Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 08.10.2008, 11:00


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 JackSkellington Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 14.10.2008, 01:32
 enjiru Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 14.10.2008, 01:47
 Ryoko-san Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 14.10.2008, 14:54
 Nightmaker Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 14.10.2008, 15:38
Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 14.10.2008, 17:03
 Ryoko-san Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 14.10.2008, 21:20
 Nightmaker Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 15.10.2008, 03:35
 Anri Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 15.10.2008, 13:15
 Kaoruyagi Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 15.10.2008, 14:24
 enjiru Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 15.10.2008, 14:40
 Nightmaker Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 15.10.2008, 16:31
 Amandola Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 15.10.2008, 19:00
 Nightmaker Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 15.10.2008, 19:10
 Sushi Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 15.10.2008, 19:12
Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 15.10.2008, 20:06
 JackSkellington Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 15.10.2008, 20:32
 Anri Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 15.10.2008, 21:18
 Ryoko-san Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 15.10.2008, 21:43
 Ermelin Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 15.10.2008, 22:20
 Ryoko-san Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 15.10.2008, 22:34
 Anri Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 15.10.2008, 22:40
Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 15.10.2008, 22:56
 Zaix Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 15.10.2008, 23:51
 julianehahn Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 15.10.2008, 23:55
 Zaix Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 09:52
 Anri Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 00:04
 reptile Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 00:04
 JunX Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 00:19
 Rechenbaer Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 00:21
Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 00:33
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    JackSkellington 14.10.2008 01:32
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Also ja.. ich werde hoffentlich morgen abgeben x__x



Von:    enjiru 14.10.2008 01:47
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
ich bin jetzt seit 3 Tagen fertisch, aber irgendwie bereue ich es, das ich es doch komplett gerastert hab x"D hab immer noch so viele fitzeligen rasterfolie-stückchen am Tisch kleben x"D

ich sehe es schon kommen, das man wirklich nur OL zeichnen sollte und im zweiten Teil komplett schattieren/musterung einfügen mit Stift oder so sollte ö.ö°°°°° <- naja, wenn ich nicht gleich disqualifiziert werde, habe ich diese Aufgabe immerhin schon fertig xD

morgen noch... würde gerne die anderen Einsendungen sehen und ausserdem würde ich es dennoch gerne hier hochladen -,-° aber am besten erst später nach dem rausflug/beendigung des WBs...
ich geh jetzt ins Bett, jippie- morgen ausschalfen ^3^
Willst du 500 KT gewinnen?, dann mach hier mit ^.~



Von:    Ryoko-san 14.10.2008 14:54
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube wirklich, dass man es nicht rastern durfte u.u"
Sonst hätte wohl dabei gestnden, wie sen Gebrauch von rastern bewerten...



Von:    Nightmaker 14.10.2008 15:38
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
es steht sogar dort Technik & Material Schwarzweiss Zeichnungen, Tusche.

Ich werd wohl wie immer alles aufn letzten drücker abgegeben xD

Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:   abgemeldet 14.10.2008 17:03
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
gilt graustift auch nicht? Ich hab das gefühl, dass ich gegen die regen verstoßen hab... -_-



Von:    Ryoko-san 14.10.2008 21:20
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
> gilt graustift auch nicht? Ich hab das gefühl, dass ich gegen die regen verstoßen hab... -_-

Graustift?oö Wofür? Denke, es soll NUR s/w sein, ob nun mit Stift oder getuscht.



Von:    Nightmaker 15.10.2008 03:35
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
so ich hab jetzt auch endlich meinen beitrag fertig gemacht und eingereicht =)

liebe grüsse
nighty
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:    Anri 15.10.2008 13:15
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Boah endlich xD habs nun auch endlich eingereicht
Nach 3 Tagen dran sitzen war ich dann heute morgen so um 3:30 Uhr fertig *__*





Von:    Kaoruyagi 15.10.2008 14:24
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
ich werde wohl heute abends fertig sein °XD
allerdings habe ich die aufgabe falsch gestaltet ^^; nicht nur die geschichte ist etwas falsch erzählt, sondern auch das es nur eine stelle der geschichte ist und nicht zusammen gefasst X_x
aber besser als 0 punkte denke ich mal :/ wert wohl so oder so nicht gewinnen °XD
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:    enjiru 15.10.2008 14:40
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
ich kann mir nicht vorstellen, das sowas "falsch" sein wird, denn ich denke... bzw. ich kann mir nicht direkt vorstellen, das alle die Aufgabe richtig gemacht haben und dann noch sooo viele übrig bleiben, das man überhaupt mehrere Runden machen kann ^.~ ich denke, die werden die regeln lockern, damit die Sache positiv rüberkommt und auf jedenfall mehrere doch weiter machen, damit´se ihre Kurse voll bekommen

