Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comicademy und des Animexx [Update]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_215214/-1/12229792398768/
http://desu.de/NLlBR-0




Von:    Dels 02.10.2008 22:36
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich an einen anderen Wettbewerb teilnehme... sieht es da nicht genauso aus?!

..meiner Meinung nach nicht. Wenn ich zum Beispiel bei einer Segel-Regatta mitmache, will ich als "Hauptpreis" ja auch nicht einen kostenlosen Segel-Grundkurs gewinnen, oder? ^^;

Ganz einfach: Es gewinnt der- oder diejenige, der oder die das meiste zeichnerische Talent aufbringt und das auch noch super umsetzen kann. Und da denke ich einfach, dass diese Leute sich im ersten Halbjahr des Kurses einfach nur langweilen würden, weil sie sich einen Großteil der Grundlagen eben schon angeeignet haben, auf welchen Wegen auch immer.

Sicher, was Neues lernen kann man immer. Aber ich finde es eben schade, dass solche Menschen dann vielleicht nur noch 30% an neuem Wissen mitnehmen, wobei es bei vielen "schlechteren" Zeichnern eben knappe 100% wären.


Und zum Thema Kreativität:
Schaut mal auf die Punkteverteilung. Während man für reines KÖNNEN insgesamt 900 Punkte bekommen kann, gibt es für die eigentliche geniale Idee darin grade mal bis zu 100 lausige Punkte.

Die kreative Seite sollte hier eigentlich im Vordergrund stehen, nicht das schon fast perfekte zeichnerische Können, mit der man die Jury beeindruckt. Weil Zeichnen kann man üben und ausbauen. Aber komm mal auf ne echt interessante Idee für die Umsetzung.
Sehr schade, wie ich finde.
Crackpot City braucht dein eiskaltes Vertrauen - Der unglaubliche Fanart-Wettbewerb! Mitmachen und Hammerpreise gewinnen! "Do legst di nieda!"
CrackpotCity - Es lebe eine Legende.
Zuletzt geändert: 02.10.2008 22:40:36

Zurück zum Thread