Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comicademy und des Animexx [Update]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_215214/-1/12230577887898/
http://desu.de/a-fewx7




Von:    Tachyoon 03.10.2008 20:27
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Also ich habe bei sowas ja immer die Befürchtung, dass dann die Leute mit den meisten Internet- Freudnen auch die meisten Stimmen einheimsen...
Die Gefahr besteht, oder??

Kommt darauf an wie viele insgesammt abstimmen... selbst mit 50 Online-Freunden ist da noch lange nichts entschieden - es sei denn es interessiert kaum einen. Ein kleiner Vorteil für Leute mit Fancommunity ist zumindest gegeben.


Sollte man gewinnen und sich noch in seiner Ausbildung befinden, muss amn die dann schmeißen, um eine Ausbildung bei dieser Akademie zu beginnen?

Nein, das sind Wochenend-Kurse. ABER: Dein jetziger Arbeitgeber muss dem zustimmen, dass du diese Doppelbelastung aufnimmst. Schließlich bist du in erster Linie zu einer guten Ausbildungsleistung bei deinem Brötchengeber verpflichtet.


Berufsaussichten?
- Ist bis Durchschnittslevel (relativ) einfach für jeden erlernbar
- Macht viel Spass (Kreativität, Illusion der Selbstverwirklichung)
- Der Markt ist knallhart und voll (man muss sich an den japanischen Profi-Mangas messen lassen)
- Es gibt wenige Arbeitgeber für den Bereich

Fazit: Selbstständiger Comiczeichner ist eine normalerweise brotlose Kunst, die man nebenberuflich betreiben kann
Als Angestellter verdienst du etwas besser und viel regelmäßiger, allerdings ist es dann im Großen und Ganzen vorbei mit "eigene Ideen umsetzen". Innerhalb eines vorgegebenen Rahmens kannst du dann kreativ werden. Kann recht viele Überstunden und recht wenig Geld bedeuten.

Es gibt zwar Leute die sagen, die oder der kann damit sein Geld verdienen - aber das sind dann die Spitzenleute. Realistisch ist davon auszugehen, dass man selbst nur durchschnittlich wird - und muss daran seine Aussichten festmachen.
Catgirls? Dating-Sim? - Try this one:
http://www.newgrounds.com/portal/view/332599

Zurück zum Thread