Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sir Arthur Conan Doyle = Jack the Ripper?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_225736/-1/12351695882324/
http://desu.de/MqwzA7S




Von:    Babtest 20.02.2009 23:50
Betreff: Sir Arthur Conan Doyle = Jack the Ripper?! [Antworten]
Avatar
 
Viel Interessanter finde ich ja eine "Verbindung" die in einer, ich denke es war Kabel Eins, Reportage untersucht wurde.
Es handelte sich dabei um ein mehrstündiges Special zum Thema Entwicklung der Kriminalistik und beschäftigte sich (gegeben durch den Umstand dass England einfach der Vorreiter in Sachen Ermittlungsmethoden war) fast nur mit Fällen aus England.

Jedenfalls wurde in einem Abschnitt behandelt welcher Mensch Doyle wahrscheinlich als Vorbild für die Figur des Sherlock Holmes gedient hatte: Einer seiner Professoren. Dieser war dafür bekannt stets auf kleinste Details seiner Mitmenschen zu achten und diese überraschend zu kombinieren.
Eben dieser Professor wurde von der Londoner Polizei um Hilfe in Sachen Jack the Ripper gebeten.
Dann folgt eine Erinnerungslücke meinerseits...Jedenfalls beging einer der drei mutmaßlichen Verdächtigen Selbstmord und die Morde hörten auf.

(Die Reportage war übrigens toll,falls irgendjemand zufällig den Titel wei:Bitte melden!)
Every Puzzle has an Answer!
Zuletzt geändert: 21.02.2009 00:02:53

Zurück zum Thread