Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comicademy und des Animexx [Update]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_215214/-1/12240894678638/
http://desu.de/41LMEpZ




Von:    Amandola 15.10.2008 19:00
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich fänds ziemlich blöd wenn die jetzt raster oder dergleichen zulassen würden weil dann haben die die sich a n die regeln gehalten haben und s/w getuscht haben einen verdammt nachteil davon.. und das wäre einfach nur unfair..

Seh ich anders, grade bei Rastern. Schließlich kann man normalerweise davon ausgehen, dass alles was nicht ausdrücklich untersagt ist erlaubt ist.
Raster sind schließlich auch schwarz-weiß. Ich fände es ok, wenn sie alles durchlassen was schwarz-weiß gestaltet ist, denn das "Tusche" muss meiner Meinung nicht heißen, dass man es tatsächlich mit echter Tusche bearbeiten muss (hat ja auch nicht jeder).
Ich denke sie werden z.B. niemanden ausschließen der per PC "getuscht" hat und auch niemanden der statt Tusche schwarze Filzstifte benutzte. Müssten sie aber wenn man bei der Regelauslegung auf das "tuschen" beharrt.
Naja, und falls sie oben genannte Dinge durchlassen, warum nicht Raster, wenn sie doch ebenfalls schwarz-weiß sind? Mal abgesehen davon, dass man sie durchaus beim aufgeführten Punkt "Spezial-Techniken" hineininterpretieren könnte. ^^

Wenn man Graustufen und Farbiges ausschließt fände ich das nachvollziehbar. Aber bei Rastern seh ich keinen Bedarf, schließlich ist das eine Standardgestaltungsmaßnahme bei schwarz-weiß Seiten. Ich zumindest gehöre nicht zu denjenigen die laut losschreien werden wenn eine gerasterte Seite zugelassen wird. ^^

Ich muss allerdings auch sagen, dass es praktischer gewesen wäre wenn man die Regeln an dieser Stelle (bzw. auch an einigen anderen) von Anfang an durchsichtiger gestaltet hätte.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog

Zuletzt geändert: 15.10.2008 19:02:14

Zurück zum Thread