ich denke da noch an lizzy.net -,-
Spoiler
dort war ein manga-WB mit Copic-Gewinnen, man musste extra dafür ein Bild zeichnen, eines tages erhalte ich von einer Freundin eine ENS, wo stand, das sie enttäuscht wäre, weil ich teilgenommen hätte mit einem alten animexx-Bild, was also schon hochgeladen wurde und nicht für den WB gezeichnet wurde, nachdem ich nachgeforscht hatte, musste ich feststellen, das meine Cousine mein Bild für sich eingereicht hatte, da sie mein Passwort hier auf mexx kannte, konnte sie das Bild "löschen" (also aussortieren, sie wusste nicht, das es nur aussortiert wurde und nicht gleich gelöscht)- nachdem ich es mit den Leuten dort per E-mail geklärt hatte und gebeten hatte, wollten sie doch lieber das Bild drinne lassen, weil dann immerhin "mehr" mitmachen, sogesehen vertuschen, das mein Bild "illegal" drin war öÖ -> dafür haben die mir´n Banner oder so "geschenkt", was aus meinem Bild gemacht wurde... irgendwie so oder ähnlich

EDIT: ich wusste vom dem WB bescheid, weil ein Jury-Mitglied mich gebeten hatte, diesen WB weiterzuleiten an Bekannte und Co.

Willst du 500 KT gewinnen?, dann mach hier mit ^.~
Zuletzt geändert: 15.10.2008 14:42:07



Von:    Nightmaker 15.10.2008 16:31
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
du vergisst das man nicht unbedingt bei den erstn runden mitmachen muss wenn man gewinnen will is nur die 3 runde pflicht sodass man in die finalrunde kommt..
(was ich persönlich blöd finde)
es also egal wer in den nächsten zwei runden gewinnt die dritte zählt..
Also ich fänds ziemlich blöd wenn die jetzt raster oder dergleichen zulassen würden weil dann haben die die sich a n die regeln gehalten haben und s/w getuscht haben einen verdammt nachteil davon.. und das wäre einfach nur unfair..
wenn beim nächsten zugelassen wird hab ich kein problem damit aber nachträglich regeln ändern was das medium angeht.. das find ich echt blöd
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:    Amandola 15.10.2008 19:00
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich fänds ziemlich blöd wenn die jetzt raster oder dergleichen zulassen würden weil dann haben die die sich a n die regeln gehalten haben und s/w getuscht haben einen verdammt nachteil davon.. und das wäre einfach nur unfair..

Seh ich anders, grade bei Rastern. Schließlich kann man normalerweise davon ausgehen, dass alles was nicht ausdrücklich untersagt ist erlaubt ist.
Raster sind schließlich auch schwarz-weiß. Ich fände es ok, wenn sie alles durchlassen was schwarz-weiß gestaltet ist, denn das "Tusche" muss meiner Meinung nicht heißen, dass man es tatsächlich mit echter Tusche bearbeiten muss (hat ja auch nicht jeder).
Ich denke sie werden z.B. niemanden ausschließen der per PC "getuscht" hat und auch niemanden der statt Tusche schwarze Filzstifte benutzte. Müssten sie aber wenn man bei der Regelauslegung auf das "tuschen" beharrt.
Naja, und falls sie oben genannte Dinge durchlassen, warum nicht Raster, wenn sie doch ebenfalls schwarz-weiß sind? Mal abgesehen davon, dass man sie durchaus beim aufgeführten Punkt "Spezial-Techniken" hineininterpretieren könnte. ^^

Wenn man Graustufen und Farbiges ausschließt fände ich das nachvollziehbar. Aber bei Rastern seh ich keinen Bedarf, schließlich ist das eine Standardgestaltungsmaßnahme bei schwarz-weiß Seiten. Ich zumindest gehöre nicht zu denjenigen die laut losschreien werden wenn eine gerasterte Seite zugelassen wird. ^^

Ich muss allerdings auch sagen, dass es praktischer gewesen wäre wenn man die Regeln an dieser Stelle (bzw. auch an einigen anderen) von Anfang an durchsichtiger gestaltet hätte.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog

Zuletzt geändert: 15.10.2008 19:02:14



Von:    Nightmaker 15.10.2008 19:10
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
ich finde dann sollte mal raster hinschreiben und nicht s/w getuscht, auch wenn raster nur punkte und musteranordnungen sind und auch s/w sind fände ich es einfach unfair wenns zugelassen wird weil man dadurch viel mehr aufpeppen kann richtig schwarz weiss, ist viel schwerer zu machen weil man durch verschiedene techniken die einzelnen punkte herausheben muss.. damit man richtig erkennt was was ist.. ..
Aber jeder hat seine meinung wir werdens ja dann am 22 erfahren..

