Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sir Arthur Conan Doyle = Jack the Ripper?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_225736/-1/12351325144034/
http://desu.de/DKgqmI8




Von:    ChuckNorris 20.02.2009 13:44
Betreff: Sir Arthur Conan Doyle = Jack the Ripper?! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir die and's angesehen und sehe keine Ähnlichkeit. Bei den n's im From hell Brief ist am Ende Kringel nach oben. Bei allen ands aus Doyles Brief fehlt dieser Kringel. Desweiteren ist es zweifelhaft, dass der Täter der Verfasser des "From hell"-Briefes war.

Auch dieser James Maybrick war es sicher nicht, da nur ein Tagebuch auf ihn hinwies und heutige Untersuchungen zeigen, dass dieses Tagebuch eine Fälschung ist. Er schreibt er würde es schon Monate lang schreiben, aber eine Untersuchung der Tinte zeigt, dass sie in einem deutlich kürzeren Zeitraum geschrieben wurde.

Auch der deutsche Maler Walther Sickert (für einen Rheinländer wie mich ist der Name ekelig) fällt raus. Nur aufgrund seiner Bilder ihn enttarnen zu wollen, kann nur einer Frau einfallen, die mit einem Verschwörungsbuch mal eben die schnelle Kohle machen will.

Die meisten Fäden ziehen sich zu dem Amerikaner Francis Tumblety hin. Die beiden Briefe "Dear Boss", sowie "Saucy Jacky", die auch vor den Taten ageschickt wurden und etwas angekündigten, die tatsächlich mehr ode rminder eintrafen. "Dear Boss": "Beim nächsten Mal schneide ich die Ohren der Dame ab und schicke sie den Polizisten, nur so zum Spaß" und tatsächlcih hat man versucht ihr ein Ohr abzuschneiden. Der "Saucy Jacky"-Brief bzw. Postkarte bezieht sich auf den ersten Brief, benutzt auch teileweise amerikansiche Ausdrücke und kündigt den Doppelmord an.
Außerdem fragte angeblich ein Amerikaner nach Organen in einem Museum und ein paar Medizinschulen. Seine zwielichtige Laufbahn als Betrüger und die Tatsache, dass er verhaftet wurde, weil er versuchte mit Medikamenten eine Zwangsabtreibung bei einer Prostituierten herbeizuführen, außerdem gab er seiner Frau Schuld am Scheitern der Ehe, da sie der Protitution nachging. Das sind zwar auch alles nur Indizien, Motive und höchstens Indizienbeweise, aber diese Konzentration der Indizien ist einfach höchst verdächtig und ist bei mir an erster Stelle bei den Tatverdächtigen.

Im Übrigen mit Sir William Gull ist selbst die Queen durch die "Königliche Verschwörung" nicht ganz daneben, aber auch eher für die Unterhaltung schön, wie der Film "From Hell" zeigt. Gott war Johnny Depp gut als Frederick Abberline. ^^
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant
Zuletzt geändert: 20.02.2009 13:53:53

Zurück zum Thread