wird, die ich per mail erhalten soll. die zwei wochen sind seit mittwoch um, hab aber noch keine mail gekriegt. jetzt mach ich mir sorgen...
kann mir wer näheres sagen?

lg jg



Von:    Nightmaker 09.08.2009 21:24
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
sie wolln spätestens september eine entscheidung treffen wurde hier im thread gesagt.. ich hoffe sehr das sie sich daran halten
also musste noch warten
[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"






Von:    jg 10.08.2009 13:43
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
vielen dank!!
ich hab den thread nicht grade aufmerksam verfolgt, daher wusste ich nichts davon...^^



Von:    Eisblau 11.08.2009 13:22
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Ich habe auch eine Mail verschickt. Angekommen ist sie, ob es noch reicht wird man sehen. Hatte an computerkolorierten Zeichnungen nichts da, habe also hierfür eine entworfen. Bin auf alle Fälle gespannt wie es weitergeht.



Von:   abgemeldet 12.08.2009 10:11
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
warum nehmen die keine Traditionellen Zeichnungen? ._. hat das einen Grund?

und, bis wann ist das ganze eigentlich? o.o da steht kein enddatum.
make me mad
make me sad
make me feel alright?



Von:    Nightmaker 12.08.2009 14:07
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
lies dir den thread ganz durch dann weisst du es
[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"






Von:   abgemeldet 14.08.2009 10:28
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
> lies dir den thread ganz durch dann weisst du es
sorry das ich mir nicht den ganzen Thread durchlese o_O; ich hab nicht so viel zeit für so was.
make me mad
make me sad
make me feel alright?



Von:    Nightmaker 14.08.2009 10:53
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
Es sind nur 2 seiten mit der hier 3, wenns 8-9 wären würd ichs verstehen.
Und es ist ziemlich anstrengend für alle beteiligten ständig die gleichen fragen zu beantworten
Deine fragen wurden nämlich mindestens schon 2 mal von anderen leuten hier gestellt

Ich hoffe du fast das net böse auf oder so, ich mein das völlig neutral
[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"






Von:    azara 14.08.2009 21:53
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
@ menou_Moon:
naja, wenn du schon die zeit hast, überhaupt auf den thread zu reagieren, dann wäre es schon nett von dir, auch noch die 3 min dranzuhängen, die es benötigt, zu überfliegen, was vorher so gepostet wurde. aus von nightmake rgenannten gründen.
abgesehen davon hättest du dir im endeffekt damit zeit GESPART, weil du die antworten auf deine fragen dann sofort gefunden hättest und deine frage gar net erst hättest stellen müssen und nicht wieder zu dem thread hättest kommen müssne, um zu sehen, ob jemand geantwortet hat. ;-)



Von:    Sush 15.08.2009 19:58
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
...huch vermacht.
Zuletzt geändert: 15.08.2009 19:59:27



Von:    Sush 15.08.2009 19:59
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
PC Colos? Schade ich hätte mich mal auf Copic/Auarell/Bunti Colos gefreut. XD

Jaja die Koneko...die Zeitschrift die ihren Zeichenwettbewerb-Gewinnern die Preise nicht aushändigt. :D



Von:   abgemeldet 15.08.2009 20:20
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Warum finde ich solche sachen immer erst so spät? Naja, da ja noch nichts entschieden scheint versuche ich mein Glück einfach mal...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück