Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Comicstars startet eigenes Manga-Programm


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_231219/-1/12408631734492/
http://desu.de/Gy2neb9




Von:    Ermelin 27.04.2009 23:12
Betreff: Comicstars startet eigenes Manga-Programm [Antworten]
Avatar
 
Mich überrascht es auch ein bisschen, dass einer der Haupt-Ablehnungsgründe scheinbar der ist, dass es um nicht-japanische Zeichner geht. ^^;
Mir fallen auf Anhieb drei Mangareihen aus Deutschland und den USA ein, die ich mit Begeisterung lese. ^^ Ich hatte auch schon viel Mist von deutschen Zeichnern in der Hand - aber das heißt nicht, dass es hier nicht auch ein paar sehr gute Zeichner gibt. Gerade die Storys von Nicht-Japanern können einen überraschen und fesseln, weil die mitunter mal völlig anders sind als man es von den japanischen Mangas gewohnt ist. (Siehe Gott Gauss... *lach*)

Ob ich mir allerdings einen digitalen Manga kaufen würde- darüber müsste ich erst nochmal nachdenken. Es hätte ja durchaus den Vorteil, dass das System Platz spart im Bücherregal. Und das ist kein zu verachtender Grund, wenn man in einer kleinen Studentenbude lebt (und gelegentlich abstauben muss). *lach*
Aber wie ich bisher festgestellt habe, gibt es einfach keinen Weg, Daten über mehr als 5 Jahre zu sichern ohne sie zu verschusseln - außer sie einfach auszudrucken. ^^;
Und da ich meine Lieblingsmangas gern ab und zu heraus krame und nochmal lese, hätte ich bei Daten einfach Angst, dass sie vom nächsten Computervirus gefressen werden, oder dass mein Notebook die Sicherungs-CD-Rom mal wieder nicht lesen will. ^^° Da wäre mir das Geld einfach zu schade, tut mir Leid... Vielleicht wird es irgendwann mal interessant, wenn die Technik weiter ist, und Daten besser haltbar gemacht werden können.
...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.

Zurück zum Thread