Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sir Arthur Conan Doyle = Jack the Ripper?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_225736/-1/12350802812292/
http://desu.de/66XCT9k




Von:    Midknight 19.02.2009 22:57
Betreff: Sir Arthur Conan Doyle = Jack the Ripper?! [Antworten]
Avatar
 
Hallo ersmal,
für alle die jetzt die Überschrift angaffen und denken ich will se vereimern: Das ist eine ernstgemeinte Frage ò____ó

Ich hab mir gerade eine Lifeauzeichnung von der Hörspielserie "Offenbahrung 23" angehört in der es um Jack the Ripper geht und eine angebliche "Aufklährung" dieses ungeklährten Falles.
Für alle die mit dem Begriff "Offenbahrung 23" nix anfangen können: Es geht da um eine Story bei der ganz nebenbei Verschwörungstheorien aufgestellt werden, welche alles andere als weit hergeholt sind und bei denen man nun wirklich nicht sagen kann ob Wahrheit oder ob uns Herr Gaspard aufs Korn nehmen will ööy

Tja, dieses mal hat er sich unseren mostbeloved Writer Sir Arthur Conan Doyle unters Messer genommen und beschuldigt ihn Sage und Schreibe der blutrünstige Serienkiller Jack the Ripper zu sein!!!!!!!
....
ersmal wirken lassen |D
Ich war auch ziemlich geschockt!
Und ja, ich hab auch das gedacht was ihr höchst wahrscheinlich grade denkt: "Willst Du uns verarschen?!"
Tja, wenn man als leidenschaftlicher Holmesmitermittler sich die Beweise anhört bzw anschaut, die er aufstellt, stellen sich einem die Haare auf, da die wirklich alles andere als kompletter Schwachsinn is! Man kann sie nicht als unglaubwürdig ansehen wenn man den Fakten ins kalte Auge sieht.

Hier mal ein Beispiel von Herrn Gaspards Indizien:
Ersteinmal ein kleines Zitat aus der Jack the Ripper-Seite von Wikipedia:
"Auf der Basis von zeitgenössischen Zeugenaussagen entwarfen Experten der Metropolitan Police 2006 ein Phantombild Jack the Rippers sowie eine Personenbeschreibung. Demnach war er etwa 25–35 Jahre alt, trug einen Schnurrbart und hatte einen relativ hohen Haaransatz. Er wäre demnach etwa 1,65–1,70 m groß gewesen."

Ersmal Kinnlade wieder aufheben UU

Hia ist dieses Phantombild von Herrn Ripper:
http://static.rp-online.de/layout/fotos/195x156/204431_BRITAIN_TV_RIPPER_S_FACE_LMC1014562b708e92a.jpg
Und das hier ist unser Sir Doyle, wie wir ihn kennen x___x :
http://www.lhup.edu/~dsimanek/fairies%5Cdoyle-s.gif

Als nächstes Beispiel das man hier auf die Schnelle nachsehen kann:
Ein Schrift-Vergleich:
http://www.jacktheripper.de/images/briefe/fromhell/from_hell.jpg
Das hier ist einer der bekanntesten Briefe des Rippers, auch gennant "From Hell"-Brief.
http://pics.livejournal.com/dondanillo/pic/0001pb49
und jetz legen wir mal diesen Brief hier von Doyle daneben, welchen er bezüglich dieser Story da mit diesen Elfen Bildchen geschrieben hat von dem ich mir den Namen nie merken kann XD
HÄNGT EUCH NICHT AN DER TATSACHE AUF DAS DER HELL BRIEF EINE SCHNUDDELSCHRIEFT AUFWEIST!
Haltet einmal die beiden Briefe nebeneinander. Das zweite Wort in der 4. Zeile ist "and". Ein "and" finden wir auch in der 4.-letzten Zeile von Doyles Brief. Haltet diese beiden identischen Wörter nebeneinander und achtet GANZ genau auf die Art wie es geschrieben wird!
Ebenfalls erschreckend.

Hinzu kommt zum einen die Tatsache das sich unsere "Study in Scarlett" erst nach diesen Morden wirklich verkauft hat. (Das wäre Teil eins des Motives.)

Und zum anderen die Tatsache, dass der Täter anatomisches oder chirurgisches Wissen besaß. Doyle war Arzt!!!!

Hier Teil 2 des Motives:
Auf Sir Doyle trifft das Täterbild eines potentiellen Serienkillers zu.
Er hatte eine saufenden Vater,
Eine Mutter die mit einem Patologen-Student durchbrannte, mit ihm nahezu rumhurte, ein traumatisches Ereignis für den jungen Doyle. Zur Zeit dieses Mordes passt er in das Alter zwischen 25 und 35.
Die Opfer waren Huren, 40-45 Jahre alt! Eine weitere Fliege in der Klappe. Eine psychische Rache an seiner Mutter.

Zu guter letzt sei noch Teil 3 des Motives zu erwähnen, dass sich Herr Gaspard da zusammengestickt hat aus diesen erschreckenden Fakten:
Wie hier jeder einzelne wissen dürfte nahmen sowohl Holmes als auch Sir Doyle Opium zu sich, von welchem man damals ja bekanntlich noch nicht die verhehrenden kannte. Ebenso wissen wir das Holmes nach seinem unschönen Erlebnis bei den Reichenbacher Fällen und seiner Rückkehr nach 3 Jahren dieser Droge abschwört. Das gleiche war auch bei Doyle der Fall. So können wir jedenfalls vermuten. Immerhin hat er ziemlich viel von seiner Umgebung auf die Welt von Holmes und co übertragen (siehe Watson =3)
Tja, so ziemlich zur gleichen Zeit wie sein Schluss mit dem Opium, machte auch Herr Ripper Schluss mit seiner Mordserie. War das ganze vielleicht die Tat dieser Droge? Immerhin sind eine der schwersten Nebenwirkungen von Opium Persönlichkeitsveränderungen die auch allá Dr Jackal und Mr Hight ausarten könnten.....

Hju denn. Zu der Frage, die bestimmt kommen wird "Glaubst Du etwa an den ganzen Scheiß da?!"
Ganz ehrlich.......ich weiß es nicht ö____ö"""
Ich hab mir die ganze Story da von dieser O23-Folge ein paar mal angehört und bin den Indizen von Herrn Gaspard so gut ich konnte per Google und Wikipedia gefolgt....
ich kann nur Gaspard persönlich zitieren: "Ich kann nur hoffen, dass ich mich irre, aber als Autor fürchte ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin"

Ich hab das hier mal reingeschmissen, da es mich intressiert, was ihr dazu sagt, was ihr von dieser "Anschuldigung" an unseren Lieblingsschreiberling haltet. Haltet ihr das für eine erschreckende Tatsache oder für den Kokolores eines anonymen Verschwörungstheorien-Schreibers......?
Omne ignotum
pro Magnefignum

Zurück zum Thread