Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_207534/-1/12155308547101/
http://desu.de/QNs_lyU




Von:    naisho 08.07.2008 18:02
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
So, jetzt bin ich wieder da. Ganz unaufgeregt folgendes:

1. Die absolut professionelle Machart und der immense Umfang der zwei Artbooks lassen nicht den Verdacht aufkommen, dass es sich um Fanart handelt. Da ich die Fanart-Regel kenne, wäre ich anderenfalls nie in dem Apollo-Cos angetreten.

2. Wer die heutige juristische Praxis in Bezug auf Urheberrechtverletzungen und Linzenzverletzungen kennt, muss die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Artbooks doch lizensiert sind. Wenn schon ein armer Schüler ne Abmahnung und ne Rechnung über 1.700,- bekommt, nur weil er ein 150 x 200 Pixel kleines Bild einer Schreibamschine auf seiner Internetseite verwendet hat, bei dem die Rechte bei einem Foto-Verlag liegen, ist es kaum zu glauben, dass der Manga-Verlag bzw. das Anime-Studio keine rechtlichen Schritte gegen Future Studios unternommen hat und die Verbreitung der Artbooks und ihre komplette Darstellung im Internet nicht unterbunden hat.

3. Einträge bei Wikipedia oder Fan-Seiten haben keine rechtliche Relevanz. Juristisch gesehen muss beim Verlag nachgefragt werden, ob die Artbooks lizensiert oder illegal sind. Und so lange keine entsprechende schriftliche Auskunft vorliegt, gilt der juristische Grundsatz "in dubio pro reo".

Auf die weiteren Teile meiner Argumentaionslinie und einige Fragestellungen verzichte ich ganz bewusst. Diese gibt es nur auf Anfrage per ENS.

So, und jetzt lasst mich in Ruhe. Ich habe wahrlich besseres zu tun, als mich in die Ecke drängen zu lassen und mir die Forderungen nach meiner Disqualifikation und Worte wie Bestrafung und Ahndung anzuhören.


Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 11.07.2008 23:50:46

Zurück zum Thread