Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 03.03.2009, 13:09


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Yamidee Hanami 2009: Helfer gesucht 11.03.2009, 01:05
 Azamir Hanami 2009: Helfer gesucht 11.03.2009, 01:31
Hanami 2009: Helfer gesucht 11.03.2009, 10:15
 Fuchswerk Hanami 2009: Helfer gesucht 11.03.2009, 11:25
Hanami 2009: Helfer gesucht 11.03.2009, 17:21
 Yamidee Hanami 2009: Helfer gesucht 11.03.2009, 20:01
Hanami 2009: Helfer gesucht 11.03.2009, 21:01
 Azamir Hanami 2009: Helfer gesucht 11.03.2009, 23:15
Hanami 2009: Helfer gesucht 24.03.2009, 19:34
 Ryu-Kuraiha Hanami 2009: Helfer gesucht 22.04.2009, 05:49
Hanami 2009: Helfer gesucht 23.04.2009, 18:37
 ReiRei-chan Hanami 2009: Helfer gesucht 28.04.2009, 16:22
Hanami 2009: Helfer gesucht 11.05.2009, 15:57
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Yamidee 11.03.2009 01:05
Betreff: Hanami 2009: Helfer gesucht [Antworten]
Avatar
 
Wie muss man als Helfer rumrennen? Darf man ein Cosplay tragen, solange man sich mit Bändchen usw. als Helfer kenntlich macht, oder muss man Helfershirts tragen? Wäre ganz interessant zu wissen xD



Von:    Azamir 11.03.2009 01:31
Betreff: Hanami 2009: Helfer gesucht [Antworten]
Avatar
 
>Wie muss man als Helfer rumrennen? Darf man ein Cosplay tragen, solange man sich mit Bändchen usw. als Helfer kenntlich macht, oder muss man Helfershirts tragen? Wäre ganz interessant zu wissen xD

auf der Connichi gibts die Order, dass alle Helfer IM dienst shirt tragen müssen und außerhalb des Dienstes eigentlich nicht.

auf der Animuc wird es ähnlich laufen, wobei die helfer nach derzeitiger mnagelnder Masse derselben eh wenig Freizeit haben und ich prinzipiell kein Problem damit habe, wenn die Helfer auch in ihrer Freizeit shirt tragen.

Extra-Bändchen GIBT es auf den meisten Cons nicht, und die Helferkarte ist oft zu klein, das T-Shirt zeigt am deutlichsten, dass man Helfer ist.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie es auf der Hanami ist, aber ausgehend von den anderen Animexx-Cons, die ich kenne, würde ich sagen dass Helfer-Shirt prinzipiell PFLICHT sein wird. insbesondere Cosplay macht sich als Helfer recht schlecht, weil es SEHR stören kann, wenn plötzlich Leute meinen, den eigentlichen helfer posen zu lassen für Fotos. Oder man kann sich nicht schnell bewegen, kann keine Sachen tragen, etc. pp., weil ja das cos empfindlich ist - dann behindert man sich selbst und eventuell auch andere.

wenn man Freizeit hat und da dann sein Cosplay anzieht, ist das kein Problem, im Cos helfen ist aber meist sehr ungünstig.

Aza^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:   abgemeldet 11.03.2009 10:15
Betreff: Hanami 2009: Helfer gesucht [Antworten]
Avatar
 
> Wie muss man als Helfer rumrennen? Darf man ein Cosplay tragen, solange man sich mit Bändchen usw. als Helfer kenntlich macht, oder muss man Helfershirts tragen? Wäre ganz interessant zu wissen xD


Wie Azamir bereits erklärt hat, auf den meisten Cons ist das so.
Bei der Hanami darf, wärend man im Einsatz ist, auch kein Cos getragen werden.
Das wurde ausdrücklich in den Regeln gesagt, welche man als Helfer zugeschickt bekommt.
^^
Zuletzt geändert: 11.03.2009 10:16:11



Von:    Fuchswerk 11.03.2009 11:25
Betreff: Hanami 2009: Helfer gesucht [Antworten]
Avatar
 
Kenne ich auch nur so.
Ist auch gut so, gerade bei Helfer-Tätigkeiten sollte man sich auch darauf beschränken, es ist nun mal sehr wichtig schnell und aktiv mitzuhelfen können, nicht jedes Cosplay stört da aber helfer sollten auch schnell erkennbar sein.