edit: aber mich jetzt extrem gross aufregen oder sofort den thread zuspammen mit unfair unfair werd ich jetzt auch nicht machen aber is halt meine meinun...
hoffe auch das die nächste aufgabe klarer gestellt wird
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog


Zuletzt geändert: 15.10.2008 19:19:06



Von:    Sushi 15.10.2008 19:12
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
sollte heute nicht die neue Aufgabe verkündet werden?
hoffentlich etwas klarer formuliert als letztes Mal!
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt."

Albert Einstein



Von:   abgemeldet 15.10.2008 20:06
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
*hetz*
Endspuuurt...
"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:    JackSkellington 15.10.2008 20:32
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
*keuch*
abgegeben x____X

viel glück allen!!



Von:    Anri 15.10.2008 21:18
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
ach blaaa >__< wie ich JETZT erst auf dem eingescannten Bild von mir sehe , das mein blöder toller Scanner einige Linien net mitgescannt hat -_-" na super xD.... Naja, will ihc mal hoffen das es net zu schlimm für die jury is <_<"""""






Von:    Ryoko-san 15.10.2008 21:43
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Uffz, ich bin fertig @.@



Von:    Ermelin 15.10.2008 22:20
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Puh, ich habe jetzt auch abgegeben. ^_^
...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.



Von:    Ryoko-san 15.10.2008 22:34
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube übrgiens, dass die sich viell. mit dem Datum der Präsentation von Runde 2 vertan aben, da bei Runde 3 auch ein tag nach Ende von Runde 2 angegeben ist. Könnte also auch erst morgen da sein, oder??



Von:    Anri 15.10.2008 22:40
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
joa denk ich ma
hatten sich ja auch letzten mit 8.10 vertan ^^ nicht wahr? da stand ja glaube montag? ^^
kann schon sein denk ich ma dasse sich da vertippt ham





Von:   abgemeldet 15.10.2008 22:56
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Ha!
Abgegeben. ^____^
Aber der Scan hat tatsächlich so einiges gefressen... Schade, dabei habe ich den ganzen Tag herumschraffiert... ^^°
"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:    Zaix 15.10.2008 23:51
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Puh, das war knapp X____x

..............................................................
Time is running out



Von:    julianehahn 15.10.2008 23:55
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Hab auch gerade vor einer Minute hochgeladen XD (Rotkäppchen)
Ich würde zu gerne eure Beiträge sehen, ich hoffe die werden mitveröffentlicht.



Von:    Zaix 16.10.2008 09:52
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Ja, darauf hoffe ich auch :)
Ich würde mir auch wünschen, dass sie die Punkteverteilung offen zeigen, damit jeder weiß wo seine Defizite sind.

Ich hatte übrigends Aschenputtel ^^
..............................................................
Time is running out



Von:    Anri 16.10.2008 00:04
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Hehe, joa wäre schon interessant zu sehn was die anderen gezeichnet haben ^^. Am Anfang wollt ich auch Rotkäppchen nehmen aber da ich noch nie in meinem Leben n Wolf gezeichnet habe, hab ich mich dann doch eher für Hänsel&Gretel entschieden ^^. Bin echt scho auf das Thema von Runde 2 gespannt





Von:    reptile 16.10.2008 00:04
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
AAAAAHHHH!!!ich hasse meinen rechner und mein s****ß Wlan!!!23.58 ladt ich mein bild hoch,23.59 stürzt mein internet ab und 24 uhr isses wieder da aber der link is weg...ich dreh echt gleich durch *abreagier*
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo
Zuletzt geändert: 16.10.2008 00:07:29



Von:    JunX 16.10.2008 00:19
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
na toll jezt is mein computer abgestürzt und jetzt is es nach 12 und ich find des nicht, wo man des einrechen kann.
oder geht es jetzt nicht mehr?



Von:    Rechenbaer 16.10.2008 00:21
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Boah ich bin fertig X.x ich bin fertig..habs 4 minuten vor dem wettbewerbs ende nochma erneuert XD~



Von:   abgemeldet 16.10.2008 00:33
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habe meinen Beitrag einfach mal hochgeladen. Da steht ja nichts, was das verbieten würde.

Na prima... Tut mir Leid für die, deren PCs gezickt haben... Sowas ist immer ganz, ganz mies.
Vielleicht lassen sie euch ja doch noch zu, wenn ihr die Bilder jetzt hier verlinken würdet.
"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück