Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hanami 2009: Helfer gesucht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_226566/-1/12367310884636/
http://desu.de/9PuUJGa




Von:    Azamir 11.03.2009 01:31
Betreff: Hanami 2009: Helfer gesucht [Antworten]
Avatar
 
>Wie muss man als Helfer rumrennen? Darf man ein Cosplay tragen, solange man sich mit Bändchen usw. als Helfer kenntlich macht, oder muss man Helfershirts tragen? Wäre ganz interessant zu wissen xD

auf der Connichi gibts die Order, dass alle Helfer IM dienst shirt tragen müssen und außerhalb des Dienstes eigentlich nicht.

auf der Animuc wird es ähnlich laufen, wobei die helfer nach derzeitiger mnagelnder Masse derselben eh wenig Freizeit haben und ich prinzipiell kein Problem damit habe, wenn die Helfer auch in ihrer Freizeit shirt tragen.

Extra-Bändchen GIBT es auf den meisten Cons nicht, und die Helferkarte ist oft zu klein, das T-Shirt zeigt am deutlichsten, dass man Helfer ist.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie es auf der Hanami ist, aber ausgehend von den anderen Animexx-Cons, die ich kenne, würde ich sagen dass Helfer-Shirt prinzipiell PFLICHT sein wird. insbesondere Cosplay macht sich als Helfer recht schlecht, weil es SEHR stören kann, wenn plötzlich Leute meinen, den eigentlichen helfer posen zu lassen für Fotos. Oder man kann sich nicht schnell bewegen, kann keine Sachen tragen, etc. pp., weil ja das cos empfindlich ist - dann behindert man sich selbst und eventuell auch andere.

wenn man Freizeit hat und da dann sein Cosplay anzieht, ist das kein Problem, im Cos helfen ist aber meist sehr ungünstig.

Aza^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!

Zurück zum Thread