Invaders MUST die!
-------------------------------
kritisch, realistisch, zeitnah
RoFu



Von:   abgemeldet 11.03.2009 17:21
Betreff: Hanami 2009: Helfer gesucht [Antworten]
Avatar
 
"Helfer T-shirts" - hmm kenne ich bis jetzt nur speziell vom Animemarathon - aber ich erweiter gerne meine sammlung - XD
www.wiemaikai.de die Con in Rheinmain - FrühjahrsCon am 28.03.2009

Zuletzt geändert: 11.03.2009 17:22:56



Von:    Yamidee 11.03.2009 20:01
Betreff: Hanami 2009: Helfer gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir das bereits gedacht, wollte aber eine Bestätigung haben, also danke für die Antworten x3 Ihr schreibt, dass man in der Freizeit cosplayen könnte - gibt es als Helfer überhaupt großartig viel Freizeit? *grins* Ich nehme mal an, das hängt davon ab, wieviele Helfer vorhanden sind, oder?



Von:   abgemeldet 11.03.2009 21:01
Betreff: Hanami 2009: Helfer gesucht [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mir das bereits gedacht, wollte aber eine Bestätigung haben, also danke für die Antworten x3 Ihr schreibt, dass man in der Freizeit cosplayen könnte - gibt es als Helfer überhaupt großartig viel Freizeit? *grins* Ich nehme mal an, das hängt davon ab, wieviele Helfer vorhanden sind, oder?

Ich kann nur aus Vermutung sprechen.
Also Pflicht sind laut Regeln, welche man zugeschicht bekommt, Samstag 8 Stunden und Sonntag 6 Stunden Einsatz.
Natürlich kann man auch länger arbeiten.
Freitags und Sonntags nachmittags sind zudem noch Aufbau und Abbau. Dort kann man auch freiwillig mithelfen. ^^

So habe ich das herausgelesen.
Ich denke mal, sie werden dich nicht zwingen länger wie 8 Stunden zu arbeiten, falls du schon anderweitig etwas vorhast.
Zuletzt geändert: 11.03.2009 23:18:19



Von:    Azamir 11.03.2009 23:15
Betreff: Hanami 2009: Helfer gesucht [Antworten]
Avatar
 
Wie du richtig erkannt hast: je mehr Helfer, desto mehr Freizeit.

und "zwingen" wir einen keiner, mehr zu arbeiten als man zugesagt hat. aber wenn zu wenig Helfer da sind und man sagt "ich bestehe jetzt aber auf meine Freizeit!!!!" dann macht das natürlich nicht den besten Eindruck, und man macht sich nicht gerade beliebt, denn wenn einfach noch Arbeit ansteht, bleibt mehr arbeit für die anderen übrig, wenn man sagt "ich will nicht".

*ächz*

ich muss jetzt mal die Einverständniserklärung für die Animuc-Helfer machen... *tüdelü* da ch aber noch keine Ahnung habe, wie viel Stunden sinnvoll sind.. *seufz*

Aza^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:   abgemeldet 24.03.2009 19:34
Betreff: Hanami 2009: Helfer gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hat sich erledigt
Everyone is lost, the battle is won with all the things that I have done
Zuletzt geändert: 28.03.2009 15:48:55



Von:    Ryu-Kuraiha 22.04.2009 05:49
Betreff: Hanami 2009: Helfer gesucht [Antworten]
Avatar
 
Haben auf der Animuc das Angebot bekommen auch auf der Hanami im Sec-Bereich mitmachen zu können... Fahrtmöglichkeit haben wir was uns fehlt sind die Helferbögen. Betreffen tun das yoshi_in_black und mich. Schlafen kann man ja vor Ort wie ich das vernommen hab. Falls Refferenzen von Nöten sind fragt bei den Kolegen der Animuc.

MfG Ryu-Kuraiha





Von:   abgemeldet 23.04.2009 18:37
Betreff: Hanami 2009: Helfer gesucht [Antworten]
Avatar
 
Werd auch als Helfer vor Ort sein :)

<-- Team IT *g*
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo = 0) gun.reload;
else gun.keepfire = true;
}




Von:    ReiRei-chan 28.04.2009 16:22
Betreff: Hanami 2009: Helfer gesucht [Antworten]
Avatar
 
Bin wohl auch als Helfer dabei, aber ich weiß noch nicht genau in welchem Team. Ich regle gerade meine Anreise. ^^
"Happa Happa von Papa Nappa." - DBZ Folge 22



Von:   abgemeldet 11.05.2009 15:57
Betreff: Hanami 2009: Helfer gesucht [Antworten]
Avatar
 
So an alle Helfer ich habe mir mal gedacht einen Helfer Zirkel zu erstellen. Dieser Zirkel ist für alle Helfer, egal auf welche Convention ihr Wart, im Zirkel könnt ihr drüber disskutieren.

http://www.animexx.de/zirkel/Conhelfer/beschreibung/
Eine echt Geile Sailor Moon Fanfiction
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=51073

Wer schon immer wissen wollte wie es bei Sailor Moon weiter geht sollte reinschauen


[1] [2]
/ 2



Zurück